Transferphilosophie und Wunschkader

(12.04.2023, 12:37)Boekelberg73 schrieb:  
(12.04.2023, 10:36)Heimtrainer schrieb:  Wie kommst du darauf ?

Ich würde sagen, er war zu gut um nur hinter Sommer zu bleiben.
Weil man dann auch Sommer hätte zu Geld machen können.

Ich bin mittlerweile soweit, dass du jeden Überflieger binnen 3 Jahren teuer verkaufen solltest.

Ja, dann hätte man sich sicher sein müssen, dass Blaswich funktioniert, der hat aber erstmal in der NL Liga bei einem Mittelfeldclub dann 4 Jahre gespielt bis der abgestiegen ist, also ist sein Talent nicht nur bei uns nicht so richtig erkannt worden, sehr fraglich meiner Meinung nach, ob wir die 4 Jahre mit ihm zufrieden gewesen wären.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12

(12.04.2023, 14:04)Heimtrainer schrieb:  
(12.04.2023, 12:37)Boekelberg73 schrieb:  Weil man dann auch Sommer hätte zu Geld machen können.

Ich bin mittlerweile soweit, dass du jeden Überflieger binnen 3 Jahren teuer verkaufen solltest.

Ja, dann hätte man sich sicher sein müssen, dass Blaswich funktioniert, der hat aber erstmal in der NL Liga bei einem Mittelfeldclub dann 4 Jahre gespielt bis der abgestiegen ist, also ist sein Talent nicht nur bei uns nicht so richtig erkannt worden, sehr fraglich meiner Meinung nach, ob wir die 4 Jahre mit ihm zufrieden gewesen wären.
Torhüter sind für mich spezielle Positionen.
Ein Neuer in der 3 Liga, beim falschen Klub wäre Vlt nicht Welttorhüter geworden.
Ein Blaswich bei RB vor 8 Jahren Vlt heute N11 Torwart.
Du kannst Torhüter nicht mit anderen Positionen vergleichen und nirgendwo ist es schwieriger sich durchzusetzen.
Zitieren
Danke:

(12.04.2023, 17:54)Boekelberg73 schrieb:  
(12.04.2023, 14:04)Heimtrainer schrieb:  Ja, dann hätte man sich sicher sein müssen, dass Blaswich funktioniert, der hat aber erstmal in der NL Liga bei einem Mittelfeldclub dann 4 Jahre gespielt bis der abgestiegen ist, also ist sein Talent nicht nur bei uns nicht so richtig erkannt worden, sehr fraglich meiner Meinung nach, ob wir die 4 Jahre mit ihm zufrieden gewesen wären.
Torhüter sind für mich spezielle Positionen.
Ein Neuer in der 3 Liga, beim falschen Klub wäre Vlt nicht Welttorhüter geworden.
Ein Blaswich bei RB vor 8 Jahren Vlt heute N11 Torwart.
Du kannst Torhüter nicht mit anderen Positionen vergleichen und nirgendwo ist es schwieriger sich durchzusetzen.

Ist sicher nicht verkehrt, aber mit vielleicht kommen wir da nicht weiter, weil wir ja einen starken ersten Torwart hatten.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(06.04.2023, 20:54)Kcct12 schrieb:  Ich bin für ein reinigendes Gewitter in der Teamstruktur. Lasst Sippel, Elvedi, Bensebaini, Lainer, Neuhaus, Stindl, Thuram, Kone und Plea gehen. Die sind satt und durch bei uns. Für Bensebaini, Sippel, Stindl und Thuram gibt es dann halt kein Geld. Die sind aber auch schon abgeschrieben. Für Elvedi, Lainer, Neuhaus, Kone und Plea bekommen wir zusammen sicherlich im Sommer 50 Mio €. Davon kann man Weigl, Volland, Passlack und Draxler holen und Beyer wieder zurückholen.
Team 1

Omlin
Scally Itakura Friedrich Netz
Kramer
Weigl, Wolf
Hofmann Draxler
Volland

Team 2

Olschowsky
Beyer Jantschke Doucoure Passlack
Fraulo Reitz Sanches
Herrmann Ngoumou
und einen Jugendspieler.

Junge hungrige Spieler, international erfahrene Deutsche für kleines Geld und viel FohlenaltDNA. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ich denke das könnte passen.

9 Spieler hatte ich auf der Abgangsseite
Thuram ✓
Bensebaini ✓
Stindl✓
Sippel-

Fehlen noch 5 Spieler vielleicht noch Friedrich
Zitieren
Danke:

Weigl, Neuhaus, Koné, Plea, Friedrich ... ?
Zitieren
Danke: Boekelberg73

(14.04.2023, 12:41)Uli B. schrieb:  Weigl, Neuhaus, Koné, Plea, Friedrich ... ?

... Elvedi und Lainer
Zitieren
Danke:

Wobei ich nicht weiß was an Neuhaus satt sein soll.

Und woran man das festmacht. Ich finde er hat etwas gebraucht nach seine Verletzung, aber aktuell geht er als einer der wenigen auch voran.

Denke seine Verlängerung wäre wohl mit die wichtigste Verpflichtung dieses Jahr.
Zitieren
Danke:

Habe nur an die noch möglichen Abgänge gedacht. Das steht bei Neuhaus schon länger im Raum das er vllt. wechseln könnte. Nein den möchte ich eigentlich genauso behalten wie Koné, aber wir brauchen auch Kohle für neue Transfers.
Zitieren
Danke:

Zweischneidige Sache.

Nüchtern betrachtet wäre es sinnvoller Kone zu verkaufen und Neuhaus zu behalten, denn der bringt aktuell nicht so viel Kohle.

Aber: Kone hat länger Vertrag als Flo und wenn der nicht in den kommenden Wochen verlängert, wird man sich mit einem Verkauf auseinander setzen müssen.
Zitieren
Danke:

….Hertha spielt ja eine grauenvolle Saison!
Allerdings gibt es da schon ein paar Spieler die ich gerne hätte.
Einer ist auf jeden Fall Lukebakio
Zitieren
Danke: Uli B.

Ist aber auch so eine Kreisklasse/Weltklasse Nummer mit dem. Letzte Mal, dass der drei gute Spiele in Serie hatte, war in Dummdorf.

In Form könnte er sogar Thuram 1zu1 ersetzen, aber leider halt zu sprunghaft.
Zitieren
Danke:

(23.04.2023, 20:33)Holger schrieb:  Ist aber auch so eine Kreisklasse/Weltklasse Nummer mit dem. Letzte Mal, dass der drei gute Spiele in Serie hatte, war in Dummdorf.

In Form könnte er sogar Thuram 1zu1 ersetzen, aber leider halt zu sprunghaft.

Was ja auch durchaus mit dem Team zu tun haben könnte
Zitieren
Danke:

(15.04.2023, 13:01)Holger schrieb:  Zweischneidige Sache.

Nüchtern betrachtet wäre es sinnvoller Kone zu verkaufen und Neuhaus zu behalten, denn der bringt aktuell nicht so viel Kohle.

Aber: Kone hat länger Vertrag als Flo und wenn der nicht in den kommenden Wochen verlängert, wird man sich mit einem Verkauf auseinander setzen müssen.

Das wird dir generell häufiger passieren!
Gerade bei Spielern, die mal top waren und dann eine Delle haben.
Neuhaus wird einen guten Vertrsg haben, aber im Bereich top 3 Teams in einer großen Liga, kannst du vergessen.
Er wir Mittelklasse Angebote bekommen, diese ausschlagen in der Hoffnung das ablösefrei und mit einer Saison wo man sich zeigen kann, das Interesse wieder steigt.
Neuhaus, Elvedi…..

Du musst denen die Pistole auf die Brust setzen und sagen, verlängern oder gehen!
Meinetwegen mit Ak wie Hofmann oder Plea
Zitieren
Danke:

(24.04.2023, 16:43)Boekelberg73 schrieb:  
(23.04.2023, 20:33)Holger schrieb:  Ist aber auch so eine Kreisklasse/Weltklasse Nummer mit dem. Letzte Mal, dass der drei gute Spiele in Serie hatte, war in Dummdorf.

In Form könnte er sogar Thuram 1zu1 ersetzen, aber leider halt zu sprunghaft.

Was ja auch durchaus mit dem Team zu tun haben könnte
Aber in Wob war ja auch nix.
Zitieren
Danke:

(24.04.2023, 16:48)Boekelberg73 schrieb:  
(15.04.2023, 13:01)Holger schrieb:  Zweischneidige Sache.

Nüchtern betrachtet wäre es sinnvoller Kone zu verkaufen und Neuhaus zu behalten, denn der bringt aktuell nicht so viel Kohle.

Aber: Kone hat länger Vertrag als Flo und wenn der nicht in den kommenden Wochen verlängert, wird man sich mit einem Verkauf auseinander setzen müssen.

Das wird dir generell häufiger passieren!
Gerade bei Spielern, die mal top waren und dann eine Delle haben.
Neuhaus wird einen guten Vertrsg haben, aber im Bereich top 3 Teams in einer großen Liga, kannst du vergessen.
Er wir Mittelklasse Angebote bekommen, diese ausschlagen in der Hoffnung das ablösefrei und mit einer Saison wo man sich zeigen kann, das Interesse wieder steigt.
Neuhaus, Elvedi…..

Du musst denen die Pistole auf die Brust setzen und sagen, verlängern oder gehen!
Meinetwegen mit Ak wie Hofmann oder Plea

Neuhaus wird nicht viel verdienen bei uns. Sein aktueller Vertrag wurde nach seiner ersten BL-Saison geschlossen, im November 2019.

Er hatte damals 40, vielleicht 50 Spiele für uns gemacht und war noch lange kein A-N11er. Er war zwar bei der U21-EM dabei, aber nur als dritter ZM hinter Dahoud und Serdar.
Zitieren
Danke:

(24.04.2023, 20:26)Holger schrieb:  
(24.04.2023, 16:43)Boekelberg73 schrieb:  Was ja auch durchaus mit dem Team zu tun haben könnte
Aber in Wob war ja auch nix.

Überall, außer bei F95 (und vereinzelt jetzt) hat er immer außen gespielt.
Das ist wie bei Thuram.
Wenn er seine Kraft am eigenen 16‘er lässt, dann wird’s schwer.
Er ist ein totaler Umschaltspieler.
….aber ein zentraler Spieler.
Natürlich keiner der als Brecher daher kommt, aber schnell und technisch top
Zitieren
Danke:

(24.04.2023, 20:36)Holger schrieb:  
(24.04.2023, 16:48)Boekelberg73 schrieb:  Das wird dir generell häufiger passieren!
Gerade bei Spielern, die mal top waren und dann eine Delle haben.
Neuhaus wird einen guten Vertrsg haben, aber im Bereich top 3 Teams in einer großen Liga, kannst du vergessen.
Er wir Mittelklasse Angebote bekommen, diese ausschlagen in der Hoffnung das ablösefrei und mit einer Saison wo man sich zeigen kann, das Interesse wieder steigt.
Neuhaus, Elvedi…..

Du musst denen die Pistole auf die Brust setzen und sagen, verlängern oder gehen!
Meinetwegen mit Ak wie Hofmann oder Plea

Neuhaus wird nicht viel verdienen bei uns. Sein aktueller Vertrag wurde nach seiner ersten BL-Saison geschlossen, im November 2019.

Er hatte damals 40, vielleicht 50 Spiele für uns gemacht und war noch lange kein A-N11er. Er war zwar bei der U21-EM dabei, aber nur als dritter ZM hinter Dahoud und Serdar.
Puuuuh, da bin ich aber anderer Meinung!
Er hat im November 19 langfristig verlängert, mit heftigen AK‘ (wenn es stimmt was damals gesagt wurde)
Er war richtig auf dem aufsteigenden Ast im Dunstkreis der N11 bei Bayern und Liverpool im Gespräch und verlängert…
Neuhaus wird mit einer der Topverdiener sein!
Alles andere wäre komisch!
….und jetzt sind viele Corona gebeutelt
Zitieren
Danke:

Ne. Nationalmannschaft war erst ein Jahr später. Oktober 20 das Debüt. Erste Einladung drei Wochen vorher.

Bayerngerücht gab es zwar lose, die hatten sich aber bereits für Roca entschieden.

Würde mich echt wundern, wenn der weit über 2Mio liegen würde. Klar, wenn er jetzt verlängert, dann wird er zu den Topverdienern gehören, aber wenn er es wirklich aktuell schon tut, wird er keine Optionen haben.

Soviel Geld bekommt er sicher nicht woanders.
Zitieren
Danke:

Ich habe mir grade mal den Kader für die kommende Saison angeguckt und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

TW: Jonas Omlin, Jan Olschowksi, Tobias Sippel, Moritz Nicolas, Jonas Kersken, Maximilian Brüll

IV: Nico Elvedi, Ko Itakura, Marvin Friedrich, Tony Jantschke, Mamadou Doucoure, Ibrahim Digberekou

LV: Luca Netz und Lukas Ullrich

RV: Joe Scally, Stefan Lainer, Simon Walde

ZM: Julian Weigl, Florian Neuhaus, Manu Kone, Christoph Kramer, Oscar Fraulo, Connor Noß, Rocco Reitz

RA: Jonas Hofmann, Nathan Ngoumou, Patrick Herrmann

LA: Alassane Plea, Hannes Wolf, Yvandro Borges Sanches

Stürmer:

Wir haben 6 Torhüter im Profikader... 6! Omlin als Neuzugang, Verträge mit Sippel und Olschowski wurden verlängert, Nicolas und Kersken kommen von ihren Leihen zurück und Brüll wird von der Jugend hochgezogen. Selbst wenn man logisch argumentiert, nämlich dann bleiben der Neuzugang, die Vertragsverlängerungen und der neu ausgestattete Jugend TW. Denn sowas macht man doch nur wenn man den Leihen nix zutraut. Dann haben wir aber immernoch 4 Torhüter im Kader, mindestens. WARUM? Quo vadisInnenverteidigung? Ein Dauerverletzer, eine Vereinsikone, ein Jugendspieler, einer der immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung steht um Geld in die leeren Kassen zu spülen, einer der seinem Unmut medienwirksam an die Öffentlichkeit getragen hat und ein Spieler der nach schwerer Verletzung erst zurück kommt... Was für eine Baustelle. Ich denke auch in der Mittelfeldzentrale wird mindestens ein Kandidat zum Verkauf frei gegeben um frisches Geld in die Kassen zu spülen. Florian Neuhaus oder Manu Kone sind hier die möglichen Kandidaten. Und in der Offensive? Da ist es auch ziemlich dünn. Kein einziger Stürmer im Kader. Wow.

Also zusammenfassend: 6 Torhüter und 0 Stürmer, dazu eine Innenverteidigung ohne klaren Leader und ein zentrales Mittelfeld mit zu vielen Leadern. Die Außen sind dafür quantitativ ausreichend besetzt, in wie fern das Qualitativ reicht bleibt abzuwarten.
Zitieren
Danke:

Telalovic kann man als Stürmer nehmen, wenn man schon den anderen Rest der Jugend nimmt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste