Zweite Mannschaft (U23)
#61

Hoffen wir mal, dass die Schalker Profis sich daran kein beispiel nehmen und ohne Ende Chancen zulassen, Elfer verusrsachen, der natürlich verschossen wird von uns und dann irgendwie das Ding zum 1:0 reinmurmeln.
Zitieren
Danke:
#62

Borussia holt neben Meuer noch Lofolomo von Fortuna Düsseldorf.
Beide werden ab Juli zur U23 gehören. Dazu kommt noch Phil Beckhoff aus Wiedenbrück.

Beckhoff hat ist Wiedenbrücker Jung, war aber auch zwischendurch mal in der Jugendabteilung von Bielefeld und danach Schalke. Er ist aktuell Leistungsträger und mit 11 Toren (3 Vorlagen) in 29 Spielen auch torgefährlich als LA.
https://www.transfermarkt.de/phil-beckho...ler/388003

Steffen Meuer (21) ist RA und hat in 26 Spielen 12 Tore und 3 Vorlagen. Er hat im Januar 2020 beim FC vorgespielt, die wollten ihn aber wohl nicht, daher ging er im Sommer zur Fortuna. Nach nur einem Jahr wechselt er zu uns.
https://www.transfermarkt.de/steffen-meu...ler/580566

Enrique Lofolomo ist DM und wird in zwei Wochen ebenfalls 21. Er kommt aus der öcher Jugend und wechselte vor 3 Jahren zur Fortuna. Zudem kann er laut Profil bei TM in der IV eingesetzt werden.
https://www.transfermarkt.de/enrique-lof...ler/591032

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Spieler von Fortuna uns langfristig weiterbringen. Bei Beckhoff bin ich noch kritisch gespannt. Die Düsseldorfer sind beide 21 im Sommer und haben noch keine Minute Einsatzzeit bei einem mittelklassigen Zweitligisten auf der Uhr. Die werden wir wohl sehr wahrscheinlich nie in der ersten Mannschaft sehen. Natürlich kann es sein, dass man diese nur als "Stütze" für die II.Mannschaft sieht um Talente dran wachsen zu lassen, aber die Kehrseite ist ja dann auch, dass Kaderplätze verloren gehen. Wir sind in der ReWe nicht in Abstiegsnot, daher ist die vornehmlichste Aufgabe die Entwicklung von Talenten für die BL-Mannschaft.
Zitieren
Danke:
#63

Radikaler Schnitt. Vieleicht wäre es einfacher gewesen die zu erwähnen die bleiben ....

https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...-u23-20088
Zitieren
Danke:
#64

Abgesehen von Benger und Mayer aber keine große Überraschung dabei. Beide gehörten aber jetzt schon zu den älteren Spielern, daher auch das verständlich.
Zitieren
Danke:
#65

Evtl. ist dieser Schritt sogar genau richtig. Viele dieser Spieler haben eher keine Chance auf die Bundesliga,
daher kann man nun neuen Spielern eine Chance geben sich zu zeigen.
Zitieren
Danke:
#66

(09.06.2021, 19:57)Holger schrieb:  Abgesehen von Benger und Mayer aber keine große Überraschung dabei. Beide gehörten aber jetzt schon zu den älteren Spielern, daher auch das verständlich.

Na ja….
Jonas Pfalz als Name galt als U-Nationalspieler als vielversprechend.
Da waren ein paar Jungens dabei Adigio, die mit Hoffnung geholt wurden.
Bei Steinkötter bin ich mir sicher, das er irgendwann bei einem Underdog in Liga 1 oder 2 auftauchen wird
Zitieren
Danke:
#67

Ja Steinkötter ist einer für den "zweiten Bildungsweg" - wie Sven Michel oder Kachunga. Vielleicht kommt er nächstes Jahr mit Saarbrücken hoch.

Aber seine Quote in der 4.Liga ist schon nicht berauschend, als dass man weiter Hoffnung reinstecken sollte, dass es irgendwann mal BEI UNS für die BL reichen sollte.
Daher ebenso wie bei Pfalz, dessen zweites A-Jugendjahr schon nicht so gut war und der nie wirklich in der U23 angekommen schien, verständlich dass man ihn abgibt.

Mir wird das ganze aber auch medial zu hoch gehangen. Ja - da wechseln 15 Spieler, aber es ist halt auch die höchste Jugendmannschaft. Da ist immer hopp oder top.  In den letzten beiden Jahren sind zusammen auch 24 Spieler gegangen. Dieses Jahr gehen die beiden Ü23-Spieler Kraus und Pazurek ebenfalls, dafür kommen mindestens 5 Externe dazu und in der A-Jugend sind 10 im letzten Jahr (u.a. Mika Schroers, Rocco Reitz und Ismail Harnafi).

Edit: gerade gelesen, dass Schroers während der Saison schon hochgezogen wurde.
Zitieren
Danke:
#68

Moritz Nicolas wird (nach Union und Osnabrück) nun zum dritten Mal verliehen - diesmal zu Viktoria Köln.

Hoffen wir mal, dass er dort mehr Spielzeit bekommen als die 2 Spiele in den letzten beiden Jahren.
Zitieren
Danke:
#69

(15.07.2021, 13:23)Holger schrieb:  Moritz Nicolas wird (nach Union und Osnabrück) nun zum dritten Mal verliehen - diesmal zu Viktoria Köln.

Hoffen wir mal, dass er dort mehr Spielzeit bekommen als die 2 Spiele in den letzten beiden Jahren.

Die interessante Frage ist, ob man ihm so sehr vertraut und versucht im Spielpracis zu geben oder ob man nur den Vertrag runterlaufen lässt
Zitieren
Danke:
#70

Vor der ersten Leihe wurde sein Vertrag verlängert. Daher gehe ich davon aus, dass man den nächsten Schritt erwartet.

Leider konnte wir diesen in den letzten beiden Jahren nicht gehen.
Zitieren
Danke:
#71

Telalovic direkt mal mit einem Hattrick in 21 Minuten.

Holtby hat durchgespielt beim 1-4 gegen Uerdingen in Velbert.
Zitieren
Danke:
#72

Wenn Telalovic mehrere gute Spiele am Stück abliefert gleich mal in die erste hochziehen, kann bestimmt nicht schaden.
Zitieren
Danke:
#73

Jordi Bongard, von der U23 ist in der letzten Nacht bei einem Autounfall ums
Leben gekommen.

Training der 1. Mannschaft und der U23, sowie die Pressekonferenz zum Wolfsburg-Spiel 
wurden abgesagt.
Zitieren
Danke:
#74

Momentan ist die 2. ja wirklich in Abstiegsgefahr, eine Mannschaft in der 5. Liga kann ja nicht das Ziel sein, Schalke II hat bereits den Trainer entlassen, gibt es da bei uns was zu hören ?,
Zitieren
Danke:
#75

Glaube nicht, dass uns der Extrainer von Schalke II weiterhilft.
Zitieren
Danke: Heimtrainer
#76

Nach 0:4 Niederlage gegen Fortuna Köln ist der Klassenerhalt immer noch nicht sicher. Denke nicht, dass Vogel noch eine Saison hier macht.
Zitieren
Danke:
#77

(07.05.2022, 15:23)Heimtrainer schrieb:  Nach 0:4 Niederlage gegen Fortuna Köln ist der Klassenerhalt immer noch nicht sicher. Denke nicht, dass Vogel noch eine Saison hier macht.

An diesem einen Spiel wird es sicherlich nicht hängen, aber insgesamt gesehen dürfte es durchaus eng für ihn werden.
Für eine ordentliche Analyse müsste ich aber mehr Spiele gesehen haben und die ihm zur Verfügung gestandenen Spieler
berücksichtigen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste