Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Ganz schlechte Aussendarstellung vom guten Marc.

Natürlich darf er enttäauscht sein, aber niemals nach Aussen.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 13:04)Emma778 schrieb:  Was sagen wir denn zum "Beef" zwischen Ter Stegen und Neuer? Vermute das Jogi Anfang des Jahres als schon mal Theater war MATS zugesichert hat, dass er gegen die Nordiren spielt.
Ich würde garnicht mehr kommen. Spielt doch ehh nicht.
Wenn von vorne herein gesagt wird das Neuer die KLARE Nr 1 ist dann kann man sich die Zeit auch sparen.

Macht mir direkt schlechte Laune wenn ich drüber nachdenke. Wann wird der Möchtegern endlich rausgeworfen.
Würde gerne mal wieder für Deutschland sein Big Grin
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 13:46)Austin316 schrieb:  
(16.09.2019, 13:04)Emma778 schrieb:  Was sagen wir denn zum "Beef" zwischen Ter Stegen und Neuer? Vermute das Jogi Anfang des Jahres als schon mal Theater war MATS zugesichert hat, dass er gegen die Nordiren spielt.
Ich würde garnicht mehr kommen. Spielt doch ehh nicht.
Wenn von vorne herein gesagt wird das Neuer die KLARE Nr 1 ist dann kann man sich die Zeit auch sparen.

Macht mir direkt schlechte Laune wenn ich drüber nachdenke. Wann wird der Möchtegern endlich rausgeworfen.
Würde gerne mal wieder für Deutschland sein Big Grin

Du sprichst mir aus der Seele .
Zitieren
Danke:

Kahn und Lehmann war doch genauso
Zitieren
Danke:

Marco Marin im Interview bei t-online:

Zitat:Ein Heimspiel mit Gladbach, ich wurde zur Halbzeit eingewechselt...........
Für einen jungen Spieler war es natürlich eine Riesensache, gegen Bayern eingewechselt zu werden, auch wenn wir damals schon abgestiegen waren. Das war trotzdem großartig, dass Trainer Jos Luhukay mir zum Ende der Saison noch ein paar Einsatzmöglichkeiten gegeben hat. Dafür bin ich heute noch dankbar.

https://www.t-online.de/sport/fussball/c...ayern.html


Marin ist für mich einer der "besten Abgänge" die Max Ebert getätigt hat.
Eine Ablösesumme von über 8 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung waren damals nicht ganz normale 
Summen und haben Borussia damals schon sehr geholfen, auch wenn die allerwichtigste Phase erst
danach kam (ab 2011).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Was für ein Blödsinn: Wenn es eine "klare Nummer 1 gäbe", würde die Nummer 2 nicht mehr kommen.

In 95% aller Mannschaften auf der Welt gibt es im Tor (und nicht nur da) eine klare Nummer 1. Was sagt das wohl über einen Spieler aus, dann den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben.

Chris sagt es doch schon: Kahn und Lehmann war so, Illgner und Köpke war es auch, Kahn war mal #2 hinter Köpke und selbst Neuer war Nummer 2 hinter Adler - der hat sich dann glücklicherweise (für ihn) vor dem Turnier verletzt und Neuer stieg auf.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 13:46)Austin316 schrieb:  
(16.09.2019, 13:04)Emma778 schrieb:  Was sagen wir denn zum "Beef" zwischen Ter Stegen und Neuer? Vermute das Jogi Anfang des Jahres als schon mal Theater war MATS zugesichert hat, dass er gegen die Nordiren spielt.
Ich würde garnicht mehr kommen. Spielt doch ehh nicht.
Wenn von vorne herein gesagt wird das Neuer die KLARE Nr 1 ist dann kann man sich die Zeit auch sparen.

Macht mir direkt schlechte Laune wenn ich drüber nachdenke. Wann wird der Möchtegern endlich rausgeworfen.
Würde gerne mal wieder für Deutschland sein Big Grin

Im Grunde stimme ich zu. Nur nicht bei dem Pumkt das man sich die Zeit sparen kann, wenn Neuer Klare Nr. 1 ist. Darum geht es ja auch gar nicht.
Jogi hat erklärt, dass Neuer die 1 ist aber MATS seine Chancen bekommen wird. Das war am 02.03.19 vor dem Classico in Spanien. Seitdem gab es 6 Spiele der N11 und MATS durfte genau eine Halbzeit in dem Testspiel gegen Serbien ran. Selbst da stand Neuer in der Startelf...Wo ist da die Chance? Die soll dann wieder kommen, wenn es um nichts geht in einem uninteressanten Testspiel mit einer völlig wild zusammengewürfelten Elf...grandios...

Und ich finde eben schon, dass er das auch mal bekunden darf. Er ist jetzt seit Jahren die klare Nr.1 in Barcelona, Neuer ist nicht mehr der Übertorwart von 2012 und 2014, war dazu lange verletzt und nie hat jemand am Status gerüttelt.
Zitieren
Danke:

MAtS hat man anscheinend das Spiel gegen Nordirland zugesichert und von daher verstehe ich
die Unzufriedenheit absolut. 
Nun hat Neuer die letzten Spiele eine gute Leistung gezeigt, dann ist der Zeitpunkt der Kritik
vielleicht etwas unglücklich gewählt. Dazu kommt noch das Neuer der Kapitän ist und
diesen kippt man als Trainer nicht so schnell, auch wenn es vielleicht richtig wäre.

Aber wer weiß wie die Aussage zustande kam, evtl. wurde er aufgrund der Fragestellung etwas in
diese Richtung gedrängt?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich bin da ganz klar auf Seite von MAtS. Wenn Löw ihm die Zusage erteilt hat......

Neuer hält aktuell auf Top Niveau. Ist leider so für MAtS. Da sind wirklich nur Nuancen entscheidend. Aber klar, dass sich MAtS da auch Gedanken macht. Wozu noch mitfahren, wenn ich eh nicht zum Zug komme? Er hat jetzt ewig den Mund gehalten und wenn dann ein Reporter fragt, warum er nicht gespielt hat, obwohl es zugesagt war.
Dann lieber zu Hause bleiben und nicht den ganzen Reisestress mitmachen zu müssen.
Zitieren
Danke:

Ich kann es verstehen, dass man als Gladbacher die Sache sehr koloriert betrachtet, aber was wäre denn gewesen, wenn Marc spielen würde und Neuer würde sagen, dann fahre ich nicht mehr?

Dann hätte es doch gehiessen: Schlechter Verlierer.

Ich sehe es wie meine beiden Vorredner: Neuer gibt aktuell wenig Ansatz ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Sollte es im Vorfeld Absprachen seitens Jogi und Marc gegeben haben, dann darf Marc INTER seinen Unmut darüber äussern, aber eben nicht Richtung Presse.

Was bei Cuisance falsch ist, ist bei terStegen nicht richtig.
Zitieren
Danke:

Ich sehe das ein wenig anders und verstehe den Frust von Mats.

Vor der WM war neuer lange verletzt und befand sich auch nicht in der besten Form. Mats war da und machte seinen Job mehr als ordentlich . Dennoch würde er von Löw zur WM dann wieder in die zweite Reihe versetzt und ein Neuer wurde trotz fehlender Spielpraxis vorgezogen. Dieser Stachel saß sehr schon sehr tief. Und wenn es dann Absprachen gegeben hat, das Mats künftig in Pflichtspielen ebenfalls eingesetzt wird und explizit gegen Nordirland spielen sollte, dann ist irgendwann der Punkt erreicht an dem es aus einem raus muss .
Klar hätte Mats es besser intern gemacht, aber wer weiß wie oft Mats das eventuell versucht und gemacht hat?

Sein öffentliches Statement ging im übrigen ganz klar in Richtung des Trainers . Warum hat sich dann überhaupt Neuer eingemischt ? Ist er der neue Pressesprecher von Löw ? Oder ist es wie immer, das Löw einfach nur feige ist Stellung zu beziehen . Wäre ja auch nicht das erste Mal.
Zurücktreten ? Nein, dann hätten ja Löw und sein Sprachrohr das erreicht was sie wollten. Mats muss zur N11 und dem Nivea Mann zeigen wo der Hammer hängt .
Zitieren
Danke:

(17.09.2019, 13:22)Holger schrieb:  Was bei Cuisance falsch ist, ist bei terStegen nicht richtig.

MAtS hat keinen Stammplatz gefordert. ISt ein UNterschied in meinen Augen. Er hat lediglich gehofft, dass Löw seine Zusage einhält.
Zitieren
Danke:

(18.09.2019, 06:18)Ingo20001 schrieb:  Mats muss zur N11 und dem Nivea Mann zeigen wo der Hammer hängt .

Hat er gestern wieder Mal gemacht. Unglaublich, was der Junge alles hält. Und 4 von 6 Elfmeter in der CL zu halten. Ähm gibts eigentlich einen anderen Keeper, der eine ähnliche Quote aufweisen kann?

Zu schade nur, dass der Kicker nicht weiß wo links und rechts ist.

Zitat: Der schon aus seiner Zeit in Deutschland als Elfmeterkiller bekannte Keeper tauchte in sein rechtes unteres Eck ab, parierte den durchaus harten Schuss von Reus, stand zügig wieder auf und schnappte sich die Kugel kurz vor der Torlinie lässig vor den lauernden Borussen.
Zitieren
Danke:

(18.09.2019, 06:18)Ingo20001 schrieb:  Ich sehe das ein wenig anders und verstehe den Frust von Mats.

Vor der WM war neuer lange verletzt und befand sich auch nicht in der besten Form. Mats war da und machte seinen Job mehr als ordentlich . Dennoch würde er von Löw zur WM dann wieder in die zweite Reihe versetzt und ein Neuer wurde trotz fehlender Spielpraxis vorgezogen. Dieser Stachel saß sehr schon sehr tief. Und wenn es dann Absprachen gegeben hat, das Mats künftig in Pflichtspielen ebenfalls eingesetzt wird und explizit gegen Nordirland spielen sollte, dann ist irgendwann der Punkt erreicht an dem es aus einem raus muss .
Klar hätte Mats es besser intern gemacht, aber wer weiß wie oft Mats das eventuell versucht und gemacht hat?

Sein öffentliches Statement ging im übrigen ganz klar in Richtung des Trainers . Warum hat sich dann überhaupt Neuer eingemischt ? Ist er der neue Pressesprecher von Löw ? Oder ist es wie immer, das Löw einfach nur feige ist Stellung zu beziehen . Wäre ja auch nicht das erste Mal.
Zurücktreten ? Nein, dann hätten ja Löw und sein Sprachrohr das erreicht was sie wollten. Mats muss zur N11 und dem Nivea Mann zeigen wo der Hammer hängt .

Stimme mit dir da weitgehend überein, mit einer Ausnahme:  Neuer kann durchaus dazu etwas sagen, nicht weil er
der andere Torwart ist, sondern weil er der Kapitän der Mannschaft ist.
Aber richtig ist auch, das MAtS nichts gegen Neuer gesagt hat, sondern seinem Unmut geäussert hat über seine Situation.
Der Start in seine Nationalmannschaftkarriere ist nicht besonders gut gelaufen (auch weil er meist hinter einer neu formierten Abwehr stand),
er hat sich aber zunächst gegen Leno als Nr. 3 behauptet. Danach kam Trapp auf die Bühne und auch gegen ihn hat er sich 
durchgesetzt. Eigentlich logisch das man als nächstes den Stammtorwart angreift.

Das Neuer zur WM fuhr, dafür hatte ich auch kein Verständnis. Das er jetzt in einem Zweikampf mit MAtS ist, halte ich hingegen für richtig.
Und auch wenn er Kapitän ist, sollten beide ihre Chance erhalten und gerade das Spiel gegen Nordirland (nach der Niederlage gegen NL)
hätte ein kleiner Neuanfang sein können und warum dann nicht MAtS ins Tor stellen?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(18.09.2019, 08:02)Gribsy schrieb:  
(17.09.2019, 13:22)Holger schrieb:  Was bei Cuisance falsch ist, ist bei terStegen nicht richtig.

MAtS hat keinen Stammplatz gefordert. ISt ein UNterschied in meinen Augen. Er hat lediglich gehofft, dass Löw seine Zusage einhält.

Er hat öffentlich seinen Startplatz eingefordert - das ist kein großer Unterschied, wenn man es überhaupt als Unterschied sehen will.
Zitieren
Danke:

(18.09.2019, 09:52)Holger schrieb:  
(18.09.2019, 08:02)Gribsy schrieb:  MAtS hat keinen Stammplatz gefordert. ISt ein UNterschied in meinen Augen. Er hat lediglich gehofft, dass Löw seine Zusage einhält.

Er hat öffentlich seinen Startplatz eingefordert - das ist kein großer Unterschied, wenn man es überhaupt als Unterschied sehen will.

Ja für 1 Spiel...wie es ihm offenbar zugesprochen wurde...nicht für die nächsten 50
Zitieren
Danke:

Die Anzahl hierzu ist zweirangig. Der (falsche) Weg ist eben das Problem.
Zitieren
Danke:

(17.09.2019, 13:22)Holger schrieb:  Ich kann es verstehen, dass man als Gladbacher die Sache sehr koloriert betrachtet, aber was wäre denn gewesen, wenn Marc spielen würde und Neuer würde sagen, dann fahre ich nicht mehr?

Dann hätte es doch gehiessen: Schlechter Verlierer.

Ich sehe es wie meine beiden Vorredner: Neuer gibt aktuell wenig Ansatz ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Sollte es im Vorfeld Absprachen seitens Jogi und Marc gegeben haben, dann darf Marc INTER seinen Unmut darüber äussern, aber eben nicht Richtung Presse.

Was bei Cuisance falsch ist, ist bei terStegen nicht richtig.
Na ja.....
Wenn sich Löw realistisch verhalten hätte, dann hätte Neuer nie die WM spielen dürfen!
Vlt hätte Mats dort super gehalten und du hättest nicht die Not gehabt Neuer zurück zu holen.

....von daher kann ich die Sicht schon verstehen!
Mats hat keine Lobby und Neuer kann machen was er will!
Gute Kritiken bekommt er eh
Zitieren
Danke:

Hier mal etwas was auch mit dem Thema MAtS/Neuer zu tun hat:

https://www.t-online.de/sport/fussball/i...-2020.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Oh Mann, 60 ist er geworden. Da merkt man, dass man auch nicht jünger wird Wink .

https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...951d268996

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, KAI-ERIK HERLOVSEN!
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste