Transferphilosophie und Wunschkader

(14.03.2023, 06:57)Gribsy schrieb:  
(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Meine Frage: Was macht unsere Borussia noch atraktiv das ich zu ihr wechseln und für sie spielen möchte?

Aus meiner Sicht....   Die Kohle, die wir mehr zahlen als Low Budget Vereine.



(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  So und jetzt nochmal die Frage: Mit diesen Aussichten vor Augen, wen reizt es, sich unserer Borussia anzuschliessen?

Seit den Zeilen dazwischen hat sich meine Meinung nicht geändert.


(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Da kann es einen schon Bange werden was die Zukunft des Vereins angeht.

Zu spät. In den kürzeren Vergangenheit, sind Sachen passiert, wo ich persönlich mich nicht mit dem Verein identifiziere. Die Revoluzer (Netzter), die Terrier (Vogst), die Arbeiter (Wimmer, aktuell Kramer) sind mir alle irgendwie verloren gegangen. Herrmann und Jantschke kommen in die Jahre.
Niederlagen tun nicht mehr weh, sie geschehen einfach. Es gibt für mich schlimmeres als eine Niederlage von Borussia zu erleben (z.B die Niederlage meiner Mädels nach 9:0 Führung im dritten und entscheidenden Satz. Das war Emotion pur. Nicht diese runtergespielte Kacke da auf dem Fußballfeld)

(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Vielleicht bekommt er ja den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Doch seine Aufgabe wird es letzten Endes sein aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu formen die in Liga 1 bestehen kann.
Bin mir nicht sicher das ich ihm das zutraue.

Wenn Farke nicht mit dem Gros der Mannschaft ein Team nach seinen Vorstellungen aufbauen kann, ist er der falsche Mann für den Beruf. Dann muss er sich einem Verein wie Leipzig anschließen, wo ein Geldgeber am Anfang die Kohle investiert und dann was aufbaut.

Alles birgt Chance und Risiko zugleich!
Du wirst Vlt keine absolut exponierten Toptalente wie Xhaka, Zakaria, Thuram oder Kone bekommen.

Dafür bleiben dir aber auch die Pleas, de Jongs oder Dominguez „erspart“.

Das ist jetzt nicht so hart gemeint, wie es gesagt ist.

Was dir bleibt sind die Reus, Herrmanns, Dante’s, Stranzls etc pp.

Du musst ein gutes Auge, ein gutes Verständnis und vor allem eine klare Idee haben und dementsprechend scouten.

Ich hab daran Spaß, dass wieder vermehrt auf ehrgeizige Jungens gesetzt wird, denen Vlt bis dato nicht alles zugeflogen ist.

Lieber mit Fraulo, Friedrich, Herrmann bieder auf Platz 12, als mit dem aktuellen Kader auf Platz 7-9
Zitieren
Danke: Holger , Uli B.

Also ich kann der Schwarzmalerei nichts abgewinnen. Wenn wir schon so heulen, was sollen dann erst die Teams sagen, die immer noch weniger Punkte als Spiele haben? - Immerhin 5 von 18.

Wird die Welt untergehen, wenn all die Szenarien eintreffen, die Uli andeutet (und das ist schon übelste Spekulation)? Nein. 

Warum nicht? Wir waren doch alle schon unter Frontzeck Fans von Borussia, oder nicht? Damals wurden für 10Mio folgende Spieler geholt: Dante, Stranzl, Reus, Arango, Hanke und Nordtveit. Teils aus nicht so beachteten Ligen (Dante und Stranzl), teilweise unterschätzte Talente (Nordtveit und Reus) und teilweise "für nicht mehr gut genug befunden" (Hanke und Arango). Die gesammelte Ablöse dieser Sechs beläuft sich auf keine 8Mio - mit Handgeld und Nachzahlungen vielleicht 10.

Dafür holen wir heute eine Wundertüte aus der zweiten französischen oder aus der schweizer Liga.
Wir (hauptsächlich Eberl, nicht wir persönlich) haben in den letzten Jahren sehr viel Geld in Talente gesteckt, das wir nicht wieder herausbekommen haben. Zakaria war wirtschaftlich schon ein Minus, Thuram wird eine fette Niederlage. Viele weitere haben es nicht einmal nachhaltig in den Kader der ersten Mannschaft geschafft (Bennetts, Poulsen, Egbo, Benes usw) - auch hierfür sind mehr als 10Mio verbrannt wurden - mit einer Wette auf Rendite. Die nächste Wette läuft auf Fraulo (2Mio Ablöse mit 18). Verkaufen wir Kone jetzt (was auch für die Entwicklung des Spiels nicht falsch wäre), kann man das noch einmal ins Positive kippen. Aber eben nur durch diesen Verkauf und den von Xhaka - alles andere war eher der berühmte "Zitronenhandel".

Dazu kommen natürlich unendliche Talente, die wir mit 19 in die U23 geholt haben und die da nichts geworden sind.

Aber dieser Umbruch ist auch richtig - nicht weil er auf den Trainer zugeschnitten wird, sondern weil es eine Rückkehr zu Borussias Weg ist und eine Umkehr von der RB-Kopie (oder dessen Versuch) unter Rose und Hütter. Und der Umbruch ist auch mit weniger Kohle möglich - durch Corona gab es nie so viele ablösefreie Spieler wie aktuell.

Warum sollten die zu Borussia? Weil wir immer noch nicht "irgendwer" sind. Wir haben heute einen 100mal besseren Stand als zu Zeiten als Reus oder Arango kamen. Haben zudem immer noch eine sehr hohe Eigenkapitalquote (42%) und liegen trotz einem Platz in der Mitte der Tabelle unter den Vereinen mit dem höchsten Umsatz in Europa (Aston Villa auf P20 lag knapp 37Mio vor uns). 2021 hatten wir knapp 50Mio mehr Umsatz als Union oder Freiburg (170Mio zu 122 bzw. 114Mio). Das wird sich durch das internationale Geschäft verändern, aber bei Weitem nicht umkehren.

Sowohl Strahlkraft als auch Geld ist also da. Wenn man sich dennoch drauf verständigt nicht ans Eigenkapital zu gehen, dann ist das ok, aber wie gesagt: Mit Ablösefreien oder den klassischen "5-Mio-Käufen" kann man auch ganz gut fahren. Union und Freiburg hatte jeweils noch nie einen Spieler über 10Mio (und nur je eine Hand voll über 5Mio).
Zitieren

(14.03.2023, 12:52)Holger schrieb:  Aber dieser Umbruch ist auch richtig - nicht weil er auf den Trainer zugeschnitten wird, sondern weil es eine Rückkehr zu Borussias Weg ist und eine Umkehr von der RB-Kopie (oder dessen Versuch) unter Rose und Hütter. Und der Umbruch ist auch mit weniger Kohle möglich - durch Corona gab es nie so viele ablösefreie Spieler wie aktuell.

Ich verstehe diesen Abschnitt nicht wirklich.

Du meinst mit RB-Kopie, doch die Spielweise. Die "alte" RB-Spielweise war ja dieses brutale Gegenpressing. Davon sind die aber schon ein Stückweit unter Nagelsmann abgegangen. Und auch jetzt bei Rose spielen die im Grunde auch einen gepflegten Fußball.

Aber was ist dann unsere Spielweise gewesen?
Ballbesitzfußball? Oder die Null hinten?
Wurde beides unter Hecking und noch früher unter Favre praktiziert und für "langweilig" befunden. Ich bin ja ein Fan davon, wenn er gut ausgeführt wird.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wieder 3 Monate in der Pause Technik- & Krafttraining für alle die bleiben. Wer nicht mitzieht verkaufen und neuen Spieler dafür holen.
Zitieren
Danke:

(15.03.2023, 07:00)Gribsy schrieb:  
(14.03.2023, 12:52)Holger schrieb:  Aber dieser Umbruch ist auch richtig - nicht weil er auf den Trainer zugeschnitten wird, sondern weil es eine Rückkehr zu Borussias Weg ist und eine Umkehr von der RB-Kopie (oder dessen Versuch) unter Rose und Hütter. Und der Umbruch ist auch mit weniger Kohle möglich - durch Corona gab es nie so viele ablösefreie Spieler wie aktuell.

Ich verstehe diesen Abschnitt nicht wirklich.

Du meinst mit RB-Kopie, doch die Spielweise. Die "alte" RB-Spielweise war ja dieses brutale Gegenpressing. Davon sind die aber schon ein Stückweit unter Nagelsmann abgegangen. Und auch jetzt bei Rose spielen die im Grunde auch einen gepflegten Fußball.

Aber was ist dann unsere Spielweise gewesen?
Ballbesitzfußball? Oder die Null hinten?
Wurde beides unter Hecking und noch früher unter Favre praktiziert und für "langweilig" befunden. Ich bin ja ein Fan davon, wenn er gut ausgeführt wird.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wieder 3 Monate in der Pause Technik- & Krafttraining für alle die bleiben. Wer nicht mitzieht verkaufen und neuen Spieler dafür holen.
Sorry, aber RB spielt alles, nur keinen gepflegten Fußball! Gib denen den Ball und lass die machen und du bekommst einen Gruselkick.
Die können nichts außer rennen und kämpfen!
Zitieren
Danke:

(15.03.2023, 07:00)Gribsy schrieb:  
(14.03.2023, 12:52)Holger schrieb:  Aber dieser Umbruch ist auch richtig - nicht weil er auf den Trainer zugeschnitten wird, sondern weil es eine Rückkehr zu Borussias Weg ist und eine Umkehr von der RB-Kopie (oder dessen Versuch) unter Rose und Hütter. Und der Umbruch ist auch mit weniger Kohle möglich - durch Corona gab es nie so viele ablösefreie Spieler wie aktuell.

Ich verstehe diesen Abschnitt nicht wirklich.

Du meinst mit RB-Kopie, doch die Spielweise. Die "alte" RB-Spielweise war ja dieses brutale Gegenpressing. Davon sind die aber schon ein Stückweit unter Nagelsmann abgegangen. Und auch jetzt bei Rose spielen die im Grunde auch einen gepflegten Fußball.

Aber was ist dann unsere Spielweise gewesen?
Ballbesitzfußball? Oder die Null hinten?
Wurde beides unter Hecking und noch früher unter Favre praktiziert und für "langweilig" befunden. Ich bin ja ein Fan davon, wenn er gut ausgeführt wird.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wieder 3 Monate in der Pause Technik- & Krafttraining für alle die bleiben. Wer nicht mitzieht verkaufen und neuen Spieler dafür holen.
….die Mischung macht es!
Und wichtiger als Ballbesitz ist mM nach Spielkontrolle. Du musst ja nicht zwingend den Ball haben, wenn der Gegner nichts damit gegen dich anfangen kann, du aber schön kontern kannst.
Zitieren
Danke: Holger

(15.03.2023, 12:04)Boekelberg73 schrieb:  
(15.03.2023, 07:00)Gribsy schrieb:  Ich verstehe diesen Abschnitt nicht wirklich.

Du meinst mit RB-Kopie, doch die Spielweise. Die "alte" RB-Spielweise war ja dieses brutale Gegenpressing. Davon sind die aber schon ein Stückweit unter Nagelsmann abgegangen. Und auch jetzt bei Rose spielen die im Grunde auch einen gepflegten Fußball.

Aber was ist dann unsere Spielweise gewesen?
Ballbesitzfußball? Oder die Null hinten?
Wurde beides unter Hecking und noch früher unter Favre praktiziert und für "langweilig" befunden. Ich bin ja ein Fan davon, wenn er gut ausgeführt wird.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wieder 3 Monate in der Pause Technik- & Krafttraining für alle die bleiben. Wer nicht mitzieht verkaufen und neuen Spieler dafür holen.
….die Mischung macht es!
Und wichtiger als Ballbesitz ist mM nach Spielkontrolle. Du musst ja nicht zwingend den Ball haben, wenn der Gegner nichts damit gegen dich anfangen kann, du aber schön kontern kannst.
Korrekt. Das war ja auch lange die Philosophie.

Favre hat die Gegner nach aussen gedrängt und Flanken schlagen lassen, weil er sagt, dass dies einfacher zu verteidigen ist als ein Dribbler im 16er.

Das war auch vorne kein "Ballbesitz", das war Kontrolle. Das war vergleichbar mit den Bullen von Frankfurt vor drei oder fünf Jahren. Einer, der klatschen lässt, ein genialer Pass und zwei Leute, die einfach schneller waren als der Gegner. Herrmann und Reus hatten sicherlich nicht besonders lange den Ball.
Zitieren
Danke:

Trainerplanung. Sorry, aber da muss was neues her.

Ich kann mich nach so einem Spiel nicht hinstellen und sagen: "Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden und in Halbzeit 2 waren wir besser."

Die zweite Aussage mag ja noch gegenüber der ersten Halbzeit stimmen, aber sicher nicht besser als Köln.

Und wie schlecht muss Plea sein, bzw. was hat er verbrochen, dass er nur noch wenige Minuten Spielzeit bekommt?

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Also bitte das Farke Missverständnis auflösen am Ende der Saison auflösen. Es gibt in meinen Augen gute Trainer auf dem Markt. Breitenreiter fällt mir ein, Keller ist schon etwas länger raus, aber war in meinen Augen auch ein guter Mann und last but not least ein Julian Nagelsmann. ein Anruf kostet dank Flatrate nix.
Zitieren
Danke: Uli B.

Nagelsmann wird bei den Blues, den Spurs und sogar Real gehandelt. Der wird noch mindestens dreimal bei einem größeren Verein scheitern müssen, bevor der einen Anruf von uns annimmt.

Breitenreiter? Keller? Warum nicht Funkel oder Labbadia? Sorry, aber das ist Aktionismus pur.
Zitieren
Danke:

(03.04.2023, 23:35)Holger schrieb:  Nagelsmann wird bei den Blues, den Spurs und sogar Real gehandelt. Der wird noch mindestens dreimal bei einem größeren Verein scheitern müssen, bevor der einen Anruf von uns annimmt.

Breitenreiter? Keller? Warum nicht Funkel oder Labbadia? Sorry, aber das ist Aktionismus pur.

Warum siehst Du diese beiden Kandidaten als Aktionismus?

Gerade bei Breitenreiter, mochte ich die Spielweise seiner Teams. Und bei Hoffenheim sehe ich ihn auch nicht als gescheitert an. Materazzo bekommts ja auch nicht viel besser hin.

Vielleicht muss ich mich auch von dem Gedanken lösen, dass ein Trainer noch eine Ära prägen kann. Die durchschnittliche Amtszeit bei Bundesligatrainern beträgt 1,2 Jahre. Und da macht der Herr Streich 11+ Jahre den Schnitt aber sowas von kaputt. Gefolgt von Fischer 4+ Jahre. 12 Trainer sind erst diese Saison, bzw. während der Saison zu den vereinen gekommen.
Zitieren
Danke:

(03.04.2023, 23:35)Holger schrieb:  Nagelsmann wird bei den Blues, den Spurs und sogar Real gehandelt. Der wird noch mindestens dreimal bei einem größeren Verein scheitern müssen, bevor der einen Anruf von uns annimmt.

Breitenreiter? Keller? Warum nicht Funkel oder Labbadia? Sorry, aber das ist Aktionismus pur.

Keller war auf Schalke super!
Der hat (wenn ich mich recht entsinne) viel mit Talenten gemacht.

Die anderen sind nicht mein!
Auch Nagelsmann nicht!

Wenn er aber gut beraten ist, dann geht er eben nicht nach Real oder Konsorten.
Er braucht Platz zum entwickeln, der Anteil des Trainers am Erfolg nimmt mit der Talentlosigkeit der Spieler zu.
Baumgart hat ein schlechtes Team, holt aber vernünftig was raus. Farke hat ein gutes Team und holt nichts raus.
Zitieren
Danke:

Die Frage ist halt ob aus den "satten Typen" jemand mehr rausbekommen könnte.

Das bezweifel ich. Das könnten auch Baumgart oder Fischer nicht. Ebenso wie Rose, Hütter und Farke nicht.
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 08:22)Gribsy schrieb:  
(03.04.2023, 23:35)Holger schrieb:  Nagelsmann wird bei den Blues, den Spurs und sogar Real gehandelt. Der wird noch mindestens dreimal bei einem größeren Verein scheitern müssen, bevor der einen Anruf von uns annimmt.

Breitenreiter? Keller? Warum nicht Funkel oder Labbadia? Sorry, aber das ist Aktionismus pur.

Warum siehst Du diese beiden Kandidaten als Aktionismus?

Gerade bei Breitenreiter, mochte ich die Spielweise seiner Teams. Und bei Hoffenheim sehe ich ihn auch nicht als gescheitert an. Materazzo bekommts ja auch nicht viel besser hin.

Vielleicht muss ich mich auch von dem Gedanken lösen, dass ein Trainer noch eine Ära prägen kann. Die durchschnittliche Amtszeit bei Bundesligatrainern beträgt 1,2 Jahre. Und da macht der Herr Streich 11+ Jahre den Schnitt aber sowas von kaputt. Gefolgt von Fischer 4+ Jahre. 12 Trainer sind erst diese Saison, bzw. während der Saison zu den vereinen gekommen.

Naja. Das ist keine direkte Kausalität sondern eine Korrelation.

Diese kann man somit auch umdrehen: Union hat seit vier Jahren denselben Trainer, Freiburg sogar seit elf. Beide Vereine haben Erfolg.

Wir hatten unter Favre (5 Jahre Trainer) auch Erfolg, als Hecking im dritten Jahr war, hat er den größten Erfolg gehabt - dennoch ist alles nur Korrelation.

Edit: Breitenreiter hatte bei Hoffenheim einen Schnitt von 1,14 Punkte, davor bei Schalke 1,17 (insgesamt fast 100 Spiele). Das sind die Szenarien, die hier beschrieben werden, wenn man weiter mit Farke machen würde - der hat allerdings nach 26 Spielen einen Schnitt von über 40 Punkten pro Jahr.
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 11:14)Holger schrieb:  Die Frage ist halt ob aus den "satten Typen" jemand mehr rausbekommen könnte.

Das bezweifel ich. Das könnten auch Baumgart oder Fischer nicht. Ebenso wie Rose, Hütter und Farke nicht.

….und da bin ich mir eben nicht sicher!
Vlt hätte ein anderer Trainer ja tatsächlich anderes Personal ausgewählt?
Vlt würden Kramer, Stindl, Neuhaus, Plea oder Thuram ja keine Rolle mehr spielen.
Vlt hätte ein anderer Trainer auf Weigl verzichtet und einen Stürmer geholt.
Beyer und Reiz wären nicht gegangen, dafür Thuram.
Wer weiß das schon

Fakt ist, das keiner der letzten Trainer die Breite genutzt hat!

Wenn ich dann Baumgart in der Pk höre, dass Thielman sich so aufgedrängt hat, dass er den Kader nochmal änderte, dann verspreche ich dir, dass keiner unserer 12-18 noch Gas gibt, weil sie wissen das es nichts nützt.
Wenn sich einer aufdrängt, dann musst du das belohnen und nicht damit demotivieren das du wochenlange Konstante Toptrainingsleistungen erwartest bevor du mal ran darfst.

Damit demotivierst du 2/3 des Kaders und das Ergebnis haben Rose, Hütter und Farke eingefahren.

Das ist lächerlich!
The trend is your friend.
Wenn jemand gut performed, dann belohne das
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 11:18)Holger schrieb:  Edit: Breitenreiter hatte bei Hoffenheim einen Schnitt von 1,14 Punkte, davor bei Schalke 1,17 (insgesamt fast 100 Spiele).

Laut TM hatte er bei Schalke 1,59 die 1,17 waren bei Hannover.

Und wie Schalke und Paderborn gespielt haben damals, hat mir persönlich gefallen.
Zitieren
Danke: Holger

(04.04.2023, 14:28)Boekelberg73 schrieb:  
(04.04.2023, 11:14)Holger schrieb:  Die Frage ist halt ob aus den "satten Typen" jemand mehr rausbekommen könnte.

Das bezweifel ich. Das könnten auch Baumgart oder Fischer nicht. Ebenso wie Rose, Hütter und Farke nicht.

….und da bin ich mir eben nicht sicher!
Vlt hätte ein anderer Trainer ja tatsächlich anderes Personal ausgewählt?
Vlt würden Kramer, Stindl, Neuhaus, Plea oder Thuram ja keine Rolle mehr spielen.
Vlt hätte ein anderer Trainer auf Weigl verzichtet und einen Stürmer geholt.
Beyer und Reiz wären nicht gegangen, dafür Thuram.
Wer weiß das schon

Fakt ist, das keiner der letzten Trainer die Breite genutzt hat!

Wenn ich dann Baumgart in der Pk höre, dass Thielman sich so aufgedrängt hat, dass er den Kader nochmal änderte, dann verspreche ich dir, dass keiner unserer 12-18 noch Gas gibt, weil sie wissen das es nichts nützt.
Wenn sich einer aufdrängt, dann musst du das belohnen und nicht damit demotivieren das du wochenlange Konstante Toptrainingsleistungen erwartest bevor du mal ran darfst.

Damit demotivierst du 2/3 des Kaders und das Ergebnis haben Rose, Hütter und Farke eingefahren.

Das ist lächerlich!
The trend is your friend.
Wenn jemand gut performed, dann belohne das

Oder der Kader ist nicht so breit wie angenommen wird, weil N'goumou, Fraulo und Sanchez eben nur Nummer sind, aber keine richtigen Optionen.
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 21:14)Holger schrieb:  
(04.04.2023, 14:28)Boekelberg73 schrieb:  ….und da bin ich mir eben nicht sicher!
Vlt hätte ein anderer Trainer ja tatsächlich anderes Personal ausgewählt?
Vlt würden Kramer, Stindl, Neuhaus, Plea oder Thuram ja keine Rolle mehr spielen.
Vlt hätte ein anderer Trainer auf Weigl verzichtet und einen Stürmer geholt.
Beyer und Reiz wären nicht gegangen, dafür Thuram.
Wer weiß das schon

Fakt ist, das keiner der letzten Trainer die Breite genutzt hat!

Wenn ich dann Baumgart in der Pk höre, dass Thielman sich so aufgedrängt hat, dass er den Kader nochmal änderte, dann verspreche ich dir, dass keiner unserer 12-18 noch Gas gibt, weil sie wissen das es nichts nützt.
Wenn sich einer aufdrängt, dann musst du das belohnen und nicht damit demotivieren das du wochenlange Konstante Toptrainingsleistungen erwartest bevor du mal ran darfst.

Damit demotivierst du 2/3 des Kaders und das Ergebnis haben Rose, Hütter und Farke eingefahren.

Das ist lächerlich!
The trend is your friend.
Wenn jemand gut performed, dann belohne das

Oder der Kader ist nicht so breit wie angenommen wird, weil N'goumou, Fraulo und Sanchez eben nur Nummer sind, aber keine richtigen Optionen.

Holger, Ngoumou ist U21 N11 Spieler, Sanchez A N11.
Herrmann weißt du auch was du bekommst.
Plea statt Thuram zentral spielen zu lassen oder Netz statt Bensebaini ist keine abstruse Idee.
Oder Friedrich aufzustellen und Itakura auf die 6 zu setzen geht auch.
Neuhaus 6‘er statt 10‘er und Kone bach vorne ziehen….
Es gibt 100 Ideen, die du probieren kannst und Farke macht nichts!

Der Kader hat mehr Tiefe als 60% der anderen Teams.
Du musst als Trainer Reizpunkte setzen und den Wettbewerb fördern.
Das machte keiner der letzten Trainer und das fällt denen jetzt auf die Füße
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 21:14)Holger schrieb:  
(04.04.2023, 14:28)Boekelberg73 schrieb:  ….und da bin ich mir eben nicht sicher!
Vlt hätte ein anderer Trainer ja tatsächlich anderes Personal ausgewählt?
Vlt würden Kramer, Stindl, Neuhaus, Plea oder Thuram ja keine Rolle mehr spielen.
Vlt hätte ein anderer Trainer auf Weigl verzichtet und einen Stürmer geholt.
Beyer und Reiz wären nicht gegangen, dafür Thuram.
Wer weiß das schon

Fakt ist, das keiner der letzten Trainer die Breite genutzt hat!

Wenn ich dann Baumgart in der Pk höre, dass Thielman sich so aufgedrängt hat, dass er den Kader nochmal änderte, dann verspreche ich dir, dass keiner unserer 12-18 noch Gas gibt, weil sie wissen das es nichts nützt.
Wenn sich einer aufdrängt, dann musst du das belohnen und nicht damit demotivieren das du wochenlange Konstante Toptrainingsleistungen erwartest bevor du mal ran darfst.

Damit demotivierst du 2/3 des Kaders und das Ergebnis haben Rose, Hütter und Farke eingefahren.

Das ist lächerlich!
The trend is your friend.
Wenn jemand gut performed, dann belohne das

Oder der Kader ist nicht so breit wie angenommen wird, weil N'goumou, Fraulo und Sanchez eben nur Nummer sind, aber keine richtigen Optionen.

Das Paradebeispiel dafür war Dahoud.
Die Amas spielten gegen Werder um den Aufstieg und der Trainer strich Dahoud aus dem Kader.
Zu schlecht für die 4 Liga?

Fußball wird von Liga 1 abnehmend immer körperlicher!
Stell einen Weigl da auf (in ein schwächeres Team mit wenig Ballbesitz) und er spielt keine Rolle.

Das traf auch Dahoud.
Er hatte niemanden für Klein Klein und keinen der auf seine Ideen einging.
Es geißelte gar nichts, wenn du unten nicht durch die Decke gehst.
…und von Dahoud kannst du halt nicht kloppen und Grätschen erwarten
Zitieren
Danke:

(05.04.2023, 09:45)Boekelberg73 schrieb:  
(04.04.2023, 21:14)Holger schrieb:  Oder der Kader ist nicht so breit wie angenommen wird, weil N'goumou, Fraulo und Sanchez eben nur Nummer sind, aber keine richtigen Optionen.

Das Paradebeispiel dafür war Dahoud.
Die Amas spielten gegen Werder um den Aufstieg und der Trainer strich Dahoud aus dem Kader.
Zu schlecht für die 4 Liga?

Fußball wird von Liga 1 abnehmend immer körperlicher!
Stell einen Weigl da auf (in ein schwächeres Team mit wenig Ballbesitz) und er spielt keine Rolle.

Das traf auch Dahoud.
Er hatte niemanden für Klein Klein und keinen der auf seine Ideen einging.
Es geißelte gar nichts, wenn du unten nicht durch die Decke gehst.
…und von Dahoud kannst du halt nicht kloppen und Grätschen erwarten
Michael zwei Hinweise:

Multizitatfunktion

Vermeidung von Doppelposts

Hilft ungemein beim Lesen.
Zitieren
Danke:

(05.04.2023, 09:40)Boekelberg73 schrieb:  
(04.04.2023, 21:14)Holger schrieb:  Oder der Kader ist nicht so breit wie angenommen wird, weil N'goumou, Fraulo und Sanchez eben nur Nummer sind, aber keine richtigen Optionen.

Holger, Ngoumou ist U21 N11 Spieler, Sanchez A N11.
Herrmann weißt du auch was du bekommst.
Plea statt Thuram zentral spielen zu lassen oder Netz statt Bensebaini ist keine abstruse Idee.
Oder Friedrich aufzustellen und Itakura auf die 6 zu setzen geht auch.
Neuhaus 6‘er statt 10‘er und Kone bach vorne ziehen….
Es gibt 100 Ideen, die du probieren kannst und Farke macht nichts!

Der Kader hat mehr Tiefe als 60% der anderen Teams.
Du musst als Trainer Reizpunkte setzen und den Wettbewerb fördern.
Das machte keiner der letzten Trainer und das fällt denen jetzt auf die Füße

Ja. Sanchez oder A Nationalspieler, aber eben von Luxemburg. Cardoso ist da dritter Torwart - warum fordert man den nicht, der spielt auch bei uns.

Und N'goumou ist auch nur eine Ergänzung in der U21.

Beim Rest ist viel Glaube dabei, den ich nicht habe. Sehe den Kader von Union und Freiburg besser zusammen gestellt und auch mit mehr Tiefe. Über die CL-Teilnehmer, Leverkusen und Wolfsburg brauchen wir glaube ich sowieso nicht reden.
Zitieren
Danke:

(05.04.2023, 22:23)Holger schrieb:  
(05.04.2023, 09:40)Boekelberg73 schrieb:  Holger, Ngoumou ist U21 N11 Spieler, Sanchez A N11.
Herrmann weißt du auch was du bekommst.
Plea statt Thuram zentral spielen zu lassen oder Netz statt Bensebaini ist keine abstruse Idee.
Oder Friedrich aufzustellen und Itakura auf die 6 zu setzen geht auch.
Neuhaus 6‘er statt 10‘er und Kone bach vorne ziehen….
Es gibt 100 Ideen, die du probieren kannst und Farke macht nichts!

Der Kader hat mehr Tiefe als 60% der anderen Teams.
Du musst als Trainer Reizpunkte setzen und den Wettbewerb fördern.
Das machte keiner der letzten Trainer und das fällt denen jetzt auf die Füße

Ja. Sanchez oder A Nationalspieler, aber eben von Luxemburg. Cardoso ist da dritter Torwart - warum fordert man den nicht, der spielt auch bei uns.

Und N'goumou ist auch nur eine Ergänzung in der U21.

Beim Rest ist viel Glaube dabei, den ich nicht habe. Sehe den Kader von Union und Freiburg besser zusammen gestellt und auch mit mehr Tiefe. Über die CL-Teilnehmer, Leverkusen und Wolfsburg brauchen wir glaube ich sowieso nicht reden.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass ich unseren Kader ausgewogen sehe.
Aber er ist nicht so limitiert, dass man immer dasselbe versuchen muss.
….und nochmal…
Es gibt Dinge die sich entwickeln können!
Dafür musst du sie aber ausprobieren.

….und wenn es so ist wie Farke es nutzt, dann musst du 20 Leute austauschen
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste