DFB- und Verbandspokal

Insgesamt muss man schon sagen, ist es wohl einfacher Münster zu schlagen als Wolfsburg
Zitieren
Danke:

(17.08.2021, 07:30)Holger schrieb:  Insgesamt muss man schon sagen, ist es wohl einfacher Münster zu schlagen als Wolfsburg

Es sei denn man wechselt 6 mal.
Zitieren
Danke:

(17.08.2021, 08:27)Kcct12 schrieb:  
(17.08.2021, 07:30)Holger schrieb:  Insgesamt muss man schon sagen, ist es wohl einfacher Münster zu schlagen als Wolfsburg

Es sei denn man wechselt 6 mal.

Sagen wir so: van Bommel hat beide geschlagen. Wink Münster auf dem Platz und Wolfsburg aus dem Pokal.
Zitieren
Danke: Kcct12

Oha, in der 2. Runde des DFB-Pokal geht es Ende Oktober zu Hause gegen Bayern München.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Sehr gut - wieder keine dritte Runde.

Langsam wäre ich doch über eine Setzliste dankbar - irgendwie klappt das mit den Losen bei uns nicht.
Jetzt Bayern, vor zwei Jahren Dortmund, vor drei Leverkusen - dazwischen nochmal Leverkusen in Runde 3 und eben letztes Jahr im Viertelfinale ebenso Dortmund.

Alleine die Wahrscheinlichkeit bei 17 unterklassigen Gegnern vs. 14 BL. :rolleyes:
Zitieren
Danke:

Vom Wirtschaftlichen Standpunkt stimme ich dir sogar zu. Aber vom sportlichen ist es Egal, ob Du in Runde zwei, oder drei auf einen solchen Kracher triffst. Wenn Du den Pott haben willst, musst Du alles schlagen, was Dir vorgesetzt wird.
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 11:49)Gribsy schrieb:  Vom Wirtschaftlichen Standpunkt stimme ich dir sogar zu. Aber vom sportlichen ist es Egal, ob Du in Runde zwei, oder drei auf einen solchen Kracher triffst. Wenn Du den Pott haben willst, musst Du alles schlagen, was Dir vorgesetzt wird.

"Ja" und "eben" - du musst halt nur schlagen was dir vorgesetzt wird. Das können im schlechtesten Fall der 15.der 2.BL und die besten 5 der BL sein oder eben kleinere Vereine.

Das hatte doch Dortmund vor dem "berühmten" 5:2-Sieg gegen die Bayern. Damals war glaube ich die stärkste Mannschaft Düsseldorf gewesen irgendwo in Runde 2 oder 3 und sonst nur Sandhausen, Fürth und sowas. 

Während wir also im Halbfinale (mal wieder) gegen Bayern (Elfmeterschießen) mussten und vorher schon Schalke und Hertha hatten, haben die regelmäßig Zweiligisten bekommen.
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 15:32)Holger schrieb:  
(30.08.2021, 11:49)Gribsy schrieb:  Vom Wirtschaftlichen Standpunkt stimme ich dir sogar zu. Aber vom sportlichen ist es Egal, ob Du in Runde zwei, oder drei auf einen solchen Kracher triffst. Wenn Du den Pott haben willst, musst Du alles schlagen, was Dir vorgesetzt wird.

"Ja" und "eben" - du musst halt nur schlagen was dir vorgesetzt wird. Das können im schlechtesten Fall der 15.der 2.BL und die besten 5 der BL sein oder eben kleinere Vereine.

Das hatte doch Dortmund vor dem "berühmten" 5:2-Sieg gegen die Bayern. Damals war glaube ich die stärkste Mannschaft Düsseldorf gewesen irgendwo in Runde 2 oder 3 und sonst nur Sandhausen, Fürth und sowas. 

Während wir also im Halbfinale (mal wieder) gegen Bayern (Elfmeterschießen) mussten und vorher schon Schalke und Hertha hatten, haben die regelmäßig Zweiligisten bekommen.

Ich bin froh das es nur in der 1. Runde eine Setzliste gibt. Die Verhältnisse wie in der CL brauche ich nicht auch noch auf
DFB-Pokal-Ebene. (Sicheres Weiterkommen für die Top-Teams).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Wieso sicheres Weiterkommen?

Sind Bremen, Wolfsburg, Fürth und Frankfurt nach der Setzliste noch im Pokal? Jedes Jahr fliegen trotz Setzliste zwei bis vier Erstligisten in Runde eins raus, warum sollte das anders werden?

Nahezu jedes Jahr gibt es einen Verein wie RWE zuletzt, die Düsseldorf, Leverkusen und Bielefeld schlagen.

Eigentlich ist es sogar für die Kleinen besser. Aktuell spielt in Runde zwei Rostock gegen Regensburg. Der eine hat Koblenz geschlagen, der andere Heidenheim. Alles drei keine Schmankerl, mit denen man Geld verdienen kann.
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 23:24)Holger schrieb:  Wieso sicheres Weiterkommen?

Sind Bremen, Wolfsburg, Fürth und Frankfurt nach der Setzliste noch im Pokal? Jedes Jahr fliegen trotz Setzliste zwei bis vier Erstligisten in Runde eins raus, warum sollte das anders werden?

Nahezu jedes Jahr gibt es einen Verein wie RWE zuletzt, die Düsseldorf, Leverkusen und Bielefeld schlagen.

Eigentlich ist es sogar für die Kleinen besser. Aktuell spielt in Runde zwei Rostock gegen Regensburg. Der eine hat Koblenz geschlagen, der andere Heidenheim. Alles drei keine Schmankerl, mit denen man Geld verdienen kann.

Wenn dem so ist wie du sagst, dann brauchst du ja keine Setzliste.
Das ist doch genau der Reiz des Pokals, das der kleine mal weit kommen kann und dem Großen
mal ein Bein stellt. Dazu gehört dann auch das sich zwei Größere mal rauswerfen und schon ist ein 
Kleinerer einen Schritt weiter. 

Setzlisten sind für den Popo und reine Geldmacherei. Der sportliche Reiz geht ein Stück verloren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ist doch gar nicht belegbar.

Nimm doch mal den "Kleinen", der Bayern schlägt. Der läuft bis ins Finale mit der Setznummer eins rum, bekommt immer den nominell schlechtesten Gegner und wird Mannschaften wie Dortmund und Leipzig vor dem Halbfinale nur im Fernsehen sehen.

Dann ist es doch nach reiner Wahrscheinlichkeit einfacher für diesen Kleinen weit zu kommen.
Zitieren
Danke:

Was für ein kurioser Elfmeter den der FC da verwandelt hat............Ähhh, nicht verwandelt hat......
Ähhh ich meinet der nicht zählte.  Big Grin

Im ernst, sowas kann passieren und jeder Spieler tut mir Leid dem das passiert, besonders wenn
es der entscheidende Elfmeter beim 11er-Schiessen ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bitter ganz bitter.

Aber manchmal ist es Tor und manchmal ist es Kainz.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada

Wenn man aber ehrlich ist, dann darf sich der FC aber schon bedanken, dass die ins Elfmeterschießen eingezogen sind. Das leichte Halten am 100kg-Mann Modeste in der 121. Minute zu pfeifen ist hart an der Grenze, besonders wenn man in die Bewertung einbezieht, dass es drei Minuten vorher für den HSV bei ähnlich leichtem Vergehen keinen Elfmeter gibt.

Ändert jedoch nichts daran, dass der entscheidende Elfer dann natürlich unglücklich ist.

Hauptärgernis ist jedoch, dass man durch das Elfmeterschießen die Tore von Pauli nicht gesehen hat.
Zitieren
Danke:

@Holger
Da kann ich dir nur zustimmen, der Elfer kurz vor Schluß ist sehr glücklich für 
den FC gewesen. Von einer krassen Fehlentscheidung mag ich aber auch nicht sprechen.
Die Hände waren an Modeste und haben da nichts verloren, zumal Modeste eh den Ball 
nicht bekommen hätte.

Ich hatte in der A-Jugend und im anschließenden Seniorenbereich mal einen Mitspieler, 
der konnte solche Elfer mit Absicht so schiessen. Dies allerdings nur nach Ende des Trainings,
wo wir immer noch solche Spielchen gemacht haben.
Er mit der Doppelberührung und ich habe mit der Picke den Ball regelmässig in den rechten 
Winkel geschossen. Bei beiden Szenarien hatte unser Torwart keine Chance, obwohl er wusste
was kommt.
Beide haben wir dies natürlich nicht in einem Spiel gemacht, ausser ich bei Hallenturnieren wenn
ich Schiessen musste.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Nein - eine krasse Fehlentscheidung war es nicht, aber den Elfer gibt mit Sicherheit nicht jeder Schiri, besonders in der 121.Minute nicht.
Zitieren
Danke: Didada

Heute für Vereinsfussball und gegen Kommerz.

Freiburg auf geht's.
Zitieren
Danke:

Bin traurig
Zitieren
Danke:

Ich versuche immer wieder das Konstrukt RB von den handelnden sportlichen Personen zu trennen.

Vor und auch nach dem Spiel sind meine Sympathien eindeutig beim SC Freiburg, dies hatte
aber nicht einmal etwas mit dem Pokalendspiel zu tun. Freiburg, Bremen und Kaiserslautern
sind immer, neben Borussia, meine Lieblingsvereine in der Bundesliga gewesen.

Was man aber dem sportlichen Personal (Spieler, Trainer, Staff usw.) hoch anrechnen muss, sie
machen etwas aus den vorhandenen Mitteln. Rein sportlich ist das gestern von den Spielern 
aus Leipzig eine Riesen Leistung gewesen. 60 Minuten in Unterzahl in einem intensiven Spiel, das
muss man erstmal auf den Platz bringen. Nur schade das der Sieger kein Verein ist, der obersten Etage
gönne ich den Triumph absolut nicht.

Aber ja, ich hätte es Freiburg gegönnt, aber diese Größe in der Niederlage steht auch für diesen Verein.
Pokalsieger der Herzen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Uli B. , Gribsy

Alleine die Interviews bei sky on Tedesco und Streich sind Welten auseinander.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste