Zweite Mannschaft (U23)
#21

Unser Leihmann spielt nicht, Bolten hat die Karriere beendet.... langsam könnt echt mal wieder wer richtig gutes nachkommen. Bis auf Enke und MATS war das sehr mau in den letzten Jahren. Immerhin hatten wir mit unseren Externen Glück.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#22

Natürlich ist die Größe nicht alles, was man ja auch an Sommer sieht. Dennoch ist 1,82 m für einen Torwart nicht viel. Aber er wird es schon in anderen Bereichen überkompensieren, wenn er direkt einen 4-Jahres-Vertrag bekommt.
Zitieren
Danke:
#23

(13.07.2020, 20:27)The Hoff schrieb:  Unser Leihmann spielt nicht, Bolten hat die Karriere beendet.... langsam könnt echt mal wieder wer richtig gutes nachkommen. Bis auf Enke und MATS war das sehr mau in den letzten Jahren. Immerhin hatten wir mit unseren Externen Glück.

Wie viel Weltklasse-Leute haben wir denn auf anderen Positionen in den letzten 20 Jahren entwickeln können? Die Quote im Tor ist doch MEGA!
Zitieren
Danke:
#24

War aber wohl auch eher Zufall mit Marc. Wenn der nicht in Gladbach aufgewachsen wäre, läge die Quote ebenfalls bei 0.
Zitieren
Danke:
#25

Er hat bei 18 Spielen in der Regionalliga zwei Mal zu Null gespielt und 40 Gegentore bekommen, im Schnitt hat er also 2,5 Gegentore pro Spiel bekommen... naja... Und ich erinnere mich dieselbe Aussage zu Nicolas und Bolten gelesen zu haben.
Zitieren
Danke:
#26

Wenn mich nicht alles täuscht ist das 2,5fach von 18 ungefähr 45. 2,2 Gegentore sind aber auch nicht viel besser.

Beim Rest bin ich bei dir.
Zitieren
Danke:
#27

(14.07.2020, 06:51)Holger schrieb:  War aber wohl auch eher Zufall mit Marc. Wenn der nicht in Gladbach aufgewachsen wäre, läge die Quote ebenfalls bei 0.

Sorry, aber was ne doofe Aussage...
Zitieren
Danke:
#28

Danke - gebe ich gerne zurück.

Unsere Torwartjugendarbeit als "mega" zu bezeichnen, weil wir es geschafft haben einen No-Brainer, der in jeder Altersklasse mit Abstand der Klassenbeste war, herauszubringen, ist natürlich ein sehr anspruchsvoller Diskussionbeitrag von dir.

Er war der erste Torhüter nachdem Kamps Sude vor gefühlt 100 Jahren beerbt hat, den wir selbst geschaffen haben und der in der Bundesliga bestanden hat - und dann ist es noch einer, der sich in jeder Jugendmannschaft der Welt durchgesetzt hätte und selbst bei Bayern oder Real aus der Jugend in den Profikader gekommen wäre.

Topleistung!
Zitieren
Danke:
#29

(14.07.2020, 11:25)Holger schrieb:  Danke - gebe ich gerne zurück.

Unsere Torwartjugendarbeit als "mega" zu bezeichnen, weil wir es geschafft haben einen No-Brainer, der in jeder Altersklasse mit Abstand der Klassenbeste war, herauszubringen, ist natürlich ein sehr anspruchsvoller Diskussionbeitrag von dir.

Er war der erste Torhüter nachdem Kamps Sude vor gefühlt 100 Jahren beerbt hat, den wir selbst geschaffen haben und der in der Bundesliga bestanden hat - und dann ist es noch einer, der sich in jeder Jugendmannschaft der Welt durchgesetzt hätte und selbst bei Bayern oder Real aus der Jugend in den Profikader gekommen wäre.

Topleistung!

Haben wir ja Glück gehabt das er nicht in Holland geboren wurde.

Was ist das für ne Grundlage? Dann sag das du keinen Bock hast drüber zu diskutieren und gut ist. Oder willst du mir jetzt sagen, dass da nur Leute zählen, die als Jugendliche völlig unter dem Radar fliegen und dann auf einmal einschlagen wie ne Bombe?

Fakt ist, dass wir einen Weltklasse-Torhüter hervorgebracht haben. Darum ging es...und nicht ob der das auch überall anders geschafft hätte, denn das ist blanke Theorie. Und wir haben eben keinen auch nur ansatzweise vergleichbaren Feldspieler in der Zeit hervorgebracht.
Zitieren
Danke:
#30

Dass wir einen WeltklasseTW rausgebracht haben, hat glaube ich nie einer bestritten, aber das erzeugt noch keine "mega Quote".

Und genau das war deine äußerst qualifizierte Aussage.

Vielleicht sollte Gerry Ehrmann mal Uwe um Rat fragen wie man Torhüter ausbildet. Schließlich hatte Kamps ja einen Treffer.
Zitieren
Danke:
#31

(14.07.2020, 23:48)Holger schrieb:  Dass wir einen WeltklasseTW rausgebracht haben, hat glaube ich nie einer bestritten, aber das erzeugt noch keine "mega Quote".

Und genau das war deine äußerst qualifizierte Aussage.

Vielleicht sollte Gerry Ehrmann mal Uwe um Rat fragen wie man Torhüter ausbildet. Schließlich hatte Kamps ja einen Treffer.

Was ist denn dann eine Mega-Quote für Weltklasse-TW? Jedes Jahr einen? Alle 3 Jahre? Komisch das es dann nicht 20.000 Weltklasse TW gibt...was machen die anderen Clubs da nur falsch?

Wo sind denn dann unsere Weltklasse Feldspieler? Oder eine Stufe drunter? Ich biete 1 auf einer Position...du hast 10 andere...bitte liefern...
Zitieren
Danke:
#32

Echt jetzt Jungs?
Zitieren
Danke:
#33

Ihr habt beide unrecht da
1. Enke auch von uns kam (und damit der zweite nach Kamps war) und wir mit beiden, wären beide bei uns geblieben, immer noch davon gut leben könnten. 
2. Mats auch hätte abgeworben werden können und uns dann nicht zur Verfügung hätte stehen können. Somit zählt das doch schon irgendwie.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#34

Ich akzeptiere ja, dass man Herrmann als Eigengewächs bezeichnet, auch wenn dieser erst mit 17 in unsere Jugend kam, aber Enke hat doch bevor er zu uns kam schon mit Jena in der 2.Bundesliga gespielt.

Er war zwar nur 2.TW mit 3 Einsätzen gewesen, aber wenn ein Torwart schon bei einen anderen Verein Profispiele gemacht hat, fällt es mir schwer ihn als Produkt unserer Jugendarbeit zu werten.
Zitieren
Danke:
#35

(15.07.2020, 06:21)Emma778 schrieb:  
(14.07.2020, 23:48)Holger schrieb:  Dass wir einen WeltklasseTW rausgebracht haben, hat glaube ich nie einer bestritten, aber das erzeugt noch keine "mega Quote".

Und genau das war deine äußerst qualifizierte Aussage.

Vielleicht sollte Gerry Ehrmann mal Uwe um Rat fragen wie man Torhüter ausbildet. Schließlich hatte Kamps ja einen Treffer.

Was ist denn dann eine Mega-Quote für Weltklasse-TW? Jedes Jahr einen? Alle 3 Jahre? Komisch das es dann nicht 20.000 Weltklasse TW gibt...was machen die anderen Clubs da nur falsch?

Wo sind denn dann unsere Weltklasse Feldspieler? Oder eine Stufe drunter? Ich biete 1 auf einer Position...du hast 10 andere...bitte liefern...

Es ist ja nicht nur "nur ein weltklasse TW" - es ist sogar nur "ein BL-Torwart" oder haben wir in den letzten 20 Jahren einen anderen Torwart bei uns gehabt, der irgendwo in der BL Fuss gefasst hat?

Ich glaube Löhe war mal für 2 oder 3 Jahre in der 2.Bundesliga. Werten wir den auch, dann haben wir 2 Profi-TW in 20 Jahren. MEGA-Quote. Selbst Bayern kann da mithalten mit Wessels, Kraft und Rensing. Alle mit Bundesligaspielen in u.a. Köln, Düsseldorf, Berlin.

Ich sehe das so: Wir hatten genau einen TW, der aus unserer Jugend langfristig den Sprung zu den Profis geschafft hat und der ist eben sogar weltklasse, aber es ist immer noch nur 1 Torwart in 20 Jahren, wo dann jedes Jahr 6 oder 10 Torhüter in den obersten 3 Alterklassen unter Vertrag stehen...
Zitieren
Danke:
#36

Holger, du musst aber zugeben, dass man im Vergleich zu den 10 Positionen als Feldspieler eben 10 mal mehr Möglichkeiten hat einen Superspieler zu finden. Bei der Position Torwart können nur wenige den Sprung von Gladbach nach Barcelona (in meinen Augen immer noch der Beste Verein der Welt) machen. Und wenn es dumm läuft, dann spielen diese Jungs 15 Jahre dann dort Wink. Das bedeutet, dass viele andere Weltklasse Torhüter nicht entdeckt werden können Wink
Zitieren
Danke:
#37

Eine Position (TW) gegen 10 andere Positionen
1                           ZU                     NUUUUUUUUUULLLL

Aber wir brauchen ja nicht über Weltklasse reden.

Wie viele Feldspieler sind denn absolute Stammspieler?
Fallen mir nicht so viele ein...

Und bevor es wieder losgeht. Ein Stammspieler ist für mich jemand, der wenn alle fit sind, sehr wahrscheinlich in der Startelf steht....

Da steht ja immer noch die Null...komisch...
Zitieren
Danke:
#38

Ich sehe es wie Holger. Ein Spieler sagt mmn nichts über die Ausbildung aus. Das ist einfach kein belastbarer Wert.
Zitieren
Danke: Holger
#39

(15.07.2020, 13:37)Kcct12 schrieb:  Holger, du musst aber zugeben, dass man im Vergleich zu den 10 Positionen als Feldspieler eben 10 mal mehr Möglichkeiten hat einen Superspieler zu finden. Bei der Position Torwart können nur wenige den Sprung von Gladbach nach Barcelona (in meinen Augen immer noch der Beste Verein der Welt) machen. Und wenn es dumm läuft, dann spielen diese Jungs 15 Jahre dann dort Wink. Das bedeutet, dass viele andere Weltklasse Torhüter nicht entdeckt werden können Wink

Das ist alles logisch, solange es in der Theorie ist.
Wir haben es aber in 20 Jahren nicht hinbekommen einen Nachfolger für Kamps zu finden, bis dann Marc kam. Der war aber selbst nur 3 Jahre bei uns im Profikader.

Durchschnittlich haben wir alle 3 Jahre einen neuen Stammtorwart gehabt und in keiner (anderen) Situation ist es gelungen, dass wir einen Jugendspieler soweit bekommen haben, dass dieser eine Bundesligareife hatte. Und das ist dann eine tolle Jugendarbeit?

Und es waren ja nicht nur die Yann Sommers bei uns im Tor. Keller war maximal Durchschnitt, Melka, Bailly, Heimeroth, Kampa oder Stiel waren nicht mal das in den meisten ihrer Spielen.
Zitieren
Danke:
#40

(15.07.2020, 14:51)Emma778 schrieb:  Eine Position (TW) gegen 10 andere Positionen
1                           ZU                     NUUUUUUUUUULLLL

Aber wir brauchen ja nicht über Weltklasse reden.

Wie viele Feldspieler sind denn absolute Stammspieler?
Fallen mir nicht so viele ein...

Und bevor es wieder losgeht. Ein Stammspieler ist für mich jemand, der wenn alle fit sind, sehr wahrscheinlich in der Startelf steht....

Da steht ja immer noch die Null...komisch...

Typischer Whataboutism.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste