Rund um Fans und ihre Geschichten

(25.10.2019, 13:50)The Hoff schrieb:  Halten wir fest: 2 Auswärtsspiele, 2 Vorkommnisse mit Polizei etc.

interessant das TROTZDEM gezündelt wurde. Bei solchen Dingen, wie kommt das dann trotzdem rein, muss man sich fragen?
Einfach an den Pimmel packen. Da dürfen die dich ja nicht berühren.

Aber so dämlich wie die Bullerei sich da angestellt hat, hatten die die Dinger warscheinlich im Jutebeutel Big Grin
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Jede Geschichte hat zwei Seiten:
Einmal sind da immer wieder Leute die sich über Gesetz und Ordnung stellen und denen es einen
feuchten interessiert was erlaubt und was verboten ist.

Auf der anderen Seite gibt es Leute die diese Ordnung wahren wollen oder wenigstens die 
Verursacher ausfindig machen wollen. In diesem Zusammenhang wurde anscheinend der
Ausgang der Gladbach-Fans weiter verzögert.

Verstehen kann ich etwas die unbeteiligten Fans, sie murren weil sie bei dem Mistwetter weiterhin
draussen sind, statt bei einem Bier oder Wein in einer Kneipe.

Erklären (nicht verstehen) das verhalten der Polizei in Rom.  Gerade in Rom gibt es schon seit
Jahren mächtig Probleme mit der Fan-Szene von Lazio und den Wölfen. Die Gewaltbereitschaft
der römischen Polizei liegt daher etwas niedriger als in manch anderem Land oder Stadt.


Auslöser der ganzen Misere sind aber wieder einmal mehr die Leute der erstgenannten Gruppe und 
so lange die Gruppe sich nicht an Recht und Ordnung hält, wird es auch immer wieder Probleme geben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren

Und in diesem Zusammenhang kann ich die Reaktion unserer offiziellen, insbesondere Eberl ,nicht annähernd nachvollziehen. Das Problem kam aus unseren eigenen Reihen und nicht aus den Reihen der Polizei . Klar war die Polizei anders unterwegs als bei uns in Deutschland . Und ? Nur weil bei uns nicht rigoros durchgegriffen wird und die idioten nicht dingfest gemacht werden ? 

ich kann auch die unbeteiligten verstehen, die durch die kleine Gruppe idioten genötigt wurden. Und gerade die sollte die Borussia im Blick haben statt immer und immer diese Horde Borussia hasser zu hofieren .
dieses pack hat nichts im Stadion zu suchen und macht nur den Fußball kaputt . 

ich hoffe auf eine drastische Strafe der uefa , am besten im hohen 7 stelligen Bereich, damit endlich mal jemand aufwacht . Dann kann sich Eberl ja bei denen bedanken wie toll sie sind.
Zitieren
Danke:

(25.10.2019, 11:21)Korschenbroicher schrieb:  Fanhilfe Mönchengladbach:

Zitat:Vorläufiges Fazit der Ereignisse in Rom:
Die Polizei hat nach der übermäßig langen Blocksperre jeweils nur 200 Fans auf einmal aus dem Stadion gelassen. Das hat dazu geführt, dass Fans über drei Stunden lang ohne Verpflegung im Regen standen.
Circa während der Mitte des Prozederes eskalierte die Situation. Polizisten schlugen wild auf Fans ein, es gibt zahlreiche Verletzte, diverse Fans mussten ins Krankenhaus. Teilweise müssen die Fans dort die Nacht verbringen, da die Kopfverletzungen durch Knüppelschläge schwerwiegender sind.
Mindestens vier Fans sind in dieser Situation verhaftet worden. Darunter auch ein Mitarbeiter von Borussia, der den Polizeieinsatz lediglich dokumentieren wollte. Die Personen müssen mindestens bis morgen in Polizeigewahrsam bleiben und verpassen teilweise ihre Rückflüge.
Alle Verletzten bitten wir, sich ihre Verletzungen ärztlich attestieren zu lassen und den Verein über die Vorkommnisse zu unterrichten.
Trotz allem wünschen wir allen Borussen eine entspanntere restliche Zeit in Rom und einen guten Heimweg!
#romabmg

Komisch, dass auf der PK von Ordnern die Rede war. Keine Ahnung, was davon nun wahr ist.
Zitieren
Danke:

Naja....


dieser Verein - fanhilfe MG - ist in meinen Augen auch eher zweifelhaft . Deren Darstellungen glaube ich persönlich Überhaupt nicht.
Zitieren
Danke:

(26.10.2019, 19:42)Gribsy schrieb:  
(25.10.2019, 11:21)Korschenbroicher schrieb:  Fanhilfe Mönchengladbach:

Komisch, dass auf der PK von Ordnern die Rede war. Keine Ahnung, was davon nun wahr ist.
Aber die Ordner sind doch Angestellte von Borussia.
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 07:09)Holger schrieb:  
(26.10.2019, 19:42)Gribsy schrieb:  Komisch, dass auf der PK von Ordnern die Rede war. Keine Ahnung, was davon nun wahr ist.
Aber die Ordner sind doch Angestellte von Borussia.

Sorry falsch ausgedrückt. Der Mitarbeiter von Borussia soll laut Aretz die Ordner gefilmt haben.
Zitieren
Danke:

Ja - dabei ging es darum, dass die deutschen Ordner das "Fehlverhalten" der italienischen Ordner gefilmt haben.

Borussia hat ja auf Auswärtsspielen immer eigene Ordner mit.
Zitieren
Danke:

(25.10.2019, 13:50)The Hoff schrieb:  Halten wir fest: 2 Auswärtsspiele, 2 Vorkommnisse mit Polizei etc.

interessant das TROTZDEM gezündelt wurde. Bei solchen Dingen, wie kommt das dann trotzdem rein, muss man sich fragen?

Es ist doch nichts einfacher als das. Schaut euch alleine unser Stadion an. Wo wird kontrolliert? Hinter den Drehkreuzuen...aber es gbit praktisch komplett ums Stadion die Möglichkeit sich die Sachen (ja auch Waffen usw.) durch die Gitter zuzustecken, ohne das nochmal jemand auf die Idee käme zu kontrollieren.

Und selbst da wo direkt am Eingang kontrolliert wird. Hatte mal mit Ordnern gesprochen, die sagten, dass es Leute gibt die sich die Teile im Kondom in den Hintern stecken...sowas von kaputt ...
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 09:49)Holger schrieb:  Ja - dabei ging es darum, dass die deutschen Ordner das "Fehlverhalten" der italienischen Ordner gefilmt haben.

Borussia hat ja auf Auswärtsspielen immer eigene Ordner mit.

Jep aber Fanhilfe spricht davon, dass der Mitarbeiter von Borussia, den Polizeieinsatz dokumentieren wollte und deswegen in Gewqahrsam genommen wurde. Alles in allem eine unerfreuliche und für mich persönlich undurchsichtige Sache.
Ich habe mich da einfach an die Regeln zu halten und wenn in meinem Block gezündelt wird, muss ich mit solchen Aktionen der Polizei und des Ordnungsdienstes rechnen. Da darf ich dann auch nicht die Welle machen.
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 12:13)Emma778 schrieb:  Und selbst da wo direkt am Eingang kontrolliert wird. Hatte mal mit Ordnern gesprochen, die sagten, dass es Leute gibt die sich die Teile im Kondom in den Hintern stecken...sowas von kaputt ...

Wobei ich sagen muss, dass ich gestern in meinen Augen gut kontrolliert wurde. Klar auch nur hinterm Eingang, aber da waren bestimmt 20 Ordner in der Süd, die kontrollierten. Mein Mann hat mich detailliert von oben bis unten abgetastet. Gut war auch 90 Minuten vor dem Spiel, hat aber wirklich alles kontrolliert.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 13:14)Gribsy schrieb:  
(28.10.2019, 09:49)Holger schrieb:  Ja - dabei ging es darum, dass die deutschen Ordner das "Fehlverhalten" der italienischen Ordner gefilmt haben.

Borussia hat ja auf Auswärtsspielen immer eigene Ordner mit.

Jep aber Fanhilfe spricht davon, dass der Mitarbeiter von Borussia, den Polizeieinsatz dokumentieren wollte und deswegen in Gewqahrsam genommen wurde. Alles in allem eine unerfreuliche und für mich persönlich undurchsichtige Sache.
Ich habe mich da einfach an die Regeln zu halten und wenn in meinem Block gezündelt wird, muss ich mit solchen Aktionen der Polizei und des Ordnungsdienstes rechnen. Da darf ich dann auch nicht die Welle machen.

Ja und nein.
Ich bin auch einer der ersten, der etwas gegen die unsäglichen Zünder sagt, aber den ganzen Block dann über Stunden festzuhalten, geht dann eben auch nicht.
Das war von beiden Seiten nicht korrekt.
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 13:17)Gribsy schrieb:  
(28.10.2019, 12:13)Emma778 schrieb:  Und selbst da wo direkt am Eingang kontrolliert wird. Hatte mal mit Ordnern gesprochen, die sagten, dass es Leute gibt die sich die Teile im Kondom in den Hintern stecken...sowas von kaputt ...

Wobei ich sagen muss, dass ich gestern in meinen Augen gut kontrolliert wurde. Klar auch nur hinterm Eingang, aber da waren bestimmt 20 Ordner in der Süd, die kontrollierten. Mein Mann hat mich detailliert von oben bis unten abgetastet. Gut war auch 90 Minuten vor dem Spiel, hat aber wirklich alles kontrolliert.

Ja und dennoch wäre es ein leichtes gewesen dir nachher 50 Bengalos durch den Zaun zuzustecken.
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 13:45)Emma778 schrieb:  
(28.10.2019, 13:17)Gribsy schrieb:  Wobei ich sagen muss, dass ich gestern in meinen Augen gut kontrolliert wurde. Klar auch nur hinterm Eingang, aber da waren bestimmt 20 Ordner in der Süd, die kontrollierten. Mein Mann hat mich detailliert von oben bis unten abgetastet. Gut war auch 90 Minuten vor dem Spiel, hat aber wirklich alles kontrolliert.

Ja und dennoch wäre es ein leichtes gewesen dir nachher 50 Bengalos durch den Zaun zuzustecken.

Das ist leider unbestritten. Hier ein paar Kameras im Innenbereich anbringen, wäre sicherlich hilfreich. Aber da spielt ja der Datenschutz nicht mit.
Zitieren
Danke:

Warum sollte da der Datenschutz dagegenstehen?

In Deutschland wird an so vielen Ecken auf öffentlichen Plätzen gefilmt, warum sollte das ein Verein auf privatem Grund zur Gefahrenabwehr nicht dürfen?
Zitieren
Danke:

(28.10.2019, 15:12)Holger schrieb:  Warum sollte da der Datenschutz dagegenstehen?

In Deutschland wird an so vielen Ecken auf öffentlichen Plätzen gefilmt, warum sollte das ein Verein auf privatem Grund zur Gefahrenabwehr nicht dürfen?

Ich vermute genau aus dem Grund den du schon nennst...privater Grund.
Zitieren
Danke:

Jepp. Und genau das ist der Punkt. Das wäre möglich wenn BMG mitmachen würde. Oder Rom. 
Aber das machen sie nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Aber das ist doch total unlogisch, denn die Blöcke werden ja gefilmt.

Das ist sogar ein Auflage um international spielen zu dürfen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste