Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

(06.09.2019, 00:09)Didada schrieb:  In der Fohlen-Welt wurde eine Sonderausstellung zum 75. Geburtstag unseres besten Spielers
aller Zeiten (Günter Netzer), eine Sonderausstellung eröffnet.

https://www.kicker.de/757271/artikel/net..._lane_ein_

Zitat:"Günter Netzer - Aus der Tiefe des Raumes" lautet der Titel der Ausstellung, die bis zum 15. März 2020 in Borussias neuem Vereinsmuseum "FohlenWelt" zu sehen ist. 

Bin ich eig der einzige der es geil finden würde wenn wir unseren Legenden mal richtig geile Statuen rund um den Park oder in Gladbach selbst witmen würden?

Hier ein Video zur Ausstellung
https://www.youtube.com/watch?v=TLSGXUw97YA
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 09:40)Austin316 schrieb:  
(06.09.2019, 00:09)Didada schrieb:  In der Fohlen-Welt wurde eine Sonderausstellung zum 75. Geburtstag unseres besten Spielers
aller Zeiten (Günter Netzer), eine Sonderausstellung eröffnet.

https://www.kicker.de/757271/artikel/net..._lane_ein_

Bin ich eig der einzige der es geil finden würde wenn wir unseren Legenden mal richtig geile Statuen rund um den Park oder in Gladbach selbst witmen würden?

Hier ein Video zur Ausstellung
https://www.youtube.com/watch?v=TLSGXUw97YA

Wäre ich dabei! Sag schon lange das dem Maxi eine Statue gebührt... Die Frage ist halt nur, wem du eine solche widmen würdest... Du kannst ja schlecht die gesamten Mannschaften aus den 70er Jahren aufstellen, sonst haste da nachher so ne Halle wie die chinesischen Tonkrieger. Eventuell könnte man sich dafür auch mit Madame Tussauds zusammentun und einfach Waxfiguren von den entsprechenden Spielern in der entsprechenden Ära anfertigen lassen. Diese wären realistischer und detailgetreuer als Statuen... siehe die von Melania Trump in ihrem Heimatdorf, oder die von Ronaldo am Flughafen... Big Grin
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 09:54)Rehvolution schrieb:  
(06.09.2019, 09:40)Austin316 schrieb:  Bin ich eig der einzige der es geil finden würde wenn wir unseren Legenden mal richtig geile Statuen rund um den Park oder in Gladbach selbst witmen würden?

Hier ein Video zur Ausstellung
https://www.youtube.com/watch?v=TLSGXUw97YA

Wäre ich dabei! Sag schon lange das dem Maxi eine Statue gebührt... Die Frage ist halt nur, wem du eine solche widmen würdest... Du kannst ja schlecht die gesamten Mannschaften aus den 70er Jahren aufstellen, sonst haste da nachher so ne Halle wie die chinesischen Tonkrieger. Eventuell könnte man sich dafür auch mit Madame Tussauds zusammentun und einfach Waxfiguren von den entsprechenden Spielern in der entsprechenden Ära anfertigen lassen. Diese wären realistischer und detailgetreuer als Statuen... siehe die von Melania Trump in ihrem Heimatdorf, oder die von Ronaldo am Flughafen... Big Grin

Naja man sollte das schon nur die größten nehmen mMn.

Mir würden die jetzt auf die schnelle einfallen. Netzer, Vogts, Heynckes, Weisweiler, Simonsen, Effenberg
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 09:59)Austin316 schrieb:  
(06.09.2019, 09:54)Rehvolution schrieb:  Wäre ich dabei! Sag schon lange das dem Maxi eine Statue gebührt... Die Frage ist halt nur, wem du eine solche widmen würdest... Du kannst ja schlecht die gesamten Mannschaften aus den 70er Jahren aufstellen, sonst haste da nachher so ne Halle wie die chinesischen Tonkrieger. Eventuell könnte man sich dafür auch mit Madame Tussauds zusammentun und einfach Waxfiguren von den entsprechenden Spielern in der entsprechenden Ära anfertigen lassen. Diese wären realistischer und detailgetreuer als Statuen... siehe die von Melania Trump in ihrem Heimatdorf, oder die von Ronaldo am Flughafen... Big Grin

Naja man sollte das schon nur die größten nehmen mMn.

Mir würden die jetzt auf die schnelle einfallen. Netzer, Vogts, Heynckes, Weisweiler, Simonsen, Effenberg

Wenn Effenberg dann auch Matthäus... Kleff wär noch einer und eben Eberl.
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 10:12)Rehvolution schrieb:  
(06.09.2019, 09:59)Austin316 schrieb:  Naja man sollte das schon nur die größten nehmen mMn.

Mir würden die jetzt auf die schnelle einfallen. Netzer, Vogts, Heynckes, Weisweiler, Simonsen, Effenberg

Wenn Effenberg dann auch Matthäus... Kleff wär noch einer und eben Eberl.

Ist doch ganz einfach...die Jahrhundertelf plus besonders verdiente Funktionäre und Trainer. Also Weisweiler, Beyer und Grashoff wenn es nach mir geht.
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 10:36)Emma778 schrieb:  
(06.09.2019, 10:12)Rehvolution schrieb:  Wenn Effenberg dann auch Matthäus... Kleff wär noch einer und eben Eberl.

Ist doch ganz einfach...die Jahrhundertelf plus besonders verdiente Funktionäre und Trainer. Also Weisweiler, Beyer und Grashoff wenn es nach mir geht.

In der Eile einen ganz vergessen....







































































Kahe Big Grin
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 09:59)Austin316 schrieb:  
(06.09.2019, 09:54)Rehvolution schrieb:  Wäre ich dabei! Sag schon lange das dem Maxi eine Statue gebührt... Die Frage ist halt nur, wem du eine solche widmen würdest... Du kannst ja schlecht die gesamten Mannschaften aus den 70er Jahren aufstellen, sonst haste da nachher so ne Halle wie die chinesischen Tonkrieger. Eventuell könnte man sich dafür auch mit Madame Tussauds zusammentun und einfach Waxfiguren von den entsprechenden Spielern in der entsprechenden Ära anfertigen lassen. Diese wären realistischer und detailgetreuer als Statuen... siehe die von Melania Trump in ihrem Heimatdorf, oder die von Ronaldo am Flughafen... Big Grin

Naja man sollte das schon nur die größten nehmen mMn.

Mir würden die jetzt auf die schnelle einfallen. Netzer, Vogts, Heynckes, Weisweiler, Simonsen, Effenberg

Heynckes, Vogts und Wimmer sind doch schon vor 40 Jahren vor dem Alt-Eicken als Skulpturen aufgestellt worden.
Zitieren
Danke:

(06.09.2019, 11:12)Holger schrieb:  
(06.09.2019, 09:59)Austin316 schrieb:  Naja man sollte das schon nur die größten nehmen mMn.

Mir würden die jetzt auf die schnelle einfallen. Netzer, Vogts, Heynckes, Weisweiler, Simonsen, Effenberg

Heynckes, Vogts und Wimmer sind doch schon vor 40 Jahren vor dem Alt-Eicken als Skulpturen aufgestellt worden.
Ja klar aber ich meine ja so richtig geile Statuen wie sie z.B in den USA von Top Sportlern stehen.
Finde die in Eicken jetzt nicht sonderlich schön.
Zitieren
Danke:

Ein, wie ich finde sehr authentisches Interview. Schade, dass der Junge es bei uns nicht gepackt hat. Jedes Mal, wenn ich was über den SC Freiburg lese, oder sehe, wird der Verein mir immer sympathischer. Auf jeden Fall Platz zwei direkt hinter Borussia.

https://11freunde.de/interview/vincenzo-...an-streich
Zitieren
Danke:

(11.09.2019, 08:04)Gribsy schrieb:  Ein, wie ich finde sehr authentisches Interview. Schade, dass der Junge es bei uns nicht gepackt hat. Jedes Mal, wenn ich was über den SC Freiburg lese, oder sehe, wird der Verein mir immer sympathischer. Auf jeden Fall Platz zwei direkt hinter Borussia.

https://11freunde.de/interview/vincenzo-...an-streich

Jap, bei mir ebenfalls. Direkt dahinter dann Werder und dann kommen die Clubs die mir egal sind und dann eine lange Liste mit Clubs die ich nicht mag.

Passt vielleicht eher in einen anderen Thread, aber ich mach mal ne Sympathie-Rangliste der verbliebenen 17

1 Freiburg
2 Werder
3 Paderborn
4 Mainz
5 Düsseldorf
6 Hoffenheim
7 Augsburg
8 Leverkusen
9 Frankfurt
10 Bayern
11 Union
12 Wolfsburg
13 Hertha
14 Leipzig
15 Schalke
16 Köln
17 Dortmund
Zitieren
Danke:

Holstein Kiel entlässt Andre Schubert.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Schade. Die Saison ist noch so jung. Hätte ihm Erfolg gegönnt.
Zitieren
Danke:

Diese Saison geht das mit den Trainern echt schon sehr früh los...

Aber auch ich muss sagen das mir das etwas zu flott geht. Schubert ist ein Trainer mit System... das braucht eben um zu funktionieren eine Weile. Für mich eine Kurzschlussreaktion nach dem 0:3 gegen Heidenheim, wo man doch weiß das die Heimstark sind ohne Ende.
Zitieren
Danke:

Ein bißchen ist er es ja auch selbst Schuld.

Ich finde er hätte in Braunschweig bleiben sollen - die hatten ihm die Möglichkeit gegeben ohne Druck etwas aufzubauen. Und in der RR hat sein System mit den drei Spitzen und wahlweise 4er- oder 3erkette (je nach Gegner) auch gegriffen. Er hat in der RR (als Tabellenletzter vom ST 19) nur noch 3 Spiele verloren und 35 der 45 gesamten Punkte in dieser Zeit eingefahren.

Braunschweig, bisher an jedem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz, aktuell 6 von 8 Spielen gewonnen, lebt heute mMn noch von der Ordnung, die AS da reingebracht hat.
Zitieren
Danke:

Jeff Strasser wird übrigens als neuer FCK-Trainer gehandelt.

Der ist aktuell wieder in Esch, wo er war bevor er zum ersten Mal nach Kaiserslautern ging und da aus gesundheitlichen aufhören musste.
Zitieren
Danke:

Bei Lautern ist ja gerade ein Posten frei geworden.

Wirklich dramatisch der Absturz der Teufel. Am Wochenende ebenfalls den Trainer entlassen nach einem 6:1 Debakel in Meppen
Zitieren
Danke:

Oh...hätte nochmal aktualisieren sollen bevor ich schreibe.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 07:14)Rehvolution schrieb:  Diese Saison geht das mit den Trainern echt schon sehr früh los...

Aber auch ich muss sagen das mir das etwas zu flott geht. Schubert ist ein Trainer mit System... das braucht eben um zu funktionieren eine Weile. Für mich eine Kurzschlussreaktion nach dem 0:3 gegen Heidenheim, wo man doch weiß das die Heimstark sind ohne Ende.
Am fußballerischen wird es bei Schubert nie scheitern. Glaube einfach das er gelinde gesagt ein eher schwieriger Charakter ist.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 11:49)Austin316 schrieb:  
(16.09.2019, 07:14)Rehvolution schrieb:  Diese Saison geht das mit den Trainern echt schon sehr früh los...

Aber auch ich muss sagen das mir das etwas zu flott geht. Schubert ist ein Trainer mit System... das braucht eben um zu funktionieren eine Weile. Für mich eine Kurzschlussreaktion nach dem 0:3 gegen Heidenheim, wo man doch weiß das die Heimstark sind ohne Ende.
Am fußballerischen wird es bei Schubert nie scheitern. Glaube einfach das er gelinde gesagt ein eher schwieriger Charakter ist.
Das wird dir aber bei Borussia niemand bestätigen.
Zitieren
Danke:

Was sagen wir denn zum "Beef" zwischen Ter Stegen und Neuer? Vermute das Jogi Anfang des Jahres als schon mal Theater war MATS zugesichert hat, dass er gegen die Nordiren spielt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste