Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Den gewinnt doch eh Messi weil er letztens gegen Bilbao einen Doppelpack gemacht hat...
Zitieren
Danke:

https://twitter.com/footiesurvivor/statu...5416391680 https://twitter.com/footiesurvivor/statu...5416391680 https://twitter.com/footiesurvivor

Ohweh, der arme Granit. Kleiner Tipp, mit Ton anschauen.
Zitieren
Danke:

Wir haben gestern schon die WA geunkt, dass Eberl ihn anrufen soll.

Zakaria wird ja nicht ewig zu halten sein und für Granit kann man schon über die Grenze des Möglichen gehen. Der wäre jetzt unter Rose noch wertvoller.
Zitieren
Danke:

Wer hätte ihn nicht gerne zurück? Dennoch kaum vorstellbar. Wobei: Als deutscher Meister  Cool ...
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 11:17)Holger schrieb:  Wir haben gestern schon die WA geunkt, dass Eberl ihn anrufen soll.

Zakaria wird ja nicht ewig zu halten sein und für Granit kann man schon über die Grenze des Möglichen gehen. Der wäre jetzt unter Rose noch wertvoller.

So sehr ich ihn mag, aber glaube für unser System ist er nicht ideal. Weder auf 6 noch 8 in der Interpretation wie wir sie brauchen.

Da sollten die Bayern zuschlagen. Dann kann Martinez wieder IV spielen. Auch dem BvB würde ein Lenker im Mittelfeld gut tun. Xhaka neben Witsel...da gibt es nicht viel zu lachen für den Gegner.
Zitieren
Danke:

Auf der anderen Seite: Xhaka ist jetzt 27.
Arsenal seit er da ist, nicht an die Jahre von 2000-2010 anknüpfen konnte. Klar letztes Jahr Finale EL, davor Halbfinale - aber damit gewinnst du in England keine Sympathien und das letzte Halbfinale der CL ist eben 10 Jahre her - da gab es in den letzten 7 Auftritten immer ein Aus im Achtelfinale (oft gegen Barca oder Bayern).

Seit Xhaka da ist, streitet sich Arsenal eher um P4-6 statt P1-3. Da sind jetzt halt die Spurs und auch Liverpool vorbei gezogen.

Wenn der jetzt "relativ unrühmlich" von Arsenal weggehen würde, stünde der nicht unbedingt bei den absoluten Topclubs auf der Liste.

Wenn da jetzt der nächste Schritt Richtung Eskalation kommt, würde ich an Eberls Stelle zumindest den Hinweis geben, dass er in MG immer eine sportliche Heimat hat.
Zitieren
Danke: Kcct12

(28.10.2019, 11:17)Holger schrieb:  Wir haben gestern schon die WA geunkt, dass Eberl ihn anrufen soll.

Zakaria wird ja nicht ewig zu halten sein und für Granit kann man schon über die Grenze des Möglichen gehen. Der wäre jetzt unter Rose noch wertvoller.

Das glaube ich nichtBig Grin

Zakaria ist für uns so wichtig, weil er schnell, laufstark und zweikampfstark ist.

Fußballerisch ist Zakaria ok, aber kein Riese!


....und ich bekomme Bauchschmerzen, wenn wir dieses Hochgeschwindigkeitszweikampfmonster gegen einen Strategen tauschen, der von seinem Passspiel lebt.

Aufgewärmte Liebe ist meist nicht so dolle
Zitieren
Danke:

Weil Xhaka so schlecht in Zweikämpfen ist?
Zitieren
Danke:

Also brauchen wir in Zukunft keine Fußballer mehr sondern nur noch zwekampfstarke Leichtathleten.
Zitieren
Danke:

Für Michael ist nur die Schnelligkeit wichtig. Big Grin
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 19:39)Kcct12 schrieb:  Für Michael ist nur die Schnelligkeit wichtig. Big Grin

Ich hoffe aber das dies für ihn nur auf dem Platz gilt.  Xhaka ist mittlerweile sogar als Kapitän abgesetzt.
Zitieren
Danke:

(07.11.2019, 19:37)Rehvolution schrieb:  
(28.10.2019, 19:39)Kcct12 schrieb:  Für Michael ist nur die Schnelligkeit wichtig. Big Grin

Ich hoffe aber das dies für ihn nur auf dem Platz gilt.  Xhaka ist mittlerweile sogar als Kapitän abgesetzt.

Ich habe über Xhaka gelästert. Aber er und Zakaria, das wäre geil.
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 19:39)Kcct12 schrieb:  Für Michael ist nur die Schnelligkeit wichtig. Big Grin

Nö!
Der Anspruch an Fußballer hat sich verändert.

Du musst immer auch ein guter Fußballer sein, aber in Zukunft wird es immer wichtiger auch flott dabei zu sein!

Nichts Leichtathletik-Staffel oder dergleichen, gute Fußballer mit ausgesprochen guten körperlichen Attributen Wink
Zitieren
Danke:

(07.11.2019, 19:50)Kcct12 schrieb:  
(07.11.2019, 19:37)Rehvolution schrieb:  Ich hoffe aber das dies für ihn nur auf dem Platz gilt.  Xhaka ist mittlerweile sogar als Kapitän abgesetzt.

Ich habe über Xhaka gelästert. Aber er und Zakaria, das wäre geil.

Nur oberflächlich!

Ich habe es schon mal gesagt und es ändert sich für mich nicht.
Für viele sind Jungens wie Kroos, Xhaka, Thiago oder Witsel die Superhelden!

Für mich sind sie das Hauptproblem ihrer Teams!

Ein Martínez macht Bayern weniger anfällig und das hat Gründe.
Für 80-90 % der Gegner reicht es auch so, aber die Probleme sind unübersehbar.

Das liegt an deren körperlichen Attributen und der mangelnden Fähigkeit viel Raum zu verteidigen!

RB mit den Franz. Monstern hinten drin oder Zakaria sind Lebensversicherungen
Zitieren
Danke:

(08.11.2019, 10:48)Boekelberg73 schrieb:  
(07.11.2019, 19:50)Kcct12 schrieb:  Ich habe über Xhaka gelästert. Aber er und Zakaria, das wäre geil.

Nur oberflächlich!

Ich habe es schon mal gesagt und es ändert sich für mich nicht.
Für viele sind Jungens wie Kroos, Xhaka, Thiago oder Witsel die Superhelden!

Für mich sind sie das Hauptproblem ihrer Teams!

Ein Martínez macht Bayern weniger anfällig und das hat Gründe.
Für 80-90 % der Gegner reicht es auch so, aber die Probleme sind unübersehbar.

Das liegt an deren körperlichen Attributen und der mangelnden Fähigkeit viel Raum zu verteidigen!

RB mit den Franz. Monstern hinten drin oder Zakaria sind Lebensversicherungen

Nur unterflächlich Wink

Xhakas Auge für den öffnenden Pass in den Raum fehlt uns in meinen Augen. Wir sind durch die Lösung von 1 gegen 1 Situationen im Moment in der Lage Spieler im Sturm frei zu spielen. Meiner Meinung nach wäre mit Xhaka eine Möglichkeit mehr in der Spieleröffnung. Da bin ich aber diskussionsbereit.
Zitieren
Danke:

(08.11.2019, 14:12)Kcct12 schrieb:  
(08.11.2019, 10:48)Boekelberg73 schrieb:  Nur oberflächlich!

Ich habe es schon mal gesagt und es ändert sich für mich nicht.
Für viele sind Jungens wie Kroos, Xhaka, Thiago oder Witsel die Superhelden!

Für mich sind sie das Hauptproblem ihrer Teams!

Ein Martínez macht Bayern weniger anfällig und das hat Gründe.
Für 80-90 % der Gegner reicht es auch so, aber die Probleme sind unübersehbar.

Das liegt an deren körperlichen Attributen und der mangelnden Fähigkeit viel Raum zu verteidigen!

RB mit den Franz. Monstern hinten drin oder Zakaria sind Lebensversicherungen

Nur unterflächlich Wink

Xhakas Auge für den öffnenden Pass in den Raum fehlt uns in meinen Augen. Wir sind durch die Lösung von 1 gegen 1 Situationen im Moment in der Lage Spieler im Sturm frei zu spielen. Meiner Meinung nach wäre mit Xhaka eine Möglichkeit mehr in der Spieleröffnung. Da bin ich aber diskussionsbereit.

Na ja...
Xhaka und der öffnende Pass steht für tiefe Balleroberung und schnelles Umschaltspiel!
Flache Bälke durchs Mittelfeld auf Kruse/Raffael oder Stindl die sich zwischen den Linien bewegten sind ein 100% anderes Stil als Gegenpressing, wo der 6‘er Absicherung ist und sonst eher wenig ins Spiel eingreift
Zitieren
Danke:

(08.11.2019, 21:09)Boekelberg73 schrieb:  
(08.11.2019, 14:12)Kcct12 schrieb:  Nur unterflächlich Wink

Xhakas Auge für den öffnenden Pass in den Raum fehlt uns in meinen Augen. Wir sind durch die Lösung von 1 gegen 1 Situationen im Moment in der Lage Spieler im Sturm frei zu spielen. Meiner Meinung nach wäre mit Xhaka eine Möglichkeit mehr in der Spieleröffnung. Da bin ich aber diskussionsbereit.

Na ja...
Xhaka und der öffnende Pass steht für tiefe Balleroberung und schnelles Umschaltspiel!
Flache Bälke durchs Mittelfeld auf Kruse/Raffael oder Stindl die sich zwischen den Linien bewegten sind ein 100% anderes Stil als Gegenpressing, wo der 6‘er Absicherung ist und sonst eher wenig ins Spiel eingreift

Du siehst aber schon, daß wir nach einem langen Ball nach vorne, weil wir auch pressing vom Gegner bekommen, erst mit dem Abpraller etwas machen können. Wenn wir jetzt einen Spieler hätten, der auch unter Druck den Ball schon beim ersten Mal direkt an Thuram bringt, dann wäre es in meinen Augen noch perfekter. Da würde Xhaka passen. Das geht auch bei der Schweizer Nationalmannschaft. Mehmedi, Seferovic und Drmic sind halt nicht Thuram, Plea oder Embolo.
Zitieren
Danke:

Das stimmt Micha, nur Xhaka kann mMn beides. Und die Fähigkeit der langen Spieleröffnung ist ein richtiges Pfund, weil selten.
Ich glaube bei unserem Team wäre er top...
Zitieren
Danke:

Nicht falsch verstehen...

Ich mag Xhaka total gerne!
....und er hat herausragende Fähigkeiten, ähnlich wie zB ein Kroos.

Aber um ihn zur Geltung zu bringen musst du viel Ballbesitz haben und ihn möglichst selten in die Situation bringen irgendwo hinterher zu müssen.

Das sehe ich einfach bei unserer Spielweise selten.

Du brauchst wen, der aggressiv und schnell am Mann ist und alleine auch viel Raum verteidigt bekommt.
Das ist Xhaka einfach nicht.

Ist aber eh eine Diskussion ohne Nährwert, weil alleine die Eckdaten es ausschließen
Zitieren
Danke:

Saß den für Eckdaten? Gehalt, Transfersumme, Laufzeit? Klar hat er Vertrag bis 2023, der Marktwert liegt bei 40 Mio Euro und sein Gehalt bei 7 Mio Euro per Anno. Man weiß aber nicht, was einen Spieler bewegt, wenn er von den "eigenen Fans" angegriffen wird. Man weiß aber sehr wohl, daß er Gladbach im Guten verlassen hat. Man weiß, daß seine Frau auch mal bei uns gearbeitet hat. Ich weiß auch nicht ob du es warst, der meinte, daß unser Gehaltsetat höher wäre als 70 Mio Euro. Ich denke das es passen würde.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste