Transferphilosophie und Wunschkader
#81

(26.08.2019, 12:13)Boekelberg73 schrieb:  
(26.08.2019, 09:15)Holger schrieb:  Ich fasse es mal mit meinen Worten zusammen:

Wir hätten uns sicherlich Sanches leisten können - rein finanziell.
Es hätte aber sicherlich eine negative Aussenwirkung gehabt, wenn wir ihm ein Gehalt zahlen würden, dass aufgrund seines Talentstatuses nicht in unser Konzept passt.
Ich verspreche dir, dass Zakaria auch von Anfang an ein ziemlich vernünftiges Gehalt bekommen hat!
Anders als Cuisance, Beyer oder Poulsen.
Logisch, da dieser vorher schon Profi in der Schweiz war.

Ich wiederum verspreche dir aber, dass das Gehalt von Sanches aktuell höher liegt als das von Zakaria.
Zitieren
Danke:
#82

(26.08.2019, 12:19)Kcct12 schrieb:  
(26.08.2019, 12:13)Boekelberg73 schrieb:  Ich verspreche dir, dass Zakaria auch von Anfang an ein ziemlich vernünftiges Gehalt bekommen hat!
Anders als Cuisance, Beyer oder Poulsen.
Was ist vernünftig?

Ein Cuisance hat mit 400.000€ angefangen bis er verlängerte!
Das ist im übrigen das, was die Jungens aus dem Nachwuchs hier bekommen (Nicholas, Beyer...)
Das hat Eberl damals beim Kurt Transfer gesagt .

Geh mal davon aus, das Zakaria bei 13-14 Mio€ auch ein Millionengehalt bekommt.
Im Internet liest man was von 1,5 -1,6 Mio€
Zitieren
Danke:
#83

(26.08.2019, 21:47)Boekelberg73 schrieb:  
(26.08.2019, 12:19)Kcct12 schrieb:  Was ist vernünftig?

Ein Cuisance hat mit 400.000€ angefangen bis er verlängerte!
Das ist im übrigen das, was die Jungens aus dem Nachwuchs hier bekommen (Nicholas, Beyer...)
Das hat Eberl damals beim Kurt Transfer gesagt .

Geh mal davon aus, das Zakaria bei 13-14 Mio€ auch ein Millionengehalt bekommt.
Im Internet liest man was von 1,5 -1,6 Mio€
Ich hatte ihn (Zakaria) bei meiner Tabelle mit 2,x Mio Euro taxiert. Einen Cuisance mit 1,x Mio Euro, und im Vergleich dazu soll ein Sanchez dann mit 3,x Mio Euro okay sein?
Zitieren
Danke:
#84

Ich hätte gerne irgend ne Bestätigung das der bei nem französischen Semi Top Club, der bereits and Insolvenz vorbei schrabbte, so viel verdient. 

Alles was ich gefunden habe waren die Gehälter der Topspieler und die lagen alle drunter.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#85

Ein Spieler der vor drei Jahren als DAS Talent Europas galt, der Nationalspieler ist, der Europameister wurde, der für 35 mio seinerzeit wechselte, kam nicht zum FC Bayern um dort wenig zu verdienen . Er war nach der EM ein sehr gefragter Spieler und konnte es sich aussuchen wo er spielt.
Und wenn solch ein Spieler dann 3 Jahre später für relativ kleines Geld wechselt, dann wird er dort nicht für ein relativ bescheidenes Salär seinem Beruf nachgehen .

Ich habe keine Ahnung was er dort bekommt , aber nach meinem Empfinden ist es eine Summe mit der er bei uns top Verdiener wäre. Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn .
Zitieren
Danke:
#86

(27.08.2019, 00:18)Kcct12 schrieb:  
(26.08.2019, 21:47)Boekelberg73 schrieb:  Ein Cuisance hat mit 400.000€ angefangen bis er verlängerte!
Das ist im übrigen das, was die Jungens aus dem Nachwuchs hier bekommen (Nicholas, Beyer...)
Das hat Eberl damals beim Kurt Transfer gesagt .

Geh mal davon aus, das Zakaria bei 13-14 Mio€ auch ein Millionengehalt bekommt.
Im Internet liest man was von 1,5 -1,6 Mio€
Ich hatte ihn (Zakaria) bei meiner Tabelle mit 2,x Mio Euro taxiert. Einen Cuisance mit 1,x Mio Euro, und im Vergleich dazu soll ein Sanchez dann mit 3,x Mio Euro okay sein?

Der Junge ist eine Granate und hat beim Ersttransfer 35 Mio€ gekostet.
....und er ist nach Bayern gegangen.

Bei Bayern nicht zu spielen ist relativ einfach und nicht direkt ein Zeichen dafür das du schlecht bist.

Aber es kann jeder gerne anders sehen!
Ich denke Typen wie Zskaria gibt es nicht viele, Sanchez ist so ein Typ.

...und Zakaria wird uns nicht lange erhalten bleiben
Zitieren
Danke:
#87

(27.08.2019, 05:15)Ingo20001 schrieb:  Ein Spieler der vor drei Jahren als DAS Talent Europas galt, der Nationalspieler ist, der Europameister wurde, der für 35 mio seinerzeit wechselte, kam nicht zum FC Bayern um dort wenig zu verdienen . Er war nach der EM ein sehr gefragter Spieler und konnte es sich aussuchen wo er spielt.
Und wenn solch ein Spieler dann 3 Jahre später für relativ kleines Geld wechselt, dann wird er dort nicht für ein relativ bescheidenes Salär seinem Beruf nachgehen .

Ich habe keine Ahnung was er dort bekommt , aber nach meinem Empfinden ist es eine Summe mit der er bei uns top Verdiener wäre. Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn .

Seh ich anders. Ist in Deutschland geflippt, in England und auch sonst will ihn kein topclub. Da kannst du nicht Mega viel verlangen, da kannst du froh sein nen Verein zu finden der halbwegs was ist nd du spielst.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#88

(27.08.2019, 10:45)The Hoff schrieb:  
(27.08.2019, 05:15)Ingo20001 schrieb:  Ein Spieler der vor drei Jahren als DAS Talent Europas galt, der Nationalspieler ist, der Europameister wurde, der für 35 mio seinerzeit wechselte, kam nicht zum FC Bayern um dort wenig zu verdienen . Er war nach der EM ein sehr gefragter Spieler und konnte es sich aussuchen wo er spielt.
Und wenn solch ein Spieler dann 3 Jahre später für relativ kleines Geld wechselt, dann wird er dort nicht für ein relativ bescheidenes Salär seinem Beruf nachgehen .

Ich habe keine Ahnung was er dort bekommt , aber nach meinem Empfinden ist es eine Summe mit der er bei uns top Verdiener wäre. Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn .

Seh ich anders. Ist in Deutschland geflippt, in England und auch sonst will ihn kein topclub. Da kannst du nicht Mega viel verlangen, da kannst du froh sein nen Verein zu finden der halbwegs was ist nd du spielst.
Dann frag dich mal, was Embolo verdient!
Der war ähnlich teuer und gehyped!
Zitieren
Danke:
#89

Weil embolo nicht geflippt ist. Wenn der fit war, hat er gespielt. Renato nicht. Nicht bei den Bayern, was man noch halbwegs erklären könnte, sondern auch nicht in England.

Mir gehts einfach darum das man nicht annehmen sollte das er weiterhin Mega viel kassiert nur weil er von München kommt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#90

Michael, Hoff ist auf deiner Seite.
Zitieren
Danke:
#91

(27.08.2019, 11:08)The Hoff schrieb:  Weil embolo nicht geflippt ist. Wenn der fit war, hat er gespielt. Renato nicht. Nicht bei den Bayern, was man noch halbwegs erklären könnte, sondern auch nicht in England.

Mir gehts einfach darum das man nicht annehmen sollte das er weiterhin Mega viel kassiert nur weil er von München kommt.
Es wurde doch geleaked, dass er ca 3,5 Mio € pa auf Schalke verdient hat!

Er wird bei uns ähnlich verdienen, vlt mehr mit Prämien.
Er verdient aus dem Stehgreif auch mehr als etliche Arrivierte .
Zitieren
Danke:
#92

(27.08.2019, 11:17)Boekelberg73 schrieb:  
(27.08.2019, 11:08)The Hoff schrieb:  Weil embolo nicht geflippt ist. Wenn der fit war, hat er gespielt. Renato nicht. Nicht bei den Bayern, was man noch halbwegs erklären könnte, sondern auch nicht in England.

Mir gehts einfach darum das man nicht annehmen sollte das er weiterhin Mega viel kassiert nur weil er von München kommt.
Es wurde doch geleaked, dass er ca 3,5 Mio € pa auf Schalke verdient hat!

Er wird bei uns ähnlich verdienen, vlt mehr mit Prämien.
Er verdient aus dem Stehgreif auch mehr als etliche Arrivierte .

Bei den Schalkern soll er rund 3.000.000 € bekommen haben lt. Bild.
Laut Blick sind es 3.000.000 Franken gewesen.
Also irgendwas zwischen 2,75 und 3 Mio. €.

Das ist bei uns in der Kategorie der Top 6 von 2018 (Stindl, Ginter, Raffael, Kramer, Plea und Hazard)
Tausche also Hazard und Embolo und es passt.

Dann haben wir aber keinen Spot mehr frei in dieser Kategorie. Da ist ganz sicherlich auch Sanchez bei den Bayern gewesen. Die haben doch ab 7,5 Mio. € die Topspieler, weil es doch ein ganz anderes Gefüge ist und da wird er sich nicht weit darunter eingruppiert haben.

Klar muss er abstriche machen am Gehalt auch bei Lyon, aber die haben ihn bestimmt auch nicht für 2 Mio. Gehalt geholt.

Und da kann es dann auch sein, dass er vielleicht eher nach Frankreich wollte. Woher wissen wir, dass wir nicht gefragt haben. Klar wäre es möglich, aber so sehe ich unsere Verantwortlichen nicht, dass die auch das Gefüge nicht im Blick haben.
Zitieren
Danke:
#93

Ein Sanches gehörte, bisher zumindest, überhaupt nicht in die Kategorie Spieler die wir 
verpflichten.
Wir haben bisher jungen aufstrebende Talente verpflichtet, zwischen 17 und 21 Jahren.
Oder wir haben gestandene Spieler verpflichtet, bei denen es für die Bundesliga reicht
und ansonsten eben nicht für mehr.

Auf bestimmten Positionen haben wir Ausnahmen gemacht, weil wir da Qualität brauchten.
Ginter und Plea waren solche Ausnahmen. Hier wollte man Spieler die sofort helfen können.

Kramer für mich übrigens ein ganz anderer Fall, diesen berücksichtige ich in diesem 
Zusammenhang mal nicht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#94

(27.08.2019, 11:31)Kcct12 schrieb:  
(27.08.2019, 11:17)Boekelberg73 schrieb:  Es wurde doch geleaked, dass er ca 3,5 Mio € pa auf Schalke verdient hat!

Er wird bei uns ähnlich verdienen, vlt mehr mit Prämien.
Er verdient aus dem Stehgreif auch mehr als etliche Arrivierte .

Bei den Schalkern soll er rund 3.000.000 € bekommen haben lt. Bild.
Laut Blick sind es 3.000.000 Franken gewesen.
Also irgendwas zwischen 2,75 und 3 Mio. €.

Das ist bei uns in der Kategorie der Top 6 von 2018 (Stindl, Ginter, Raffael, Kramer, Plea und Hazard)
Tausche also Hazard und Embolo und es passt.

Dann haben wir aber keinen Spot mehr frei in dieser Kategorie. Da ist ganz sicherlich auch Sanchez bei den Bayern gewesen. Die haben doch ab 7,5 Mio. € die Topspieler, weil es doch ein ganz anderes Gefüge ist und da wird er sich nicht weit darunter eingruppiert haben.

Klar muss er abstriche machen am Gehalt auch bei Lyon, aber die haben ihn bestimmt auch nicht für 2 Mio. Gehalt geholt.

Und da kann es dann auch sein, dass er vielleicht eher nach Frankreich wollte. Woher wissen wir, dass wir nicht gefragt haben. Klar wäre es möglich, aber so sehe ich unsere Verantwortlichen nicht, dass die auch das Gefüge nicht im Blick haben.

Er spielt bei Lille. Sind die bekannt für mega Gehälter?

Mal zum Vergleich:
Embolo 61 spiele, im Schnitt 56 Minuten pro Spiel.
Sanches: 68 spiele fur Bayern uns Swansea, Knapp 40 Minuten pro Spiel.

Ist doch klar wer da eher Kohle verlangen kann und wer nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#95

(27.08.2019, 11:54)The Hoff schrieb:  
(27.08.2019, 11:31)Kcct12 schrieb:  Bei den Schalkern soll er rund 3.000.000 € bekommen haben lt. Bild.
Laut Blick sind es 3.000.000 Franken gewesen.
Also irgendwas zwischen 2,75 und 3 Mio. €.

Das ist bei uns in der Kategorie der Top 6 von 2018 (Stindl, Ginter, Raffael, Kramer, Plea und Hazard)
Tausche also Hazard und Embolo und es passt.

Dann haben wir aber keinen Spot mehr frei in dieser Kategorie. Da ist ganz sicherlich auch Sanchez bei den Bayern gewesen. Die haben doch ab 7,5 Mio. € die Topspieler, weil es doch ein ganz anderes Gefüge ist und da wird er sich nicht weit darunter eingruppiert haben.

Klar muss er abstriche machen am Gehalt auch bei Lyon, aber die haben ihn bestimmt auch nicht für 2 Mio. Gehalt geholt.

Und da kann es dann auch sein, dass er vielleicht eher nach Frankreich wollte. Woher wissen wir, dass wir nicht gefragt haben. Klar wäre es möglich, aber so sehe ich unsere Verantwortlichen nicht, dass die auch das Gefüge nicht im Blick haben.

Er spielt bei Lille. Sind die bekannt für mega Gehälter?

Mal zum Vergleich:
Embolo 61 spiele, im Schnitt 56 Minuten pro Spiel.
Sanches: 68 spiele fur Bayern uns Swansea, Knapp 40 Minuten pro Spiel.

Ist doch klar wer da eher Kohle verlangen kann und wer nicht.

Okay Lille. Die Zahlen nach der Tabelle von BMG Streifi 1,3 Mio $ und wir 1,7 Mio $ im Schnitt.

Es geht halt auch nicht ums Verlangen sondern auch um das Wollen von beiden Seiten.
Zitieren
Danke:
#96

(27.08.2019, 11:37)Didada schrieb:  Ein Sanches gehörte, bisher zumindest, überhaupt nicht in die Kategorie Spieler die wir 
verpflichten.
Wir haben bisher jungen aufstrebende Talente verpflichtet, zwischen 17 und 21 Jahren.
Oder wir haben gestandene Spieler verpflichtet, bei denen es für die Bundesliga reicht
und ansonsten eben nicht für mehr.

Auf bestimmten Positionen haben wir Ausnahmen gemacht, weil wir da Qualität brauchten.
Ginter und Plea waren solche Ausnahmen. Hier wollte man Spieler die sofort helfen können.

Kramer für mich übrigens ein ganz anderer Fall, diesen berücksichtige ich in diesem 
Zusammenhang mal nicht.

Sanchez wäre genau derselbe Fall gewesen, wie es Embolo war!
Ein Top-Talent was irrsinnig teuer in der BL gelandet ist und die Erwartungen nicht erfüllte!

Es ist ja jetzt eh passé, aber für ihn hätte ich mich an Eberls Stelle aber mal richtig gestreckt

Um mehr ging es sich nicht
Zitieren
Danke:
#97

(27.08.2019, 13:40)Boekelberg73 schrieb:  
(27.08.2019, 11:37)Didada schrieb:  Ein Sanches gehörte, bisher zumindest, überhaupt nicht in die Kategorie Spieler die wir 
verpflichten.
Wir haben bisher jungen aufstrebende Talente verpflichtet, zwischen 17 und 21 Jahren.
Oder wir haben gestandene Spieler verpflichtet, bei denen es für die Bundesliga reicht
und ansonsten eben nicht für mehr.

Auf bestimmten Positionen haben wir Ausnahmen gemacht, weil wir da Qualität brauchten.
Ginter und Plea waren solche Ausnahmen. Hier wollte man Spieler die sofort helfen können.

Kramer für mich übrigens ein ganz anderer Fall, diesen berücksichtige ich in diesem 
Zusammenhang mal nicht.

Sanchez wäre genau derselbe Fall gewesen, wie es Embolo war!
Ein Top-Talent was irrsinnig teuer in der BL gelandet ist und die Erwartungen nicht erfüllte!

Es ist ja jetzt eh passé, aber für ihn hätte ich mich an Eberls Stelle aber mal richtig gestreckt

Um mehr ging es sich nicht

Embolo hat eine große Verletzungsserie hinter sich, das Risiko ihn zu verpflichten ist ungleich höher
und deshalb auch die Ablöse entsprechend angepasst.
Ein 20-Mio-Transfer, der entsprechend verdienen möchte (könnte ich mir vorstellen), ist da zumindest noch 
nicht unsere Kragenweite. 

Und zum Thema richtig strecken........Nein, genau dies möchte ich bei unserer Borussia nicht mehr sehen.
Das was man hat, darf und soll man ruhig ausgeben, allerdings nicht ausreizen bis zum geht nicht mehr.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#98

(27.08.2019, 13:47)Didada schrieb:  
(27.08.2019, 13:40)Boekelberg73 schrieb:  Sanchez wäre genau derselbe Fall gewesen, wie es Embolo war!
Ein Top-Talent was irrsinnig teuer in der BL gelandet ist und die Erwartungen nicht erfüllte!

Es ist ja jetzt eh passé, aber für ihn hätte ich mich an Eberls Stelle aber mal richtig gestreckt

Um mehr ging es sich nicht

Embolo hat eine große Verletzungsserie hinter sich, das Risiko ihn zu verpflichten ist ungleich höher
und deshalb auch die Ablöse entsprechend angepasst.
Ein 20-Mio-Transfer, der entsprechend verdienen möchte (könnte ich mir vorstellen), ist da zumindest noch 
nicht unsere Kragenweite. 

Und zum Thema richtig strecken........Nein, genau dies möchte ich bei unserer Borussia nicht mehr sehen.
Das was man hat, darf und soll man ruhig ausgeben, allerdings nicht ausreizen bis zum geht nicht mehr.
Warte mal ab, wie groß dein Wunsch sein wird, wenn uns Zakaria nächste Saison verlässt und wir für 40 Mio€ nicht mal annähernd die Qualität eines Sanchez bekommen werden.
Dann werden die 20 Mio€ für ihn relativ billig vorkommen
Zitieren
Danke:
#99

(27.08.2019, 14:45)Boekelberg73 schrieb:  
(27.08.2019, 13:47)Didada schrieb:  Embolo hat eine große Verletzungsserie hinter sich, das Risiko ihn zu verpflichten ist ungleich höher
und deshalb auch die Ablöse entsprechend angepasst.
Ein 20-Mio-Transfer, der entsprechend verdienen möchte (könnte ich mir vorstellen), ist da zumindest noch 
nicht unsere Kragenweite. 

Und zum Thema richtig strecken........Nein, genau dies möchte ich bei unserer Borussia nicht mehr sehen.
Das was man hat, darf und soll man ruhig ausgeben, allerdings nicht ausreizen bis zum geht nicht mehr.
Warte mal ab, wie groß dein Wunsch sein wird, wenn uns Zakaria nächste Saison verlässt und wir für 40 Mio€ nicht mal annähernd die Qualität eines Sanchez bekommen werden.
Dann werden die 20 Mio€ für ihn relativ billig vorkommen

Das mag ja vielleicht sein, dennoch sollte man dann nicht all-in gehen.  Dieser Weg geht nicht lange gut.
Siehe HSV, Stuttgart und Werder.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(27.08.2019, 15:15)Didada schrieb:  
(27.08.2019, 14:45)Boekelberg73 schrieb:  Warte mal ab, wie groß dein Wunsch sein wird, wenn uns Zakaria nächste Saison verlässt und wir für 40 Mio€ nicht mal annähernd die Qualität eines Sanchez bekommen werden.
Dann werden die 20 Mio€ für ihn relativ billig vorkommen

Das mag ja vielleicht sein, dennoch sollte man dann nicht all-in gehen.  Dieser Weg geht nicht lange gut.
Siehe HSV, Stuttgart und Werder.

Geb ich dir ja 100%ig recht, Dieter!
Meine Ursprungsaussage war, dass wenn er für 20 Mio € auf den Markt kommt, dass man sich damit befassen muss!

Vlt ist mein Vorstellung quer, aber im Grunde ist ein latentes Abklopfen bei Zakaria von Nöten, ob er nicht verlängern möchte.
Der Vertrag geht bis 2022, sprich 2020 kannst du ihn teuer verkaufen, 2021 hast du Druck!

Für mich wäre Sanchez ein Zakaria Nachfolger, der mit ihm zusammen eine Mittelfeldwucht gewesen wäre.

Hättse, wennste, könntste.....

Schade, er hatte uns mM nach sehr helfen können
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste