Transferphilosophie und Wunschkader

(08.05.2024, 07:34)Kcct12 schrieb:  Tausche Dante gegen Stranzl

Nö, Dante hat einen Linksfuß und konnte auch aus der letzten Reihe das Spiel aufziehen  Wink
Das konnte Stranzl nicht.
Dann lieber Stranzl für Andersson.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Oh, ich hab die Wunschkaderdiskussion verpasst Big Grin

Dann doch hier mal meine 2 Cent... Ich bin da deutlich offensiver mit dem Rotstift rangegangen.

Verkaufskandidaten und Abgänge:
Jonas Omlin
Tobias Sippel
Maximilian Wöber
Tony Jantschke
Mamadou Doucouré
Joe Scally
Manu Koné
Chris Kramer
Oscar Fraulo
Patrick Herrmann
Jordan

Damit blieben als Torhüter:
Moritz Nicolas, Jan Olschowsky und Maximilian Brüll oder Jonas Kersken

Als Ergänzung zu unseren IV Itakura, Elvedi, Friedrich und Chiarodia, sehe ich diverse Kandidaten wie Marton Dardai, Jeff Chabot oder Keven Schlotterbeck als mögliche bezahlbare Alternativen. Außerdem haben wir in den Nachwuchsmannschaften ja auch noch potentielle Kandidaten.

Bei den Außenverteidigern, würde ich sagen, sind wir aktuell gut aufgestellt. Es bleiben Luca Netz, Lukas Ullrich, Stefan Lainer und Simon Walde.

Unser zentrales Mittelfeld ist zu dünn. Ich habe hier nicht zwischen 6, 8 und 10 unterschieden. 
Für mich sind unsere Spieler auf diesen Positionen Weigl, Reitz, Neuhaus und Plea. Hinzukommen voraussichtlich Philipp Sander. 
Darüber hinaus sind aus meiner Sicht interessante Kandidaten allen voran Laszlo Benes. Außerdem in den Medien gehandelte Namen umfassen Marcel Hartel (glaub ich nicht dran), Daichi Kamada (daran schon zwei Mal nicht), Ao Tanaka (auch eher skeptisch) und Joris Chotard. Ein weiterer interessanter Spieler könnte bei Abstieg auch Eric Martel sein.

Bleibt der Angriff. Hier haben wir mit Hack, Honorat und Ngoumou drei offensive Außen und mit Cvancara, Ranos und Fukuda drei Stoßstürmer. 
Borges-Sanches kommt zurück und in der Jugend haben wir mit Schroers und Italiano zwei weitere Alternativen für die Außen. 
Darüber hinaus wurde Takuma Asano (fänd ich geil) von der Presse mit uns in Verbindung gebracht. 
Als Ergänzung für ganz vorne, oder als Upgrade sehe ich Winsley Botelli, Ragnar Ache und Vangelis Pavilidis als potentielle Kandidaten.

Das wären zwar immernoch 29 Spieler, dafür aber viele Kaderplätze für Spieler die eigtl. noch in den Jugendmannschaften spielen.

Edith sagt es hat sich einiges getan, also mal weiter gesponnen. Die Saison ist vorbei, Jantschke und Herrmann haben die Karriere beendet, Doucoure wurde nicht verlängert und stand jetzt werden die Leihspieler Jordan und Wöber auch nicht verpflichtet. Außerdem kommt Kersken nicht mehr zurück, dass bedeutet mein TW Szenario von oben geht schon mal nicht mehr ganz auf. Sechs Spieler sind weg. Ein neuer ist da: Philip Sander.

Würde alles so bleiben wie es jetzt ist, hätten wir einen 29er Kader mit fünf Torhütern, vier Innenverteidigern, zwei linken und zwei rechten Verteidigern, sieben Mittelfeldspielern, davon drei 6er und vier 8er, wieder zwei linke und zwei rechte Außenbahnspieler und vier Angreifer.

In der Gerüchteküche werden wir mit zwei Innenverteidigern (beide rechtsfüßig), zwei Linksaußen und sieben Mittelfeldspielern, davon ein 8er und sechs(!) 10er in Verbindung gebracht. Ich denke hieran lässt sich schon ganz gut abschätzen in welche Richtung das ganze gehen soll. Das Durchschnittsalter der potentiell gehandelten Neuzugänge ist mit 22 Jahren sehr jung. Es gibt aber auch den einen oder anderen Ausreißer nach oben, Marko Stöger zum Beispiel.

Außerdem habe ich die Liste der elf gehandelten weiterhin um meine persönlichen Wunschspieler: K. Schlotterbeck (IV, linksfuß), T. Asano (RA) und L. Benes (ZM) ergänzt.

Last but not least sind die Namen Chabot (VfB), Hartel (Ausland) und Kamada (Verlängerung) zwischenzeitlich vom Tisch.

Natürlich kommt es immer auf unsere Abgänge an, ich würde aber sagen das Herrmann, Fleck und Wörisdorf schon realistisch als fix betrachtet werden können, wenn auch nicht für die erste Mannschaft. Stöger und Affengruber sowie Asano sind ebenso im Bereich des machbaren da ablösefrei. Tzolis, denke ich, wird erst dann relevant, wenn jemand bei Hack ernst macht. Bei den anderen werden es so entweder oder Entscheidungen, also Tanaka ODER Benes, Paula ODER Wanner, oder eben auf deren Austiegsklauseln/Ablösen am Ende ankommen: Schlotterbeck und Cardakilja...

Da wir ja 2 Innenverteidiger in meinen Augen brauchen habe ich mal meine Berechnung auf ein paar "Spieler unter dem Radar" angewendet. Phil Neumann von Hannover und Moritz Jenz von Wolfsburg haben eine gute Quote und könnten bezahlbar sein. Beide haben einen Wert unter 55 Gegentore pro Saison, haben mindestens 20 Spiele gespielt und sind mit Preisen bis 7,5 Mio € (Jenz) und 2 Mio € Neumann zu bezahlen, wenn Kone geht.

Wenn wir schon beim FC aus der Domstadt wildern, würde ich Hübers noch nehmen. In einer Abstiegssaison mit einem Wert von 58 rauszugehen ist auch nicht schlecht. 12 Tore weniger als Friedrich und Wöber.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

Stefan Lainers Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach ist in trockenen Tüchern. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat der Rechtsverteidiger einen neuen Kontrakt bis 2026 unterschrieben. Lainers vorheriges Arbeitspapier wäre Ende Juni ausgelaufen

Inzwischen hat sich ja schon etwas getan bei uns.

Sander und Kleindienst haben unterschrieben und mit Schmadtke ist jemand gegangen.
Im Mittelfeld haben wir zur Zeit ein Überangebot, ich vermute man weiß intern schon das
dort noch jemand gehen wird.
Einzig in der Abwehr kommt hoffentlich noch Bewegung rein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Noch 4 Tage, ob wohl noch etwas passiert?
Ich hoffe wir sind auf Alles vorbereitet!

(26.08.2024, 20:25)Uli B. schrieb:  Noch 4 Tage, ob wohl noch etwas passiert?
Ich hoffe wir sind auf Alles vorbereitet!
Noch 2 Tage und der Rest von heute !
Ich bin echt gespannt auf die "Kone - Meldung" - erst danach wird es ja noch interessanter:
Denn dann sollte noch eine Verstärkung für die Abwehr geholt werden.
Die Zeit läuft !

Sollte ich tippen, dann wäre für mich nach den bisherigen Meldungen eine erneute Wöber Leihe das Logischste.
Sollte ich mit etwas wünschen: Dann die Wöber Leihe mit der Verpflichtung von Bernado kombiniert.

Es wird keiner mehr kommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***

Wenn Itakura geht, kommt jemand.

Bin gespannt, Konè ist für mich sicher weg, auch wenn das Angebot evtl noch zu niedrig ist, aber würde mich sehr wundern wenn nicht, aber im MF sind wir recht gut besetzt, da muss keiner kommen.

Neuhaus ? Ich bin gespannt, denke aber er bleibt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Das war gestern glaube ich schon klar das Neuhaus nicht wechseln wird.
Warum, warum immer alles auf die letzte Sekunde hinaus zögern?
Meiner Meinung nach passiert nichts mehr. 

Kone geht nicht weil man sich nicht einig über die Ablöse wird, Itakura darf dann auch nicht weg, weil wir auf dem letzten Drücker keinen Nachfolger zur Hand haben. 
Eventuell steht Affengruber in der Warteschleife, aber mal ehrlich, der muss es nicht sein.

Wenn wir jetzt nicht so gut gegen Leverkusen performt hätten, hätte ich ein schlechtes Gefühl was die Liga betrifft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste