Die Finanzen, der Park, das Merchandise

(22.08.2019, 10:23)Kcct12 schrieb:  Plea und lang kamen 2018 dazu und da sind dann 3-6 Mio Euro für die 2 realistisch.

die beiden sollten aber auch mit in den 1,48 mio € gehalt sein dementspreschend weniger verdienen die anderen.
Zitieren
Danke:

(22.08.2019, 10:19)Kcct12 schrieb:  
(22.08.2019, 10:15)BMG-Streifi schrieb:  @holger kanste jezt glauben oder eben nicht

Ich denke mit 1,5 Mio Euro lag ich nicht falsch und Holger stimmte ja auch zu, nur Guido rautenherz meinte es sei deutlich mehr.

Nein, ich habe mich nicht über den Durchschnitt unterhalten. Ich bezog meinen Einwand nur auf die Neuzugänge. Und auch nur !!! vor dem Hintergrund einer Neuverpflichtung. Diesbezüglich habe ich die wachsenden Kosten als bedenkenswert an.
Zitieren
Danke:

(22.08.2019, 10:29)Rautenherz schrieb:  
(22.08.2019, 10:19)Kcct12 schrieb:  Ich denke mit 1,5 Mio Euro lag ich nicht falsch und Holger stimmte ja auch zu, nur Guido rautenherz meinte es sei deutlich mehr.

Nein, ich habe mich nicht über den Durchschnitt unterhalten. Ich bezog meinen Einwand nur auf die Neuzugänge. Und auch nur !!! vor dem Hintergrund einer Neuverpflichtung. Diesbezüglich habe ich die wachsenden Kosten als bedenkenswert an.

Ich sehe aber dennoch keinen Fehler bei der Aufstellung von Holger:

5 neue für 1,5 Mio Euro sind 7,5 und 3 Abgänge für 1,5 sind 4,5 Mio Euro.

Dann sind das eine Steigerung von 3 Mio Euro. Das haben wir jedes Jahr. Ist also in meinen Augen nicht schlimm. Was denkst du denn wieviel Euro mehr es sind? Was verdienen deiner Meinung nach Embolo, Thuram und Lainer?
Zitieren
Danke:

Ich weiß nicht was sie verdienen. Und ich glaube der Schnitt kann fatal falsch sein. Wenn 50 Leute 150cm groß sind u 50 sind 2m, dann ist tatsächlich niemand 175cm groß.

Ich bezog das auf Gregoritsch und andere mogliche Neuzugänge. Sonst nichts. Ich glaube wir bewegen uns am oberen Limit. Vor allem wenn wir nächste Saison nicht in Europa spielen. Das sagt mir nur mein Gefühl u warte auf die Bilanz.
Zitieren
Danke:

(22.08.2019, 10:48)Rautenherz schrieb:  Ich weiß nicht was sie verdienen. Und ich glaube der Schnitt kann fatal falsch sein. Wenn 50 Leute 150cm groß sind u 50 sind 2m, dann ist tatsächlich niemand 175cm groß.

Ich bezog das auf Gregoritsch und andere mogliche Neuzugänge. Sonst nichts. Ich glaube wir bewegen uns am oberen Limit. Vor allem wenn wir nächste Saison nicht in Europa spielen. Das sagt mir nur mein Gefühl u warte auf die Bilanz.

Aber dennoch ist nichts falsches an der Aussage, bei dir würden wir im Gehaltsgefüge nur in Unwucht kommen, wenn es mehr Spitzenverdiener geben würde und keine Talente, oder anders gesagt, 45 Leute bei 1,5 m und 55 Leute mit 2,0 m Größe, dann ist das aber auch nur eine Steigerung im Schnitt um 0,025 m.

Nehmen wir das bei den Spielern, dann wären es bei den 25 Spielern im Lizenzkader nicht mehr 6 Spieler sondern 7 oder 8 die 3 Mio € verdienen, dann sind das 6 Mio € mehr und wie man das nicht mehr stemmen sollte bei einem Umsatz von fast 200 Mio € verstehe ich leider nicht, zumal wir diese Saison ja wieder, im Gegensatz zum letzten Jahr, wieder International sind.
Zitieren
Danke:

Bei Gefühlen ist schwer etwas dagegen zu sagen - ist ähnlich wie mit der Geschwindigkeit und Michael. Wink

Zu dem Durschschnitt. Es ist doch für uns völlig irrelevant ob jemand 1,75cm ist (um in deinem Beispiel zu bleiben).

Wenn ich mich bei Embolo verschätze und er 3Mio verdient und Lainer dafür nur 1,5Mio, dann ist es doch equal.
Zitieren
Danke:

(22.08.2019, 10:59)Kcct12 schrieb:  
(22.08.2019, 10:48)Rautenherz schrieb:  Ich weiß nicht was sie verdienen. Und ich glaube der Schnitt kann fatal falsch sein. Wenn 50 Leute 150cm groß sind u 50 sind 2m, dann ist tatsächlich niemand 175cm groß.

Ich bezog das auf Gregoritsch und andere mogliche Neuzugänge. Sonst nichts. Ich glaube wir bewegen uns am oberen Limit. Vor allem wenn wir nächste Saison nicht in Europa spielen. Das sagt mir nur mein Gefühl u warte auf die Bilanz.

Aber dennoch ist nichts falsches an der Aussage, bei dir würden wir im Gehaltsgefüge nur in Unwucht kommen, wenn es mehr Spitzenverdiener geben würde und keine Talente, oder anders gesagt, 45 Leute bei 1,5 m und 55 Leute mit 2,0 m Größe, dann ist das aber auch nur eine Steigerung im Schnitt um 0,025 m.

Nehmen wir das bei den Spielern, dann wären es bei den 25 Spielern im Lizenzkader nicht mehr 6 Spieler sondern 7 oder 8 die 3 Mio € verdienen, dann sind das 6 Mio € mehr und wie man das nicht mehr stemmen sollte bei einem Umsatz von fast 200 Mio € verstehe ich leider nicht, zumal wir diese Saison ja wieder, im Gegensatz zum letzten Jahr, wieder International sind.

Und man darf die Steigerung (von 16/17 auf 17/18) durch den neuen TV-Vertrag ja auch nicht vergessen.

Der Gehaltsetat von allen Vereinen wird weiter steigen, eben weil mehr Geld im großen Topf ist.
Zitieren
Danke:

Ich gebe mich geschlagen.
Sollen kaufen wenn se wollen...mir recht, wenn einer 15 Mio verdient in 4 Jahren u mir Spaß macht, soll es so sein.
Zitieren
Danke:

Es geht ja auch immer um den sportlichen Mehrwert eines Spielers.
Klar kann man sagen, dass wir jetzt einen Invaliden nach England abgegeben haben, der vielleicht 1 Mio € weniger verdient hat, als einen neuen Invaliden aus Schalke, der sich aber ganz gut anstellt in meinen Augen.
Man kann auch kritisieren, dass man für einen Franzosen, der ein paar gute Ansätze hatte, sich jetzt einen anderen Franzosen geholt hat, der in meinen Augen schon besser gespielt hat, als der neubayrische Croissant.

Das sind aber dann Meinungen, die hier diskutiert werden sollen, wo man sich aber bestimmt nicht einigen wird Wink

Und ich denke, wenn einer 3,75 Mio € verdient, dann haben wir dann im Gegenzug einen Hazard abgeben, der genausoviel verdient hat. Ich denke mal, dass wir uns immer noch im Rahmen des möglichen bewegen, und dass Schippers und die anderen ein Auge darauf haben.
Zitieren
Danke:

Wenn es darum geht wer alles ein Auge auf dies und jenes hat, brauchen wir nichts mehr diskutieren. In jedem Bereich unserer Diskussion gibt es einen der mehr Ahnung hat, als wir.
Zitieren
Danke:

(22.08.2019, 12:01)Rautenherz schrieb:  Wenn es darum geht wer alles ein Auge auf dies und jenes hat, brauchen wir nichts mehr diskutieren. In jedem Bereich unserer Diskussion gibt es einen der mehr Ahnung hat, als wir.


Ich sehe, dass du ein Problem damit hast, wenn jemand 15 Mio € in 4 Jahren verdient. Ich weiß aber nicht wen du damit meinst.
Ich habe dir Spieler genannt, die diese Summen verdienen könnten bei uns und Holger hat auch noch eine Aufstellung gemacht, du hast nur gesagt, dass sei falsch.
Wir haben dann über den Durchschnitt gesprochen und du sagtest, dass es darum nicht gehen würde.
Wir haben dargelegt, dass das Borussia stemmen kann und das andere da ein Augen drauf haben, dann sagst du, dass man nicht mehr diskutieren braucht.

Ich finde das halt Schade. Klar kann man sagen, zum Beispiel: "Das Embolo für die 4 Jahre bei uns 15 Mio € bekommen soll ist viel.", "Der Fußball ist nur noch Geld.", "Borussia hat nicht mehr den Blick auf das wesentliche.", "Das ist nicht mehr die Fohlenelf, sondern nur noch ein Gestüt."

Dann sind wir aber bei einer Diskussion, die auch schon in 2017 zu nichts geführt hat. Wink Der Fußball ist im Moment auch nicht mehr wie in den 70ern. Wobei ich sagen muss, dass es in jedem Verein einen Spieler gibt in der Bundesliga, der von der Jugend her auch da durchgängig gespielt hat. Das war in den 70ern so und auch heute.

Das es immer Wandervögel gegeben hat, wird auch keiner von den "Alten" bestreiten wollen, denke ich mal. Der Fußball ist nun mal ein großes Prostitutionsgewerbe. Das war er aber auch schon bei seiner Professionalisierung in den 60ern.
Zitieren
Danke: Holger

Man hört überhaupt noch nichts davon wer ab nächstes Jahr unser neuer Hauptsponsor wird...dabei wäre jetzt mit Blick auf die Tabelle der beste Moment dafür einen lukrativen Deal einzutüten!
Zitieren
Danke:

Ja da sollte schon ein klares Plus möglich sein. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum noch nichts geklärt ist. Ich meine beim Deutschen Meister auf der Brust zu sein ist natürlich um einiges teurer Tongue

Im Ernst, viele werden ja sagen, Hauptsache der Sponsor bringt Kohle und verschandelt das Trikot nicht mit einem gelben Balken. Ich fände es schon cool, wenn man entweder ein großes internationales Unternehmen (Emirates etc.) gewinnen könnte, oder aber was regionales aufstrebendes wie Bolten z.b. Denke aber für die wird es noch nicht stemmbar sein. Habe gerade mal nachgesehen...der Umsatz dürfte so gerade im zweistelligen Mio.-Bereich sein...die sind also noch sehr weit von uns entfernt. Wenn man überlegt das Diebels damals Hauptsponsor war...denke da haben die sich auch dran übernommen.

Irgendein Unternehmen zu dem ich einen Bezug habe wäre schön. Aber im Endeffekt zählt nur der schnöde Mammon
Zitieren
Danke:

ich finds interessant das mittlerweile der verkauf des Stadionnamens nicht mehr ausgeschlossen wird. Das war zur Zeiten der initiative noch ganz anders....

auch wenn man sich wünscht das der Sponsor das Stadion dann "XYZ-Stadion im Borussia-Park" nennen soll....mal gucken ob ein Sponsor dazu bereit ist....schließlich wird jeder Fan das Stadion weiterhin fälschlicherweise als Borussia-park bezeichnen

(Hintergrund: unser Stadion heißt ja auch offiziell "Stadion im Borussia-park" falls man das noch nicht wusste)
Zitieren
Danke:

(30.10.2019, 11:42)Emma778 schrieb:  Ja da sollte schon ein klares Plus möglich sein. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum noch nichts geklärt ist. Ich meine beim Deutschen Meister auf der Brust zu sein ist natürlich um einiges teurer Tongue

Im Ernst, viele werden ja sagen, Hauptsache der Sponsor bringt Kohle und verschandelt das Trikot nicht mit einem gelben Balken. Ich fände es schon cool, wenn man entweder ein großes internationales Unternehmen (Emirates etc.) gewinnen könnte, oder aber was regionales aufstrebendes wie Bolten z.b. Denke aber für die wird es noch nicht stemmbar sein. Habe gerade mal nachgesehen...der Umsatz dürfte so gerade im zweistelligen Mio.-Bereich sein...die sind also noch sehr weit von uns entfernt. Wenn man überlegt das Diebels damals Hauptsponsor war...denke da haben die sich auch dran übernommen.

Irgendein Unternehmen zu dem ich einen Bezug habe wäre schön. Aber im Endeffekt zählt nur der schnöde Mammon
@Max Eberl: versuche mal einen Deal mit DAZN abzuschließen. Farblich würde es 100% passen und wäre eine moderne Marke. Aber erst ab 15 Mio. € jährlich  Cool Big Grin
Zitieren
Danke:

Ich halte BP nach wie vor für möglich. Ich habe vor der tragischen deep water Geschichte von Gesprächen gehört. Ob das stimmt....? Jedenfalls wäre BP nicht schlecht zu integrieren.
Zitieren
Danke:

Ein Bekannter von mir sagte das man sich bei vorwerk Gedanken macht größer bei Borussia einzusteigen.
Zitieren
Danke:

(30.10.2019, 18:09)Ingo20001 schrieb:  Ein Bekannter von mir sagte das man sich bei vorwerk Gedanken macht größer bei Borussia einzusteigen.

Anstatt einem Firmen Wagen gibts dann einen Firmen Thermomix Big Grin
Zitieren
Danke: Kcct12

BP gefällt mir nur wegen Borussia Park, einen Ölkonzern sollte man sich in der heutigen Zeit sparen.

DAZN, da hoffe ich das der Laden lieber pleite geht und dies ohne bei uns einzusteigen.   Wink

Genauso möchte ich auch keinen Wettanbieter und keine Marke die Alkoholwerbung betreibt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

(30.10.2019, 20:37)Didada schrieb:  BP gefällt mir nur wegen Borussia Park, einen Ölkonzern sollte man sich in der heutigen Zeit sparen.

DAZN, da hoffe ich das der Laden lieber pleite geht und dies ohne bei uns einzusteigen.   Wink

Genauso möchte ich auch keinen Wettanbieter und keine Marke die Alkoholwerbung betreibt.

Also Klosterfrau Melissengeist

Warum hofft man das DAZN pleite geht?

Und @Korschi: Der Namensverkauf wurde nie kategorisch ausgeschlossen. Damals sagte man, man werde den Namen nicht verkaufen, wenn damit verbunden ist das das Stadion blau leuchten soll. Denke es ist immer eine Frage der Summe.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste