Die Finanzen, der Park, das Merchandise

Gasprom kannte auch kaum einer bevor die mit Schalke im Vertrag waren. Gut möglich, dass irgendwie ein großer Player aus einem Bereich, den wir nicht auf dem Schirm haben, sich auf großer Bühne präsentieren will.

Ich verweise da auch mal auf Fedcom (die stellen Düngemittel her und sind Marktführer) die seit 2 Jahren Sponsor bei AS Monaco sind.

Zu den "Gerüchteten":
Hankook soll ja in der Verlosung sein - könnte die Konkurrenz von Yokohama (Chelsea) und Pirelli (Inter) sehe und einsteigen wollen.

"Emirates Airways" halte ich übrigens auch nicht für ausgeschlossen. Die haben in jeder der Top4 Ligen einen Verein ausser der BL: Milan, Real und Arsenal stehen unter Vertrag. Und nach dem Ausstieg bei PSG wäre auch Budget da.
Zitieren
Danke:

Hankook halte ich auch für einen möglichen Partner. Die sind Erstausrüstung bei Audi, einem unserer Sponsoren.
Zitieren
Danke:

Emirates fände ich ein verdammt starkes Zeichen in welche Richtung wir planen. Die sponsoren nämlich nur Topklubs der jeweiligen liegen die gleichzeitig eine gewisse Tradition haben. Das wäre schon nice. ABER ist Emirates in Deutschland nicht schon beim HSV drin?

Ich hab keine Ahnung wie lang deren Sponsorvertrag noch läuft, jedoch halte ich es für unmöglich das Emirates zwei Vereine in Deutschland sponsort. Jedoch wäre ein Wechsel weg von den ewig abstiegsbedrohten und zweite Liga spielenden Hamburgern für einen Sponsor des Kalibers Emirates ein logischer Schritt.
Zitieren
Danke: Holger

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-s...ot-2-liga/

Grade gefunden... ich schätze mal damit wäre Emirates tendenziell raus. Zumal die Summe mit 7,5 Mio € in der BuLi jetzt auch nicht sooo der Wahnsinn ist, wenn man sieht was die Airline bei Arsenal und Co. zahlt.
Zitieren
Danke:

Stimmt. Hatte ich vergessen. Guck zu wenig 2.Liga.

Die 7,5Mio sind aber für Hamburg schon Wahnsinn. Immerhin mehr als PB bei uns. Und für einen Top6-Klub müsste man auch mehr als das doppelte zahlen.
Zitieren
Danke:

(28.02.2020, 09:43)Holger schrieb:  Stimmt. Hatte ich vergessen. Guck zu wenig 2.Liga.

Die 7,5Mio sind aber für Hamburg schon Wahnsinn. Immerhin mehr als PB bei uns. Und für einen Top6-Klub müsste man auch mehr als das doppelte zahlen.

Die 7,5 Mio gelten wohl für die BuLi. In der zweiten Liga sind es nur 2 Mio. per anno.
Zitieren
Danke:

Was Sponsoren angeht ist es sehr schwer den richtigen zu finden.
Einerseits möchte ich keine Werbung für Zigaretten, Alkohol und fossile Brennstoffe sehen,
ebenso schwierig finde ich immer einen Sponsor der irgendwie negativ aufgefallen ist 
(Gasprom, Wiesenhof, VW usw.).
Auf der anderen Seite soll er natürlich so potent wie möglich sein und möglichst viel zahlen,
so muss man wahrscheinlich irgendwo bei meinen o.a. Vorgaben Abstriche machen.

Nebenbei wäre es natürlich nett, wenn dieser Sponsor auch noch die richtigen Farben hat
(schwarz, weiß, grün). Wenn es ein internationaler Sponsor sein soll, dann fallen mir da zwei
"Große" ein. 
Der eine, Starbucks, hatte mal Probleme mit seinen Angestellten. Dieses Problem wurde allerdings
ausgeräumt. Dafür macht Starbucks aber bisher keine Werbung, sondern setzen voll und ganz
auf die Mundpropaganda.

Bliebe für mich noch ein zweiter "Großer" Player und dies wäre für mich Apple.
Apple hat sich immer wieder mal bei den Farben angepasst, mal ist der Apfel bunt gewesen,
aber auch mal Grün und zur Zeit halt Schwarz und Weiß.
Ein angeknabberter Apfel (ohne Schriftzug) in Schwarz auf unserem weißen Trikot hebt sich ab,
ist auffällig. Auf einem grünen oder schwarzen Trikot könnte der Apfel dann weiß sein.
Dazu ein Unternehmen was weltweit agiert und somit auch Märkte für uns öffnen könnte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Sehe noch weit mehr internationale Player die sich bis dato wenig bis gar nicht im Sport engagieren. 

Im Prinzip fallen mir aktuell nur uns amerikanische Akteure ein . Amazon, Tesla, Staples, Starbucks, Apple .....

alle haben Kohle satt und in Deutschland Land ziemlich erfolgreich .
Zitieren
Danke:

Ich glaube aber das apple nicht in der Verlosung ist, weil wir doch mit ze einen Technikpartner haben.
Zitieren
Danke:

(29.02.2020, 13:08)Ingo20001 schrieb:  Sehe noch weit mehr internationale Player die sich bis dato wenig bis gar nicht im Sport engagieren. 

Im Prinzip fallen mir aktuell nur uns amerikanische Akteure ein . Amazon, Tesla, Staples, Starbucks, Apple .....

alle haben Kohle satt und in Deutschland Land ziemlich erfolgreich .

Es gibt eine ganze Menge internationale Player, ich habe nur versucht sie ein wenig einzugrenzen und dabei
versucht deren Farben zu berücksichtigen. 
Starbucks zum Beispiel macht überhaupt keine Werbung und scheidet somit aus


(29.02.2020, 14:18)Kcct12 schrieb:  Ich glaube aber das apple nicht in der Verlosung ist, weil wir doch mit ze einen Technikpartner haben.

Ist ZE überhaupt noch Partner von Borussia?
Das Apple in der Verlosung ist glaube ich auch eher nicht, ist nur eine Idee von mir gewesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Habe heute im Stadion Hans Meyer gefragt, wer unser neuer Hauptsponsor wird. Typische Antwort von ihm 

„ ich nicht , ich bin zu arm“
Zitieren
Danke:

Passt gar nicht zu ihm so ne Aussage. Bist sicher das er das war? 

Von ihm hätte es doch gehießen "gehen sie davon aus, dass ich es nicht werde, ich bin zu arm!"

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

https://www.footyheadlines.com/2020/03/b...1-kit.html

Angeblich wurde das neue Trikot geleakt , fraglich nur für welches Jahr....

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-49742587

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Naja - geleakt wurde ja bisher nur ein Detail. Es könnte ja bis zum Bauch lila und an den Armen neongelb sein. Ich gehe aber daovn aus, dass es wirklich fast ganz weiss ist, mit ganz wenigen Details in schwarz. Einfach um dem neuen Sponsor möglichst viel neutrale Fläche zu bieten.

RPO war übrigens auch schon mal besser.
Borussia würde wohl kaum dieses Jahr am 34.ST das neue Trikot vorstellen. Die werden ja wohl kaum nur für dieses eine Spiel das neue Design mit dem alten Sponsor präsentieren (war auch 2009 nicht so). Und die Postbank wird wohl kaum auf das letzte Spiel verzichten, bei dem man sich auf großer Bühne zeigen kann und bei dem es bei Borussia noch um vieles gehen könnte (Quali CL oder mehr).
Zitieren
Danke:

Naja, mal sehen, dieses Jahr ist ja vieles anders

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ja klar. Wenn die Saison bis November gehen sollte, werden wir schon am 28.ST mit dem neuen Sponsor und neuem Trikot spielen.
Zitieren
Danke:

(26.03.2020, 06:38)Holger schrieb:  Ja klar. Wenn die Saison bis November gehen sollte, werden wir schon am 28.ST mit dem neuen Sponsor und neuem Trikot spielen.

Kommt natürlich darauf an was in den Verträgen steht?
Steht dort ein Datum (beispielsweise 30.06.20), dann wird danach mit einem neuen Sponsor-Trikot gespielt.
Steht dort bis zur Saison 19/20, kann und muss man mit dem alten Sponsor spielen.


Ich halte es im übrigen für wichtig das die Saison zu Ende gespielt wird, selbst wenn der Meister dann erst 2021 
feststehen sollte.
Als zweites muss man die Transferperiode verschieben. Gem. Kicker wären dann die meisten auslaufenden Verträge
über den 30.06.20 hinaus noch gültig (bei den auslaufenden Verträgen).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(26.03.2020, 13:13)Didada schrieb:  Kommt natürlich darauf an was in den Verträgen steht?
Steht dort ein Datum (beispielsweise 30.06.20), dann wird danach mit einem neuen Sponsor-Trikot gespielt.
Steht dort bis zur Saison 19/20, kann und muss man mit dem alten Sponsor spielen.

Nicht zwingend, es kommt immer auch darauf an, was beide bei Vertragsschluss gemeint haben, hatte gestern einen interessanten Artikel eines Juristen gelesen, der darlegte, warum auch Verträge mit Spielern, in denen explizit 30.6. steht, evtl länger laufen.

Das kann noch lustig werden....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Das mit den Spielerverträgen ist eh halb so wild.

Ein Spieler kann nur zu einem anderen Verein transferiert werden, wenn dies über das System der FIFA angestossen wird. Hierüber werden auch zB die Transferperioden geregelt.

Öffnet die FIFA das System also nicht zum 01.07., dann kann auch keiner wechseln. Die FIFA hätte es also in der Hand einfach keine Wechsel zuzulassen.

Sicherlich könnte sich dann der ein oder andere Spieler auf den Vertrag bis zum 30.06. berufen, aber da ihn niemand aufnehmen kann, wäre er für die Zwischenzeit gesperrt und arbeitslos. Da wird wohl jeder noch die Kohle seines alten Vereins mitnehmen, bevor er (bis zu einem halben Jahr) ohne Kohle darsteht.

Das was Heimtrainer sagt, ist ja zusätzlich. Und auch gängige Praxis sowohl im Sponsoring als auch bei Spielerverträgen. Wenn Trainingsbeginn der neuen Saison bereits im Juni ist, findet der idR ja auch schon mit den "neuen" Spielern und einem eventuell neuem Sponsor statt.
Zitieren
Danke:

Apropos Sponsoring:

Hier ein Interview auf Borussia.de zu diesem Thema:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...8d2c830973

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste