Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Brouwers-Interview bei der RP:

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-54898075

Brouwer schrieb:Ich vermisse den Borussia-Park...........
Er hat „seine“ Borussia weiter im Auge und freut sich darauf, wenn er wieder im Gladbacher Stadion, das von 2007 bis 2016 sein Wohnzimmer war, dabei sein kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren

Sinan Kurt ist beim SV Straelen untergekommen.

https://www.transfermarkt.de/kurt-dank-g...ews/377305
Zitieren
Danke:

Aber doch schon im Sommer, oder nicht?
Zitieren
Danke:

Ja, war nur nicht auf Platz 1 der TopTransferNachrichten  Wink

mal sehen was sich da noch ergibt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich würde sagen: nix

Der hat im Vergleich zu aktuellen Talenten 6 Jahre Vorsprung, in denen er keine Erfahrung gesammelt hat und nun in der 5.Liga auf sich aufmerksam machen will...

Er braucht also locker noch 2,3 Jahre bis er zumindest in der 2.BL spielt. Also wenn alles perfekt läuft.
Zitieren
Danke:

Sinan Kurt wechselt von Straelen zum FC Nitra

RP schrieb:Sinan Kurts Vertrag in Straelen aufgelöst

Sinan Kurt
 galt einst als großes Borussia-Talent, dann ging er zum FC Bayern. Seiner Karriere tat das nicht gut. Er konnte sich in München nicht durchsetzen, und auch nicht bei Hertha BSC. Über einen unterklassigen Klub in Österreich kam er zum Regionalligisten SV Straelen. Nun wurde sein Vertrag auch dort aufgelöst. Das teilte Teammanager Stephan Houben mit. Kurt wechselt zum slowakischen Erstligisten FC Nitra. Das ist der Heimat-Klub des ehemaligen Gladbacher „Fußballgotts“ Igor Demo.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

Dazu wechseln Regäsel (ebenfalls früher Hertha) und Jendrisek (früher u.a. Freiburg und Schalke) ebenfalls zum FC Nitra. Aktuell sind die 8. in der Slowakei
Zitieren
Danke: Didada

https://www.youtube.com/watch?v=n9oZvhBCsj4

finde die einsichten von marx hier im interview total interessant (ist komplett an mir vorbeigegangen im sommer). ist der 2. teil eines interviews den 1. teil müsst ihr aber nur gucken wenn ich seine laufbahn vor gladbach interessiert.

Auf jeden fall erzählt er auch unter anderem das damals so 2010 bradley, matmour und bobadilla die schwarzen schafe im team waren.

abgänge 2011/2012 waren unter anderem:
Bradley, matmour und bobadilla
Zitieren
Danke:

Ich weiss noch wie damals bei TM gehetzt wurde als der GoldenBoy Bradley ging. Welch Fehler Eberl da - wieder - gemacht hat. Hier kommt nachträglich vielleicht der Grund.

Im Übrigen ist die sportliche Karriere von Bradley NACH Borussia auch "übersichtlich". Ein Jahr Stamm bei Verona, dann als Ergänzung zur Roma und mit Mitte 20 in die MLS, also rund 8 Jahre zu früh. Dort gehört er zwar zu den Topverdienern und hat auch schon weit über 150 Länderspiele, aber halt auf dem Niveau der USA und nicht Europas.
Zitieren
Danke:

Ich wollte hier mal kurz mitteilen,

Thomas "Mozart, Tom meets Zizou" Broich wird 40 Jahre heute.

und 

Jörg "Hammer Ali" Albertz wird 50 Jahre.

Zu Albertz gibt es ne kleine Anekdote von mir aus meinem Schottland Besuch. Ich versuche ja bei allen meinen Reisen ein bisschen Fussball zu kicken. In Schottland ist es mir mal gelungen mit der linken Klebe einen Ball zu versenken. Die fanden dass schon lustig, dass die Deutschen nur einen linken Fuß haben Wink
Zitieren
Danke: Didada , Holger

Marin wechselt zum 16x den Verein

MoPo schrieb:Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Marko Marin
wechselt innerhalb der höchsten Liga Saudi-Arabiens den Verein.
Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag beim Al-Raid FC, wie der Club
auf seinen Social-Media-Kanälen bekanntgab.

https://www.morgenpost.de/sport/fussball...-Club.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Der ist doch nur verliehen von Al Ahly, oder nicht?
Zitieren
Danke:

(10.02.2021, 15:23)Holger schrieb:  Der ist doch nur verliehen von Al Ahly, oder nicht?

Ja, aber dann darf man gefühlt 10 andere Wechsel auch nicht mitzählen (Chelsea).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich hab mich diese Woche (als das bekannt wurde) mit einem Bekannten unterhalten, der wohl die Situation aus Serbien und aus Piräus besser kennt.

Marin scheint extrem hohe SigningFees zu erhalten und dann für ein relativ kleines Fixgehalt zu spielen. Das ist u.a. der Grund warum er selbst von Roter Stern wegging, obwohl er eine sportlich und persönlich sehr erfolgreiche Zeit hatte (inkl. Meister, CL u.a. ggn Bayern, Spieler des Jahres in Serbien).
Zitieren
Danke:

(10.02.2021, 17:01)Holger schrieb:  Ich hab mich diese Woche (als das bekannt wurde) mit einem Bekannten unterhalten, der wohl die Situation aus Serbien und aus Piräus besser kennt.

Marin scheint extrem hohe SigningFees zu erhalten und dann für ein relativ kleines Fixgehalt zu spielen. Das ist u.a. der Grund warum er selbst von Roter Stern wegging, obwohl er eine sportlich und persönlich sehr erfolgreiche Zeit hatte (inkl. Meister, CL u.a. ggn Bayern, Spieler des Jahres in Serbien).

Ja, den Wechsel vom Roten Stern weg habe ich auch gar nicht verstanden, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er finanziell nicht ausgesorgt hat längst, auch wenn er etwas weniger fix verdient. 

Den Rekord der meisten Wechsel wird er auch nicht mehr holen falls das das Ziel ist, allein Pfannenstiel hatte ja 25 Stationen  Big Grin

Ist auch schwer den König zu finden, auf die Schnelle nur dieser von 90min.de :

Platz eins geht ganz klar an den ehemaligen Torhüter John Burridge, der bei sage und schreibe 29(!) verschiedenen Vereinen gespielt hat. Dazu gehörten unter anderem: Blackpool, Aston Villa, Southend United, Crystal Palace, QPR, Wolverhampton, Derby County, Sheffield United, FC Southhampton, Newcastle, Hibernian FC, Scarbor FC, Workington AFC, Lincoln City, Aberdeen, Dumbarton, Falkirk, Manchester City, Notts County, Witton Albian, Darlington, Grimbsy Town, Gateshead, Northampton Town, Queen o.t.s., Blyth Spartans und Scarbor FC.

Da schüttelt ein Rogerio Ceni nur den Kopf.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Oder ein Thomas Müller. Der stellt übrigens heute einen neuen Rekord auf. Noch nie gab es jemand mit mehr als 566 Pflichtspielen beim FC Bayern.
Zitieren
Danke:

(11.02.2021, 00:09)Holger schrieb:  Oder ein Thomas Müller. Der stellt übrigens heute einen neuen Rekord auf. Noch nie gab es jemand mit mehr als 566 Pflichtspielen beim FC Bayern.

Dauert noch etwas Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(11.02.2021, 22:39)Heimtrainer schrieb:  
(11.02.2021, 00:09)Holger schrieb:  Oder ein Thomas Müller. Der stellt übrigens heute einen neuen Rekord auf. Noch nie gab es jemand mit mehr als 566 Pflichtspielen beim FC Bayern.

Dauert noch etwas Wink

Ich konnte den Idioten noch nie leiden.
Zitieren
Danke:

Die besten Fussballer waren selten besonders schlau....

Der hat übrigens Corona. Ich denke Reif wird morgen fordern, dass der Trainer mal rausgeht und die Mannschaft das "nonverbal" klären lässt.
Zitieren
Danke: Kcct12

(12.02.2021, 00:27)Holger schrieb:  Die besten Fussballer waren selten besonders schlau....

Der hat übrigens Corona. Ich denke Reif wird morgen fordern, dass der Trainer mal rausgeht und die Mannschaft das "nonverbal" klären lässt.

Da wird der Reif nichts zu sagen. Wink
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste