24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität

(30.09.2024, 07:44)Gribsy schrieb:  
(29.09.2024, 18:09)RogerVfL1900 schrieb:  Und jetzt am Freitag endlich mal wieder (wisst ihr wie lange das her ist?)  zwei Spiele hintereinander gewinnen!

War das nicht damals, ich mein, als wir noch jung waren?
18.03.2022. Seither hat mein Bruder kirchliche und standesamtliche Trauungen vollzogen, wir haben ein Haus bekommen und ich hatte eine Blinddarm OP. Also schon lange her.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***

(30.09.2024, 11:31)Kcct12 schrieb:  
(30.09.2024, 07:44)Gribsy schrieb:  War das nicht damals, ich mein, als wir noch jung waren?
18.03.2022. Seither hat mein Bruder kirchliche und standesamtliche Trauungen vollzogen, wir haben ein Haus bekommen und ich hatte eine Blinddarm OP. Also schon lange her.

Hut ab Kcct12 - ich hatte das Datum "nicht auf der Platte" und "Ja Gribsy" - gefühlt war das als wir noch jung waren!

Da nach dem Spiel am Freitag schon wieder mal eine Pause im Ligabetrieb ansteht wäre es für die Moral doppelt wichtig bei der Puppenkiste den Dreier zu holen.

Und warum nicht, die Augsburger stehen nach dem letzten Spieltag unter Druck.
Klar wir reden immer noch vom gefühlten Saisonstart, aber der ist richtungsweisend.
Da kann die Pflicht auf den Heimsieg die Chance für uns sein.

Nachsatz: Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt Gribsy  - hoffe du bist schnell wieder fit !!

Zumindest sind wir dank dem zu Null auf unter 2 Gegentore gesunken. Wäre cool, wenn wir das auf unter 1,5 bringen könnten. Und wenn dabei dann noch ein Sieg rausspringt. Ist es umso schöner.
Aber zur Zeit sehe ich das Team als Pralinenschachtel. Mann weiß nie, was man bekommt. War schon wieder alles dabei in dieser noch so jungen Saison.

(01.10.2024, 08:08)Gribsy schrieb:  Zumindest sind wir dank dem zu Null auf unter 2 Gegentore gesunken. Wäre cool, wenn wir das auf unter 1,5 bringen könnten. Und wenn dabei dann noch ein Sieg rausspringt. Ist es umso schöner.
Aber zur Zeit sehe ich das Team als Pralinenschachtel. Mann weiß nie, was man bekommt. War schon wieder alles dabei in dieser noch so jungen Saison.

Bisher ist es doch insgesamt ok, gegen Lev, S und F habe ich nicht wirklich mit Punkten gerechnet, gegen BO und Union haben wir gepunktet, ein bisschen Glück darf man haben, der Elfmeter für Lev gehörte ja auch in diese Rubrik.

Pokal auch abgehakt,  insgesamt nichts überragendes bisher aber zufriedenstellend. War eher pessimistisch vor der Saison.

Bin mal gespannt wie sich die Torwartsituation entwickelt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Das kann man sich nicht wirklich gut anschauen was die da wieder rumstümpern.
Abspielfehller ohne Ende wie wenn sie noch nie zusammen gespielt hätten.
Mann geht mir das auf den Keks!
Aber sie bleiben ja ihrer Linie treu. Nichts unternehmen um ein 2. Spiel hintereinander zu gewinnen.

Spielerisch absolut überlegen - zählbares: Nein- im Gegenteil: Das. 1:0 der Augsburger in Minute 39 kassiert.
Gefüht aus dem, aber sowas von, absoluten Nichts des FCA.
Enttäuschung pur! Aber wundern gilt nicht, denn spielerisch überlegen zu sein, aber keine wirkliche Torchance kreiren ist letztlich.ein gefühltesxArmutszeugnis. Und so, genau so, bringt man dann den Gegner ins Spiel.
So ist der schwache FCA in den letzten Minuten der ersten Hälfte plötzlich näher an einem 2:0 als wir an Chancen zum Ausgleich. Wie nennt man das nach 45 Minuten: - absolut enttäuscht !
Nennt es glückklos, nennt es Unvermögen- aber zunäcsht die zweite Hälfte - Spiegel der Ersten. Überlegenheit - nun zunächst auch Chancen - Auswertung 0.0!
Und so, genau so bringst du dann den Gegner wieder vermehrt ins Spiel. Ausgleich erzielen, das Ergnis drehen - Wunsch Vater des Gedanken - real sehr zweifelhaft.
Da klingt in Minute 59 des Spiels sicher der gefühlte Frust dieser Partie in mir!
Nichts sieht nach dem ersehnten und so sehr gewünschten zweiten Dreier in Folge aus.
Wir sind Borussia - ja - wir sind die Deppen und wir liegen in Minute 65 2:0 zurück

IRINIEMODUS AN: "Kingt doch besser als eine Niederlage mit vier oder fünf Toren"
IRONIEMODUS AUS: "So schade - tut weh"

Auch wenn Tim Kleindienst zum Anschlusstreffer trifft, die Chance zumindest zum Punktgewinn zu kommen wieder etwas lebt - so hätte es nicht kommen müssen.

Aber wer löst den Knoten? Wer findet die Lösung für das Problem immer und immer wieder nach einem Erfolg keinen Zweiten nachlegen zu können?

Was bleibt ist der erneute Stillstand, ist vor der Länderspielpause das "hängende Kopf gefühl" - nicht gut für die Moral, nicht gut für die Fanszene - die Unruhe rund um den Psrk hat ihre Chance neu entdeckt.

(04.10.2024, 21:27)RogerVfL1900 schrieb:  Spielerisch absolut überlegen - zählbares: Nein- im Gegenteil: Das. 1:0 der Augsburger in Minute 39 kassiert.
Gefüht aus dem, aber sowas von,  absoluten Nichts des FCA.
Enttäuschung pur! Aber wundern gilt nicht, denn spielerisch überlegen zu sein, aber keine wirkliche  Torchance kreiren ist letztlich.ein gefühltesxArmutszeugnis. Und so, genau so, bringt man dann den Gegner ins Spiel.
So ist der schwache FCA in den letzten Minuten der ersten Hälfte plötzlich näher an einem 2:0 als wir an Chancen zum Ausgleich. Wie nennt man das nach 45 Minuten: - absolut enttäuscht !
Nennt es glückklos, nennt es Unvermögen- aber zunäcsht die zweite Hälfte - Spiegel der Ersten. Überlegenheit - nun zunächst auch Chancen - Auswertung 0.0!
Und so, genau so bringst du dann den Gegner wieder vermehrt ins Spiel. Ausgleich erzielen, das Ergnis drehen - Wunsch Vater des Gedanken - real sehr zweifelhaft.
Da klingt in Minute 59 des Spiels sicher der gefühlte Frust dieser Partie in mir!
Nichts sieht nach dem ersehnten und so sehr gewünschten zweiten Dreier in Folge aus.
Wir sind Borussia - ja - wir sind die Deppen und wir liegen in Minute 65 2:0 zurück

IRINIEMODUS AN: "Kingt doch besser als eine Niederlage mit vier oder fünf Toren"
IRONIEMODUS AUS: "So schade - tut weh"

Auch wenn Tim Kleindienst zum Anschlusstreffer trifft, die Chance zumindest zum Punktgewinn zu kommen wieder etwas lebt - so hätte es nicht kommen müssen.

Aber wer löst den Knoten? Wer findet die Lösung für das Problem immer und immer wieder nach einem Erfolg keinen Zweiten nachlegen zu können?

Was bleibt ist der erneute Stillstand, ist vor der Länderspielpause das "hängende Kopf gefühl"  - nicht gut für die Moral, nicht gut für die Fanszene - die Unruhe rund um den Psrk hat ihre Chance neu entdeckt.

Das hast du aber noch sehr human formuliert!

Ich habe keine überlegene Borussia gesehen, sondern eher eine Hilflose. Eine Mannschaft bei der viele kleine Dinge einfach nicht funktionieren. Das Kombinieren
endet zu hauf in Fehlpässen und Ballverlusten, als hätten sie erst kurz zusammen gefunden und alles muss sich noch finden.
Wie sieht es aus mit Überzahl in Ballnähe, Anspielstationen? Oft Fehlanzeige und dadurch wird der Ball oft unkontrolliert nach Vorn geschlagen, auf gut Glück sozusagen.
Was mir gestern auch aufgefallen ist, da siehst du 4 Mann im Sturm, aber niemand ist im Mittelfeld oder sie befanden sich auf der anderen Platzseite. Da wird es schwierig aus der Abwehr das Spiel aufzubauen.
Auf Grund der ersten Spiele war ich angenehm überrascht welchen gepflegten Fußball wir in der Lage sind zu spielen.
Mittlerweile haben wir wieder das Niveau der vorigen Saison erreicht, oder schlimmer. Denn wir erspielen uns auch weniger Chancen um zum Abschluß zu kommen.
Den Trainer muß ich mittlerweile auch in Frage stellen, denn er schafft es nicht Kontiunität, und zwar auf einem höheren Level, in die Mannschaft zu integrieren. 
Die können das, aber sie rufen es nicht ab bis auf einzelne lichte Momente. Ansonsten erst mal auf Sicherheit und nichts riskieren. 
Das ist Bullshit und wenig Erstligatauglich!

Es ist schon seltsam, erst sagen alle man muss hinten den Laden dicht bekommen
und nun haben wir vorne zu wenig Chancen. Was den nun?

Die individuellen Fehler abzustellen ist schwierig, weil es immer ein
anderer ist. In Augsburg Moritz Nicolas mit einem ganz dicken Schnitzer, nur
nicht bestraft worden.
Itakura mit zwei ----wie soll ich es nennen ----- nur zwei halb geklärten Situationen,
die auch zu Toren führten.

Was mich aber auch stört:
Da wird ein Stöger als Heilsbringer gefeiert und Gott der Standarts, aber rausgekommen
ist dabei weniger als letzte Saison. Da hat ein Honorat die Bälle gespielt.
Auf den Aussen ist eh zu wenig Gefahr, ein Honorat fehlt an allen Ecken und Kanten.
Ist schnell, kann Flanken schlagen, hilft hinten mit aus und kann auch gefährlich vor dem
Tor aufschlagen.
Auf der anderen Seite fehlt der Hack der letzten Saisonhälfte, alle anderen sind dort
keine Alternative.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

(06.10.2024, 18:48)Didada schrieb:  Es ist schon seltsam, erst sagen alle man muss hinten den Laden dicht bekommen

nicht bestraft worden.
Itakura mit zwei ----wie soll ich es nennen ----- nur zwei halb geklärten Situationen,

Da wird ein Stöger als Heilsbringer gefeiert und Gott der Standarts, aber rausgekommen
Auf den Aussen ist eh zu wenig Gefahr, ein Honorat fehlt an allen Ecken und Kanten.
Ist schnell, kann Flanken schlagen, hilft hinten mit aus und kann auch gefährlich vor dem
Tor aufschlagen.
Auf der anderen Seite fehlt der Hack der letzten Saisonhälfte, alle anderen sind dort
keine Alternative.

Wir haben da noch einen Neuhaus der Honorats Position spielen könnte, aber mit dem kommt der Trainer ja nicht klar!

(06.10.2024, 19:03)Uli B. schrieb:  
(06.10.2024, 18:48)Didada schrieb:  Es ist schon seltsam, erst sagen alle man muss hinten den Laden dicht bekommen

nicht bestraft worden.

Tor aufschlagen.
keine Alternative.

Wir haben da noch einen Neuhaus der Honorats Position spielen könnte, aber mit dem kommt der Trainer ja nicht klar!

Neuhaus als Rechtsaussen?
Nee, das geht überhaupt nicht.

Wie kommst du eigentlich darauf das der Trainer und Neuhaus es nicht miteinander können?

Bevor Hofmann uns vor der letzten Saison verlassen hat, habe ich mal geschrieben das ich 
Kone und Neuhaus abgeben würde, weil BEIDE nicht in unser Spiel passen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

(06.10.2024, 19:16)Didada schrieb:  Neuhaus als Rechtsaussen?
Nee, das geht überhaupt nicht.

Wie kommst du eigentlich darauf das der Trainer und Neuhaus es nicht miteinander können?

Bevor Hofmann uns vor der letzten Saison verlassen hat, habe ich mal geschrieben das ich 
Kone und Neuhaus abgeben würde, weil BEIDE nicht in unser Spiel passen.

Wieso soll das nicht gehen, warum sollte man es nicht probieren?
Die Geschwindigkeit bringt er mit und technisch beschlagen ist er auch.
Er sollte nicht auf der Bank versauern, dann sollten wir ihn direkt besser verkaufen.

Ja und wie komme ich darauf das er nicht beliebt ist beim Trainer?
Warum sitzt er wohl nur auf der Bank und wird nur eingewechselt wenn es nicht mehr anders geht?
Schlechte Trainingsleistungen? Ich denke er ist eher unbequem und hält sich nicht immer an die Absprache des Trainers.
Wie z.B. beim geschossenen Elfer vorige Saison, der aber auch verwandelt wurde.
Neuhaus fehlt die nötige Rückendeckung und auch das Vertrauen vom Trainer.
Und wenn er alle 7 Pfingsten mal spielen darf kann man auch keine Höchstleistungen erwarten.
Jedenfalls ist das meine Meinung und viel schlechter kann unser Spiel eh nicht mehr werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste