Prognosen und Perspektiven im Fußball
#41

Rassismus hat nichts mit Dummheit zu tun!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada
#42

(05.05.2021, 12:46)Heimtrainer schrieb:  Oder Lehmanns legendäres Sky IV zu Hitzlsperger...

Auf die Frage von Moderator Wasserziehr, wie Lehmann reagiert hätte, wenn er während seiner aktiven Karriere von Hitzlspergers Homosexualität gewusst hätte, antwortete Lehmann: „Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen, man hat Phasen, in denen es nicht so läuft. Aber Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist, und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass da man hätte denken können, da ist irgendetwas."


Denke aber nicht, dass das grundsätzlich negativ für den Fußball ist, wenn mittlerweile auch Konsequenzen auch gezogen werden.

Fußball ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und deswegen hast du leider auch immer Idioten, die Affenlaute machen, das ist ein Gesellschaftsproblem.
Ich sehe es auch eher positiv - eben weil der Verein relativ schnell reagiert hat.
Zitieren
Danke:
#43

(05.05.2021, 16:12)The Hoff schrieb:  Rassismus hat nichts mit Dummheit zu tun!

Würde ich so nicht unterschreiben, auch wenn ich damit nichts relativieren möchte.
Zitieren
Danke:
#44

(05.05.2021, 22:06)Holger schrieb:  
(05.05.2021, 12:46)Heimtrainer schrieb:  Oder Lehmanns legendäres Sky IV zu Hitzlsperger...

Auf die Frage von Moderator Wasserziehr, wie Lehmann reagiert hätte, wenn er während seiner aktiven Karriere von Hitzlspergers Homosexualität gewusst hätte, antwortete Lehmann: „Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen, man hat Phasen, in denen es nicht so läuft. Aber Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist, und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass da man hätte denken können, da ist irgendetwas."

Denke aber nicht, dass das grundsätzlich negativ für den Fußball ist, wenn mittlerweile auch Konsequenzen auch gezogen werden.

Fußball ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und deswegen hast du leider auch immer Idioten, die Affenlaute machen, das ist ein Gesellschaftsproblem.
Ich sehe es auch eher positiv - eben weil der Verein relativ schnell reagiert hat.

Tja Hertha hat da wohl ein Rassismusproblem im Staff. Erst der Torwarttrainer, jetzt Lehmann.
Zitieren
Danke:
#45

Vielleicht ein Einstellungskriterium
Zitieren
Danke:
#46

(06.05.2021, 06:32)Holger schrieb:  Vielleicht ein Einstellungskriterium

???

Glaubst wirklich, dass jemand auf die Frage: "Bist Du Rassist?" beim Gespräch mit Ja antwortet?

Solche Aussagen sind doch eher aus der Gewohnheit raus gemacht worden. Wenn ich zu Ester Seladczek sagen würde, dass sie die Quotentussi bei Sky ist, gelte ich als Sexist. Früher hat das keinen gestört. Politische Korrektheit kann man nicht von heute auf morgen lernen. Man kann sich nur bemühen und für etwaige Vergehen entschuldigen und dann tunlichst nicht wiederholen.
Zitieren
Danke:
#47

Prognosen und Perspektiven unserer Borussia? Denke mal es passt hierhin.
----------------------------------------------Kaderplaner und Chef-Scout Steffen Korell rechnet mit einer sinkenden Kader-Qualität bei Borussia Mönchengladbach.
«Es steht der große Umbruch bevor, allerdings mit erheblich geringeren finanziellen Möglichkeiten als in den letzten Jahren», wird der 50-Jährige vom Fußballmagazin «11Freunde» in der kommenden Ausgabe zitiert. «Wir werden verkaufen, ohne gleichwertig ersetzen zu können.»
----------------------------------------------
Hatte das an anderer Stelle schon als Vermutung geschrieben, das wir in Zukunft kleine Brötchen backen müssen, weil die Qualität im Kader dann nicht mehr ausreicht. Nun wir werden sehen wie klein es dann werden wird.
Um einen Verbleib in der 1. Liga zu spielen mag ja auch spannend sein, doch dachte ich das wir diesen Punkt schon hinter uns gelassen hatten.
Zitieren
Danke:
#48

(16.03.2022, 20:43)Uli B. schrieb:  Prognosen und Perspektiven unserer Borussia? Denke mal es passt hierhin.
----------------------------------------------Kaderplaner und Chef-Scout Steffen Korell rechnet mit einer sinkenden Kader-Qualität bei Borussia Mönchengladbach.
«Es steht der große Umbruch bevor, allerdings mit erheblich geringeren finanziellen Möglichkeiten als in den letzten Jahren», wird der 50-Jährige vom Fußballmagazin «11Freunde» in der kommenden Ausgabe zitiert. «Wir werden verkaufen, ohne gleichwertig ersetzen zu können.»
----------------------------------------------
Hatte das an anderer Stelle schon als Vermutung geschrieben, das wir in Zukunft kleine Brötchen backen müssen, weil die Qualität im Kader dann nicht mehr ausreicht. Nun wir werden sehen wie klein es dann werden wird.
Um einen Verbleib in der 1. Liga zu spielen mag ja auch spannend sein, doch dachte ich das wir diesen Punkt schon hinter uns gelassen hatten.
Understatement ist auch ein feines stilistisches Mittel!
Was heißt das schon?

War der 1 Mio€ Reus ein schlechterer Transfer als Plea? Oder war ein 3 Mio € Elvedi schlechter als ein 17 Mio€ Ginter?

Weniger Top Leute bedeutet auch mehr Chancen fûr Top Talente.

Mir gefàllt das!
Zitieren
Danke:
#49

(16.03.2022, 21:31)Boekelberg73 schrieb:  
(16.03.2022, 20:43)Uli B. schrieb:  Prognosen und Perspektiven unserer Borussia? Denke mal es passt hierhin.
----------------------------------------------Kaderplaner und Chef-Scout Steffen Korell rechnet mit einer sinkenden Kader-Qualität bei Borussia Mönchengladbach.
«Es steht der große Umbruch bevor, allerdings mit erheblich geringeren finanziellen Möglichkeiten als in den letzten Jahren», wird der 50-Jährige vom Fußballmagazin «11Freunde» in der kommenden Ausgabe zitiert. «Wir werden verkaufen, ohne gleichwertig ersetzen zu können.»
----------------------------------------------
Hatte das an anderer Stelle schon als Vermutung geschrieben, das wir in Zukunft kleine Brötchen backen müssen, weil die Qualität im Kader dann nicht mehr ausreicht. Nun wir werden sehen wie klein es dann werden wird.
Um einen Verbleib in der 1. Liga zu spielen mag ja auch spannend sein, doch dachte ich das wir diesen Punkt schon hinter uns gelassen hatten.
Understatement ist auch ein feines stilistisches Mittel!
Was heißt das schon?

War der 1 Mio€ Reus ein schlechterer Transfer als Plea? Oder war ein 3 Mio € Elvedi schlechter als ein 17 Mio€ Ginter?

Weniger Top Leute bedeutet auch mehr Chancen fûr Top Talente.

Mir gefàllt das!

Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber auch hochgehandelte Talente werden sich zweimal überlegen ob sie zu uns kommen
oder lieber beispielsweise in Hoffenheim oder Union anheuern.

Understatement wird dies nicht sein, es wird so kommen.
ABER, aus jeder Veränderung erwächst auch eine Chance. Wir sollten den Protagonisten (Korell, Virkus) mal ordentlich
die Daumen drücken, dass sie die richtigen Spieler finden.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#50

Entscheidend ist am Ende aber auch der Faktor Hütter, siehe effzeh, eine eher  mittelmäßige Truppe durch den Trainerwechsel stabilisiert, ob von langer Dauer wird man sehen, aber nur Talente reichen nicht, siehe auch Favre damals, krempelt die Truppe etwas um und schafft das Wunder. 
Momentan sehe ich bei uns eher den Negativtrend in der Entwicklung der Spieler, was man im Sommer für Thuram und andere bekommt, wird man sehen.
Aber wir werden nicht die Einzigen sein, bei denen das Geld knapp wird, vielleicht ist das Ganze auch nur die Vorbereitung für den Einstieg eines größeren Sponsors, mal sehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#51

Ziel muss sein, dass man den Stadionamen verkauft bekommt. Ziel muss im Sommer sein Kohle in die Kasse zu bekommen. Flüssige Mittel müssen da reinkommen.
Zitieren
Danke:
#52

(16.03.2022, 21:38)Didada schrieb:  
(16.03.2022, 21:31)Boekelberg73 schrieb:  Understatement ist auch ein feines stilistisches Mittel!
Was heißt das schon?

War der 1 Mio€ Reus ein schlechterer Transfer als Plea? Oder war ein 3 Mio € Elvedi schlechter als ein 17 Mio€ Ginter?

Weniger Top Leute bedeutet auch mehr Chancen fûr Top Talente.

Mir gefàllt das!

Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber auch hochgehandelte Talente werden sich zweimal überlegen ob sie zu uns kommen
oder lieber beispielsweise in Hoffenheim oder Union anheuern.

Understatement wird dies nicht sein, es wird so kommen.
ABER, aus jeder Veränderung erwächst auch eine Chance. Wir sollten den Protagonisten (Korell, Virkus) mal ordentlich
die Daumen drücken, dass sie die richtigen Spieler finden.
Natürlich ist das Understatement. Was soll es sonst sein?

Wir reden darüber, dass seit mindestens einem Jahr mindestens die halbe Mannschaft nicht performt (Gründe haben wir in anderen Threads besprochen).
Und jetzt sagt Korrell, dass wir zB einen Thuram nicht gleichwertig ersetzen können? Also ein Stürmer, der in 20 Spielen 2 Tore geschossen hat...

Ach bitte. Wenn man das für voll nehmen soll, dann sollte man doch den KCCT-Weg gehen und in die 2.Liga gehen.

Anders betrachtet ist es ja auch Borussias DNA eben genau dies zu tun.
Von aussen betrachtet war der Wechsel von Hazard auf Thuram auch kein gleichwertiger Ersatz.
Hazard ging damals auf Topniveau, Thuram kam aus Frankreichs Liga 2.
Genauso kam mal ein Zakaria für einen gewissen Dahoud oder ein Stindl für einen Kruse.
Zitieren
Danke:
#53

(17.03.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Ziel muss sein, dass man den Stadionamen verkauft bekommt. Ziel muss im Sommer sein Kohle in die Kasse zu bekommen. Flüssige Mittel müssen da reinkommen.

Fragen sind immer wieder dieselbe: Bringen einen diese 1,5Mio weiter? Und wer ist überhaupt interessiert? Wir hatten ja bereits beim Trikot-Deal gehofft, dass es mal einen größeren Schluck gibt, stagnieren aber mit dem neuen Anbieter und sind sogar (dank Corona) noch froh über diese Konstanz.
Zitieren
Danke:
#54

(17.03.2022, 14:00)Holger schrieb:  
(17.03.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Ziel muss sein, dass man den Stadionamen verkauft bekommt. Ziel muss im Sommer sein Kohle in die Kasse zu bekommen. Flüssige Mittel müssen da reinkommen.

Fragen sind immer wieder dieselbe: Bringen einen diese 1,5Mio weiter? Und wer ist überhaupt interessiert? Wir hatten ja bereits beim Trikot-Deal gehofft, dass es mal einen größeren Schluck gibt, stagnieren aber mit dem neuen Anbieter und sind sogar (dank Corona) noch froh über diese Konstanz.

Das alles sind Fehler, die im Management seit Jahren unterblieben sind. Das jetzt Corona da ist, ist halt noch ein weiteres Problem. Das man das nicht aktiv weiter angegangen ist ein weit größeres. Hier kann und muss man Eberl "Danke" sagen, weil viele Sachen, nur für den Wohlfühlfaktor und das familiäre Umfeld unterblieben sind.
Vertragsverlängerungen und unterbliebene Verkäufe zur rechten Zeit sind nur ein anderes Beispiel. Deswegen finde ich es gut, dass man beiderseits gesichtswahrend aus dem Dilemma rausgekommen ist. Wobei Borussia jetzt im Moment den größeren Schaden hat als Eberl.
Zitieren
Danke:
#55

(16.03.2022, 21:38)Didada schrieb:  
(16.03.2022, 21:31)Boekelberg73 schrieb:  Understatement ist auch ein feines stilistisches Mittel!
Was heißt das schon?

War der 1 Mio€ Reus ein schlechterer Transfer als Plea? Oder war ein 3 Mio € Elvedi schlechter als ein 17 Mio€ Ginter?

Weniger Top Leute bedeutet auch mehr Chancen fûr Top Talente.

Mir gefàllt das!

Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber auch hochgehandelte Talente werden sich zweimal überlegen ob sie zu uns kommen
oder lieber beispielsweise in Hoffenheim oder Union anheuern.

Understatement wird dies nicht sein, es wird so kommen.
ABER, aus jeder Veränderung erwächst auch eine Chance. Wir sollten den Protagonisten (Korell, Virkus) mal ordentlich
die Daumen drücken, dass sie die richtigen Spieler finden.
Je besser der Kader und je erfolgreicher das Team, desto weniger Aussichten für Talente!
Wenn du im ZDM erst an Kramer, Zakaria, Kone, Neuhaus und Benes vorbei musst, dann ist die Luft dünn!
Bei der Ausrichtung die vorgegeben wurde, ist gleichwertiger Ersatz nicht vorgesehen.

War es aber noch nie!
Einen 45 Mio € Xhaka hast du mit einem 8 Mio € Zakaria ersetzt.
Wir werden uns in Frankreichs 2. Liga tümmeln und unsere eigen Jungens hochziehen

Ich bin damit einverstanden
Zitieren
Danke: Didada
#56

(17.03.2022, 09:14)Heimtrainer schrieb:  Entscheidend ist am Ende aber auch der Faktor Hütter, siehe effzeh, eine eher  mittelmäßige Truppe durch den Trainerwechsel stabilisiert, ob von langer Dauer wird man sehen, aber nur Talente reichen nicht, siehe auch Favre damals, krempelt die Truppe etwas um und schafft das Wunder. 
Momentan sehe ich bei uns eher den Negativtrend in der Entwicklung der Spieler, was man im Sommer für Thuram und andere bekommt, wird man sehen.
Aber wir werden nicht die Einzigen sein, bei denen das Geld knapp wird, vielleicht ist das Ganze auch nur die Vorbereitung für den Einstieg eines größeren Sponsors, mal sehen.

So ein Umbruch ist das Beste was Hütter passieren kann! Sein Ding geht mit unserem Kader nicht.
….aber erstmal müssen wir die Jungens quitt kriegen

Das sehe ich nicht!
Vlt bleiben sie noch ein Jahr und gehen dann für umme

Diesmal musst du es wie Schwabl bei Unterhaching machen und die Jungens nicht mehr ranlassen
Zitieren
Danke: Didada
#57

Also einen Hofmann nicht mehr einsetzen, wenn er nicht verlängert?

Das wäre vieles, vor allem vereinsschädigend. Diese kurzfristige Denke wird mehr Schaden als Nutzen bringen. Es gibt ja auch sehr wenig was man zB dem Spieler Zakaria vorwerfen kann. Er wäre mit Sicherheit auch gerne schon vorher zu Juve gewechselt.
Zitieren
Danke:
#58

Früher haben wir unsere Topleute aus Dänemark bezogen, jetzt ist es eher Frankreich. Andere Vereine haben ähnliche Problemem junge Talente zu finden. Der Job ist um vieles härter geworden, da viele ganz junge Talente auch auf der Liste der Topclubs stehen, oder schon verpflichtet wurden. Das wir da einen Kone, Scally zu uns holen konnten ist schon richtig klasse gewesen.
Wichtig dabei ist auch wirklich vorher gut abzuchecken wie es um die Verletzungsanfälligkeit der Spieler bestellt ist.
Was nutzen einem die tollsten Spieler wenn sie mehr verletzt sind als sie auf dem Platz stehen. Dann lieber Finger weg.

Übrigens wenn Korell von "nicht gleichwertig ersetzen können" spricht, heißt das doch irgendwie auch, das man wohl bislang nicht wirklich gleichwertigen Ersatz gefunden hat. Von daher wird das Potential der Mannschaft eher nach Unten gehen.
Und ja, das Potential muss auch erst einmal abgerufen werden können. Das tun wir schon seit Jahren nicht mehr richtig, oder aber nicht konstant. Es wäre mit unserem Kader viel mehr drin, was aber wie schon gesagt auch am Trainer und seinem System liegt.
Vielleicht eröffnet diese Neuausrichtung ja wirklich die Chance auf neue Spieler die besser ins System von Hütter passen.
Wo wir anscheinend sehr wenig Fühler hin ausgestreckt haben ist der Balkan, und gute Dänen gibt es immer noch in unserer Liga, nur nicht bei unserer Borussia. Da könnte Alan doch mal behilflich sein. Smile
Zitieren
Danke:
#59

Balkan und Dänemark?? Nee.
Zitieren
Danke:
#60

(17.03.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Ziel muss sein, dass man den Stadionamen verkauft bekommt. Ziel muss im Sommer sein Kohle in die Kasse zu bekommen. Flüssige Mittel müssen da reinkommen.

Zum Stadionnamen:
Wenn man den Stadionnamen verkauft hat Vor- und Nachteile.
Vorteil wäre das man pro Saison vielleicht 3,5 Mio bekommen würde, was ich nicht als so viel erachte.
Nachteil: Diese Summe mindert sich um die Summe die Borussia heute mit dem Stadionnamen einnimmt.
Jeder Artikel, jedes Buch, jede Tasse, jeder Schlüsselanhänger, jedes Bettlaken usw. wo heute Borussiapark
draufsteht geht zu 100% in Borussias Kasse. Bei einem Verkauf wäre dies nicht mehr so, dann geht jeder
Euro in die Kasse des Namensgeber.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste