Die Finanzen, der Park, das Merchandise

(09.08.2019, 17:40)Holger schrieb:  Ein Kumpel sagte mal:

Thermomix ist wie IPhone für Frauen. Big Grin

Die kommen halt eher über die emotionale Schiene als über den Verstand.

Big Grin

Meine Frau hat so ein Ding nicht. Die kann noch kochen Tongue
Zitieren
Danke:

Meine auch - ich nebenbei auch.

Mir konnte auch noch niemand den 1.200e Vorteil erklären.
Zitieren
Danke:

(09.08.2019, 17:43)Holger schrieb:  Meine auch - ich nebenbei auch.

Mir konnte auch noch niemand den 1.200e Vorteil erklären.

Außer Herr Mittelsten- Scheid kann das wahrscheinlich niemand

Und aus dem Grund hätte er auch genügend Kohle um unsere Brust mit seinem Logo zu verzieren
Zitieren
Danke:

Joah. 3Mrd Umsatz
Zitieren
Danke:

Man lässt sich in der Mittagspause auf dem Handy die Einkaufsliste anzeigen. Abends sagt einem das Gerät genau, was man wann reinwerfen muss. Zwischendurch kann man duschen gehen, ohne das etwas einbrennt. Und hinterher friere ich i.d.R. 2 Portionen ein. Anders gesagt: Mir erleichtert es den Tagesablauf und ich ernähre mich gesünder als ohne den Thermomix. Mir haben die 1.200 € nicht weh getan und es war rückwirkend förmlich die richtige Entscheidung, ihn zu kaufen.

In der ersten Woche wurden übrigens meines Wissens alleine 500.000 Stück verkauft. Wartezeit 12 Wochen. Ich sehe keinen Umsatzeinbruch.
Zitieren
Danke:

Einbruch definitiv beim Thermomix. Meine Frau hat die ein paar Jahre verkauft und noch in Kontakt mit anderen Verkäuferinnen. Wäre ich Single hätte ich auch einen. 100%.

Aber jetzt waren die Zahlen wohl so schlecht das die Produktion in D eingestellt wurde.
Zitieren
Danke:

(09.08.2019, 19:25)Emma778 schrieb:  Einbruch definitiv beim Thermomix. Meine Frau hat die ein paar Jahre verkauft und noch in Kontakt mit anderen Verkäuferinnen. Wäre ich Single hätte ich auch einen. 100%.

Aber jetzt waren die Zahlen wohl so schlecht das die Produktion in D eingestellt wurde.

Ja, in Wuppertal soll nur noch die Entwicklung bleiben
Zitieren
Danke:

Okay, bin überrascht.
Zitieren
Danke:

Wen ich mir vorstellen könnte wäre UnityMedia/Vodafone. Die haben ihren Hauptsitz im Umland und man könnte sich als Konkurrenz zur Telekom positionieren, die ja beim FCB auf der Brust stehen.

Wenn die AOK das Sponsoring macht, wechsel ich die Krankenkasse, bzw. verlange ich eine Loge. Die haben mir innerhalb von zwei Jahren 4 Mal die Beiträge hochgesetzt und das, als Student. Die sollen schauen, dass sie die Leistung in ihrem Stammsegment erhöhen und nicht x-Mio ins Sponsoring kloppen.
Zitieren
Danke:

Ich zieh es mal von der Gerüchteküche hier rüber:

(20.08.2019, 18:57)Rautenherz schrieb:  Gregoritsch ist für mich überhaupt kein Thema. Und Paderborn ist klar...
Ich bezog das auf einen Zugang der gehobenen Kategorie.
Unsere Neuzugänge in Gänze dürften nicht billig sein.

Also mal zur Erinnerung:
Marcus Thuram kommt von EAG Guingcamp... einem Verein aus dem unteren Mittelfeld der Ligue 1 der vergangenes Jahr abgestiegen ist. Als er dort damals seinen Vertrag unterschrieben hat, war er nicht mehr als ein Jugendspieler mit berühmtem Papa. Ich vermute daher, das sein Gehalt in Frankreich sogar noch im sechstelligen Bereich lag.

Breel Embolo kommt zwar von einem Verein der tendenziell früher höhere Gehälter gezahlt hat, aber auch da denke ich nicht das er besonders viel verdient hat. Zwar hat sich Schalke gegen zahlreiche Spitzenvereine durchgesetzt, darunter auch die Manchester Clubs, aber er hat eine beachtliche Ablöse gekostet und nicht selten ist es ja so das der Spieler vor allem dann mit höheren Bezügen rechnen kann, wenn der aufnehmende Verein bei der Ablöse sparen konnte. Außerdem kam er von Basel, wo er als Jugendspieler auch noch nicht die Wahnsinnsbezüge gehabt haben wird. Lasst es bei Basel 400.000€ gewesen sein und Schalke den Bezug verdreifacht haben. Dann lag er dort bei 1,2 Mio. € welche er aufgrund seiner Verletzungshistorie und dem sowieso schon leistungsbezogenen Vertrag nur dann erreichen dürfte wenn alles glatt geht und dann sind wir doch alle froh.

Stefan Lainer kommt von Red Bull, da denke ich fast das er derjenige ist der vom Gehalt her von den diesjährigen Zugängen sogar am meisten verdient.

Max Grün wird als dritter Torwart auch nicht die Welt bekommen, zumal er aus der zweiten Liga zu uns wechselt. Da wird wohl der Zugewinn an Renomée für ihn größer sein als das Gehalt.

Einzig Bensebaini kann ich gehaltstechnisch nicht wirklich einschätzen. Denke er wird neben Lainer wohl das meiste Gehalt unserer Neuzugänge kosten.


Da ich keine Ahnung habe, schätze ich jetzt mal Lainer und Bensebaini jeweils so um die 1,5 Mio. €, Thuram und Embolo mit jeweils 1 Mio. € und Max Grün mit 500.000€. Das wären Gehaltskosten von 5,5 Mio. € wobei uns Hazard, Cuisance, Drmic, Nicolas und Mayer. Da würde ich jetzt mal behaupten Drmic mit 1,5 Mio. €, Cuisance mit 800.000€, Mayer und Nicolas mit jeweils 300.000€ und Hazard mit 3 Mio. €. Dann hätten wir 5,9 Mio. € an Gehalt eingespart, also sogar noch ein kleines Plus von 400.000€ per anno, nach meiner unwissenden Schätzung. Wie genau das dann wirklich aussieht klärt sich spätestens im April.
Zitieren
Danke:

(21.08.2019, 08:15)Rehvolution schrieb:  Ich zieh es mal von der Gerüchteküche hier rüber:

(20.08.2019, 18:57)Rautenherz schrieb:  Gregoritsch ist für mich überhaupt kein Thema. Und Paderborn ist klar...
Ich bezog das auf einen Zugang der gehobenen Kategorie.
Unsere Neuzugänge in Gänze dürften nicht billig sein.

Also mal zur Erinnerung:
Marcus Thuram kommt von EAG Guingcamp... einem Verein aus dem unteren Mittelfeld der Ligue 1 der vergangenes Jahr abgestiegen ist. Als er dort damals seinen Vertrag unterschrieben hat, war er nicht mehr als ein Jugendspieler mit berühmtem Papa. Ich vermute daher, das sein Gehalt in Frankreich sogar noch im sechstelligen Bereich lag.

Breel Embolo kommt zwar von einem Verein der tendenziell früher höhere Gehälter gezahlt hat, aber auch da denke ich nicht das er besonders viel verdient hat. Zwar hat sich Schalke gegen zahlreiche Spitzenvereine durchgesetzt, darunter auch die Manchester Clubs, aber er hat eine beachtliche Ablöse gekostet und nicht selten ist es ja so das der Spieler vor allem dann mit höheren Bezügen rechnen kann, wenn der aufnehmende Verein bei der Ablöse sparen konnte. Außerdem kam er von Basel, wo er als Jugendspieler auch noch nicht die Wahnsinnsbezüge gehabt haben wird. Lasst es bei Basel 400.000€ gewesen sein und Schalke den Bezug verdreifacht haben. Dann lag er dort bei 1,2 Mio. € welche er aufgrund seiner Verletzungshistorie und dem sowieso schon leistungsbezogenen Vertrag nur dann erreichen dürfte wenn alles glatt geht und dann sind wir doch alle froh.

Stefan Lainer kommt von Red Bull, da denke ich fast das er derjenige ist der vom Gehalt her von den diesjährigen Zugängen sogar am meisten verdient.

Max Grün wird als dritter Torwart auch nicht die Welt bekommen, zumal er aus der zweiten Liga zu uns wechselt. Da wird wohl der Zugewinn an Renomée für ihn größer sein als das Gehalt.

Einzig Bensebaini kann ich gehaltstechnisch nicht wirklich einschätzen. Denke er wird neben Lainer wohl das meiste Gehalt unserer Neuzugänge kosten.


Da ich keine Ahnung habe, schätze ich jetzt mal Lainer und Bensebaini jeweils so um die 1,5 Mio. €, Thuram und Embolo mit jeweils 1 Mio. € und Max Grün mit 500.000€. Das wären Gehaltskosten von 5,5 Mio. € wobei uns Hazard, Cuisance, Drmic, Nicolas und Mayer. Da würde ich jetzt mal behaupten Drmic mit 1,5 Mio. €, Cuisance mit 800.000€, Mayer und Nicolas mit jeweils 300.000€ und Hazard mit 3 Mio. €. Dann hätten wir 5,9 Mio. € an Gehalt eingespart, also sogar noch ein kleines Plus von 400.000€ per anno, nach meiner unwissenden Schätzung. Wie genau das dann wirklich aussieht klärt sich spätestens im April.
Ich denke mit der Annahme das die hohe Embolo Ablöse den Verdienst schmälert liegst du falsch!

Das Gehalt wir in gewissen Maßen zur Ablösesumme passen!
Ein Dembele wird nicht für 100 Mio€ nach Barca wechseln um da 2,5 Mio€ p.a. zu verdienen.

Embolo wird nicht 30 Mio€ kosten und da für 1 Mio€ spielen.

Wenn du eine Topablöse kostest, wirst du gut verdienen
Zitieren
Danke:

Wie wollt ihr das denn im April sehen?

Ich gehe davon aus, dass ihr die JHV meint - aber da wird nur der Gehaltsetat vorgestellt (en bloc).
Selbst da sind keine Rückschlüsse machbar, da wir dann das KJ18 mit dem KJ19 vergleichen werden.
Im KJ19 sind aber mindestens 6 EL-Spiele drin, die Prämien für P5 und die Quali für die EL.

Bedenkt man, dass Borussia schon immer die Verträge sehr (im Vergleich zu zB Schalke) sehr leistungsbezogen lebt und es zusätzlich eine allgemeine Steigerung der Einnahmen und somit auch Ausgaben gibt, wird man sowieso eine Steigerung feststellen - wahrscheinlich sogar um 2 oder 3Mio.
Zitieren
Danke:

(21.08.2019, 09:02)Boekelberg73 schrieb:  
(21.08.2019, 08:15)Rehvolution schrieb:  Ich zieh es mal von der Gerüchteküche hier rüber:


Also mal zur Erinnerung:
Marcus Thuram kommt von EAG Guingcamp... einem Verein aus dem unteren Mittelfeld der Ligue 1 der vergangenes Jahr abgestiegen ist. Als er dort damals seinen Vertrag unterschrieben hat, war er nicht mehr als ein Jugendspieler mit berühmtem Papa. Ich vermute daher, das sein Gehalt in Frankreich sogar noch im sechstelligen Bereich lag.

Breel Embolo kommt zwar von einem Verein der tendenziell früher höhere Gehälter gezahlt hat, aber auch da denke ich nicht das er besonders viel verdient hat. Zwar hat sich Schalke gegen zahlreiche Spitzenvereine durchgesetzt, darunter auch die Manchester Clubs, aber er hat eine beachtliche Ablöse gekostet und nicht selten ist es ja so das der Spieler vor allem dann mit höheren Bezügen rechnen kann, wenn der aufnehmende Verein bei der Ablöse sparen konnte. Außerdem kam er von Basel, wo er als Jugendspieler auch noch nicht die Wahnsinnsbezüge gehabt haben wird. Lasst es bei Basel 400.000€ gewesen sein und Schalke den Bezug verdreifacht haben. Dann lag er dort bei 1,2 Mio. € welche er aufgrund seiner Verletzungshistorie und dem sowieso schon leistungsbezogenen Vertrag nur dann erreichen dürfte wenn alles glatt geht und dann sind wir doch alle froh.

Stefan Lainer kommt von Red Bull, da denke ich fast das er derjenige ist der vom Gehalt her von den diesjährigen Zugängen sogar am meisten verdient.

Max Grün wird als dritter Torwart auch nicht die Welt bekommen, zumal er aus der zweiten Liga zu uns wechselt. Da wird wohl der Zugewinn an Renomée für ihn größer sein als das Gehalt.

Einzig Bensebaini kann ich gehaltstechnisch nicht wirklich einschätzen. Denke er wird neben Lainer wohl das meiste Gehalt unserer Neuzugänge kosten.


Da ich keine Ahnung habe, schätze ich jetzt mal Lainer und Bensebaini jeweils so um die 1,5 Mio. €, Thuram und Embolo mit jeweils 1 Mio. € und Max Grün mit 500.000€. Das wären Gehaltskosten von 5,5 Mio. € wobei uns Hazard, Cuisance, Drmic, Nicolas und Mayer. Da würde ich jetzt mal behaupten Drmic mit 1,5 Mio. €, Cuisance mit 800.000€, Mayer und Nicolas mit jeweils 300.000€ und Hazard mit 3 Mio. €. Dann hätten wir 5,9 Mio. € an Gehalt eingespart, also sogar noch ein kleines Plus von 400.000€ per anno, nach meiner unwissenden Schätzung. Wie genau das dann wirklich aussieht klärt sich spätestens im April.
Ich denke mit der Annahme das die hohe Embolo Ablöse den Verdienst schmälert liegst du falsch!

Das Gehalt wir in gewissen Maßen zur Ablösesumme passen!
Ein Dembele wird nicht für 100 Mio€ nach Barca wechseln um da 2,5 Mio€ p.a. zu verdienen.

Embolo wird nicht 30 Mio€ kosten und da für 1 Mio€ spielen.

Wenn du eine Topablöse kostest, wirst du gut verdienen

Embolos Vertrag wurde doch 2018 geleakt. Er hat zu Beginn etwa 2,7Mio (220.000p.m.) verdient.
Das hat sich mit jeder europäischen Teilnahme erhöht. in 2018/9 soll er bei ziemlich genau 279.167€ p.m. gelegen haben - also 3,35Mio.

Das wird er bei uns nicht bekommen - zumindest nicht wenn er nicht spielt und nicht trifft. Ich würde bei uns sogar von einem Grundgehalt kleiner als 2016 ausgehen, vielleicht 2,5M, welches sich aber durch Leistung bis 3,5M erhöhen lässt.
Zitieren
Danke:

(21.08.2019, 08:15)Rehvolution schrieb:  Ich zieh es mal von der Gerüchteküche hier rüber:

(20.08.2019, 18:57)Rautenherz schrieb:  Gregoritsch ist für mich überhaupt kein Thema. Und Paderborn ist klar...
Ich bezog das auf einen Zugang der gehobenen Kategorie.
Unsere Neuzugänge in Gänze dürften nicht billig sein.

Also mal zur Erinnerung:
Marcus Thuram kommt von EAG Guingcamp... einem Verein aus dem unteren Mittelfeld der Ligue 1 der vergangenes Jahr abgestiegen ist. Als er dort damals seinen Vertrag unterschrieben hat, war er nicht mehr als ein Jugendspieler mit berühmtem Papa. Ich vermute daher, das sein Gehalt in Frankreich sogar noch im sechstelligen Bereich lag.

Breel Embolo kommt zwar von einem Verein der tendenziell früher höhere Gehälter gezahlt hat, aber auch da denke ich nicht das er besonders viel verdient hat. Zwar hat sich Schalke gegen zahlreiche Spitzenvereine durchgesetzt, darunter auch die Manchester Clubs, aber er hat eine beachtliche Ablöse gekostet und nicht selten ist es ja so das der Spieler vor allem dann mit höheren Bezügen rechnen kann, wenn der aufnehmende Verein bei der Ablöse sparen konnte. Außerdem kam er von Basel, wo er als Jugendspieler auch noch nicht die Wahnsinnsbezüge gehabt haben wird. Lasst es bei Basel 400.000€ gewesen sein und Schalke den Bezug verdreifacht haben. Dann lag er dort bei 1,2 Mio. € welche er aufgrund seiner Verletzungshistorie und dem sowieso schon leistungsbezogenen Vertrag nur dann erreichen dürfte wenn alles glatt geht und dann sind wir doch alle froh.

Stefan Lainer kommt von Red Bull, da denke ich fast das er derjenige ist der vom Gehalt her von den diesjährigen Zugängen sogar am meisten verdient.

Max Grün wird als dritter Torwart auch nicht die Welt bekommen, zumal er aus der zweiten Liga zu uns wechselt. Da wird wohl der Zugewinn an Renomée für ihn größer sein als das Gehalt.

Einzig Bensebaini kann ich gehaltstechnisch nicht wirklich einschätzen. Denke er wird neben Lainer wohl das meiste Gehalt unserer Neuzugänge kosten.


Da ich keine Ahnung habe, schätze ich jetzt mal Lainer und Bensebaini jeweils so um die 1,5 Mio. €, Thuram und Embolo mit jeweils 1 Mio. € und Max Grün mit 500.000€. Das wären Gehaltskosten von 5,5 Mio. € wobei uns Hazard, Cuisance, Drmic, Nicolas und Mayer. Da würde ich jetzt mal behaupten Drmic mit 1,5 Mio. €, Cuisance mit 800.000€, Mayer und Nicolas mit jeweils 300.000€ und Hazard mit 3 Mio. €. Dann hätten wir 5,9 Mio. € an Gehalt eingespart, also sogar noch ein kleines Plus von 400.000€ per anno, nach meiner unwissenden Schätzung. Wie genau das dann wirklich aussieht klärt sich spätestens im April.

...und nur mal am Rande.....
Ich denke mit den Gehaltssummen liegst du weit daneben!
2017 hatten wir einen Gehaltsetat von fast 80 Mio€
....nur überschlagen auf 25 Profis sind das im Schnitt 3 Mio€....

Nur grob....

Geh mal davon aus das die ganzen jungen Spieler erheblich weniger verdienen...
Dann gibt es andere, die mehr verdienen
Zitieren
Danke:

Was ich mit meinem Post einfach nur sagen wollte ist, dass ich denke das die sportliche Leitung schon im Blick hat das der neue Kader nicht 10 Mio. € im Jahr teurer ist als der alte. Also das da irgendwer das Gehaltsgefüge sprengt.

Wie gesagt, was die Summen angeht: keine Ahnung. Ich erinnere mich das vor Jahren mal geschrieben wurde das unsere Topverdiener bei 2,5 Mio. € liegen, daher hab ich da dann etwas drauf gerechnet und mal gemutmast was die "nicht Topverdiener" bekommen könnten.
Zitieren
Danke:

Beim Gehaltsetat ist nicht nur der Spielerbereich drin. Zudem waren wir da europäisch unterwegs (also Boni) ich denke wir haben 25 Spieler die zwischen 50 und 60 Mio Euro kosten. Tipverdiener werden bei 3,0 bis 3,5 Mio liegen / lagen bei (Hazard, Sommer, Ginter, Kramer, Stindl und Raffael).
Zitieren
Danke:

Ich rechne mit einem Anstieg der Kosten um 8 Prozent. Wir werden sehen...
Zitieren
Danke:

Da wirst du nicht mit hinkommen. Wir werden sicherlich an der 90Mio Grenze kratzen.
Zitieren
Danke:

(21.08.2019, 10:34)Rehvolution schrieb:  Was ich mit meinem Post einfach nur sagen wollte ist, dass ich denke das die sportliche Leitung schon im Blick hat das der neue Kader nicht 10 Mio. € im Jahr teurer ist als der alte. Also das da irgendwer das Gehaltsgefüge sprengt.

Wie gesagt, was die Summen angeht: keine Ahnung. Ich erinnere mich das vor Jahren mal geschrieben wurde das unsere Topverdiener bei 2,5 Mio. € liegen, daher hab ich da dann etwas drauf gerechnet und mal gemutmast was die "nicht Topverdiener" bekommen könnten.
Ok, hab es als realistische Einschätzung angesehen.....

Ich denke, dass etliche Jungens 3-4 Mio € verdienen
Zitieren
Danke:

Muss ja - wir hatten letztes Jahr einen Etat von über 80Mio.

Wenn das höchste 3 Mio wären, dann müsste die ja nahezu jeder verdienen um auf 80Mio zu kommen - 25 Mann von Beyer bis Raffael.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste