Transferphilosophie und Wunschkader

Der sehr seriöse SID meldet das Olmo für 20Mio plus eventuelle Boni wechselt.
Zitieren
Danke:

Unser Team verzichtet auf Gehalt. Top.
Zitieren
Danke:

Irgendwie muss man jetzt die Jungen bringen. Wird aber nicht passieren. Da haben Hecking und Favre mehr Mut gehabt.
Zitieren
Danke:

Gewagte These....
Zitieren
Danke:

In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 00:02)Kcct12 schrieb:  In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1

Dennoch eine sehr gewagte These ohne Basis .
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 03:18)Ingo20001 schrieb:  
(16.06.2020, 00:02)Kcct12 schrieb:  In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1

Dennoch eine sehr gewagte These ohne Basis .

Insgesamt schau Dir aber mal die Bengels an, die Favre und auch davor Frontzek ins kalte Wasser geschmissen haben. Das ist schon eine Truppe mit der Du um die europäischen Plätze spielen kannst.

Dahoud, Reus, Herrmann, ter Stegen, Neustädter, Younes, Christensen, Zimmermann, Korb, Hrgota, Xhaka, Leckie, Rupp, Hazard und das wohl größte MIssverständnis in der Geschichte de Jong

Hecking hat da auch einige Namen dabei, die nicht unbedingt als biderer Durchschnitt zu bewerten sind.
Neuhaus, Benes, Cuisance, Beyer, Sow, Zakaria, Pléa

Rose hat aber auch Thuram und Doucoure
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 03:18)Ingo20001 schrieb:  
(16.06.2020, 00:02)Kcct12 schrieb:  In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1

Dennoch eine sehr gewagte These ohne Basis .


Sehe ich anders.
Favre hat im ersten Jahr ter Stegen, King und Zimmermann unter 20 Jahre zum Debüt verholfen.
Bei Hecking waren es Simakala, Benes, Villalba, Cuisance, Oxford und Benger.

Das sind die Namen und die Basis ist der link, den ich gepostet habe. Die Aussage von mir ist nicht zu widerlegen.
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 00:02)Kcct12 schrieb:  In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1

Wer definiert denn, dass die Jungs unbedingt unter 20 sein müssen? Mir ist es doch lieber, wenn ein Trainer einen 21j bringt, der helfen kann als einen 18j nur um zu zeigen, dass der Trainer so einen für reif hält. In der Konsequenz hilft dir als Verein ein Thuram mehr als ein Younes. Thuram hat im laufenden Jahr auch mehr Einsätze als Younes in 3 (Profi-)Jahren.

Gestern alleine hat Rose mit Doucoure (zweiter Einsatz nach letzter Woche) und Bennetts zwei sehr junge gebracht.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 08:04)Holger schrieb:  Gestern alleine hat Rose mit Doucoure (zweiter Einsatz nach letzter Woche) und Bennetts zwei sehr junge gebracht.

Gebracht ist aber nicht gleich spielen lassen. Schau Dir nur mal Younes an. Der hatte viel Spielzeit am Anfang. Dahoud hatte in der EL 55 Minuten Einsatz insgesamt und als 20 jähriger spielte er praktisch Stamm bei uns.

Ist schwierig zu vergleichen, da man nicht mehr die Personalsituation von damals kennt und die Alternativen.

Aber es muss auch klar sein, dass ein Doucoure aktuell an Ginter und Elvedi nicht vorbeikommt. Die beide gestern gut gespielt haben. Die beiden sind so gut eingespielt, da braucht es eine Vorbereitung, damit Mams da rein stoßen kann.

Aber das ist doch der Plea Thread. Wie zum Hen ker kommen wir auf das Thema?
Zitieren
Danke:

Nein - Younes hatte nicht Spielzeit von Anfang an.

Der kam im April 2011 für 6 Minuten gegen Hannover, dann hat er 10 Monate maximal auf der Bank gesessen und kam dann im Februar gegen den HSV wieder ins Spiel (eingewechselt). Im nächsten Spiel hat er dann von Beginn an gespielt und das ist wahrscheinlich die Zeit, die du im Kopf hast.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 08:04)Holger schrieb:  
(16.06.2020, 00:02)Kcct12 schrieb:  In seinem 1 Jahr hatte Favre 3 Debütanten unter 20 Hecking glaube ich sogar 6 und Rose 0.

https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../L1/plus/1

Wer definiert denn, dass die Jungs unbedingt unter 20 sein müssen? Mir ist es doch lieber, wenn ein Trainer einen 21j bringt, der helfen kann als einen 18j nur um zu zeigen, dass der Trainer so einen für reif hält. In der Konsequenz hilft dir als Verein ein Thuram mehr als ein Younes. Thuram hat im laufenden Jahr auch mehr Einsätze als Younes in 3 (Profi-)Jahren.

Gestern alleine hat Rose mit Doucoure (zweiter Einsatz nach letzter Woche) und Bennetts zwei sehr junge gebracht.
Ich sage nur, daß diese Jungs auch Spielzeiten brauchen. Favre wurde immer vorgehalten, dass er das nicht macht, hat er aber und auch Hecking brachte auch mal einen länger als 1 Minute für die Belohnung für ein gutes Training. Das Spiel war gestern nach dem Tor von Stindl durch, warum also nicht ein paar wichtige Spieler schonen und Kurt oder Bennetts für Traore in der 70sten bringen anstatt Herrmann.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 08:45)Kcct12 schrieb:  
(17.06.2020, 08:04)Holger schrieb:  Wer definiert denn, dass die Jungs unbedingt unter 20 sein müssen? Mir ist es doch lieber, wenn ein Trainer einen 21j bringt, der helfen kann als einen 18j nur um zu zeigen, dass der Trainer so einen für reif hält. In der Konsequenz hilft dir als Verein ein Thuram mehr als ein Younes. Thuram hat im laufenden Jahr auch mehr Einsätze als Younes in 3 (Profi-)Jahren.

Gestern alleine hat Rose mit Doucoure (zweiter Einsatz nach letzter Woche) und Bennetts zwei sehr junge gebracht.
Ich sage nur, daß diese Jungs auch Spielzeiten brauchen. Favre wurde immer vorgehalten, dass er das nicht macht, hat er aber und auch Hecking brachte auch mal einen länger als 1 Minute für die Belohnung für ein gutes Training. Das Spiel war gestern nach dem Tor von Stindl durch, warum also nicht ein paar wichtige Spieler schonen und Kurt oder Bennetts für Traore in der 70sten bringen anstatt Herrmann.
Da in dieser Sache sehr sehr viele Trainer ähnlich agieren, gehe ich davon aus, dass die Aussage, dass die Spieler "Spielzeiten brauchen" nicht haltbar ist.
Die Vorgehensweise von Rose zu Doucoure oder Bennetts entspricht der wie Favre mit zB Younes oder Dahoud umgegangen ist.
Beide waren übrigens zu Heckings Zeiten schon da, wenn Rose sie also erst mit 21 bringt, ist es also eher Hecking anzulasten, dass der diese nicht mit 19 gebracht hat.

Rose hat zudem im Winter davon gesprochen, dass der Kader zu groß ist - nicht umsonst sind aktuell 4 Spieler (davon 3 sehr junge, alle gingen im Winter) verliehen.
Wenn man einen zu großen Kader hat, muss man eben erstmal den "bespassen" bevor man über die Jugend nachdenkt - zumindest solange sich aus der jungen Garde niemand so extrem aufdrängt wie terStegen.
Zitieren
Danke:

Holger sorry, dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Das ist schon fasst bösartig gegen Hecking argumentiert.
Rose macht das falsch und es ergibt für mich keinen Sinn die Jungs nicht mal 15 Minuten ran zu lassen. Gerade vor leeren Rängen ist das Risiko deutlich geringer als vor voller Bude. Wenn ich so wenig Vertrauen habe, sollte man die Jungs abgeben. Ist Rose einmal gezwungen sie zu bringen, wird das in die Hose gehen.
Zitieren
Danke:

Da hat der Wagner doch am Wochenende den Bozdogan einfach mal aufgestellt. Der ist ja am Anfang wie ne Rakete abgegangen.

Ich glaube, ohne jemandem was unterstellen zu wollen, da beeinflussen einfach Vorbehalte gegenüber Hecking & Favre, die Beurteilung.

Ich glaube gestern wollte man unbedingt die Null halten. Was Sommer da rumgebrüllt hat, war ja vom feinsten.

Ich glaube Rose wird da nächste Saison noch den einen, oder anderen Jungen bringen. Aber man darf auch einfach nicht außer Acht lassen, mit wem die Jungen da aktuell konkurieren müssen. Ein Bennets hätte sicher eher Chancen gegen einen Traoré wenn der vor ihm stünde, als gegen Herrmann. Auf links einen Thuram auszustechen, oder einen Pléa ist für so junge Bengels aktuell auch nicht so einfach. Das Jordan Beyer gegen Lainer das Nachsehen hatte war mir klar.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 09:42)Rautenherz schrieb:  Holger sorry, dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Das ist schon fasst bösartig gegen Hecking argumentiert.
Rose macht das falsch und es ergibt für mich keinen Sinn die Jungs nicht mal 15 Minuten ran zu lassen. Gerade vor leeren Rängen ist das Risiko deutlich geringer als vor voller Bude. Wenn ich so wenig Vertrauen habe, sollte man die Jungs abgeben. Ist Rose einmal gezwungen sie zu bringen, wird das in die Hose gehen.

Es war nicht bösartig gegen Hecking gemeint, weil es ja keine Kritik von mir war, sondern von Chris. Rose hat ja sowohl Bennetts als auch Doucoure gebracht - Hecking nicht. Ob es vorher (vom Leistungsvermögen der beiden) möglich war, möchte ich nicht beurteilen, daher erwächst daraus kein Vorwurf, sondern nur die Aussage, dass es so gewesen ist.

Wenn Rose so wenig Vertrauen hat, wie du andeutest, dann nimmt er sie garnicht mit. Niemand zwingt ihn in der 90. Minute überhaupt zu wechseln und für den Ausgang macht es keinen Unterschied.

Ich sehe es folgender Maßen:
Borussia hat in den letzten 10 Jahren nicht nur mit den eingesetzten (und damit meine ich nicht 10 Einsätze a 5 Minuten), sondern auch mit den nicht eingesetzten Spielern sehr sehr viel richtig gemacht. Borussia hat - egal unter welchem Trainer - immer wieder Spieler gehabt, die in unterschiedlichsten Foren gefordert wurden (Simakala, Ndenge, Nkasah, Mayer, Schulz, Brandenburger, Kachunga, Leckie und und und). Niemand auf der Liste war damals oder ist heute in der Lage einer Mannschaft aus den Top5 der Bundesliga zu helfen - also war es mMn richtig sie damals nicht einzusetzen und dann auch abzugeben.

Und zu deinem letzten Satz: Das ist eine gewagte These. Ähnlich wurde wohl über Mo Dahoud gedacht, der mit 17 eine klasse Partie im Telekomcup gegen die Bayern gespielt hat und dann fast ein ganzes Jahr keine Beachtung durch Favre fand (glaube 1 Minute hat der gespielt in dem Jahr). Im nächsten Jahr ging Kramer und er war ab ST 1 Stammspieler - und: Überraschung, es ging nicht in die Hose.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 09:57)Gribsy schrieb:  Da hat der Wagner doch am Wochenende den Bozdogan einfach mal aufgestellt. Der ist ja am Anfang wie ne Rakete abgegangen.

Ich glaube, ohne jemandem was unterstellen zu wollen, da beeinflussen einfach Vorbehalte gegenüber Hecking & Favre, die Beurteilung.

Ich glaube gestern wollte man unbedingt die Null halten. Was Sommer da rumgebrüllt hat, war ja vom feinsten.

Ich glaube Rose wird da nächste Saison noch den einen, oder anderen Jungen bringen. Aber man darf auch einfach nicht außer Acht lassen, mit wem die Jungen da aktuell konkurieren müssen. Ein Bennets hätte sicher eher Chancen gegen einen Traoré wenn der vor ihm stünde, als gegen Herrmann. Auf links einen Thuram auszustechen, oder einen Pléa ist für so junge Bengels aktuell auch nicht so einfach. Das Jordan Beyer gegen Lainer das Nachsehen hatte war mir klar.

Für mich eine völlig andere Situation.
Zum einen geht es für Schalke nur noch um die goldenen Ananas, dazu wurde angekündigt, dass man sich von einer kompletten Fussballmannschaft trennen wird in Gelsenkirchen (da sind Leihspieler nicht mal eingeschlossen). Es wird also einen extremen Umbruch geben (müssen) - auch aus finanziellen Gründen. Es ist also eine Pflicht spätestens ab der neuen Saison vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen und da es in den letzten (damals 4) Spielen um nahezu nichts geht, kann man hier halt schon ausprobieren.
Zitieren
Danke:

Nun zum Einen sollte die Ersatzbank bestückt sein, von daher ... zum Anderen sind die Jungs vorher als gut genug eingestuft worden, sonst hätten sie keinen Vertrag. Rose muss daher Jungs mitnehmen, ansonsten wäre das mit: der Verein ist zu blöd „ gleichzusetzen...
Dann die Brücke zur nächsten Saison zu bauen passt auch nur, weil die Saison so gut wie rum ist und wir aus Pokal und EL geflogen sind.
In meinen Augen ist Rose ein Trainer der kollektiv gut ist aber einzelne Spieler, jedenfalls unsere, nicht weiter bringt. Ich sehe keinen Spieler der da Auffälligkeoten zeigt. Zakaria könnte einer sein, aber ihm traut man von seiner Veranlagung her diese Entwicklung zu, auch unter Neururer ...
nein mMn sind diese Minuten pseudo Einwechselungen, die mit Vertrauen nix zu tun haben und null Sinn machen. Das ist Taschengeld und sonst nichts.
Zitieren
Danke:

Komisch, dass du, der Zakaria, dem Hähnchen, in seiner ersten Halbserie fast zerissen hat, jetzt sagt, dass die Entwicklung auch unter Neururer erfolgt wäre.

Was ist denn mit Benes, mit Neuhaus, mit Thuram, mit Embolo? Alle so gut wie im letzten Jahr? Selbst eben den Zakaria muss man doch nennen als jemand, der unter Rose einen Schritt gemacht hat, der nochmal alles in den Schatten stellt was er "biederes" unter Hecking gezeigt hat.
Zitieren
Danke:

Zu Zakaria habe ich meine Meinung geändert. Neuhaus hat in Düsseldorf seinen Schritt gemacht. Benes..sehe keine Steigerung... thuram war sofort gut drauf und Pléa würde eher schlechter, wie ich finde.

Jeder Spieler sollte sich bis zu einem gewissen Punkt entwickeln. Du schreibst alles Positive Rose zu. Das ist in meinen Augen höchst unsachlich. Hofmann z.B. möchtest du abgeben, Rose stellt ihn auf... und nu? Ist Rose blind... ? Nein, er passt ins Kollektiv. Und da sehe ich Rose gut, individuell kommt da nicht viel.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste