Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Zitieren
Danke: Holger , Gribsy

Pflichtspiele für Borussia

528 - Berti Vogts
518 - Uwe Kamps
460 - Herbert "Hacki" Wimmer
421 - Wolfgang "Otto" Kleff
407 - Jupp Heynckes
402 - Hans Günter Bruns
391 - Christian Hochstätter
349 - Günter Netzer
344 - Hans Jörg Criens
324 - Ewald Lienen und seit Dienstag Patrick "Flaco" Herrmann
Zitieren
Danke:

Bundesligaspiele für Borussia

419- Berti Vogts
390 - Uwe Kamps
366 - Herbert "Hacki" Wimmer
339 - Christian Hochstätter
331 - Hans Günter Bruns
321 - Wolfgang "Otto" Kleff
290 - Hans Jörg Criens
283 - Jupp Heynckes
274 - Michael Klinkert
266 - Martin Schneider und seit Dienstag Patrick "Flaco" Herrmann
Zitieren
Danke:

Wann ist Jantschke soweit, der muss sich auch 200+x haben
Zitieren
Danke:

(28.05.2020, 14:57)Kcct12 schrieb:  Wann ist Jantschke soweit, der muss sich auch 200+x haben

Laut TM grade Mal 270 Pflichteinsätze
Zitieren
Danke:

221 davon Bundesliga.
Zitieren
Danke:

Wusstet Ihr, dass Josip Drmic Musik macht?
Zitieren
Danke:

Er hatte bei uns ja 4 Jahre Zeit zum Üben, musste sich ja kaum um Fussball oder so kümmern.
Zitieren
Danke:

Bis gestern hatte unser Don Jupp Heynckes noch einen Rekord inne. Die meisten Auswärtstore einer Saison. Und ausgerechnet Werner hat ihm den geklaut.
Zitieren
Danke:

Besser der als Lewandowski
Zitieren
Danke:

Was ein schwarzer für Barca, MatS hatte auch seinen Anteil daran, so viele Abspielfehler habe ich seit Jahren nicht von ihm gesehen... Sollte es demnächst international ein Turnier geben, die Nummer 1 Frage ist momentan geklärt, auch wenn das nicht in einem Spiel passiert, aber das war zu schlecht im direkten Vergleich gestern.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

Sehe ich auch so. Und ist leider oft bei Marc der Fall. Wenn es ein Spiel gibt, bei dem er für deutsche Zuschauer auf dem Präsentierteller sitzt, hat er einen schlechten Tag.

War bisher in der N11 auch oft so.
Zitieren
Danke:

Ein Ex-Gladbach-Stürmer ist der Euro-Held von Köln! Luuk de Jong (29) ballert in Müngersdorf am Sonntag sein Team ins Finale der Europa League. Gelernt ist gelernt: In Köln behalten nun mal in der Regel Fohlen, in diesem Fall ein ehemaliges, die Oberhand. De Jong, niederländischer Nationalspieler, erzielte beim 2:1-Sieg des spanischen Klubs FC Sevilla gegen Manchester United den entscheidenden Treffer in der 78. Minute.  (Express)


Ist Luuk für Euch der Gescheiterte für den ihn die Presse damals dargestellt hat, war er zur flaschen Zeit am falschen Ort oder war seine Quote doch eigentlich ganz gut bei uns, das Team war halt nur im Umbruch.
Zitieren
Danke:

Ein bisschen aus Pech, am falschen Ort und gescheitert.
Am Anfang war er verletzt. Dann hat er getroffen und dann kam Raffael, Favres Ziehsohn. Und da war dann kein Platz für Luuk.
Zitieren
Danke:

ich würde auch gerne mal ausführlicher über das thema ziehsöhne (oder wie auch immer man spieler bezeichnet die vom trainer quasi mitgebracht werden von einem anderen verein.....ausdrücklich nicht aus der jugend hochgezogen oder sowas...wenn auch teilweise erst im 2. oder 3. jahr)

erstmal:
gab es das früher schon vor favre in den letzten 30 jahren? ich kann mich an niemanden erinnern.....war galasek unter meyer ein ziehsohn?

mir fallen wirklich nur konkret raffael bei favre und jetzt die 3 spieler bei rose ein
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 14:59)Holger schrieb:  Ein Ex-Gladbach-Stürmer ist der Euro-Held von Köln! Luuk de Jong (29) ballert in Müngersdorf am Sonntag sein Team ins Finale der Europa League. Gelernt ist gelernt: In Köln behalten nun mal in der Regel Fohlen, in diesem Fall ein ehemaliges, die Oberhand. De Jong, niederländischer Nationalspieler, erzielte beim 2:1-Sieg des spanischen Klubs FC Sevilla gegen Manchester United den entscheidenden Treffer in der 78. Minute.  (Express)


Ist Luuk für Euch der Gescheiterte für den ihn die Presse damals dargestellt hat, war er zur flaschen Zeit am falschen Ort oder war seine Quote doch eigentlich ganz gut bei uns, das Team war halt nur im Umbruch.
Er war definitiv nicht der Typ Stürmer den wir brauchten.
Bei Bayern würde er wahrscheinlich zuverlässig 20-30 Tore schießen, wenn er spielen würde.

Aber (ohne ihn schlecht machen zu wollen)gestern sah man mM auch sein Problem.

Er braucht ein Team was viel um den gegnerischen 16‘er spielt.
Mitverteidigen und Kontern ist eigentlich nicht sein.
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 15:38)Korschenbroicher schrieb:  ich würde auch gerne mal ausführlicher über das thema ziehsöhne (oder wie auch immer man spieler bezeichnet die vom trainer quasi mitgebracht werden von einem anderen verein.....ausdrücklich nicht aus der jugend hochgezogen oder sowas...wenn auch teilweise erst im 2. oder 3. jahr)

erstmal:
gab es das früher schon vor favre in den letzten 30 jahren? ich kann mich an niemanden erinnern.....war galasek unter meyer ein ziehsohn?

mir fallen wirklich nur konkret raffael bei favre und jetzt die 3 spieler bei rose ein

Früher, als ganz früher, gab es ja auch nicht so viele Trainerwechsel. Insgesamt funktioniert das natürlich nur bei Trainern mit einem Standing und am besten einer eigenen Spielidee. "Feuerwehrmänner" werden sowas kaum zugestanden bekommen, ebenso wird es im Abstiegskampf selten dafür Geld geben. Relativ berühmt ist daher wohl Herzog, der mit Rehhagel nach München ging oder Sforza, den er nachher zurück nach Kaiserslautern holte.

Ist aber sicher auch die Frage wie oft sowas Zufall ist, denn Schulz und Dahoud zB spielen ja beide wieder unter Favre, jedoch ist "spielen" das falsche Verb für deren erstes gemeinsame Treffen.
Zitieren
Danke:

Also ein Tor von Luuk ändert meine Meinung über ihn nicht. 6 Tore in 35 Spielen bei Sevilla ist auch kein Ausnahmewert, er ist ganz gut, aber nicht sehr gut und hat bei uns einfach nicht gepasst, bzw. in das damalige Spielsystem.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Für einen "nicht sehr guten Spieler" reicht es dennoch scheinbar um Stammspieler beim Rekord-EL-Gewinner zu sein und mit dem wieder ins Finale der EL einzuziehen.

Also eine gewissen Qualität muss er ja haben.
Zitieren
Danke:

Er macht die entscheidenden Tore . Hat er bei uns im übrigen auch gemacht .
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste