Vorstellungsrunde
#81

Zitieren
Danke:
#82

Zitieren
Danke:
#83

Zitieren
Danke:
#84

Wie lautet dein Vorname? Heiko
Hast du einen Spitznamen ? 
Wie alt bist du? 49
Was machst du beruflich? Grafik- und Webdesigner
Wo kommst du her? Niedersachsen
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 1988
Zitieren
#85

Willkommen Smile

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#86

hahaha
Nein was ein Zufall! Willkommen!
Das ist mein Nickname normalerweise Big Grin
Zitieren
Danke:
#87

besser spät als gar nicht ...

Wie lautet dein Vorname? Helmut, Ulrich ist der 2. Ich habe dann die Kurzform Uli gewählt
Hast du einen Spitznamen? Nicht mehr
Wie alt bist du? 61, oh man was die Zeit vergeht ....
Was machst du beruflich? Techniker im Kopierer Bereich (Canon) 
Wo kommst du her? Wegberg
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Seit ich mich für Fußball interessiere. (Ende der 60er)
Wie wurdest du Fan unserer Borussia? Glaube die goldenen Siebziger waren ausschlaggebend. War selten im Stadion,
                                                        habe aber Netzer, Heynckes, Rupp noch live auf dem Platz erleben dürfen.
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? War immer ein Dänen Fan, also Simonsen, Jensen, Le Fevre (war eigentlich vor                                                            meiner bewussten Zeit). Forssell, Hanke, Reus, natürlich auch den Loddah!  

ps.: der Thread hier könnte gut 2 Seiten kleiner sein ...  Big Grin
Zitieren
Danke: Holger , Didada
#88

Ich stelle mich an dieser Stelle auch vor:

Geboren 1966 und somit die Geburtsstunde der Fohlenelf erleben dürfen.

In den 70ziger Jahren gab es zwei Vereine die den nationalen und auch internationalen Fussball prägten: Den VfL und eine Mannschaft aus dem Süden Deutschlands.

Es war die Geburtsstunde der Fohderelf.

Und so wurde ich vom Virus Borussia angesteckt.

Meine Jugend habe ich in den späten Siebzigern und den Achtzigern am Bökelberg verbracht.

Wurde zum - heute würde man sagen - Allesfahrer. Egal ob zuhause oder auswärts - war immer dabei.
Spielstätten die heute noch zur ersten Liga zählen oder auch Offenbach, Mannheim zur Schlappner Zeit, Braunschweig (das Tor von "Bruno" werde ich nie vergessen), Holztrüne auf der Alm in Bielefeld, dazu Europa, Dundee, Bistrika... wo der VfL war da war ich auch.

Eine geile Zeit !

Es folgte Familengründung, Arbeitsleben - aber der VfL war immer in meinem Herzen.

Heute verpasse ich immer noch kein Spiel. Ab und an im Park, meist auf Sky, DAZN oder Fohlen TV.

...die Seele brennt - damals wie heute !!
Zitieren
#89

Ja dann mal Willkommen.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#90

Herzlich Willkommen Roger!

Freue mich sehr das mal ein aktives Mitglied hier durch das Forum geistert, davon könnten
wir noch einige brauchen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#91

Am 6.8. habe ich mich im Forum vorgestellt.

Jetzt schreiben wir den 12.10 - ich kann nach gepflegt zwei Monaten sagen:

Klasse - ein Forum von und mit Borussen !
Der Umgang miteinander ist offen, fair und ehrlich.
Oder anders, ich fühle mich hier im Kreis Gleichgesinnter sehr wohl.
Und ich erweitere meinen "VfL Horizont": Denn ich empfinde Meinungen zu den Themen als fachlich kompetent.

Die Tipprunden sind zudem eine gute Sache, machen schlichtweg Spaß.

Soweit alles gut !

Trotzdem - an dieser Stelle - ein "echt Schade"!
​​Dies, weil ich feststelle, daß das Engagement diverser gelisteter Forenmitglieder schlichtweg gegen null geht.
(Admins - da solltet ihr mal aufräumen)
Gleichzeiig sollte man - klar, ich weiß spontan auch nicht wie - versuchen für dieses tolle Forum "von und mit den Anhängern des VfL"  das Werbepaket zu schnüren. Es wäre klasse von weiteren engagierten Mitgliedern zu lesen.
Zitieren
Danke:
#92

(12.10.2023, 20:49)RogerVfL1900 schrieb:  Am 6.8. habe ich mich im Forum vorgestellt.

Jetzt schreiben wir den 12.10 - ich kann nach gepflegt zwei Monaten sagen:

Klasse - ein Forum von und mit Borussen !
Der Umgang miteinander ist offen, fair und ehrlich.
Oder anders, ich fühle mich hier im Kreis Gleichgesinnter sehr wohl.
Und ich erweitere meinen "VfL Horizont": Denn ich empfinde Meinungen zu den Themen als fachlich kompetent.

Die Tipprunden sind zudem eine gute Sache, machen schlichtweg Spaß.

Soweit alles gut !

Trotzdem - an dieser Stelle - ein "echt Schade"!
​​Dies, weil ich feststelle, daß das Engagement diverser gelisteter Forenmitglieder schlichtweg gegen null geht.
(Admins - da solltet ihr mal aufräumen)
Gleichzeiig sollte man - klar, ich weiß spontan auch nicht wie - versuchen für dieses tolle Forum "von und mit den Anhängern des VfL"  das Werbepaket zu schnüren. Es wäre klasse von weiteren engagierten Mitgliedern zu lesen.

Erstmal schön das du hier auch etwas schreibst und auch mal Kritik anbringst.

Ich möchte dir mal zunächst erklären wie es zu diesem Forum gekommen ist.
Vor etlichen Jahren waren einige von uns im Forum bei Transfermarkt aktiv.
Da es dort immer wieder Probleme, Streit und keinen respektvollen Umgang gegeben hat und
wir dies so nicht mehr wollten, haben wir uns dort verabschiedet und haben ein eigenes nicht öffentliches
Forum
gegründet.
Aus bestimmten Gründen ging dies nicht mehr und wir haben uns an Fohlen-hautnah gewendet und gefragt ob sie nicht 
ein Forum auf ihren Internet-Seite haben möchten? Dazu haben wir uns getroffen und alles besprochen.
fohlen-hautnah stellt die Plattform zur Verfügung und wir stellen den Support und Führung des Forums zur Verfügung.
Im Prinzip haben wir also wenig mit fohlen-hautnah zu tun.

Zur gleichen Zeit hatte fohlen-hautnah eine WhatsApp-Gruppe, wo Mitglieder (mehrere Tausend) mit Informationen
und Artikeln rund um  Borussia versorgt wurden.
WhatsApp hatte damals diese Form der Nutzung untersagt (neue Richtlinien) und fohlen-hautnah
musste die Gruppe auflösen, hat aber gleichzeitig seine Mitglieder informiert das es nun ein Forum gibt wo man sich austauschen 
kann. Zum Start unseres Forums haben sich auch hunderte Fans angemeldet. 
Aktiv geschrieben haben die meisten aber leider nie.
Wir würden uns sehr wünschen wenn es hier deutlich mehr Aktive geben würde!

Eine Werbekampagne, wie soll die aussehen?
Die Frage ist auch ob ein Forum noch zeitgemäß ist?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#93

(12.10.2023, 23:16)Didada schrieb:  
(12.10.2023, 20:49)RogerVfL1900 schrieb:  Am 6.8. habe ich mich im Forum vorgestellt.

Jetzt schreiben wir den 12.10 - ich kann nach gepflegt zwei Monaten sagen:

Klasse - ein Forum von und mit Borussen !
Der Umgang miteinander ist offen, fair und ehrlich.
Oder anders, ich fühle mich hier im Kreis Gleichgesinnter sehr wohl.
Und ich erweitere meinen "VfL Horizont": Denn ich empfinde Meinungen zu den Themen als fachlich kompetent.

Die Tipprunden sind zudem eine gute Sache, machen schlichtweg Spaß.

Soweit alles gut !

Trotzdem - an dieser Stelle - ein "echt Schade"!
​​Dies, weil ich feststelle, daß das Engagement diverser gelisteter Forenmitglieder schlichtweg gegen null geht.
(Admins - da solltet ihr mal aufräumen)
Gleichzeiig sollte man - klar, ich weiß spontan auch nicht wie - versuchen für dieses tolle Forum "von und mit den Anhängern des VfL"  das Werbepaket zu schnüren. Es wäre klasse von weiteren engagierten Mitgliedern zu lesen.

Erstmal schön das du hier auch etwas schreibst und auch mal Kritik anbringst.

Ich möchte dir mal zunächst erklären wie es zu diesem Forum gekommen ist.
Vor etlichen Jahren waren einige von uns im Forum bei Transfermarkt aktiv.
Da es dort immer wieder Probleme, Streit und keinen respektvollen Umgang gegeben hat und
wir dies so nicht mehr wollten, haben wir uns dort verabschiedet und haben ein eigenes nicht öffentliches
Forum
gegründet.
Aus bestimmten Gründen ging dies nicht mehr und wir haben uns an Fohlen-hautnah gewendet und gefragt ob sie nicht 
ein Forum auf ihren Internet-Seite haben möchten? Dazu haben wir uns getroffen und alles besprochen.
fohlen-hautnah stellt die Plattform zur Verfügung und wir stellen den Support und Führung des Forums zur Verfügung.
Im Prinzip haben wir also wenig mit fohlen-hautnah zu tun.

Zur gleichen Zeit hatte fohlen-hautnah eine WhatsApp-Gruppe, wo Mitglieder (mehrere Tausend) mit Informationen
und Artikeln rund um  Borussia versorgt wurden.
WhatsApp hatte damals diese Form der Nutzung untersagt (neue Richtlinien) und fohlen-hautnah
musste die Gruppe auflösen, hat aber gleichzeitig seine Mitglieder informiert das es nun ein Forum gibt wo man sich austauschen 
kann. Zum Start unseres Forums haben sich auch hunderte Fans angemeldet. 
Aktiv geschrieben haben die meisten aber leider nie.
Wir würden uns sehr wünschen wenn es hier deutlich mehr Aktive geben würde!

Eine Werbekampagne, wie soll die aussehen?
Die Frage ist auch ob ein Forum noch zeitgemäß ist?

Als Kritik habe ich das nicht angesehen !

Durch deine erklärenden Zeilen kenne ich nun den Hintergrund der zahlreichen "stummen Forummitglieder".

Werbekampagne?
Ich dachte da z.B. daran, dass wohl jeder in seinem Umfeld begeisterte Borussia Anhänger kennt. Mal ein Wort über das Forum verlieren - warum nicht - vielleicht ergibt sich der ein oder andere "Neukontakt".

Forum noch zeitgemäß?
Ja - aber sowas von !
Es kommt dabei natürlich sehr auf den fairen Umgang miteinander an.
Der Austausch unter "Gleichgesinnten" ist mir persönlich wert und wichtig.
Zitieren
Danke:
#94

Nicht zeitgemäß weil viele eher die anderen sozialen Medien nutzen, wie Facebook und Co.

Ich habe ja schon Probleme eine Tippliga mit ausreichend Tippern auf die Beine zu stellen.
Aus diesem Grund gibt es ja auch Zweitmannschaften. Am liebsten wären mir mehrere
Ligen und dann mit Auf- und Abstieg.  Wink

Der faire und respektvolle Umgang ist uns da am allerwichtigsten. Unterschiedliche Meinungen
wird es immer geben und auch mal etwas beef. Bisher konnten wir das immer irgendwie regeln.

Es gab auch Zeiten wo hier mehr Beteiligung herrschte, aber weil es eben nur Wenige gab wurden 
diese Wenigen noch weniger.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#95

Ja Didada, die sozialen Medien "Facebook und Co" - da sind viele unterwegs.
Aber: Das ist letzlich absolut oberflächlich. Tiefgründig ist echt anders. Und genau dieses Tiefgründig ist mir wichtig. Auch daher habe ich mich vor ein paar Jahren aus Facebook verabschiedet.
Zudem führen Diskussionen dort fast normalerweise zur Beschimpfung.
Nein - so etwas brauche ich persönlich nicht !

Wenn es keine Foren wie dieses mehr gibt, dann werde ich mich aus tiefster Überzeugung aus dem online rund um Borussia verabschieden.

Und daher - nochmals - Foren wie hier sind für den gemeinsamen Umgang mehr als wichtig !
(mit der Welle der Facebooker und Instagrammer wollen wir doch nicht mitschwimmen)

Was zählt - mögen es auch nur wenige ECHTE Teilnehmer sein - ist genau diese echte Forenkultur, miteinander: Klasse statt Masse!
Zitieren
Danke: Didada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste