Rund um Fans und ihre Geschichten
#41

Also ich habe mir das Lied grade mal angehört... meins ist das absolut gar nicht.
Hatte erst Hoffnung als ich bei Youtube B.O. gelesen hab... Böhse Onkelz... bisschen was rockiges... und dann so ein, entschuldigt den Ausdruck, gesülze und gewäsch.

Für mich klingt das so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt, die Reime scheinen gezwungen und auch der Refrain, da wo sie dann versuchen zu powern, wirkt irgendwie fehl am Platz. Das wirkte bei EVN einfach harmonischer.

Und wer jetzt "Die Seele brennt" allen Ernstes mit "You Never Walk Alone" vergleicht, der kann froh sein das Frevel nicht mehr strafbar ist Big Grin
Zitieren
Danke: Holger
#42

Kannst du deine Unterschrift hinzufügen? http://chng.it/75VCJZqq
Rettet die elf vom Niederrhein Smile
Zitieren
Danke:
#43

Ich bin pro "Die Seele brennt" ist besser als DEvN. Trotzdem noch nicht top. Wenn es ein Einheitzer sein soll, dann geht leider nichts über hells bells acdc in St. Pauli.
Zitieren
Danke: Ingo20001
#44

Veränderungen sind manchmal notwendig und wenn ein Gremium aus 50 Fan-Vertretern auf den Verein zugehen und eben diese Veränderungen (DEvN früher und Seele brennt zum Einmarsch) wünscht, dann sollte man das m.E. zunächst respektieren. Ich kann nicht beurteilen, ob die Stimmung in den letzten Jahren schlechter geworden ist. Ich finde es allerdings grundsätzlich gut, dass man ohne Tabus über Änderungen und Verbesserungen nachdenkt und entsprechende Ergebnisse auch umsetzt. Sollte es der falsche Weg sein, wird sicherlich über die gleichen Kanäle auch eine erneute Änderung (oder Rücknahme der Änderung) stattfinden.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Austin316
#45

Ich finde die Elf vom Niederrhein gut und ich finde auch die Seele brennt gut.
Was wohl blöd ist an der EvN, das noch vom Bökelberg gesungen wird. 

Ich gehe aber auch wegen des Fußballs ins Stadion, da ist bei mir dann die Musik eher zweitrangig.  Wenn man aber das Publikum einheizen möchte,
dann sollte man sich mal in Genk umsehen, da gibt es sogar offizielle Pyro beim Einlauf der Mannschaften und vorher ein warm-up.
Aber das allerbeste ist immer noch wenn die Mannschaft das Publikum mitnimmt, dann ist die Stimmung von ganz alleine gut. Alles andere ist eh künstlich.

Torhymne ?  Ja, da dürfte sich was tun, auch wenn ich das döpen nicht schlecht finde. Hier sollte man vielleicht mal ganz flexibel sein und für jeden Spieler eine eigene Torhymne.

Frage: Die Seele brennt, ist das nicht unsere offizielle Vereinshymne oder hat man dies geändert und die Hymne ist inzwischen die EvN (eine Änderung gab es vor Jahren mal)?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#46

Welche der beiden Lieder gespielt wird ist mir eigentlich egal. Könnte von mir aus auch etwas von AC/DC sein. Torhymne wäre „Song 2“ von Blur mein absoluter Favorit. Falls es nicht jeder kennen sollte: Ich kann ja mal den Link in den Musik-Thread stellen.
Zitieren
Danke:
#47

(27.07.2019, 12:17)Didada schrieb:  Frage: Die Seele brennt, ist das nicht unsere offizielle Vereinshymne oder hat man dies geändert und die Hymne ist inzwischen die EvN (eine Änderung gab es vor Jahren mal)?

Die Elf vom Niederrhein wurde irgendwann Mal als Einlauf Musik angesetzt. Laut Tower soll es auf Advocaats Wunsch gewesen sein. Daraufhin haben die dann die Elf vom Niederrhein genommen.
Es ist also im Grunde eine Änderung der Änderung.

Leider bin ich sowas von musikalisch limitiert, dass ich sowas nicht auf die Beine stellen könnte. Aber Dropkick Murphys (The Boys are Back) Melodie Mit "Die Fohlen sind da" Als Refrain hätte auch etwas neues.
Zitieren
Danke:
#48

(26.07.2019, 09:52)Rehvolution schrieb:  Grade auch gelesen und muss sagen das ich erschüttert bin. Versteht mich nicht falsch, ein Verein ist mehr wie seine Einlaufmusik, aber dennoch sind und bleiben wir die Elf vom Niederrhein! Und ich hab das Lied kein einziges Mal live im Stadion erleben können, jetzt ist es dann wohl zu spät, zumindest als Einlaufmusik.

Die Seele brennt sagt mir jetzt bspw gar nichts...

Wie gesagt, ich finds schade. Warum kann man Tradition nicht einfach mal Tradition sein lassen?

Wenn man Tradition gelassen hätte, dann hätten wir bis heute Die Seele brennt gespielt.
Zitieren
Danke:
#49

(26.07.2019, 17:51)Rehvolution schrieb:  Also ich habe mir das Lied grade mal angehört... meins ist das absolut gar nicht.
Hatte erst Hoffnung als ich bei Youtube B.O. gelesen hab... Böhse Onkelz... bisschen was rockiges... und dann so ein, entschuldigt den Ausdruck, gesülze und gewäsch.

Für mich klingt das so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt, die Reime scheinen gezwungen und auch der Refrain, da wo sie dann versuchen zu powern, wirkt irgendwie fehl am Platz. Das wirkte bei EVN einfach harmonischer.

Und wer jetzt "Die Seele brennt" allen Ernstes mit "You Never Walk Alone" vergleicht, der kann froh sein das Frevel nicht mehr strafbar ist Big Grin

EVN harmonischer? Hmmm...sehe ich komplett anders. Das fängt schon mit dem wirklich grauenhaften Mitschnitt des Fangesangs an, der total unrhythmisch und schwach ist. Dann der Part mit dem "Dreamteam"...finde ich totalen Bullshit.
Zitieren
Danke:
#50

(27.07.2019, 10:35)Kcct12 schrieb:  Ich bin pro "Die Seele brennt" ist besser als DEvN. Trotzdem noch nicht top. Wenn es ein Einheitzer sein soll, dann geht leider nichts über hells bells acdc in St. Pauli.

Auch darüber lässt sich streiten. Ist halt auch schon vergeben und ich würde mir da eher Metallica mit Enter the Sandman wünschen, oder Master of Puppets.

Und da hier auch die Onkelz genannt wurden... ein verlängertes Intro von "Die Stunde des Siegers" wäre meine allererste Wahl.
Zitieren
Danke:
#51

(29.07.2019, 06:02)Emma778 schrieb:  
(27.07.2019, 10:35)Kcct12 schrieb:  Ich bin pro "Die Seele brennt" ist besser als DEvN. Trotzdem noch nicht top. Wenn es ein Einheitzer sein soll, dann geht leider nichts über hells bells acdc in St. Pauli.

Auch darüber lässt sich streiten. Ist halt auch schon vergeben und ich würde mir da eher Metallica mit Enter the Sandman wünschen, oder Master of Puppets.

Und da hier auch die Onkelz genannt wurden... ein verlängertes Intro von "Die Stunde des Siegers" wäre meine allererste Wahl.
Die Stunde des Siegers , also chariots of Fire von vangelis ist aber instrumental
Zitieren
Danke:
#52

(27.07.2019, 13:28)Guido schrieb:  Welche der beiden Lieder gespielt wird ist mir eigentlich egal. Könnte von mir aus auch etwas von AC/DC sein. Torhymne wäre „Song 2“ von Blur mein absoluter Favorit. Falls es nicht jeder kennen sollte: Ich kann ja mal den Link in den Musik-Thread stellen.

Das habe ich in einem anderen Forum schon vor Jahren vorgeschlagen. Glaube Bayern hatte das irgendwann auch mal da kam für Makaay immer Tulpen aus Amsterdam oder sowas.

Aber was nehmen wir da?

Die Schweizer: Was von DJ Bobo Big Grin
Hofmann: Geh doch zu Hause...
Wendt: Der hat natürlich seinen eigenen Song..."Wer steht noch vorn, wenns hinten brennt?"
Unsere Franzosen: Black Föös - Frankreich, Frankreich
Hermann: Die schnellste Maus von Mexiko
Zitieren
Danke:
#53

(29.07.2019, 06:06)Ingo20001 schrieb:  
(29.07.2019, 06:02)Emma778 schrieb:  Auch darüber lässt sich streiten. Ist halt auch schon vergeben und ich würde mir da eher Metallica mit Enter the Sandman wünschen, oder Master of Puppets.

Und da hier auch die Onkelz genannt wurden... ein verlängertes Intro von "Die Stunde des Siegers" wäre meine allererste Wahl.
Die Stunde des Siegers , also chariots of Fire von vangelis ist aber instrumental

Hä? Was hat Stunde des Siegers mit Chariots of Fire zu tun? Ich bezweifle mal gerade, dass du SDS kennst Big Grin
Zitieren
Danke:
#54

Generell bin ich ein Freund der getrageneren, emotionaleren Hymnen.

Das sind auch die Songs aus anderen Stadien, die ich am geilsten Finde. Hamburg meine Perle, Lebenslang grün-weiß...sowas bringt Gänsehaut.
Zitieren
Danke:
#55

(29.07.2019, 06:37)Emma778 schrieb:  
(29.07.2019, 06:06)Ingo20001 schrieb:  Die Stunde des Siegers , also chariots of Fire von vangelis ist aber instrumental

Hä? Was hat Stunde des Siegers mit Chariots of Fire zu tun? Ich bezweifle mal gerade, dass du SDS kennst Big Grin

Ok, wir reden nicht von der gleichen Stunde . 
Hab’s aber gegoogelt .
Böhse Onkelz ist gerade überhaupt nicht mein Ding.
Zitieren
Danke:
#56

Sport1 berichtet kurz warum es zwischen Borussia und Köln immer wieder kracht:

https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...rivalitaet

Zitat:1971 stahlen Kölner Fans den Mannschaftsbus der Gladbacher samt Ausrüstung der Spieler vor dem Hotel.

Ich bin 2x in Köln gewesen und es gab keine Probleme, auch in Gladbach gab es keine Ausschreitungen. Anscheinend war ich immer bei den
richtigen Spielen.  Smile

Hat jemand von euch Derby-Erfahrung gemacht ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#57

Ich hab schon einige Derbies mitgemacht - sowohl in MG als auch in Köln.

Waren sehr sehr viele gute Spiele dabei, in denen nichts passiert ist. Ich musste aber auch schon die Bahn verlassen weil Kölner diese mit Flaschen und Steinen beworfen haben - dann hiess es 2 Stationen zu Fuss zum Stadion umgeben von Pferden, die gefühlt 3m hoch waren.

Ich habe weiterhin 0 Verständnis für den Hass auf beiden Seiten, denn mMn sind sowohl sich beide Vereine und deren Fangruppen in Sachen Tradition, Aussendarstellung, Talentförderung, regionaler Verbundenheit, Potential und vielem mehr näher als viele glauben mögen. Aktuell sind wir einen Schritt vor den Kölnern, aber es gibt auch sehr viele Fans, die "unseren" Weg auch gerne beim FC sehen würden und zu Borussia aufschauen.
Zitieren
Danke:
#58

(06.08.2019, 10:32)Holger schrieb:  Ich hab schon einige Derbies mitgemacht - sowohl in MG als auch in Köln.

Waren sehr sehr viele gute Spiele dabei, in denen nichts passiert ist. Ich musste aber auch schon die Bahn verlassen weil Kölner diese mit Flaschen und Steinen beworfen haben - dann hiess es 2 Stationen zu Fuss zum Stadion umgeben von Pferden, die gefühlt 3m hoch waren.

Ich habe weiterhin 0 Verständnis für den Hass auf beiden Seiten, denn mMn sind sowohl sich beide Vereine und deren Fangruppen in Sachen Tradition, Aussendarstellung, Talentförderung, regionaler Verbundenheit, Potential und vielem mehr näher als viele glauben mögen. Aktuell sind wir einen Schritt vor den Kölnern, aber es gibt auch sehr viele Fans, die "unseren" Weg auch gerne beim FC sehen würden und zu Borussia aufschauen.

Deinem zweiten Abschnitt kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Aber Hauptsache wir gewinnen gegen Köln  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#59

(06.08.2019, 10:32)Holger schrieb:  Ich hab schon einige Derbies mitgemacht - sowohl in MG als auch in Köln.

Waren sehr sehr viele gute Spiele dabei, in denen nichts passiert ist. Ich musste aber auch schon die Bahn verlassen weil Kölner diese mit Flaschen und Steinen beworfen haben - dann hiess es 2 Stationen zu Fuss zum Stadion umgeben von Pferden, die gefühlt 3m hoch waren.

Ich habe weiterhin 0 Verständnis für den Hass auf beiden Seiten, denn mMn sind sowohl sich beide Vereine und deren Fangruppen in Sachen Tradition, Aussendarstellung, Talentförderung, regionaler Verbundenheit, Potential und vielem mehr näher als viele glauben mögen. Aktuell sind wir einen Schritt vor den Kölnern, aber es gibt auch sehr viele Fans, die "unseren" Weg auch gerne beim FC sehen würden und zu Borussia aufschauen.

Ich habe einige Derbys mitgemacht . Viele ruhige, besonnene , aber auch einige wo ich zwischenzeitlich etwa schiss hatte ob das alles gut geht .
Im übrigen waren die Derbys in den 80ern wesentlich schlimmer als heute . Da gab es immer schlägereien .
Zitieren
Danke:
#60

(06.08.2019, 15:10)Ingo20001 schrieb:  
(06.08.2019, 10:32)Holger schrieb:  Ich hab schon einige Derbies mitgemacht - sowohl in MG als auch in Köln.

Waren sehr sehr viele gute Spiele dabei, in denen nichts passiert ist. Ich musste aber auch schon die Bahn verlassen weil Kölner diese mit Flaschen und Steinen beworfen haben - dann hiess es 2 Stationen zu Fuss zum Stadion umgeben von Pferden, die gefühlt 3m hoch waren.

Ich habe weiterhin 0 Verständnis für den Hass auf beiden Seiten, denn mMn sind sowohl sich beide Vereine und deren Fangruppen in Sachen Tradition, Aussendarstellung, Talentförderung, regionaler Verbundenheit, Potential und vielem mehr näher als viele glauben mögen. Aktuell sind wir einen Schritt vor den Kölnern, aber es gibt auch sehr viele Fans, die "unseren" Weg auch gerne beim FC sehen würden und zu Borussia aufschauen.

Ich habe einige Derbys mitgemacht . Viele ruhige, besonnene , aber auch einige wo ich zwischenzeitlich etwa schiss hatte ob das alles gut geht .
Im übrigen waren die Derbys in den 80ern wesentlich schlimmer als heute . Da gab es immer schlägereien .

in den 80ern Heart da waren wir auch noch jung ingo und haue meistens an der tagesordnung. Smile
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste