Rund um Fans und ihre Geschichten

Interessant bei den Schalkern. Die "Fans" (Ultras) protestieren in einem offenen Brief und fordern da unter anderem Schalker Werte ein. Habe mal bei TM gefragt, was denn "Schalker" Werte sind. Bis jetzt noch keine Antwort.

Da lobe ich mir unseren Verhaltenskodex, der eigentlich nicht Borussia Mönchengladbach typisch sein sollte, aber es scheinbar ist. Zumindest haben wir die entsprechenden Schlagworte bei uns überall hängen. Und auch auf der Website sind die entsprechen platziert. Sucht man im Netz nach Werten Borussia Mönchengladbach findet man direkt was. Habe jetzt mal verschiedene Vereine durch, aber bei keinem finde ich etwas ähnliches, wie bei uns.
Zitieren
Danke:

(23.06.2020, 09:33)Gribsy schrieb:  Interessant bei den Schalkern. Die "Fans" (Ultras) protestieren in einem offenen Brief und fordern da unter anderem Schalker Werte ein. Habe mal bei TM gefragt, was denn "Schalker" Werte sind. Bis jetzt noch keine Antwort.

Da lobe ich mir unseren Verhaltenskodex, der eigentlich nicht Borussia Mönchengladbach typisch sein sollte, aber es scheinbar ist. Zumindest haben wir die entsprechenden Schlagworte bei uns überall hängen. Und auch auf der Website sind die entsprechen platziert. Sucht man im Netz nach Werten Borussia Mönchengladbach findet man direkt was. Habe jetzt mal verschiedene Vereine durch, aber bei keinem finde ich etwas ähnliches, wie bei uns.

Bin kein IT Fachmann aber ist es nicht normal, dass man über die Vereine über die man ohnehin viel mehr liest auch mehr und bessere Ergebnisse angezeigt bekommt? Klappt bei Werbung doch auch...da googelt man einmal nach Produkt X und schon kriegt man überall Werbung dafür angezeigt.

Aber im Grunde sind diese Werte doch fast überall gleich. Überall erwartet man das vereinstreue Malocher-Image. Egal ob bei uns, auf Schalke, Köln, Freiburg oder Augsburg. Immer 100% und immer nur für meinen Verein. Einzige Ausnahmen Bayern mit ihrem Mia san mia, dem eingebauten Titel-Gen und dem daraus resultierenden Selbstverständnis "uns kann gar keiner was, wenn wir unser Ding durchziehen".
Zitieren
Danke:

Google mal Werte und dann der Vereinsname. Klicke auf Bilder und dann schau mal. Du wirstg erstaunt sein, was, welcher Verein da nicht hat.

Wir sind da schon in gewisser Hinsicht wieder mal Vorreiter.
Zitieren
Danke:

https://www.kicker.de/780574/artikel/dfl_vorschlaege_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol


Wenn das mal keine Proteste gibt Wink
Zitieren
Danke:

(28.07.2020, 12:03)Kcct12 schrieb:  https://www.kicker.de/780574/artikel/dfl_vorschlaege_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol


Wenn das mal keine Proteste gibt Wink

Den Doppelpost hätte es aber nicht gebraucht Wink 

Da es um die ganzen Liga geht, würde ich sagen das es zu dem Thema hier weiter geht: 
https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=53&pid=16115#pid16115

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

(23.06.2020, 10:10)Gribsy schrieb:  Google mal Werte und dann der Vereinsname. Klicke auf Bilder und dann schau mal. Du wirstg erstaunt sein, was, welcher Verein da nicht hat.

Wir sind da schon in gewisser Hinsicht wieder mal Vorreiter.

Bei uns heißt es halt Verhaltenskodex...bei anderen Leitbild oder sonst was...

https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/leitbild/

https://www.bvb.de/Der-BVB/Ueber-uns

https://www.vfb.de/de/1893/club/vfb-e-v-...ild/werte/

Ist bei uns vielleicht auch nur etwas besser dargestellt...
Zitieren
Danke:

Ich hoffe, dass Eberl und Konsorten die Fans rausschmeisst und denen den Dauerkarten Status entzieht, die am Samstag "BVB-Húrensöhne" gesungen haben.
Echt !? Da darf einer bzw. mehrere ins Stadion und hat nix besseres zu tun, als sowas?
Zitieren
Danke:

https://www.youtube.com/watch?v=MeBTa0ctRiw

Find ich genial!
Zitieren
Danke: Gribsy

Das ist im September 2019 beim Spiel 1.FC Köln gegen Borussia MG passiert:

RP-online schrieb:Fußball-Bundesligist 1. FC Köln geht nach dem folgenschweren Böllerwurf im Derby gegen Borussia Mönchengladbach gegen den Tatverdächtigen vor. Der Verein spricht von einem „kriminellen Akt“.

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc...d-45899873


Dies ist nun daraus geworden:

rp-online schrieb:Der Böllerwerfer vom Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach im September 2019 ist vom Kölner Landgericht zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

https://rp-online.de/sport/fussball/bund...d-54982595

Das Urteil ist zwar nicht rechtskräftig, aber gut das mal durchgegriffen wird  At

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger , Ingo20001 , Gribsy

Hoffentlich lernen die Doofen, die links und rechts neben ihm standen ebenfalls daraus.

Und danke, dass du sowas nochmal nachhälst, Dieter.
Zitieren
Danke:

Das war hier aufgrund der vielen Verletzten auch zu erwarten, teilweise mit dauerhaften Schäden...

Übrigens wird es jetzt auch noch mal spannend für den eff zeh, man hat mutmaßlich einseitig die Stadionpacht seit dem ersten Lockdown auf 25 % ! reduziert, ich gehe eher von einer typischen Klüngelei aus: keiner wollte das offiziell genehmigen, hat aber wohl gehofft, wo kein Kläger, da kein Richter, ist aber rausgekommen...., in Zusammenhang mit dem sehr umstrittenen Bau eines großen Trainingsgeländes auf dem Kölner Grüngürtel, schlägt das gerade hohe Wellen, da fühlen sich sehr viele Leute auf die Füße getreten, es gab eine Befragung und 2/3 ! der Bevölkerung waren dagegen, hat aber anscheinend nicht interessiert, mal sehen wie die Oberbürgermeisterin der Grünen und CDU damit umgeht....

Gerade in Zeiten von corona kann man niemandem verkaufen, dass der Bereich (sehr zentral) nicht von der Bevölkerung gebraucht wird. Die sollen einfach außerhalb ein Gelände bauen, Punkt.

Aber das gehört wohl eher in den Konkurrenzbereich...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Alternative wäre ja mal Porz. Wollte dann der FC aber nicht.
Zitieren
Danke:

Kritik des Fan-Projekt an Rose

Kicker schrieb:Aus dem Statement vom Samstag war deutlich die Verärgerung
der Borussia-Anhänger herauszulesen. Unter anderem ging es natürlich um
Marco Roses zahlreiche Umbauten infolge des Pokalspiels beim VfB Stuttgart.
"Mit dem Derby spielt man nicht", hieß die Überschrift des FPMG Supporters Club e. V.,
der seit 1988 besteht. Dann folgte nur der überaus deutliche Satz: "Wer das Derby
als idealen Zeitpunkt für ein Rotationsexperiment ansieht, hat
Borussia Mönchengladbach nicht verstanden."

https://www.kicker.de/gladbachs-fan-proj...37/artikel


Mal abgesehen davon das es ein Derby gewesen ist, aber wenn man nicht als CL_Teilnehmer
gegen einen abstiegsbedrohten Verein rotiert, wann dann?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Man kann nicht davon absehen, dass es ein Derby war!!! DAS ist ja der Hauptvorwurf, der Rose gemacht wird.

Und man sollte dann rotieren, wenn es Sinn ergibt und nicht, wenn nach dem Spiel keine englische Woche ansteht. 

Auch ist Rotation ja erlaubt, aber muss man unbedingt auf 7 Positionen nicht mit der besten Besetzung spielen? Und ausgerechnet einer, der dringend mal eine Pause gebraucht hätte, spielt durch und verschuldet das 2:1 im Alleingang...
Zitieren
Danke: Ingo20001

Sehe ich genauso .

Dennoch sollte sich das FPMG mal deutlich zurückhalten . Mir wäre es lieber sie würden statt Rose , die spacken kritisieren die regelmäßig bei Derbys austicken.
Zitieren
Danke: Holger

(10.02.2021, 21:39)Ingo20001 schrieb:  Sehe ich genauso .

Dennoch sollte sich das FPMG mal deutlich zurückhalten . Mir wäre es lieber sie würden statt Rose , die spacken kritisieren die regelmäßig bei Derbys austicken.

Die haben doch heute praktisch eine Liebeserklärung an Rose abgegeben Wink

Der 1. Vorsitzende Thomas Ludwig äußert sich in einem Interview auf der Homepage des Fanprojekts ganz deutlich, unter anderem zur Zukunft des Trainers.

"Marco", heißt es da, "sehr gerne möchten wir die am Ende deiner Zeit bei uns ein Denkmal bauen. Die meisten von uns haben in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen mit unserer Borussia durchlebt. Wir wissen es absolut zu schätzen, dass es überhaupt gelungen ist, gemeinsam eine Wegstrecke der Vereinsgeschichte mit dir zusammen zu gehen." Wegen der Pandemie sei es derzeit ja nicht möglich, die Leidenschaft der Fans für die Borussia im Stadion zu zeigen. Und dann folgt immerhin ein sehr positiver Ausblick: "Die Werte, die du zum Thema Leidenschaft und Wille zum Erfolg in die Mannschaft vermittelst, treffen unseren Nerv und lassen uns träumen, dass auch unser Briefkopf irgendwann einmal geändert werden darf."


https://www.kicker.de/gladbachs-fan-proj...37/artikel

Im folgenden entschuldigen sie sich auch ein bisschen für das harte Statement, gehen aber nicht davon aus, dass er bleibt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(16.03.2021, 08:49)Heimtrainer schrieb:  
(16.03.2021, 06:24)Gribsy schrieb:  Der Rubel ähhh der Ball muss rollen. Und wir machen es fleissig mit

Wir haben ja keine echte Alternative leider.

Damit meinte ich uns die Fans. Wir unterstützen den Mist durch unsere DAZN, SKY Abos. Musst Dir mal überlegen. Wenn in Budapest Zuschauer zugelassen wären, würden sicherlich einige dahin fahren und sich das anschauen.
Zitieren
Danke:

Ganz ehrlich: Da muss man sich zum einen bei der EU und zum anderen bei der UEFA bedanken.

Bei der EU, dass unterschiedliche Regeln gelten und Borussia nun aus einer Stadt mit knapp über 40 (Inzidenzen pro 7 Tage und 100.000 Einwohner) nicht in eine Stadt mit 62 sondern in ein Land mit einer Inzidenz von 300 reisen muss.

Und die UEFA, der die Pandemie scheinbar total am Ar$ch vorbeigeht - Hauptsache die Kohle kommt rein. Vereine sollen zahlen, wenn sie nicht spielen können, sollen zur Not auch mit einem 15erKader anreisen und und und.

Langsam hoffe ich auf eine Superleague, dass es eine Konkurrenz zur UEFA geben wird und diese zumindest an Kohle verliert.
Zitieren
Danke:

Fragen:
Gingen die Banner zu weit?
Welches Banner ging zu weit?
Wäre ein Abbruch gerechtfertigt gewesen?
Zitieren
Danke:

(19.09.2022, 10:00)Kcct12 schrieb:  Fragen:
Gingen die Banner zu weit?
Welches Banner ging zu weit?
Wäre ein Abbruch gerechtfertigt gewesen?

Ja, es war drüber!
Abbruch?
Wofür?
Wenn jemand meint er sei beleidigt worden, dann soll er Strafanzeige stellen.
Das Banner wird eingerollt und gut ist!

Das ist alles so weichgespült geworden!
Egal ob im Sport oder der Politik….
So etwas ist die einzige Möglichkeit Feedback zu geben!
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste