Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

(17.11.2023, 04:34)The Hoff schrieb:  Starker Transfer von Eberl.

...wer oder was ist nun dieser Eberl?   Big Grin
Zitieren
Danke:

Wie seht ihr die Rolle von MatS in der Nationalmannschsft?
oder anders ausgedrückt
Manuel Neuer geht nach seiner langen Auszeit davon aus bei der EM im Tor zu stehen.

Wird es einen fairen Wettbewerb um die Nummer eins im Tor geben?
Unter Flick hätte ich das weniger erwartet - das Pro Neuer wohl offensichtlicher.
Doch wie sieht es Nagelsmann?
Zählt die langjährige Leistung des deutlich jüngeren Keepers in Barcelona oder gelten weiterhin alte Verdienste eines Torhüters am Karriereende?
Könnte sogar der Gedanke an eine Retourekutsche gegen den ex Arbeitgeber FC Bayern das Pendel pro MatS bewegen? Neuer im EM Kader aber auf der Bank?

Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen und Gedanken ... !
Zitieren
Danke:

Das Pendel schlägt eindeutig für MAtS, denn Nagelsmann war schon unter den Bayerntrainern derjenige, der Neuer alles genommen hat (Torwarttrainer und Freund).
Zitieren
Danke: RogerVfL1900

Blaswich-Time!!!

Und wenn Nicolas weiter so konstant ist, nimmt Nagelsmann drei Torhüter aus Gladbach mit zur EM. Heart
Zitieren
Danke:

(18.11.2023, 18:41)Holger schrieb:  Blaswich-Time!!!

Und wenn Nicolas weiter so konstant ist, nimmt Nagelsmann drei Torhüter aus Gladbach mit zur EM. Heart

Janis Blaswich hat seine Chance In Leipzig mehr als genutzt. Gulacsi steht hinten an.
Moritz ist mehr als ein guter Backup für Jonas.
Zitieren
Danke:

(18.11.2023, 18:41)Holger schrieb:  Blaswich-Time!!!

Und wenn Nicolas weiter so konstant ist, nimmt Nagelsmann drei Torhüter aus Gladbach mit zur EM. Heart

Dies wäre natürlich ein Hammer, besonders weil viele immer über Kamps geschimpft haben ohne wirkliche Einblicke zu haben.
Denke aber das dein Gedanke eher nicht Realität wird.

Das Neuer nun nicht bei der N11 ist, kann man als ersten Wink sehen (auch wenn Neuer an der Entscheidung beteiligt
gewesen ist). Das was ich bisher von Neuer gesehen habe rechtfertigt keine Nominierung, allerdings gab es auch 
noch keinen großen Bock und er wurde kaum gefordert (Ausnahme Saarbrücken).

Neuer sehe ich nun in neuer Rolle, nun ist er der Herausforderer.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Das stimmt, nach seinen öffentlichen Aussagen, kann man aber auch davon ausgehen, dass er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und hinter Marc auf der Bank Platz nimmt.

Da ist dann ein Kader mit Trapp und Blaswich schon realistisch. Verletzen kann sich immer einer, aber - auch hier realistisch - dann wird eher Leno, Nübel oder Baumann TW#3. Gerade Nübel finde ich aktuell sehr konstant.
Zitieren
Danke:

Neuer hin oder her - ein klasse Torhüter herausragende Leistungen in der Vergangenheit.
Und genau das ist der Punkt: In der Vergangenheit !
Wenn wir in Deutschland kein Problem in der Nationalmannschafz haben, dann ist es auf der Position Torhüter.
Wir haben sehr gute Torhüter die permanent ihre Leistung bringen - egal ob MatS, Trapp, Blaswich, Baumann oder auch Schwäbe (ja auch von diesem Verein). Moritz Nicolas ins Spiel zu bringen ist sicher da nicht real - auch wenn er in der Zwischenzeit mehr als nur Jonas Omlin Vertreter ist.
Die Frage ob ein Manuel Neuer wieder - aus wohl eigener Sicht nur selbstverständlich - die Nummer 1 im Tor der Nationalmannschsft sein wird: Sie ist eine Abwertung der Leistungen all der Anderen.
Klar - er möchte die EM in eigenen Land noch spielen - auch verständlich.
Wenn er Leistung in der Rückrunde abruft, dann sollte er die Chance zum Kader zu gehören erhalten - als gesetzt Nummer 1 jedoch nicht.
Zitieren
Danke:

Eberle hat Vertrag bei den Bayern schon vor Schweinschlachten äh Weihnachten unterschrieben.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste