DFB-POKAL oder SaarBRÜGGE sehen und verlieren 2.0

Hier ist der Pokalthread

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***

Pokal und Aue, eigentlich ein Spiel was ich mag.
Aue ist in den östlichen Bundesländern irgendwie mein Lieblingsverein,
zum einen wegen dem Namen "Erzgebirge Aue" und nicht FC, Union, SC oder sowas.
Und zum zweiten weil ich das Stadion vor dem Umbau super fand, gleich ein Wald hinter
den Rängen.

Rein sportlich könnte es für die erste Runde ein schweres Los sein, aber als Erstligist muss
man so ein Spiel gewinnen können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Spätestens nach den ersten 10 Minuten wussten alle - das wird kein Spaziergang.
Was aber schon vor der Partie klar gewesen sein sollte.
Das die Jungs von Aue Fußball spielen können und nach einem gelungenen Ligastart mit breiter Brust antreten war klar.
Gut, dass wir in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit das Spiel mehr und mehr übernehmen konnten. Der Ausgleich war dann die Konsequenz. Ein besseres Gefühl wäre es zur Halbzeit gewesen, hätte Weigl den Eltmeter versenkt. Die Führung durch Netz in der 52. Minute war dann umso wichtiger.
Aue muss kommen - es entstehen Räume. Doch wer nun denkt, dass die Erzgebirgler sich geschlagen geben liegt falsch. Die Partie bleibt bis zur 69. Minute absolut offen - Plea 1:3 !
Noch 20 Minuten plus Nachspielzeit- konzentriert bleiben.
Und - das gefällt mir - wir bleiben weiterhin auch mit dem Kopf im Spiel. Beginnen nicht "nur runterzuspielen".
Es bleibt bei dem Ergbnis - Sieg !
Runde eins überstanden - für Moral und Stimmung bei Mannschaft und Umfeld wichtig.
Und jetzt kann ich mich für dieses Wochenende entspannt zurücklehnen und auf die ein oder andere Pokalsensation warten.

Das erste Spiel was ich dieser dieser Saison gesehen habe.

Was mir gefiel:
wir scheinen etwas giftiger zu sein und gehen auch mal körperlich dazwischen.
Selbst vor dem Rückstand wollte Scally eigentlich ein Foul begehen (was wichtig und richtig
gewesen wäre), aber dies gelang nicht. In der Folge konnte die Situation nicht mehr gelöscht werden.

Und damit sind wir bei dem was mir nicht gefiel:
Es ist vollkommen in Ordnung das man jungen Spielern Fehler zugesteht, aber man muss
junge Spieler auch schützen und von daher hoffe ich das auf den Aussenpositionen entweder
nachgebessert wird oder man unsere AV`s noch besser unterstützt.
Ein erster Ansatz ist bereits vorhanden gewesen, indem Offensivspieler auch hinten auftauchen.
So wie in Aue könnte dies aber auch nicht reichen. Scally und besonders Netz sind zwei Spieler
die unterschiedliche Stärken haben. Netz ist deutlich stärker nach vorne, also braucht er defensiv
einen Mitspieler der mit doppelt.
Scally ist dann stärker wenn er sich auf die Defensive konzentrieren kann, dann soll er auch eher hinten
bleiben und Honorat allein die Seite offensiv beackern lassen.

Insgesamt fand ich den Auftritt in Aue aber ganz OK, nun mal sehen wie es gegen den Meister aussieht?

Ich fand das Spiel besser als erwartet. Nach einem Rückstand wurde konzentriert weiter gespielt, vorsichtig das Tempo erhöht und verdient gewonnen, trotz einiger nicht genutzter Chancen.

Es war ein Drittligist, aber bei denen konnten andere nicht 100 % überzeugen, zumal Aue mit 2 Siegen aus 2 Spielen gestartet war.

Unsere Schwächen in der AV wurden aufgezeigt und hier muss sicherlich nachgebessert werden.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(22.08.2024, 11:14)Heimtrainer schrieb:  Unsere Schwächen in der AV wurden aufgezeigt und hier muss sicherlich nachgebessert werden.
..und genau das ist das Problem!

Das 1:0 für Aue zeigte es absolut auf. Gegen einen, wenn auch sehr ambitionierten Drittligisten, passte es letztlich.
Aber ich bin sehr gespannt und ein Stück weit voller Sorge, 'wenn nicht die Stürmer von Aue sondern Boniface und Schick unsere Abwehr vor Aufgabsn stellen.
Morgen Abend wissen wir mehr !

Habe gerade gesehen das es die Auslosung zur zweiten Runde gab.
Auswärts in Frankfurt für uns. Man hätte auch ein leichteres Los treffen können.

Hab ich auch total verpennt .

Ja, kein leichtes Los, aber die vermeintlich leichten sind ja auch nicht so richtig unsere Stärke.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste