Die Finanzen, der Park, das Merchandise
#21

Muss sagen, dass ich mich in all den Jahren nie an das Postbank–Logo gewöhnt habe. Würde mich freuen, wenn wir diesen Balken endlich wegbekämen.
Zitieren
Danke: Ingo20001
#22

Danke, genauso geht's mir auch, dieser hässliche Balken in der Farbe der FALSCHEN Borussia!!!!
Zitieren
Danke:
#23

Und wenn man einen solch hässlichen Balken auf der Brust hat, dann muss es wesentlich mehr Schmerzensgeld geben .
Zitieren
Danke:
#24

Egal wieviel sie zahlen oder ab 2020 mehr bezahlen: Es wird genug gute andere Angebote geben -> Weg mit dem Balken!
Zitieren
Danke:
#25

(26.07.2019, 20:13)Ingo20001 schrieb:  Und wenn man einen solch hässlichen Balken auf der Brust hat, dann muss es wesentlich mehr Schmerzensgeld geben .

Nach Dortmund und Bayern bekommen wir doch mit das Meiste
Zitieren
Danke:
#26

(26.07.2019, 23:19)Boekelberg73 schrieb:  
(26.07.2019, 20:13)Ingo20001 schrieb:  Und wenn man einen solch hässlichen Balken auf der Brust hat, dann muss es wesentlich mehr Schmerzensgeld geben .

Nach Dortmund und Bayern bekommen wir doch mit das Meiste


Mag sein, aber ich traue Unseren Verantwortlichen auch zu, einen guten Vertrag mit einer anderen Firma auszuhandeln, deren Logo besserte unserem Trikot passt.
Zitieren
Danke:
#27

Balken hin oder her. Bisher gibt es keinen, der mehr zahlt und da es nur 3 von 15 Vereinen in der BL gibt, die mehr bekommen, wird es mMn auch schwer werden eine gut zahlende Alternative zu finden.
Zitieren
Danke:
#28

Da bin ich halt anderer Meinung, Holger. Denke, dass Gladbach ein sehr gutes Image hat, die EL-Gruppenphase wird die Sponsoren auch freuen, dazu eine sehr seriöse Außendarstellung und eine gewisse Aufbruchstimmung durch das neue Trainerteam. Alles in allem eine Top-Ausgangssituation, mit sicherlich verschiedenen Interessenten das beste Paket auszuhandeln. Und das beste Paket muss nicht isoliert ein etwas höherer Preis sein. Siehe Stadionnamen: Für ein paar Euro mehr machen wir nicht alles.
Zitieren
Danke:
#29

(26.07.2019, 23:19)Boekelberg73 schrieb:  
(26.07.2019, 20:13)Ingo20001 schrieb:  Und wenn man einen solch hässlichen Balken auf der Brust hat, dann muss es wesentlich mehr Schmerzensgeld geben .

Nach Dortmund und Bayern bekommen wir doch mit das Meiste

Bekommen wir das ? 

Sicher ? 

Ich meine  es wären 7 mio gewesen . Da gibt es mit Sicherheit mehrere die gleiches oder mehr bekommen.
Zitieren
Danke:
#30

(27.07.2019, 07:06)Guido schrieb:  Da bin ich halt anderer Meinung, Holger. Denke, dass Gladbach ein sehr gutes Image hat, die EL-Gruppenphase wird die Sponsoren auch freuen, dazu eine sehr seriöse Außendarstellung und eine gewisse Aufbruchstimmung durch das neue Trainerteam. Alles in allem eine Top-Ausgangssituation, mit sicherlich verschiedenen Interessenten das beste Paket auszuhandeln. Und das beste Paket muss nicht isoliert ein etwas höherer Preis sein. Siehe Stadionnamen: Für ein paar Euro mehr machen wir nicht alles.

Ich sehe aber auch das wir uns insgesamt nicht besonders gut vermarkten . Bin sehr oft in anderen Städten unterwegs und sehe dort in den EK Zentren selten Merch von uns . Bayern, doofmund, Schlacke und der jeweilige Heimatverein der in der Nähe ist. Gladbach ? Weder im Norden noch im Osten oder Süden . Und selbst bei uns im Westen sind wir eher spärlich vertreten.
Zitieren
Danke:
#31

Also wir haben momentan einen leistungsbezogenen Vertrag mit der PoBa... Wie hier die Kriterien sind keine Ahnung.
ABER der Betrag liegt zwischen 6,5 und 9 Mio €. Gehen wir vom niedrigst möglichen Betrag aus, 6,5 Mio €, dann sind wir da auf Augenhöhe mit Werder Bremen, irgendwo im Mittelfeld der Liga. Was die RP gemacht hat war einen Mittelwert zu nehmen, was in meinen Augen ein möglicher Ansatz ist, aber nicht sehr genau.

Frankfurt, Berlin, Köln, Leipzig, Schalke, Wolfsburg, Dortmund und die Bayern kassieren mehr.

Geht man von dem höchsten der Gefühle aus, 9 Mio. €, stehen noch Leipzig, Schalke, Wolfsburg, Dortmund und die Bayern vor uns. Allein Schalke, Wolfsburg, Bayern und Dortmund mit jeweils mehr als 20 Mio. € per anno! Das ist mehr als das Doppelte von dem höchstmöglichen Satz den wir aktuell von der PoBa erhalten. Und Wolfsburg und Schalke sind eben nunmal Wolfsburg und Schalke. Gerade Wolfsburg hat in den letzten Jahren national immer hinter uns gestanden.

Wir sind also bei weitem nicht der Verein, der am drittmeisten Geld für den Trikotbalken bekommt.
Zitieren
Danke:
#32

(27.07.2019, 07:51)Ingo20001 schrieb:  
(27.07.2019, 07:06)Guido schrieb:  Da bin ich halt anderer Meinung, Holger. Denke, dass Gladbach ein sehr gutes Image hat, die EL-Gruppenphase wird die Sponsoren auch freuen, dazu eine sehr seriöse Außendarstellung und eine gewisse Aufbruchstimmung durch das neue Trainerteam. Alles in allem eine Top-Ausgangssituation, mit sicherlich verschiedenen Interessenten das beste Paket auszuhandeln. Und das beste Paket muss nicht isoliert ein etwas höherer Preis sein. Siehe Stadionnamen: Für ein paar Euro mehr machen wir nicht alles.

Ich sehe aber auch das wir uns insgesamt nicht besonders gut vermarkten . Bin sehr oft in anderen Städten unterwegs und sehe dort in den EK Zentren selten Merch von uns . Bayern, doofmund, Schlacke und der jeweilige Heimatverein der in der Nähe ist. Gladbach ? Weder im Norden noch im Osten oder Süden . Und selbst bei uns im Westen sind wir eher spärlich vertreten.

Bei uns gibt es Trikots, Handtücher und so weiter. Hessen ist da top.
Zitieren
Danke:
#33

Mittlerweile habe ich mich mit dem Balken arrangiert. Hat schon ein Merkmal, was andere nicht haben.
Zitieren
Danke:
#34

(27.07.2019, 09:08)Kcct12 schrieb:  Mittlerweile habe ich mich mit dem Balken arrangiert. Hat schon ein Merkmal, was andere nicht haben.

Der Balken stört mich nicht so sehr wie die Farbe des Balkens. Ich hasse gelb... und Dortmund.
Zitieren
Danke:
#35

eine Vertragsverlängerung mit der Postbank wurde in der Vergangenheit immer frühzeitig vorgenommen. Habe daher die Hoffnung, dass der Gelbe Balken schon bald der Vergangenheit angehört!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#36

(27.07.2019, 10:16)ts12 schrieb:  eine Vertragsverlängerung mit der Postbank wurde in der Vergangenheit immer frühzeitig vorgenommen. Habe daher die Hoffnung, dass der Gelbe Balken schon bald der Vergangenheit angehört!

Wir haben ja auch noch ein Jahr Vertrag. Wer sagt denn, dass es nicht im August oder September zu einer Verlängerung kommt. 

Es gab ja für beide Seiten in den letzten Jahren kaum einen Grund vorzeitig zu verlängern. 

Nach zwei Mal 9. gab es kaum Futter für Borussia nach zu verhandeln. Und Postbank wird auch geschaut haben ob der Weg eher zurück nach Europa geht oder wieder Richtung Abstieg. Selbst die letzte RR war ja so inkonstant, dass die PB kaum Freudensprünge gemacht hätte bei einer Anfrage von MG.
Zitieren
Danke:
#37

Ich stelle hier nur mal an der Stelle fest, dass wir jetzt öffentlich sind und wenn hier Werbung von der Postbank über FH geschaltet wird und wir lästern, dann ist es komisch [Bild: undecided.png]
Zitieren
Danke:
#38

(28.07.2019, 18:56)Kcct12 schrieb:  Ich stelle hier nur mal an der Stelle fest, dass wir jetzt öffentlich sind und wenn hier Werbung von der Postbank über FH geschaltet wird und wir lästern, dann ist es komisch [Bild: undecided.png]

Wenn die den gelben Balken entfernen würden, wäre die Diskussion vermutlich gar nicht nötig

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#39

(28.07.2019, 00:02)Holger schrieb:  
(27.07.2019, 10:16)ts12 schrieb:  eine Vertragsverlängerung mit der Postbank wurde in der Vergangenheit immer frühzeitig vorgenommen. Habe daher die Hoffnung, dass der Gelbe Balken schon bald der Vergangenheit angehört!

Wir haben ja auch noch ein Jahr Vertrag. Wer sagt denn, dass es nicht im August oder September zu einer Verlängerung kommt. 

Es gab ja für beide Seiten in den letzten Jahren kaum einen Grund vorzeitig zu verlängern. 

Nach zwei Mal 9. gab es kaum Futter für Borussia nach zu verhandeln. Und Postbank wird auch geschaut haben ob der Weg eher zurück nach Europa geht oder wieder Richtung Abstieg. Selbst die letzte RR war ja so inkonstant, dass die PB kaum Freudensprünge gemacht hätte bei einer Anfrage von MG.

Ich denke das Tabellenstände nicht den Ausschlag geben . Da gibt es andere, wesentlich weichere Faktoren, die die Postbank dazu bewegen mit uns zu werben .
Zitieren
Danke:
#40

(28.07.2019, 19:25)Ingo20001 schrieb:  
(28.07.2019, 00:02)Holger schrieb:  Wir haben ja auch noch ein Jahr Vertrag. Wer sagt denn, dass es nicht im August oder September zu einer Verlängerung kommt. 

Es gab ja für beide Seiten in den letzten Jahren kaum einen Grund vorzeitig zu verlängern. 

Nach zwei Mal 9. gab es kaum Futter für Borussia nach zu verhandeln. Und Postbank wird auch geschaut haben ob der Weg eher zurück nach Europa geht oder wieder Richtung Abstieg. Selbst die letzte RR war ja so inkonstant, dass die PB kaum Freudensprünge gemacht hätte bei einer Anfrage von MG.

Ich denke das Tabellenstände nicht den Ausschlag geben . Da gibt es andere, wesentlich weichere Faktoren, die die Postbank dazu bewegen mit uns zu werben .

Die Tabellenstände entscheiden aber über die Höhe der Zahlungen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste