Der Fohlenstall und allgemein Borussias Jugend
#1

Der Fohlenstall wurde 2019 erweitert und Spieler aus nah und fern finden dort auf Zeit eine neue Heimat.
Sie sollen umsorgt und gefördert werden.

Aber auch sonst gibt es Spieler die für Borussia auf dem Platz stehen oder stehen sollen.

Um diese Spieler soll es hier gehen. Wer schafft vielleicht den Sprung zu unseren Profis und sein Trikot
wird Kabinengang aufgehangen? 
Wer schafft es bei einem anderen Verein und in welcher Liga?

Berichte und Ergebnisse dieser Spieler und Mannschaften haben hier ihren Platz.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#2

https://www.youtube.com/watch?v=1PrlzCGW_Uo&t=0s

Unsere U19 hat gestern 2:1 gegen Borussia Dortmund gewonnen.
Zitieren
Danke:
#3

Mit dem Tier im Sturm?
Zitieren
Danke:
#4

(22.08.2019, 11:30)Holger schrieb:  Mit dem Tier im Sturm?
Der 14 Jährige? Glaube ja.
Zitieren
Danke:
#5

Ja Moukoko war dabei, was ich nicht wusst ist, dass man in der A Jugend anscheinend 4 mal wechseln darf ?

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger
#6

(22.08.2019, 12:00)Heimtrainer schrieb:  Ja Moukoko war dabei, was ich nicht wusst ist, dass man in der A Jugend anscheinend 4 mal wechseln darf ?
Ist glaube ich so ab dieser Saison. Meine da was im Sommer auf Twitter gelesen zu haben.
Zitieren
Danke:
#7

Ist ja im Profibereich in jedem Spiel mit Verlängerung jetzt auch so.
Zitieren
Danke:
#8

(22.08.2019, 12:00)Heimtrainer schrieb:  Ja Moukoko war dabei, was ich nicht wusst ist, dass man in der A Jugend anscheinend 4 mal wechseln darf ?

Es dürfen, gem. aktuellen Fuballregeln des DFB ( https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=48) (im Link Seite 19)
bis zu fünf Spieler gewechselt werden. Der nationale Fußballverband legt die genaue höhe in ihren Wettbewerben fest.

In vielen Verbände darf man bis zu vier Spieler auswechseln, anscheinend auch in der Junioren-Bundesliga.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#9

Hach es ist Weihnachten

https://www.youtube.com/watch?v=CkZUP_c8J_Y
Zitieren
Danke:
#10

https://www.express.de/sport/fussball/bo...n-33671792
 Trotz einiger Rückschläge Borussias U19 kann den großen Wurf noch schaffen
Zitieren
Danke:
#11

Die Tagen schrieben wir noch im Moderatorenbereich, dass wir keinen Thread zu Reitz erstellen werden, schon ploppt eine Meldung zu ihm im Express (GladbachLive) auf:
Top-Talent im Borussia-Backofen
Dieser Jungspund bringt coolen Rose ganz schön ins Schwärmen

Reitz kann auf Profi-Niveau mithalten
In den vergangenen Wochen hat sich nun offenbar auch Rocco Reitz den Status Top-Talent erarbeitet. Der Mittelfeldspieler ist beidfüßig, technisch versiert, weiß, seinen Körper im Zweikampf einzusetzen. Das hat er, seit Cheftrainer Marco Rose (43) ihn bei der ersten Mannschaft mitmischen lässt, unter Profi-Bedingungen beweisen können.

Rose: Ein sehr spannender Junge
Rose sagt: „Ein sehr spannender Junge. Wir können sehr froh sein, dass wir so einen Spieler im Nachwuchs entwickelt haben. Er hat ein sehr gutes Trainingslager gemacht. Ich bin fast schon überrascht, wie sehr er auch im physischen Bereich mitgehalten hat.“
Rose, der Gladbach gleich in seinem ersten Amtsjahr in die Champions League gecoacht hat, legt nach: „Er hat hier schon einen top Eindruck hinterlassen. Er bringt schon so einen Paket mit, das richtig gut ist. Das ist viel dabei.“

Ganzer Artikel:
https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...eitz-14152
Zitieren
Danke: Gribsy
#12

Jep der lange Pass auf Lainer war extrem geil. Darf man echt gespannt sein, ob er sich beweisen kann.
Zitieren
Danke:
#13

Joe Scally (RV von New York City FC) hat sein Profidebut in der MLS gegeben - mit 17.
Warum ist das HIER interessant? Eberl hat ihn schon 2019 verpflichtet. Er kommt im Januar, wenn er 18 geworden ist, zu uns.

Artikel dazu?
https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...htet-14273
Zitieren
Danke:
#14

t-online schrieb:Der FC Bayern hat angeblich den erst 13 Jahre alten Mike Wisdom
von Borussia Mönchengladbach unter Vertrag genommen. 


https://www.t-online.de/sport/fussball/b...-euro.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#15

Was soll ich dazu noch sagen?
Zitieren
Danke:
#16

(23.03.2022, 07:43)Gribsy schrieb:  Was soll ich dazu noch sagen?

Wenn Herr und Frau Wisdom nicht genügend wisdom haben um nicht dem werben der Bayern zu erliegen, dann kommt hoffentlich mother marry und speaked words of wisdom.

….und ansonsten let it be…
Dann muss es halt auch zum Leben reichen, wenn der Junge wie so viele nicht mehr als Verbandsliga drin hat
Zitieren
Danke:
#17

Laut Kicker haben wir in der neuen Saison 10 Local Player (also Jugendspieler, die mindestens drei Jahre vor ihrem 21. Geburtstag bei uns waren) im Kader stehen. Nur Mainz und dank dem Wechsel von Ginter auch Freiburg liegen mit je 11 vor uns. Stuttgart kommt auf 6, Dortmund auf 5 und Schalke auf 4.

Ab morgen hängen dann ja auch die Trikots von Nicolas und Sanchez im Flur.
Zitieren
Danke:
#18

Hab mich eigentlich gefreut mir am 1. Mai U15/17/19 anzuschauen.
U15 und 17 wurden abgesagt und dann blieb mir nur die U19

Ich war echt teilweise überrascht!
Nach vorne haben wir ein paar wuselige Offensivspieler.
Der Japaner ist derjenige, der am meisten auffällt.
Flott, quirlig und total iggelig.
Körperlich eher schmächtig und spannend wird es, wie er sich gegen Männer wehren kann.
Nduka war beweglich und viel unterwegs, überall ganz ok, aber nichts herausragendes.

Sehr auffällig von der Snlage war Sternberg.
Flott, wendig, geschmeidig mit einem sehr engen Dribbling.
….allerdings(zumindest in dem Spiel) total überzogen mit den Eigensinn und ganz häufig mit falschen Entscheidungen.
Mustafa war sehr abgeklärt und robust, aber wenig auffällig.
Reitz hat mir echt gut gefallen.
Ist größer als sein Bruder und schon einer, der spannend ist.
Unglaublich waren die beiden IV und der LV.
Hülsenbusch und Degeberekou sind robust und flott, sie bringen körperlich viel mit.
Uwakonye oder so ähnlich ist eine Maschine.

Ob es fußballerisch reicht muss man sehen.
Aber körperlich sind die schon stabil.

Wer mich enttäuscht hat ist Walde!
Da denkst du Wunder was passiert und dann ist er mit der schlechteste Mann auf dem Platz

Ist natürlich eine Momentaufnahme und wahrscheinlich wird es für alle schwer
Zitieren
Danke: Gribsy , Holger , Didada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste