Transferphilosophie und Wunschkader

(27.08.2019, 15:45)Boekelberg73 schrieb:  
(27.08.2019, 15:15)Didada schrieb:  Das mag ja vielleicht sein, dennoch sollte man dann nicht all-in gehen.  Dieser Weg geht nicht lange gut.
Siehe HSV, Stuttgart und Werder.

Geb ich dir ja 100%ig recht, Dieter!
Meine Ursprungsaussage war, dass wenn er für 20 Mio € auf den Markt kommt, dass man sich damit befassen muss!

Vlt ist mein Vorstellung quer, aber im Grunde ist ein latentes Abklopfen bei Zakaria von Nöten, ob er nicht verlängern möchte.
Der Vertrag geht bis 2022, sprich 2020 kannst du ihn teuer verkaufen, 2021 hast du Druck!

Für mich wäre Sanchez ein Zakaria Nachfolger, der mit ihm zusammen eine Mittelfeldwucht gewesen wäre.

Hättse, wennste, könntste.....

Schade, er hatte uns mM nach sehr helfen können

Ich denke auch das er uns geholfen hätte, dies bestreite ich auch nicht.
Geht Zakaria, dann werden wir einen finden, der sich in einer kleineren Liga bereits
gezeigt hat oder der noch jünger ist.

Ich glaube auch das die Ablöse für Sanches stemmbar gewesen wäre, nur dann wären wir jetzt 
evtl. nackt.  Das Gehalt wäre ein zusätzliches Thema.

Möchte ich kurzfristig Erfolg, dann wäre Sanches richtig gewesen. Nachhaltig gibt es da aber zumindest Zweifel.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(27.08.2019, 15:45)Boekelberg73 schrieb:  
(27.08.2019, 15:15)Didada schrieb:  Das mag ja vielleicht sein, dennoch sollte man dann nicht all-in gehen.  Dieser Weg geht nicht lange gut.
Siehe HSV, Stuttgart und Werder.

Geb ich dir ja 100%ig recht, Dieter!
Meine Ursprungsaussage war, dass wenn er für 20 Mio € auf den Markt kommt, dass man sich damit befassen muss!

Vlt ist mein Vorstellung quer, aber im Grunde ist ein latentes Abklopfen bei Zakaria von Nöten, ob er nicht verlängern möchte.
Der Vertrag geht bis 2022, sprich 2020 kannst du ihn teuer verkaufen, 2021 hast du Druck!

Für mich wäre Sanchez ein Zakaria Nachfolger, der mit ihm zusammen eine Mittelfeldwucht gewesen wäre.

Hättse, wennste, könntste.....

Schade, er hatte uns mM nach sehr helfen können
Ich würde davon ausgehen, dass man sich mit ihm befasst hat.

Aber vielleicht ist man von ihm wegen der Stinkstiefelklausel abgerückt. Oder weil man nicht die zweithöchste Ablöse in Hoffnung investieren wollte.
Zitieren
Danke:

(26.08.2019, 06:32)Boekelberg73 schrieb:  
(26.08.2019, 06:23)Ingo20001 schrieb:  Glaubst du das einer der top Talente für 1,44 mio spielt ? So naiv bin ich nicht annähernd .

Wenn man 20 mio für einen Spieler ausgibt, dann zahlt man ihm auch ein entsprechendes Gehalt . Das wird mit Sicherheit nicht 5 oder 6 mio betragen , aber eben auch weit mehr als 1,5 mio .

Meines Erachtens wird es mit Prämien irgendwo in der Mitte liegen.
Aber das ist für uns aktuell einfach nicht on top machbar . Am Anfang der transferphase wäre es eine andere Hausnummer gewesen .

Nochmal...
Wir haben 80 Mio€ Personalkosten!
....und da passen deine und Christians Annahmen zu unseren Topgehältern nicht wirklich!
Plea würde von halb Europa gejagt, ist Mitte 20 und hat 25 Mio € gekostet.
Glaubst du er spielt für weniger als Sanchez???

Wo sind diese 80 Mio. denn her?

Und wenn sie stimmen, dann betrifft das nicht nur den Spielerkader. Da sind der komplette Staff, Eberl, Korrell, Polanski, Mitarbeiter Fanshop, Büro, Ärzte drin enthalten.

Rein finanziell wäre das Paket machbar gewesen, auch ohne allzu große Risiken. Und mit Bayern hätte man vielleicht auch nen Deal machen können die Ablöse aufzuteilen, 50% jetzt, der Rest Sommer 20. Frage ist ob er überhaupt in Deutschland bleiben wollte. Sportlich gesehen ist Lille jetzt sicher nicht reizvoller als wir.

Finde es einfach schade, weil er genau der Spieler ist, den wir für die 8 brauchen. Agressiv, mit Offensivdrang und Potenzial.
Zitieren
Danke:

(27.08.2019, 11:31)Kcct12 schrieb:  
(27.08.2019, 11:17)Boekelberg73 schrieb:  Es wurde doch geleaked, dass er ca 3,5 Mio € pa auf Schalke verdient hat!

Er wird bei uns ähnlich verdienen, vlt mehr mit Prämien.
Er verdient aus dem Stehgreif auch mehr als etliche Arrivierte .

Bei den Schalkern soll er rund 3.000.000 € bekommen haben lt. Bild.
Laut Blick sind es 3.000.000 Franken gewesen.
Also irgendwas zwischen 2,75 und 3 Mio. €.

Das ist bei uns in der Kategorie der Top 6 von 2018 (Stindl, Ginter, Raffael, Kramer, Plea und Hazard)
Tausche also Hazard und Embolo und es passt.

Dann haben wir aber keinen Spot mehr frei in dieser Kategorie. Da ist ganz sicherlich auch Sanchez bei den Bayern gewesen. Die haben doch ab 7,5 Mio. € die Topspieler, weil es doch ein ganz anderes Gefüge ist und da wird er sich nicht weit darunter eingruppiert haben.

Klar muss er abstriche machen am Gehalt auch bei Lyon, aber die haben ihn bestimmt auch nicht für 2 Mio. Gehalt geholt.

Und da kann es dann auch sein, dass er vielleicht eher nach Frankreich wollte. Woher wissen wir, dass wir nicht gefragt haben. Klar wäre es möglich, aber so sehe ich unsere Verantwortlichen nicht, dass die auch das Gefüge nicht im Blick haben.

Raffael kannst du da streichen. Die wird er nicht mehr verdienen. Dafür hast du Sommer vergessen.
Zitieren
Danke: Kcct12

Wie schon geschrieben:
Wer sagt, denn, dass der kein Thema war?

Es gibt genug Gründe warum man ihn ablehnen könnte.
Einer davon wäre die Cuisance-Aktion, die er bei Bayern gebracht hat und für die er eine Geldstrafe bekam.

Und warum sollte sich Bayern auf eine Stückelung der Ablöse einlassen, wenn sie diese von Lille komplett bekommen können?

Attraktivität von Lille:
Die sind aktueller Vizemeister der Weltmeisternation - warum genau ist unsere Attraktivität höher? Während die also damnächst dienstags gegen Real und ManCity spielen, spielen wir donnerstags gegen Limassol und BATE Baryssau.
Zitieren
Danke:

(28.08.2019, 11:30)Holger schrieb:  Wie schon geschrieben:
Wer sagt, denn, dass der kein Thema war?

Es gibt genug Gründe warum man ihn ablehnen könnte.
Einer davon wäre die Cuisance-Aktion, die er bei Bayern gebracht hat und für die er eine Geldstrafe bekam.

Und warum sollte sich Bayern auf eine Stückelung der Ablöse einlassen, wenn sie diese von Lille komplett bekommen können?

Attraktivität von Lille:
Die sind aktueller Vizemeister der Weltmeisternation - warum genau ist unsere Attraktivität höher? Während die also damnächst dienstags gegen Real und ManCity spielen, spielen wir donnerstags gegen Limassol und BATE Baryssau.

Weil es weiterhin geiler ist regelmäßig gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Leipzig oder die deutschen Derbys zu spielen als 2 mal in der Saison gegen PSG und sonst vor 10.000 Leuten zu kicken. Allein deshalb.

Rumenigge hat mal einen sehr schlauen Satz gesagt (kommt ja nicht oft vor). Er wurde gefragt ob er damit rechnet, dass RB Salzburg in näherer Zukunft die CL gewinnen wird, wenn RB immer mehr Kohle reinpumpt und man sich Superstars ala Ronaldo usw. leiten könn. Seine Antwort war sinngemäß, dass das auch in 50 Jahren nicht passieren wird, weil diese Topleute keine Lust haben Woche für Woche gegen St. Pölten und Mattersburg zu spielen.
Zitieren
Danke:

Wir sprechen aber nicht von Matterburg, sondern von Pairs, Lyon, Marseillles (die alle einen Schnitt von 50.000 haben) oder Nice. Dazu noch Namen wie Nantes oder Monaco, die mal große Clubs waren (ähnlich wie in der BL vielleicht Gladbach oder Frankfurt).

Das Stadion von Lille ist ähnlich groß wie unseres, ist zwar seltene voll, hat aber keinen Schnitt von 10.000 sondern von 35.000.

Und zu Rummenigge muss man wohl nichts sagen, denn PSG zeigt doch (wenn du die ÖBL und die Ligue1 gleichsetzt), dass es eben doch möglich ist Topstars in eine "kleine" Liga zu holen und um die CL zu spielen. Bisher war zwar immer im 1/8 oder 1/4-Finale Schluß - allerdings oft relativ knapp (und halt oft gegen Barca).
Zitieren
Danke:

(28.08.2019, 14:22)Holger schrieb:  Wir sprechen aber nicht von Matterburg, sondern von Pairs, Lyon, Marseillles (die alle einen Schnitt von 50.000 haben) oder Nice. Dazu noch Namen wie Nantes oder Monaco, die mal große Clubs waren (ähnlich wie in der BL vielleicht Gladbach oder Frankfurt).

Das Stadion von Lille ist ähnlich groß wie unseres, ist zwar seltene voll, hat aber keinen Schnitt von 10.000 sondern von 35.000.

Und zu Rummenigge muss man wohl nichts sagen, denn PSG zeigt doch (wenn du die ÖBL und die Ligue1 gleichsetzt), dass es eben doch möglich ist Topstars in eine "kleine" Liga zu holen und um die CL zu spielen. Bisher war zwar immer im 1/8 oder 1/4-Finale Schluß - allerdings oft relativ knapp (und halt oft gegen Barca).

Sehe ich anders. Das sind 3 Clubs wo es interessant wird. Der Rest ist doch Provinz und Vergangenheit. Und das in einer 20er Liga. Außer gegen diese 3 haben die auswärts nie vor 30.000 gespielt...16 Spiele zwischen 8.000 und 26.000  und selbst gegen die Top 3 sind die Stadien ja immer noch halb leer, wenn in Paris 48000 kommen.

Das sind Zahlen die gibt es in der Regionalliga. 1. Spieltag Rot Weiß Essen gegen Dortmund II vor knapp 15.000 Zuschauern. Gegen Wattenscheid 12.000.
Zitieren
Danke:

RW Essen ist auch ein Extrembeispiel in allen 4. Ligen dieser Welt. In der RL NO, der SW und auch der West (trotz RWE) liegt der Schnitt etwa bei 1.500-1.700, im Norden sowie in Bayern sind es keine 1.000

Und wenn du einmal etwas über den Tellerrand Bundesliga hinaus schauen würdest, dann könntest du wissen, dass es auch in der SerieA Spiele von Verona oder Empoli gab, wo keine 10.000 Zuschauer im Stadion waren. Ebenso in der Primera Division (Getafe oder Osasuna) - und ich spreche von 18/19.

Die Bundesliga ist was Zuschauer angeht aktuell in einer Boomphase (über 13Mio bei 18 Teams // PL: 14,5M bei 20), aber 8 oder 9 Mio bei 20 Teams ist eben nicht unüblich - dennoch soll es Spieler geben, die lieber zu Juve oder PSG gehen. Komisch oder, Herr Rummenigge?

Wenn es nur um die Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Liga gehen würde, dann dürfte wohl niemand jemals nach Spanien gehen. Wenn du bei Barca oder Real spielst, stehst du über der Liga und hast 2 Spiele im Jahr in denen du gefordert wirst, den großen Rest der Zeit verbringst du in Levante, Granada oder Eibar.
BTW: Wenn du bei Barca oder Real spielt, trägst du deine Heimspiele im Schnitt vor mehr als 20.000 leeren Plätzen aus. Wink

Edit sagt: Barca hat in der kompletten letzten Saison nicht ein einziges Mal vor ausverkauftem Haus gespielt (lt. TM). Weder zu Hause noch Auswärts, nicht in der Liga, nicht im Pokal und nicht in der CL.

Real genau ein einziges Mal - in der Amsterdam Arena.

Es scheint also ein anderer Grund zu sein, der Spieler zu einem bestimmten Klub lotst.
Zitieren
Danke:

(29.08.2019, 08:23)Holger schrieb:  RW Essen ist auch ein Extrembeispiel in allen 4. Ligen dieser Welt. In der RL NO, der SW und auch der West (trotz RWE) liegt der Schnitt etwa bei 1.500-1.700, im Norden sowie in Bayern sind es keine 1.000

Und wenn du einmal etwas über den Tellerrand Bundesliga hinaus schauen würdest, dann könntest du wissen, dass es auch in der SerieA Spiele von Verona oder Empoli gab, wo keine 10.000 Zuschauer im Stadion waren. Ebenso in der Primera Division (Getafe oder Osasuna) - und ich spreche von 18/19.

Die Bundesliga ist was Zuschauer angeht aktuell in einer Boomphase (über 13Mio bei 18 Teams // PL: 14,5M bei 20), aber 8 oder 9 Mio bei 20 Teams ist eben nicht unüblich - dennoch soll es Spieler geben, die lieber zu Juve oder PSG gehen. Komisch oder, Herr Rummenigge?

Wenn es nur um die Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Liga gehen würde, dann dürfte wohl niemand jemals nach Spanien gehen. Wenn du bei Barca oder Real spielst, stehst du über der Liga und hast 2 Spiele im Jahr in denen du gefordert wirst, den großen Rest der Zeit verbringst du in Levante, Granada oder Eibar.
BTW: Wenn du bei Barca oder Real spielt, trägst du deine Heimspiele im Schnitt vor mehr als 20.000 leeren Plätzen aus. Wink

Juve und PSG sind auch was anderes als Lille
Zitieren
Danke:

PSG und Juve sind die Vergleiche zu RB Salzburg, wo ja niemand hin geht um die CL zu gewinnen, weil die sonst nur in Mattersburg spielen.

Wenn dieses Argument allgemeine Gültigkeit hätte, dürfte auch niemand zu PSG gehen, denn die haben keine Konkurrenz im eigenen Land - wie Salzburg.

Lille war ja VORHER der Vergleich zu Gladbach. Und den Vergleich verlieren wir eben in allen Punkten - ausser vielleicht im Punkt Zuschauer.
Zitieren
Danke:

Ich denke ja, dass es den Spielern nicht darum geht, vor wievielen Fans sie spielen, sondern das die Kohle stimmt. Ist bei jedem Arbeitnehmer das gleiche. Wenn dann das Umfeld stimmt, dann ist man glücklich noch dabei.

Bei Sanchez bin ich halt der Meinung, dass es Deutschland halt nicht war für ihn.
Zitieren
Danke: Holger

MMn war Bayern mit Kovac und Vorgänger nichts für Sanchez, denke bei Nagelsmann und evtl. Rose wäre das ganz anders gelaufen, habe damals schon gedacht, was ein Fehler von Sanchez, da kommt der Arme hier an und muss sich auf einmal in das Bayernkonzept einfügen, damit ist er aller Stärken beraubt, ob er aus der Krise nochmal herauskommt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, dafür kenne ich die franz. Liga aber nicht genug, aber ich finde das wirklich tragisch, der hat in der NM wirklich Spass gemacht.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(29.08.2019, 09:27)Kcct12 schrieb:  Ich denke ja, dass es den Spielern nicht darum geht, vor wievielen Fans sie spielen, sondern das die Kohle stimmt. Ist bei jedem Arbeitnehmer das gleiche. Wenn dann das Umfeld stimmt, dann ist man glücklich noch dabei.

Bei Sanchez bin ich halt der Meinung, dass es Deutschland halt nicht war für ihn.

Bayern war nichts für ihn!
Dortmund oder RB wäre da schon anders gewesen!

Ich raffe nicht, wofür manche Berater bezahlt werden.
Dahoud passt im Leben nicht zum BVB Fuppes, schwupp ist er da.
Zitieren
Danke:

Warum Borussia keinen Nachfolger für Cuisance verpflichtet hat:

https://www.express.de/sport/fussball/bo...m-33107660

Rose schrieb: „Man muss natürlich beim Kader aufpassen, dass er eine gesunde Größe hat. Wir haben gesehen, dass jemand wie Laszlo Bénes jetzt den nächsten Schritt macht. So jemandem darf man das nicht verbauen.“

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

War ja klar. Sinn gemacht hätte nur ein Talent was klar hinter Benes (nicht unbedingt von der Position her) eingeordnet wäre.
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/olmo-forder...ews/345077

Anscheinend das "einzig konkrete Angebot" von uns erhalten... spannend. Sollte man mal weiter beobachten.
Zitieren
Danke:

(05.09.2019, 12:02)Rehvolution schrieb:  https://www.transfermarkt.de/olmo-forder...ews/345077

Anscheinend das "einzig konkrete Angebot" von uns erhalten... spannend. Sollte man mal weiter beobachten.
Fuck wäre ein geiler Transfer gewesen. Top Spieler.
Zitieren
Danke:

Die 20Mio wird Dynamo auch im kommenden Sommer ablehnen.
Zitieren
Danke:

(05.09.2019, 12:36)Holger schrieb:  Die 20Mio wird Dynamo auch im kommenden Sommer ablehnen.

Wenn man klar mit dem Spieler ist und er das klar äußert zu Verein XY zu wollen, dann ist Dynamo unter Zugzwang. 20 oder auch 18 Millionen werden sie sich nicht durch die Lappen gehen lassen können.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste