Borussias Damen und Mädels
#1

Borussias Damen und Mädchen stehen aktuell zwar nicht so im Blickpunkt wie die Herren-Profi-Mannschaft, dennoch sind sie auch Teil von Borussia.

Ihnen gebührt dieses Thema.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#2

Damen verlieren im DFB-Pokal 1:2 gegen Leverkusen. Den Siegtreffer schoß Bayer in der 90+3. Minute
Zitieren
Danke:
#3

Habe gestern das Pokalspiel gesehen.

Drückende Überlegenheit, ohne irgendwie Torgefahr zu kreieren. Dann noch ein katastrophaler Fehlpass, der zum Tor der Kielerinnen führte, aber am Ende dann doch gewonnen.

Erinnerte mich irgendwie an die Männer, bis auf das gewinnen.

Scheint unsere DNA zu sein. Spiel bestimmen, aber dann einen Fehler zu viel machen.

In der 2. Runde geht es gegen Bremen zu Hause. Ich glaub da fahr ich hin.
Zitieren
Danke:
#4

Der Damenfussball - nach vielen Jahrzehnten im "Dunkeln" - nun gefühlt auf der Überholspur.
Ich gebe zu, ja -'die Spiele der Damen Nationalmannschaft in Australien habe ich verfolgt.
Aber, nach dem Ausscheiden der Deutschen "Mädels" war mir die WM recht egal.

Klar: Der Damenfussball hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung genommen.
Und klar auch: Ihn mit dem Herrrenfussball zu vergleichen - es wäre ungerecht.

Mit Beginn des Pokals, der Bundesligen, werde ich auf nationaler Ebene kaum mehr vom Damenfussball mitbekommen. Eventuell in den Medien etwas der "Mädels" des VfL.
Zitieren
Danke:
#5

(16.08.2023, 18:09)RogerVfL1900 schrieb:  Klar: Der Damenfussball hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung genommen.
Und klar auch: Ihn mit dem Herrrenfussball zu vergleichen - es wäre ungerecht.

Ist nicht nur im Fußball so. Beim Volleyball sind es zwei unterschiedliche Spielweisen. Bei den Frauen muss viel genauer gespielt werden, als bei Männern, weil ihnen die entsprechende Schnelligkeit und Athletik fehlt.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#6

Das ist beim Fussball genauso.

Das Spiel ist insgesamt langsamer, daher muss es präziser sein.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste