Systeme, Training und Methodik
#1

Viele Systeme werden mit Zahlen wie 4-4-2, 3-5-2 usw. bezeichnet. In der Regel steckt aber 
viel mehr hinter jeder Zahlenkombination. 
Wie sieht die Zuordnung in einem System aus?  
Beispiele: Viererkette, Dreierkette, hohes Pressing, Mittelfeldpressing, tiefes Pressing, Mittelfeldraute ?

Wie erlernt ein Fußballer bestimmte Verhaltensmuster ?

All diese Dinge, wie Systeme, Training und deren Methodik finden hier einen Platz zur Diskussion.
Zitieren
Danke:
#2

Wie einige Medien inzwischen berichtet haben, gingen die meisten Trainingseinheiten bei Borussia über ca. 
2 Stunden. Einerseits erfordert das etwas andere System und die vielfältigen Variante eine höhere Trainingsintensität und auf der anderen Seite gilt es auch mit der nötigen Fitness in die Saison zu gehen.

Inzwischen bin ich der Meinung das man Rose nicht nur auf das "hohe" Pressing reduzieren sollte.
Ich glaube dies werden wir nur Situations- und Gegnerbedingt sehen.  Vielmehr wird es auch schnellere Umschaltmomente geben, die auch aus der Tiefe kommen können, sowie Ballbesitzphasen wo sich der Gegner einfach hinten reinstellt. 
Unser Spiel wird zukünftig viel variabler sein und dies wird nicht bereits alles am ersten Spieltag funktionieren.

Dennoch ist das A und O Punkte zu holen und zumindest nicht in Situationen zu kommen, wo unsere Borussia niemand
mehr sehen möchte.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste