Transferphilosophie und Wunschkader

Ich bin hier jetzt nur mal von der Auflistung laut TM ausgegangen und da steht Telalovic nicht bei den Profis auf der Liste.

Zumal der doch wechselt, oder ist das wieder eine Fehlinformation der Medien?
Zitieren
Danke:

Will doch bei den Profis spielen und hat Vertrag bis 24.
Zitieren
Danke: Holger

Telalovic möchte spielen bzw eine für ihn gute Perspektive haben, ich denke das er wechseln wird und
dafür kommt der Stürmer aus Bayern.
Damit ist die Stelle hinter einem "Stammmittelstürmer" (der hoffentlich noch kommen wird) erstmal besetzt.

Was die Torhüter angeht:
In dieser Saison haben wir insgesamt 4 Torhüter benötigt, dies waren die wir auch eingesetzt haben.
Auf der Bank saß auch noch der ein oder andere.

Nr 1 Omlin 
Nr 3 Sippel

Nr 2  hier streiten sich Olschowsky, Kersken und Nicolas.
Nr 4 wird evtl. Brüll?


Nach dem Spiel in Leverkusen zu urteilen kann man Olschowsky gerne abgeben. Aber er ist jung
und da passiert halt der ein oder andere Fehler mehr.
Von Nicolas halte ich sehr viel.
Kersken ist 6 Monate verletzt gewesen, mal sehen ob man ihn nochmals verleihen kann?



Feldspieler:
Mamadou Doucoure ist ein Sonderfall, den rechne ich nicht und kostet auch kein Geld (übernimmt die Krankenkasse).

Noß und Reitz werden in der neuen Saison eher nicht mehr unser Trikot tragen. 
Kone und/oder Neuhaus sind Kandidaten zum Verkauf und schon ist es auch auf dieser Position
dünner. 

Und auf LA sehe ich Überhaupte keinen, da muss dringend nachgebessert werden, nur Borges als Nr. 2 sehe 
ich dort auf der Position.

Beim Stürmer muss sich natürlich etwas tun.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Also... die Saisons sind zu Ende gespielt. Ich habe mir mal die Abstiegskader angeschaut und ein paar Spieler notiert die für uns interessant sein könnten und für die wir zumindest auch in der Vergangenheit interessant gewesen sein sollten. Und nein, ich bin hier nicht explizit auf Machbarkeit eingegangen, sonst wäre ich nicht im Wunschkaderthread.

IV: Caglar Söyüncü (mit Leicester abgestiegen), Robin Koch (mit Leeds abgestiegen), Maximilian Wöber (mit Leeds abgestiegen), Armel Bella-Kotchap (mit Southampton abgestiegen), Korray Günther (mit Sampdoria/Verona abgestiegen)
ZM: Youri Tielemanns (mit Leicester abgestiegen), Omar Mascarell (mit Elche abgestiegen)
LA: William Gnonto (mit Leeds abgestiegen), Mohamed Elyounoussi (mit Southampton abgestiegen)
ST: Patson Daka (mit Leicester abgestiegen), Sekou Mara (mit Southampton abgestiegen)

Zusätzlich gibt es noch interessante Spieler deren Verträge auslaufen wie zum Beispiel Dani Ceballos (Real Madrid), Yerry Mina (Everton), Ellyes Skhiri (*öln), Dahoud & Guerreiro (****mund), uvm.


Also... ich setz mich jetzt mal vor die Playstation. Big Grin
Zitieren
Danke:

Durchaus möglich, dass wir tatsächlich eine Verjüngung sehen - ich will noch nicht von einer Fohlenelf reden.

Aber wir haben jetzt einen Trainer, der wohl ein Gespür für Talente hat,
haben mit Flägel und Schmadtke das "Kompetenzteam Sport" verjüngt,
haben mit Ranos, Hack, Ullrich und Chiarodia Neuzugänge im Alter von durchschnittlich 20 und sind wohl für den Sturm an Gnonto und Amdouni dran - die beiden ebenfalls in dem Alter sind.

Könnte als Spaß machen kommende Saison.
Zitieren
Danke:

(28.06.2023, 11:52)Holger schrieb:  Durchaus möglich, dass wir tatsächlich eine Verjüngung sehen - ich will noch nicht von einer Fohlenelf reden.

Aber wir haben jetzt einen Trainer, der wohl ein Gespür für Talente hat,
haben mit Flägel und Schmadtke das "Kompetenzteam Sport" verjüngt,
haben mit Ranos, Hack, Ullrich und Chiarodia Neuzugänge im Alter von durchschnittlich 20 und sind wohl für den Sturm an Gnonto und Amdouni dran - die beiden ebenfalls in dem Alter sind.

Könnte als Spaß machen kommende Saison.

Wie kommst du auf Gnonto
Zitieren
Danke:

Leeds ist abgestiegen und Farke ist uns noch was schuldig.
Zitieren
Danke:

Scheint als bekämen wir unseren Wunschkader doch noch beisammen. Wenn jetzt Elvedi uns noch verläßt und eine zweistellige Mio. Ablöse bringt, könnten wir damit uns Fabian Rieder leisten. Der möchte auch sehr gerne zu uns kommen und wäre auch ein Wunschtransfer von Seoane.
Und wir hätten sogar noch Kone im Kader. Ob das dann so bleibt muss man abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch hier und da etwas, oder ein anderer Spieler zieht noch seines Weges, Wolf vielleicht?
Die Zutaten sind also größten Teils bereit gestellt. Jetzt heißt es ein schmackhaftes Menue daraus zu kreieren. Mahlzeit!!!
Zitieren
Danke: Gribsy

(17.07.2023, 21:14)Uli B. schrieb:  Scheint als bekämen wir unseren Wunschkader doch noch beisammen. Wenn jetzt Elvedi uns noch verläßt und eine zweistellige Mio. Ablöse bringt, könnten wir damit uns Fabian Rieder leisten. Der möchte auch sehr gerne zu uns kommen und wäre auch ein Wunschtransfer von Seoane.
Und wir hätten sogar noch Kone im Kader. Ob das dann so bleibt muss man abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch hier und da etwas, oder ein anderer Spieler zieht noch seines Weges, Wolf vielleicht?
Die Zutaten sind also größten Teils bereit gestellt. Jetzt heißt es ein schmackhaftes Menue daraus zu kreieren. Mahlzeit!!!

1900% Zustimmung.
Ich bin jedoch erstaunt, daß Elvedi Spielzeit erhält. Einen Spieler der kurz vor dem Absprung steht setzt man eigentlich nicht mehr ein um u.a. eine mögliche Verletzung nicht zu riskieren. Sollte der Wechsel auf die Insel finanliesiert werden und ein (wohl) umworbener Fabian Rieder noch verfügbar sein - gerne !
Zitieren
Danke:

(06.08.2023, 16:48)RogerVfL1900 schrieb:  
(17.07.2023, 21:14)Uli B. schrieb:  Scheint als bekämen wir unseren Wunschkader doch noch beisammen. Wenn jetzt Elvedi uns noch verläßt und eine zweistellige Mio. Ablöse bringt, könnten wir damit uns Fabian Rieder leisten. Der möchte auch sehr gerne zu uns kommen und wäre auch ein Wunschtransfer von Seoane.
Und wir hätten sogar noch Kone im Kader. Ob das dann so bleibt muss man abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch hier und da etwas, oder ein anderer Spieler zieht noch seines Weges, Wolf vielleicht?
Die Zutaten sind also größten Teils bereit gestellt. Jetzt heißt es ein schmackhaftes Menue daraus zu kreieren. Mahlzeit!!!

1900% Zustimmung.
Ich bin jedoch erstaunt, daß Elvedi Spielzeit erhält. Einen Spieler der kurz vor dem Absprung steht setzt man eigentlich nicht mehr ein um u.a. eine mögliche Verletzung nicht zu riskieren. Sollte der Wechsel auf die Insel finanliesiert werden und ein (wohl) umworbener Fabian Rieder noch verfügbar sein - gerne !
Ich glaube dass das ein urban myth ist. Jeder Trainer setzt doch die zum jeweiligen Zeitpunkt bestmögliche Mannschaft ein.

Schau zum Beispiel nach Frankfurt. Kolo ist ein sicherer Abgang als Elvedi (hier ist der neue Verein schon bekannt) und hat gestern ebenso gespielt.
Zitieren
Danke:

(06.08.2023, 16:57)Holger schrieb:  
(06.08.2023, 16:48)RogerVfL1900 schrieb:  1900% Zustimmung.
Ich bin jedoch erstaunt, daß Elvedi Spielzeit erhält. Einen Spieler der kurz vor dem Absprung steht setzt man eigentlich nicht mehr ein um u.a. eine mögliche Verletzung nicht zu riskieren. Sollte der Wechsel auf die Insel finanliesiert werden und ein (wohl) umworbener Fabian Rieder noch verfügbar sein - gerne !
Ich glaube dass das ein urban myth ist. Jeder Trainer setzt doch die zum jeweiligen Zeitpunkt bestmögliche Mannschaft ein.

Schau zum Beispiel nach Frankfurt. Kolo ist ein sicherer Abgang als Elvedi (hier ist der neue Verein schon bekannt) und hat gestern ebenso gespielt.

Ja, das stimmt natürlich.
Zitieren
Danke:

Ich bin dagegen Abwehrspieler gegen offensive Mittelfeldspieler zu tauschen. Hat ja schon immer gut funktioniert.
Zitieren
Danke:

(06.08.2023, 17:19)Kcct12 schrieb:  Ich bin dagegen Abwehrspieler gegen offensive Mittelfeldspieler zu tauschen. Hat ja schon immer gut funktioniert.

Wer möchte das zwei Spieler getauscht werden?

Ich würde es nicht ungern sehen, wenn man Elvedi in England gegen Geld tauscht und
das man dann in der Schweiz dieses Geld gegen Rieder (oder einen weiteren Mittelstürmer) tauscht.  Wink

Von den Positionen her finde ich unsere Transferperiode (mit den vorhandenen Mitteln) ganz ordentlich.
Nun muss man natürlich sehen wie diese Spieler einschlagen und ansonsten im nächsten Sommer entsprechend
nachjustieren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich denke wir sollten die Abwehr stabilisieren. Bisher sind nur Offensive bis auf Wöber gekommen. Ist nicht so dolle.
Zitieren
Danke:

(07.08.2023, 11:04)Kcct12 schrieb:  Ich denke wir sollten die Abwehr stabilisieren. Bisher sind nur Offensive bis auf Wöber gekommen. Ist nicht so dolle.

von 9 Neuzugängen sind 3 Abwehrspieler und ein Torwart.
Zugegeben von den 3 Abwehrspielern zwei 2 sehr jung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ein neuer Torwart? Über wen reden wir?

Ansonsten haben wir mit Honorat, Cvancara, Hack und Ranos zu Ullrich, Wöber und Chia eine gute Balance.

Ich hätte zwar lieber einen 6er statt eines Rieders, aber wenn Itakura auf der Position bleibt plus Rocco und Tony, dann kann ich damit leben.
Zitieren
Danke:

(07.08.2023, 11:04)Kcct12 schrieb:  Ich denke wir sollten die Abwehr stabilisieren. Bisher sind nur Offensive bis auf Wöber gekommen. Ist nicht so dolle.

Sind im Übrigen auch nur Offensive - bis auf Bensebaini - gegangen.
Zitieren
Danke:

Und im letzten Jahr wurde Ginter und Zakaria nicht ersetzt. Itakura, klar, aber die Defensive ist unsere Schwachstelle. Lainer fällt auch aus. Leuts das ist nichts.
Zitieren
Danke:

Die erhoffte Ablöse für Elvedi schafft sicherlich Möglichkeiten für eine Rieder Verpflichtung. 

Klar sehe ich auch die "Baustelle Abwehr" hoffe aber, daß sich Friedrich, der an der alten Försterei absolut gesetzt war,  endlich durchsetzen kann. Wäre fast wie ein Neuzugang, denn unter Farke war er ohne wirkliche Chance.
Wenn Wöber, als der gesuchte Linksfuß sich dazu schnell einspielt und etabliert.... .
Zitieren
Danke:

(07.08.2023, 17:45)Holger schrieb:  Ein neuer Torwart? Über wen reden wir?

Ansonsten haben wir mit Honorat, Cvancara, Hack und Ranos zu Ullrich, Wöber und Chia eine gute Balance.

Ich hätte zwar lieber einen 6er statt eines Rieders, aber wenn Itakura auf der Position bleibt plus Rocco und Tony, dann kann ich damit leben.

Brüll hat einen Profivertrag bekommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste