Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

EineM Denkmal
Zitieren
Danke: Kcct12

Nach 2 mal schlafen bin ich froh, dass die Causa Eberl jetzt geklärt ist. Die Stagnation und vielmehr der Rückschritt muss man ihm voll anlasten. Was die guten und fairen Gespräche mit Leipzig angeht, gehe ich davon aus, dass Leipzig eine kleine Ablöse zahlt und wir Eberl endlich von der payroll haben.
Es ist in Ordnung ihm kein Erfolg zu wünschen. Damit sollte genug zum "Menschenhandel" im Fussball gesagt sein.
Zitieren
Danke:

Favre bei Nizza wohl vor dem Aus. Im beiderseitigen Einvernehmen.
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 12:32)Kcct12 schrieb:  Nach 2 mal schlafen bin ich froh, dass die Causa Eberl jetzt geklärt ist. Die Stagnation und vielmehr der Rückschritt muss man ihm voll anlasten. Was die guten und fairen Gespräche mit Leipzig angeht, gehe ich davon aus, dass Leipzig eine kleine Ablöse zahlt und wir Eberl endlich von der payroll haben.
Es ist in Ordnung ihm kein Erfolg zu wünschen. Damit sollte genug zum "Menschenhandel" im Fussball gesagt sein.
Ich halte die im Raum stehenden 7,5 oder 8Mio nicht für "eine kleine Ablöse".

Beim Rest bin ich bei dir.
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 16:29)Holger schrieb:  
(20.09.2022, 12:32)Kcct12 schrieb:  Nach 2 mal schlafen bin ich froh, dass die Causa Eberl jetzt geklärt ist. Die Stagnation und vielmehr der Rückschritt muss man ihm voll anlasten. Was die guten und fairen Gespräche mit Leipzig angeht, gehe ich davon aus, dass Leipzig eine kleine Ablöse zahlt und wir Eberl endlich von der payroll haben.
Es ist in Ordnung ihm kein Erfolg zu wünschen. Damit sollte genug zum "Menschenhandel" im Fussball gesagt sein.
Ich halte die im Raum stehenden 7,5 oder 8Mio nicht für "eine kleine Ablöse".

Beim Rest bin ich bei dir.

2,5 Mio €. WO stehen denn 7,5 im Raum?
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 16:29)Holger schrieb:  
(20.09.2022, 12:32)Kcct12 schrieb:  Nach 2 mal schlafen bin ich froh, dass die Causa Eberl jetzt geklärt ist. Die Stagnation und vielmehr der Rückschritt muss man ihm voll anlasten. Was die guten und fairen Gespräche mit Leipzig angeht, gehe ich davon aus, dass Leipzig eine kleine Ablöse zahlt und wir Eberl endlich von der payroll haben.
Es ist in Ordnung ihm kein Erfolg zu wünschen. Damit sollte genug zum "Menschenhandel" im Fussball gesagt sein.
Ich halte die im Raum stehenden 7,5 oder 8Mio nicht für "eine kleine Ablöse".

Beim Rest bin ich bei dir.

Für den Mann der die letzte dekade der beste Manager der Liga war?
Doch, da sind 8 Mio wenig, wenn man sieht was Nagelmann gekostet hat.

Die Zeiten in denen sich alles nur um die Leute aufm Platz gedreht hat und nicht die Macher der Teams, ist vorbei. Ein gute Manager, ein guter Trainer...das ist wichtig und muss dementsprechend auch adäquat bezahlt werden.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 16:46)Kcct12 schrieb:  
(20.09.2022, 16:29)Holger schrieb:  Ich halte die im Raum stehenden 7,5 oder 8Mio nicht für "eine kleine Ablöse".

Beim Rest bin ich bei dir.

2,5 Mio €. WO stehen denn 7,5 im Raum?

Bei der Rheinischen Post, zB - zzgl Boni.
Geht es nach Gladbachlive sind es bis zu acht.

Nicht immer nur Bild lesen, ansonsten wäre Alonso Trainer von Beljo bei uns. Wink
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 17:37)The Hoff schrieb:  
(20.09.2022, 16:29)Holger schrieb:  Ich halte die im Raum stehenden 7,5 oder 8Mio nicht für "eine kleine Ablöse".

Beim Rest bin ich bei dir.

Für den Mann der die letzte dekade der beste Manager der Liga war?
Doch, da sind 8 Mio wenig, wenn man sieht was Nagelmann gekostet hat.

Die Zeiten in denen sich alles nur um die Leute aufm Platz gedreht hat und nicht die Macher der Teams, ist vorbei. Ein gute Manager, ein guter Trainer...das ist wichtig und muss dementsprechend auch adäquat bezahlt werden.

Naja. Bester Manager der Liga...

Hat Chris ja bereits gut eingeschränkt. Spätestens im zweiten Rosejahr kam ja nicht mehr viel. Thuram und Zakaria hat er nicht verkauft bekommen, Ginter, Hofmann, Plea und viele andere nicht verlängert und die Nummer mit Hütter ist ja wohl auch nicht sooo gut gewesen.

Allgemein hatte er wohl immer Probleme mit den Trainern unter ihm und bei den Toptransfers war auch oft viel Luft nach oben. Wenn man bedenkt, dass deJong, Drmic, Lainer und Plea zusammen fast 50 Mio gekostet haben, geht es sicher auch anders. Nichts gegen die Spieler, aber für das Geld holen andere Manager Spieler, die einen Unterschied machen.
Zitieren
Danke:

Ne du, da mach ich nicht mit. Du kannst gern das eine oder andere Jahr am Schluss schlecht bewerten (war er zuletzt etwa von jemandem abgelenkt?), das ändert aber nicht das er 10 Jahre vorher einen richtig richtig starken Job gemacht hat.

de Jong - 5.5 Mio
Drmic - 8.8 Mio

Plea und Lainer sehe ich nicht als Flops, sorry. Und klar hat er da bei den beiden rein geschissen, aber er hat auch Gewinne reingeholt. 

Hahn + 3.75 Mio
Kruse + 9.5 Mio
Dante + 2.2 Mio 

Das alleine wiegt das doch schon auf, von dem was die Spieler für uns geleistet haben, mal ganz abgesehen. Und das ist nicht mal unser "Tafelsilber" wie 

Vestergaard +12.5 Mio
Reus + 16.1 Mio
Xhaka + 36.5 Mio
Hazard + 16 Mio

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ist de Jong wirklich ein finanzieller Flop gewesen?

Ablöse:                    12 Mio
Leihe Newcastle      - 1,5 Mio
Verkauf Eindhoven  - 5,5 Mio
                            ======
                              5,0 Mio

dazu kommen Boni für Meisterschaft mit Eindhoven und Weiterverkaufsbeteiligung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 20:56)Holger schrieb:  
(20.09.2022, 17:37)The Hoff schrieb:  Für den Mann der die letzte dekade der beste Manager der Liga war?
Doch, da sind 8 Mio wenig, wenn man sieht was Nagelmann gekostet hat.

Die Zeiten in denen sich alles nur um die Leute aufm Platz gedreht hat und nicht die Macher der Teams, ist vorbei. Ein gute Manager, ein guter Trainer...das ist wichtig und muss dementsprechend auch adäquat bezahlt werden.

Naja. Bester Manager der Liga...

Hat Chris ja bereits gut eingeschränkt. Spätestens im zweiten Rosejahr kam ja nicht mehr viel. Thuram und Zakaria hat er nicht verkauft bekommen, Ginter, Hofmann, Plea und viele andere nicht verlängert und die Nummer mit Hütter ist ja wohl auch nicht sooo gut gewesen.

Allgemein hatte er wohl immer Probleme mit den Trainern unter ihm und bei den Toptransfers war auch oft viel Luft nach oben. Wenn man bedenkt, dass deJong, Drmic, Lainer und Plea zusammen fast 50 Mio gekostet haben, geht es sicher auch anders. Nichts gegen die Spieler, aber für das Geld holen andere Manager Spieler, die einen Unterschied machen.

Na ja….
Es sind ja vor allem die Umstände die es schwierig machten.
Früher konnten Mittelklassevereine aus England noch mit viel Geld Spieler überzeugen, während Corona brach der Markt gehaltstechnisch ein und dann gehen auch die Topzahler nach unten bzw. Mittelklasse Spieler bekommen auch nur Mittelklasse Kohle.

Aus dem Grund lassen mittlerweile ziemlich viele Spieler die Verträge auslaufen.
Jungens wie Ginter und Zagadou sind ein tolles Zeichen an den Markt nicht zu gierig zu werden!

Von daher würde ich es nicht als Nachlässigkeit sehen
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 21:15)The Hoff schrieb:  Ne du, da mach ich nicht mit. Du kannst gern das eine oder andere Jahr am Schluss schlecht bewerten (war er zuletzt etwa von jemandem abgelenkt?), das ändert aber nicht das er 10 Jahre vorher einen richtig richtig starken Job gemacht hat.

de Jong - 5.5 Mio
Drmic - 8.8 Mio

Plea und Lainer sehe ich nicht als Flops, sorry. Und klar hat er da bei den beiden rein geschissen, aber er hat auch Gewinne reingeholt. 

Hahn + 3.75 Mio
Kruse + 9.5 Mio
Dante + 2.2 Mio 

Das alleine wiegt das doch schon auf, von dem was die Spieler für uns geleistet haben, mal ganz abgesehen. Und das ist nicht mal unser "Tafelsilber" wie 

Vestergaard +12.5 Mio
Reus + 16.1 Mio
Xhaka + 36.5 Mio
Hazard + 16 Mio
Das sehe ich auch wie Merlin.
Er hat insgesamt einen Topjob gemacht!
….und zuletzt hat er noch Kone geholt und der wird mit Sicherheit noch mal richt Kohle bringen!
….fußballerisch ist er von Beginn an Bombe.
Das er zum Ende nicht mehr viel veränderte liegt ja auch daran, dass kaum einer ging
Zitieren
Danke:

Ich weiß jetzt warum Eberl zu Leipzig geht.....

RACHE

Er will Rose für das, was dieser ihm mit seinem Weggang nach Dortmund angetan hat bluten lassen und dann seinen alten Spezi Frontzeck in Leipzig als Trainer installieren um dann das Konstrukt Leipzig von innen heraus zu zerstören. Dafür wird ihm dann die gesamte Fangemeinschaft einen Pokal und ein Denkmal widmen. So hält er am Ende dann doch noch was blechernes in der Hand. Wink

Das Thema ist für mich persönlich durch. Es interessiert mich auch nicht mehr, wer, was und warum, außer es sind knallharte Fakten. An diesem ganzen Bewertungskram: Er war super, Top, in den letzten beiden Jahren aber scheiße, beteilige ich mich nicht mehr.

Dank seiner Mitarbeit, sind wir nicht mehr abgestiegen, durften 4x in der CL mitwirken (naja 1x war ja in der Quali direkt aus) Waren 2 oder 3 Mal in der EL unterwegs.
Er hat weniger Trainer bei uns installiert als z.B. ein Michael Preetz in Berlin, oder Völler in Leverkusen in einem vergleichbaren Zeitraum.

Im Vergleich zum Domstadt Klub wurde der Marktwert unseres Teams aber verdoppelt. Köln damals 49,3 Mio, wir 49 Mio, Köln Ende letzter Saison 99 Mio, wir 236 Mio....

Mit diesen Zahlen kann ich was anfangen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
Danke:

(20.09.2022, 20:37)Holger schrieb:  
(20.09.2022, 16:46)Kcct12 schrieb:  2,5 Mio €. WO stehen denn 7,5 im Raum?

Bei der Rheinischen Post, zB - zzgl Boni.
Geht es nach Gladbachlive sind es bis zu acht.

Nicht immer nur Bild lesen, ansonsten wäre Alonso Trainer von Beljo bei uns. Wink

Die Frage ist dann aber, wünschen wir Eberl mit Leipzig Erfolg, das die 7,5 Mio € dann auch fließen? Nee
Zitieren
Danke:

P. S. Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir dem Lügenmäxchen. Wink
Zitieren
Danke:

(21.09.2022, 12:18)Kcct12 schrieb:  
(20.09.2022, 20:37)Holger schrieb:  Bei der Rheinischen Post, zB - zzgl Boni.
Geht es nach Gladbachlive sind es bis zu acht.

Nicht immer nur Bild lesen, ansonsten wäre Alonso Trainer von Beljo bei uns. Wink

Die Frage ist dann aber, wünschen wir Eberl mit Leipzig Erfolg, das die 7,5 Mio € dann auch fließen? Nee
Zuzüglich Boni!!!!!!!

Macht dein Hass dich so blind?
Zitieren
Danke:

(22.09.2022, 05:11)Holger schrieb:  
(21.09.2022, 12:18)Kcct12 schrieb:  Die Frage ist dann aber, wünschen wir Eberl mit Leipzig Erfolg, das die 7,5 Mio € dann auch fließen? Nee
Zuzüglich Boni!!!!!!!

Macht dein Hass dich so blind?
Ich weiß nicht wo du zuzüglich gelesen hast, aber in der RP war es nicht. Du hast von zuzüglich gesprochen.
https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-77037403

Zitat:Auch wenn beide Seiten keine offiziellen Zahlen nennen, dürfte sie bei etwa 7,5 Millionen Euro liegen, inklusive der branchenüblichen Erfolgsboni.
Zitieren
Danke: Holger

Sorry. Nehme meinen Einwand zurück, hatte das in irgendeinem Podcast gehört, aber wahrscheinlich entweder von denen oder mit falsch aufgenommen.

Fix sollen aber mindestens fünf Mio sein.
Zitieren
Danke: Kcct12

2,5 Mio € fest wie es Streifi schrieb.

Eberl mit ein bisschen Mimimi.

https://www.kicker.de/eberl-uebt-scharfe...49/artikel

Der Welt + Artikel ist vielleicht noch aufschlussreicher.
Zitieren
Danke:

(22.10.2022, 11:02)Kcct12 schrieb:  2,5 Mio € fest wie es Streifi schrieb.

Eberl mit ein bisschen Mimimi.

https://www.kicker.de/eberl-uebt-scharfe...49/artikel

Der Welt + Artikel ist vielleicht noch aufschlussreicher.

Was ist daran Mimimi, wenn er seine Sicht der Lage darstellt? Hat er nicht genauso das Recht dazu wie
die Fanszene mit ihrem unverschämten Brief?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste