Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Der DFB hat ja auch schon reagiert und wird in Zukuft darauf achten, dass in der Jugend weniger Kopfbälle gemacht werden, z.B. in dem Einwürfe gerollt werden, wenn ich das richtgelesen habe.... Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ne - das ist sogar noch viel größer. Angeblich soll es sogar eine komplette Änderung des Spiels geben, also dass der Kopfball in Zukunft verboten wird.

Es gibt da eine sehr ausführliche Studie aus England (Demenz bei Fußballern 3mal höher und Alzheimer sogar 4mal häufiger) und es wird wohl eine Eingabe an das IFAB (Hüter der internationalen Spielregeln) geben. Bei der kommenden WM wird es aller Voraussicht nach und unabhängig von einer möglichen Änderung möglich sein Spieler mit Anzeichen von Gehirnerschütterungen zusätzlich zum Kontingent auszuwechseln.
Zitieren
Danke:

(16.03.2022, 15:14)Holger schrieb:  Ne - das ist sogar noch viel größer. Angeblich soll es sogar eine komplette Änderung des Spiels geben, also dass der Kopfball in Zukunft verboten wird.

Es gibt da eine sehr ausführliche Studie aus England (Demenz bei Fußballern 3mal höher und Alzheimer sogar 4mal häufiger) und es wird wohl eine Eingabe an das IFAB (Hüter der internationalen Spielregeln) geben. Bei der kommenden WM wird es aller Voraussicht nach und unabhängig von einer möglichen Änderung möglich sein Spieler mit Anzeichen von Gehirnerschütterungen zusätzlich zum Kontingent auszuwechseln.

Also nie wieder ein Hrubesch  Cry

Grundsätzlich denke ich, dass da was dran ist, gerade wenn ich die Kopfbälle der Verteidiger nach langen Abstößen des Torwarts sehe, so richtig gesund kann das ja nicht auf Dauer sein, denke bei meinem Sohn auch manchmal, wozu das Abitur ... Aber wäre schon eine dramatische Änderung, man kann ja auch schlecht sagen, nur Bälle mit max 20 km/h dürfen geköpft werden   Wink naja, vielleicht spielen wir ja demnächst mit Schaumstoffbällen....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich denke, wenn es zu einer solchen Änderung kommt. dann wird das Kopfballspiel (ähnlich wie Handspiel) komplett verboten.

Studien aus den letzten 30Jahren im American Football sind da ja sehr extrem, aber zeigen mMn eine Tendenz.
Schlimm sind da mMn auch neben der Kopfbälle, ganz besonders die Luftzweikämpfe.
Zitieren
Danke:

Stimmt es sind ja nicht nur die Kopfbälle. Früher hat man doch auch nicht die Ellbogen oder die Fäuste eingesetzt.
Zitieren
Danke:

Max Kruse ist auch in diesem Jahr bei der WSOP in die Geldränge gekommen.

Bei der wohl anspruchsvollsten Variante (HORSE) kam er auf Platz 52 nachdem er zwischenzeitlich gar auf P2 lag, beim 2-7-Low kam er am Final Table auf Platz 7.
Zitieren
Danke:

Und der nächste Borusse, den die Medien aus dem Geschäft schreiben... Congratulations, you played yourself.

RIP Fußball.
Zitieren
Danke:

Irgendwas an Kontext dazu?
Zitieren
Danke:

Oh Oh Leipzig will den neuen Sportdirektor erst nach der Transferperiode bekannt geben, weil sich "überraschend eine neue Möglichkeit ergeben hat.", laut Mintzlaff.
Zitieren
Danke:

(01.07.2022, 11:33)Kcct12 schrieb:  Oh Oh Leipzig will den neuen Sportdirektor erst nach der Transferperiode bekannt geben, weil sich "überraschend eine neue Möglichkeit ergeben hat.", laut Mintzlaff.

Eberl ist dank Vertrag mit Sicherheit zu teuer.
….und wenn er wo beginnt, dann dank Freundin im Süden
Zitieren
Danke:

Wir legen doch keinen verdienten Mitarbeitern Steine in den Weg.
Zitieren
Danke:

Ich distanziere mich von Favre, wenn der Sommer nach Nizza holt.
Zitieren
Danke:

(01.07.2022, 18:37)Kcct12 schrieb:  Wir legen doch keinen verdienten Mitarbeitern Steine in den Weg.

Ich vermute, dass es anständig Stress gab, als Eberl zurücktrat.
Wahrscheinlich war es doch keine harmonische Trennung.
Zitieren
Danke:

Egal welche Variante stimmt, sicher ist doch, dass es nicht harmonisch sein konnte.
Zitieren
Danke:

(03.07.2022, 21:42)Holger schrieb:  Egal welche Variante stimmt, sicher ist doch, dass es nicht harmonisch sein konnte.

Dann gibt es aber wenig Gründe an der Burnout Begründung festzuhalten. Denn wenn es wirklich Burnout wäre, wäre da nichts unharmonisch dran.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

??? Verstehe ich nicht.

Wenn Eberl Burnout hat und Königs das nicht akzeptiert, weil es in seiner Filterbubble kein Burnout gibt, dann ist es dennoch eine disharmonische Trennung. Dazu haben wir doch gesehen wie Königs reagiert hat.

Es konnte ja schon deshalb nicht harmonisch sein, weil zwei Parteien unterschiedliche, ja sogar diametrale, Dinge wollten.
Zitieren
Danke:

(08.07.2022, 10:49)Holger schrieb:  ??? Verstehe ich nicht.

Wenn Eberl Burnout hat und Königs das nicht akzeptiert, weil es in seiner Filterbubble kein Burnout gibt, dann ist es dennoch eine disharmonische Trennung. Dazu haben wir doch gesehen wie Königs reagiert hat.

Es ist ja nicht Königs alleine. Und nur weil der pissig ist, ist eine Trennung ja nicht disharmonisch. Und was wenn Königs so reagiert hat, weil es andere Gründe und kein Burnout war? Die Geschichten um Eberl zu Leipzig sind ja auch nicht gekommen weil es keine Grundlage gibt. Und es gäbe bei einem Burnout ja 0 Grundlage weil du dich nicht direkt von einem Job in den nächsten bugsierst.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

Wir werden es am 01.09.22 sehen, wenn Leipzig vorstellt.
Zitieren
Danke:

(09.07.2022, 11:37)The Hoff schrieb:  
(08.07.2022, 10:49)Holger schrieb:  ??? Verstehe ich nicht.

Wenn Eberl Burnout hat und Königs das nicht akzeptiert, weil es in seiner Filterbubble kein Burnout gibt, dann ist es dennoch eine disharmonische Trennung. Dazu haben wir doch gesehen wie Königs reagiert hat.

Es ist ja nicht Königs alleine. Und nur weil der pissig ist, ist eine Trennung ja nicht disharmonisch. Und was wenn Königs so reagiert hat, weil es andere Gründe und kein Burnout war? Die Geschichten um Eberl zu Leipzig sind ja auch nicht gekommen weil es keine Grundlage gibt. Und es gäbe bei einem Burnout ja 0 Grundlage weil du dich nicht direkt von einem Job in den nächsten bugsierst.
Die "Geschichte" ist in erster Linie gekommen weil Leipzig sucht und Medien schreiben müssen. Meldungen gibt es jedoch seit einem halben Jahr keine mehr. Zumindest nicht, wenn man "Eberl RB Leipzig" googlet.

Sucht man in den News, stehen da Namen wie Mertesacker oder Henry. Eberl wäre da schon eine Überraschung.
Zitieren
Danke:

(12.07.2022, 07:56)Holger schrieb:  
(09.07.2022, 11:37)The Hoff schrieb:  Es ist ja nicht Königs alleine. Und nur weil der pissig ist, ist eine Trennung ja nicht disharmonisch. Und was wenn Königs so reagiert hat, weil es andere Gründe und kein Burnout war? Die Geschichten um Eberl zu Leipzig sind ja auch nicht gekommen weil es keine Grundlage gibt. Und es gäbe bei einem Burnout ja 0 Grundlage weil du dich nicht direkt von einem Job in den nächsten bugsierst.
Die "Geschichte" ist in erster Linie gekommen weil Leipzig sucht und Medien schreiben müssen. Meldungen gibt es jedoch seit einem halben Jahr keine mehr. Zumindest nicht, wenn man "Eberl RB Leipzig" googlet.

Sucht man in den News, stehen da Namen wie Mertesacker oder Henry. Eberl wäre da schon eine Überraschung.
Eine Überraschung von der Mintzlaff vor kurzem sprach?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste