Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Grad lief ein Best of Marc Andre LaLiga in der HZ Pause bei DAZN. Boah ist der Bengel gut.
Zitieren
Danke:

Wolfgang Kleff im Krankenhaus mit Corona. Es geht ihm scheinbar besser.
Zitieren
Danke:

Wolfgang Kleff hatte wohl ein Problem wegen Corona-Infektion:

Spiegel schrieb:Kleff schilderte dabei auch, wie er in seiner Wohnung in
Mönchengladbach-Rheydt zusammengesackt war und zwei Tage hilflos
auf dem Boden gelegen hatte und nicht einmal auf Telefonanrufe reagieren konnte

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wo...a5cca6f7bb

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy , Kcct12

Wegen eigener Probleme aus den Augen verloren.
Zitieren
Danke:

Martin Stranzl im Interview:

RP schrieb:und schwärmt regelrecht von seiner Gladbach-Ära: „Es war einfach eine geile Zeit.“

Vor fünf Jahren war diese vorbei. Stranzl war danach Spielerberater, Co-Trainer der Gladbacher U19 und Assistent von Andreas Herzog in Israels Nationalteam. Aktuell ist er „nur“ Trainer der U14 seines Heimat-Klubs SV Güssing. Der Profi-Fußball ist weit weg für ihn. „Wir wollten raus aus dieser Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft. Klar, wir sind zum Glück auch in der Lage, uns das leisten zu können. Aber ich will den Kindern und der Familie etwas zurückgeben“, sagte Stranzl 

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-57736581

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

So einer fehlt im aktuellen Team. Die beste Aktion die ich im Stadion je gesehen habe war die, als Stranzl in Frankfurt 2011 Dante bei einer Harakiri Aktion den Wuschelkopf gewaschen hat.
Zitieren
Danke:

MAtS fehlt bei der EM, da er einen Eingriff am Knie vornehmen lässt, viele Einsätze hätte er wohl eh nicht bekommen, aber auch aus der Meisterschaft, die verloren ist, steigt er direkt vor dem letzten Spiel aus.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

IGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOORRRRRRRRR
Zitieren
Danke:

Frontzeck  wir Co Trainer von v. Bommel in Wolfsburg

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger , Gribsy

Zitat:Johnson: Das Projekt und die Situation müssen passen. Auf bestimmte Länder oder Ligen bin ich gar nicht wirklich festgelegt. Ich kann sagen, dass ich richtig Lust habe, wieder Fußball zu spielen, und sehr motiviert auf eine neue Herausforderung bin.

Hat ja super geklappt. Gerade gesehen. Er ist immer noch ohne Verein und mit nun 33 Jahren, denke ich nicht das es besser wird. Tut mir etwas leid für ihn, aber wenn die Situation "nie passt" vll auch kein Wunder.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Favre übernimmt Crystal Palace.

Wird natürlich dann doof für die sechs ESL Vereine, wenn nur noch drei CL Plätze zu vergeben sind.
Zitieren
Danke:

(24.06.2021, 10:38)Holger schrieb:  Favre übernimmt Crystal Palace.

Wird natürlich dann doof für die sechs ESL Vereine, wenn nur noch drei CL Plätze zu vergeben sind.

Favre hat jetzt doch abgesagt....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger , Kcct12

Wahrscheinlich sollte er in wenigen Wochen über die Transfers entscheiden Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

Wahrscheinlich sind die Transfers schon fix, aber einer von denen ist mit 12 Mal über ne rote Ampel gegangen.
Zitieren
Danke:

Der Wahnsinn, den wir erschufen
Zitat: Bevor wir den Stab (erneut) über Cuisance brechen: der Junge war damals 18 Jahre alt. Wie konnte es soweit kommen, dass der Franzose damals den Bezug zur Realität scheinbar vollkommen verloren hatte? Woher kommen der Druck und die Ansprüche bei solch jungen Spielern? Nun, wir sind es, die diese Gesellschaft erschaffen.


https://www.90min.de/posts/michael-cuisa...iefer-fall

Viele wahre Sätze in diesem Kommentar / Artikel.
Zitieren
Danke: Holger

Das schlimme ist ja, dass der nicht mal die Spitze des Eisbergs ist - leider auch nicht unser erster Fall. Logan Bailly ist ein ähnlicher Fall gewesen. Nicht von seinem Verhalten her, sondern weil er nicht damit klar kam mit so jungen Jahren auf fast unendlich viel Geld zurückgreifen zu können.

In solchen Fällen machen Gehaltsobergrenzen sicherlich Sinn - oder eben ein System wie in Belgien (zumindest vor 10 Jahren - kA ob das noch so ist): Da ging ein größerer Teil des Verdienstes in einen Fond, damit es für den Spieler auch nach (oder nach Abbruch) seiner Karriere eine Absicherung gibt. Weiterer Vorteil: Junge Spieler erhalten nur einen Bruchteil des Gehalts von ihrem Verein und heben damit weniger ab.

Natürlich ist aber in diesem "Einzelfall" Brazzo nicht unschuldig. Er hat mit seinen Verträgen für Cuisance, aber eben auch Jeong, Richards, Nübel oder Arp, Spielern die Möglichkeit genommen sich in Stufen weiterzuentwickeln. Sie müssen einen enormen Sprung machen, der für viele zu früh kommt. Und da sehe ich halt einen Großteil der Schuld bei Brazzo, denn für den Spieler ist es schwer ein Angebot von Bayern abzulehnen, die nun mal zu den Top5-Vereinen auf der Welt gehören.

Natürlich kann ein Argument sein, dass diese Angebot schon immer kamen, aber die Kirchhoffs, Schlaudraffs, Deislers und Görlitze kamen eben mit 23 oder 24 und nicht 3-5 Jahre vorher oder hatten schon ein paar (wenige) Jahre Bundesliga in den Beinen.

Als Beispiel: Marcell Jansen - der ging nach 2,5 Jahren Stammspielerschaft (75 BLSpiele) zu Bayern, bei Nübel waren es bei Verkündung knapp ein Jahr (35 Spiele BL) und in seinem "Stammspielerjahr" wurde er auch teilweise durch Schubert ersetzt.
Zitieren
Danke:

Ich geb auf solche Berichte inzwischen nichts mehr. Es gibt immer zwei Seiten. 

Younes wird aktuell auch als der geldgeilste Söldner dargestellt. Dabei hat er laut den gleichen Berichten auf 50% Gehalt verzichtet um Frankfurt in die EL zu bringen. Da ist es mMn durchaus aktuell legitim mal zu fragen ob man da nicht was machen kann nachdem man nun EL Millionen einnehmen konnte.


Ich weiß nicht wie es bei Cuisance ist. Oder bei Arp. Oder bei Meyer. Vll ist das so wie behauptet, vll auch nicht. Man kann aber nicht über die Meinungsmache in der Bild schimpfen, dann aber jedes Wort immer und immer wieder glauben.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Vestergaard wechselt zu Leicester, denke allerdings nicht, dass wir daran noch finanziell beteiligt sind, der VK war damals in der Höhe absolut ausreichend mMn.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(16.08.2021, 09:36)Heimtrainer schrieb:  Vestergaard wechselt zu Leicester, denke allerdings nicht, dass wir daran noch finanziell beteiligt sind, der VK war damals in der Höhe absolut ausreichend mMn.


Nur weil du sie als ausreichend einstuft, bedeutet es nicht das die beteiligten es auch tun.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich denke auch, dass da noch was drin sein könnte. War damals ja kein besonders großer Karrieresprung, daher ist man ihm sicher entgegengekommen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste