Rund um Fans und ihre Geschichten

Interessant bei den Schalkern. Die "Fans" (Ultras) protestieren in einem offenen Brief und fordern da unter anderem Schalker Werte ein. Habe mal bei TM gefragt, was denn "Schalker" Werte sind. Bis jetzt noch keine Antwort.

Da lobe ich mir unseren Verhaltenskodex, der eigentlich nicht Borussia Mönchengladbach typisch sein sollte, aber es scheinbar ist. Zumindest haben wir die entsprechenden Schlagworte bei uns überall hängen. Und auch auf der Website sind die entsprechen platziert. Sucht man im Netz nach Werten Borussia Mönchengladbach findet man direkt was. Habe jetzt mal verschiedene Vereine durch, aber bei keinem finde ich etwas ähnliches, wie bei uns.
Zitieren
Danke:

(23.06.2020, 09:33)Gribsy schrieb:  Interessant bei den Schalkern. Die "Fans" (Ultras) protestieren in einem offenen Brief und fordern da unter anderem Schalker Werte ein. Habe mal bei TM gefragt, was denn "Schalker" Werte sind. Bis jetzt noch keine Antwort.

Da lobe ich mir unseren Verhaltenskodex, der eigentlich nicht Borussia Mönchengladbach typisch sein sollte, aber es scheinbar ist. Zumindest haben wir die entsprechenden Schlagworte bei uns überall hängen. Und auch auf der Website sind die entsprechen platziert. Sucht man im Netz nach Werten Borussia Mönchengladbach findet man direkt was. Habe jetzt mal verschiedene Vereine durch, aber bei keinem finde ich etwas ähnliches, wie bei uns.

Bin kein IT Fachmann aber ist es nicht normal, dass man über die Vereine über die man ohnehin viel mehr liest auch mehr und bessere Ergebnisse angezeigt bekommt? Klappt bei Werbung doch auch...da googelt man einmal nach Produkt X und schon kriegt man überall Werbung dafür angezeigt.

Aber im Grunde sind diese Werte doch fast überall gleich. Überall erwartet man das vereinstreue Malocher-Image. Egal ob bei uns, auf Schalke, Köln, Freiburg oder Augsburg. Immer 100% und immer nur für meinen Verein. Einzige Ausnahmen Bayern mit ihrem Mia san mia, dem eingebauten Titel-Gen und dem daraus resultierenden Selbstverständnis "uns kann gar keiner was, wenn wir unser Ding durchziehen".
Zitieren
Danke:

Google mal Werte und dann der Vereinsname. Klicke auf Bilder und dann schau mal. Du wirstg erstaunt sein, was, welcher Verein da nicht hat.

Wir sind da schon in gewisser Hinsicht wieder mal Vorreiter.
Zitieren
Danke:

https://www.kicker.de/780574/artikel/dfl_vorschlaege_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol


Wenn das mal keine Proteste gibt Wink
Zitieren
Danke:

(28.07.2020, 12:03)Kcct12 schrieb:  https://www.kicker.de/780574/artikel/dfl_vorschlaege_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol


Wenn das mal keine Proteste gibt Wink

Den Doppelpost hätte es aber nicht gebraucht Wink 

Da es um die ganzen Liga geht, würde ich sagen das es zu dem Thema hier weiter geht: 
https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=53&pid=16115#pid16115
Zitieren
Danke: Kcct12

(23.06.2020, 10:10)Gribsy schrieb:  Google mal Werte und dann der Vereinsname. Klicke auf Bilder und dann schau mal. Du wirstg erstaunt sein, was, welcher Verein da nicht hat.

Wir sind da schon in gewisser Hinsicht wieder mal Vorreiter.

Bei uns heißt es halt Verhaltenskodex...bei anderen Leitbild oder sonst was...

https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/leitbild/

https://www.bvb.de/Der-BVB/Ueber-uns

https://www.vfb.de/de/1893/club/vfb-e-v-...ild/werte/

Ist bei uns vielleicht auch nur etwas besser dargestellt...
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste