Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

(14.01.2020, 12:15)The Hoff schrieb:  Wann war das denn so? Die letzten Jahre dominierten doch die Flügeltürmer Ronaldo und Messi das ganze.

.....was möchtest du mir damit sagen?
Das ein Mittelstürmer weniger Möglichkeiten hat Tore zu schießen als ein Flügelstürmer oder ein MF-Spieler?

Die Position ist doch egal, wenn du oft triffst.
...nur andersrum sollte man sich nicht bei einem IV beklagen, wenn er nicht zweistellig trifft.
Zitieren
Danke:

(14.01.2020, 12:34)Kcct12 schrieb:  
(14.01.2020, 11:40)Boekelberg73 schrieb:  Da hast du Recht.
Es war immer so gewesen, dass damals Stürmer in Spanien immer viele Tore gemacht haben.

Ist bis jetzt tatsächlich anders....

Nun gut...
Als Stammspieler beim Tabellen 4 nur 2 mal getroffen zu haben ist jetzt aber nicht so viel.

Was ist mit Costa und Felix beim Tabellen dritten?

Die haben auch nicht gut performed!
Wobei Costa als Goalgetter eher mit de Jong vergleichbar ist, aber auch deutlich weniger gespielt hat.

Aber es ging sich ja nicht um Costa, Dabbur oder sonst wen, sondern darum das anscheinend (wobei ich nur ein Spiel von ihm teilweise gesehen habe) auch La Liga zu anspruchsvoll ist um sich als Goalgetter durchzusetzen.
Zitieren
Danke:

(14.01.2020, 11:40)Boekelberg73 schrieb:  Da hast du Recht.
Es war immer so gewesen, dass damals Stürmer in Spanien immer viele Tore gemacht haben.

Ist bis jetzt tatsächlich anders....

Nun gut...
Als Stammspieler beim Tabellen 4 nur 2 mal getroffen zu haben ist jetzt aber nicht so viel.

Aber irgendwas muss er ja haben, dass er dennoch sooft spielt und seine Mannschaft (auch) durch seine Leistung auf P4 steht und damit beim Maximum, was in Spanien zu erreichen ist, dann nachdem Real und Barca schon immer eine "eigene Liga waren", ist Atletico sowas wie der "ewige Dritte" (5mal Dritte in 8 Jahren - immer Top3).
Zitieren
Danke:

Sie Mannschaft hat ja auch mit Morata einen Stürmer der 7 Tore hat. Es ist ja bei uns ähnlich. Embolo und Thuram haben 6 Tore, Plea und Herrmann haben 5.
Zitieren
Danke:

Auf der Homepage von Borussia gibt es die Wahl zum Tor des Jahrzehnts.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...51ef102e18

Eigentlich ist das die Wahl doch klar.
Zitieren
Danke:

Die schönsten Tore von Arango fehlen da ja noch. Wie von der Seitenlinie gegen Mainz, den Knaller gegen Frankfurt in den Giebel. Oder das Freistoßtor aus 30m gegen Lazio Rom, oder gegen Hannover den Freistoß. Oder den Außenristschuss um den Torwart herum gegen Kaiserslautern. Der Junge hat eigentlich nur Traumtore erzielt :p
Zitieren
Danke:

(20.01.2020, 10:56)Fohlenfan1988 schrieb:  Die schönsten Tore von Arango fehlen da ja noch. Wie von der Seitenlinie gegen Mainz, den Knaller gegen Frankfurt in den Giebel. Oder das Freistoßtor aus 30m gegen Lazio Rom, oder gegen Hannover den Freistoß. Oder den Außenristschuss um den Torwart herum gegen Kaiserslautern. Der Junge hat eigentlich nur Traumtore erzielt :p
Ja, das beste Tor war der Volleyschuss Arangos gegen Bremen oder war es Wolfsburg, wo er einen tollen Pass über 40 Meter von der linken Strafraumkante Volley ins lange Eck hämmerte
Zitieren
Danke:

(20.01.2020, 10:56)Fohlenfan1988 schrieb:  Die schönsten Tore von Arango fehlen da ja noch. Wie von der Seitenlinie gegen Mainz, den Knaller gegen Frankfurt in den Giebel. Oder das Freistoßtor aus 30m gegen Lazio Rom, oder gegen Hannover den Freistoß. Oder den Außenristschuss um den Torwart herum gegen Kaiserslautern. Der Junge hat eigentlich nur Traumtore erzielt :p

Das stimmt, aber das war doch alles in einem Jahr. Gefühlt zumindest Wink
Zitieren
Danke:

https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/robin-afamefuna-102.html

Der ehemalige Linksverteidiger der U 19 Robin Afamefuna startet wohl jetzt seine Profikarriere in den USA bei den Colorado Rapids.

War gestern Abend Thema bei Arndt Zeigler. Afamefuna hat da Roland Virkus kritisiert, wie man mit ihm umgegangen sei.
Zitieren
Danke:

Gar nicht mitbekommen das unser ehemaliger Spieler Bo Svensson inzwischen Trainer beim RB Farmteam FC Liefering ist. 

Erfolg sieht aber anders aus. Sieht man von den letzten beiden Spielen jetzt gegen Linz mal ab, konnten sie nur eines der "letzten" 8 Spiele gewinnen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Wahnsinn, wie schnell man Spieler vergessen kann. Den hatteich gar nicht mehr auf dem Schirm.

https://www.transfermarkt.de/ex-bundesli...ews/355095
Zitieren
Danke:

Bis nach Venlo hab ich den Werdegang noch verfolgt, aber dass er mittlerweile in den Emiraten spielt, wusste ich nicht.

Der war zu früh hier - denke unter Rose wäre ein anderer Ausgang möglich gewesen.
Zitieren
Danke:

Ein Interview bei FuPa mit Hacki Wimmer:

https://www.fupa.net/berichte/borussia-m...42556.html

[quote0Wimmer]„Mindestens eine Stunde am Tag gehe ich mutterseelenallein im Wald spazieren oder fahre mit dem Rad, danach setze ich mich in meinen Garten, frische Luft kann ja nicht schaden“[/quote]

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Noch ein Interview mit einem ehemaligen Borussen: Igor Demo "Fußballgott"

https://www.fupa.net/berichte/borussia-m...40973.html

Demo schrieb:„Manchmal“, sagt Demo, „könnte ich deswegen weinen. Es bedeutet mir sehr viel, dass die Fans mich auch nach 15 Jahren nicht vergessen haben.“..........
„Der Bökelberg war meine Kirche, der Borussia-Park meine Kathedrale“


Demo hat auch eine Biografie geschrieben, die demnächst wohl auch in Deutschland erscheint.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

heute vor 100 Jahre holte die Borussia mit der westdeutschen Meisterschaft ihren ersten Titel....übrigens ein 3:1 nach Verlängerung gegen den Kölner BC
Zitieren
Danke:

Schöner Hinweis, Danke!
Zitieren
Danke:

Heute vor 50 Jahren sicherte sich #Borussia ihre erste Meisterschaft. Dazu gibt es jetzt auch eine Ausstellung in unserem Museum
Zitieren
Danke:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marc-André Ter Stegen!
Zitieren
Danke:

Und Ruhe in Frieden, Mann auf dem Zaun.
Zitieren
Danke: Ingo20001

(30.04.2020, 12:31)Holger schrieb:  Und Ruhe in Frieden, Mann auf dem Zaun.

????
Manolo?
Der ist doch schon länger tot
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste