DFB- und Verbandspokal
#81

Dann ist zu 100% mindestens die EL-Gruppenphase (natürlich vorausgesetzt der Wettbewerb findet statt) drin.

Und das 4 Spieltage vor Schluss!!!
Zitieren
Danke:
#82

(10.06.2020, 11:38)Holger schrieb:  Dann ist zu 100% mindestens die EL-Gruppenphase (natürlich vorausgesetzt der Wettbewerb findet statt) drin.

Und das 4 Spieltage vor Schluss!!!

Wenn dazu noch andere Teams herhalten müssen, dann können wir den Laden auch bald dicht machen. Das sollte bei unserer Ausgangslage wohl kein Thema mehr sein.
Zitieren
Danke:
#83

(10.06.2020, 11:38)Holger schrieb:  Dann ist zu 100% mindestens die EL-Gruppenphase (natürlich vorausgesetzt der Wettbewerb findet statt) drin.

Und das 4 Spieltage vor Schluss!!!

Wer soll uns denn da noch rauskegeln? Und was hat das mit Bayern/Frankfurt zu tun?
Zitieren
Danke:
#84

Zum Verständnis: Der Pokalsieger und der Liga-5. starten direkt in der EL-Gruppenphase, der 6. nicht.

Theoretisch ist es möglich noch von Wolfsburg und Leverkusen überholt zu werden und 6. zu werden. Das heisst im Falle, dass Frankfurt (oder bis gestern Saarbrücken) Pokalsieger wird, EL-Qualifikation mit der Möglichkeit aus dem Wettbewerb zu fliegen bevor die Saison beginnt. Haben andere dt. Mannschaften auch schon geschafft (Mainz und Hertha zB).

Sollte Bayern Pokalsieger werden, übernimmt der 5. der Liga den Platz in der EL vom Pokalsieger, der 6. den vom 5. und der 7 den vom 6 - also in der EL-Quali.
Sollte Leverkusen Pokalsieger werden und unter den ersten 4 landen, ändert sich alles wie bei Bayern auch, wird Wolfsburg noch 4. und Leverkusen 5. kommt Leverkusen und der Liga-6. in die Gruppe, der 7. in die Quali.
Sollte ABER Frankfurt den Pokal holen und nicht unter die ersten 6 kommen (was ja sehr unwahrscheinlich ist), dann würde Frankfurt und der Liga-5. in die Gruppe gehen und der 6. muss in die EL-Quali.

DESWEGEN darf Frankfurt nicht Pokalsieger werden, wenn wir heute schon die Gruppenphase als "schlechtest möglichen Saisonausgang"fix haben wollen.
Zitieren
Danke:
#85

(10.06.2020, 12:04)Emma778 schrieb:  
(10.06.2020, 11:38)Holger schrieb:  Dann ist zu 100% mindestens die EL-Gruppenphase (natürlich vorausgesetzt der Wettbewerb findet statt) drin.

Und das 4 Spieltage vor Schluss!!!

Wenn dazu noch andere Teams herhalten müssen, dann können wir den Laden auch bald dicht machen. Das sollte bei unserer Ausgangslage wohl kein Thema mehr sein.

Aber heute kann das Wort "sollte" gegen "ist" getauscht werden.
Zitieren
Danke:
#86

Ahhh hier wurde über die hypothetisch, unwahrscheinliche, aber rechnerische Möglichkeit geredet, dass Wolfsburg in vier Spielen 11 Punkte aufholt. Jetzt klingelt es auch bei mir.
Ich glaube, dass ist noch nie in der Geschichte der Bundesliga geschehen. Daher war das für mich schon verdrängt.
Zitieren
Danke:
#87

(11.06.2020, 07:53)Gribsy schrieb:  Ahhh hier wurde über die hypothetisch, unwahrscheinliche, aber rechnerische Möglichkeit geredet, dass Wolfsburg in vier Spielen 11 Punkte aufholt. Jetzt klingelt es auch bei mir.
Ich glaube, dass ist noch nie in der Geschichte der Bundesliga geschehen. Daher war das für mich schon verdrängt.
Vor 2 Wochen gab es ja noch die Hypothese das Schalke uns überholen wird Big Grin
Zitieren
Danke: Holger
#88

(11.06.2020, 08:12)Ingo20001 schrieb:  
(11.06.2020, 07:53)Gribsy schrieb:  Ahhh hier wurde über die hypothetisch, unwahrscheinliche, aber rechnerische Möglichkeit geredet, dass Wolfsburg in vier Spielen 11 Punkte aufholt. Jetzt klingelt es auch bei mir.
Ich glaube, dass ist noch nie in der Geschichte der Bundesliga geschehen. Daher war das für mich schon verdrängt.
Vor 2 Wochen gab es ja noch die Hypothese das Schalke uns überholen wird Big Grin

Hauptsache, die schlagen am Sonntag Leverkusen.
Zitieren
Danke:
#89

Finde Samstag hat man richtig gemerkt, dass die Bayern nachher auch aus dem letzten Loch pfiffen. Und das obwohl sie die meisten Spiele bereits nach 45 Minuten entschieden haben. Bin sehr gespannt auf Samstag und ob uns da nicht ein klarer Vorteil bevorsteht.
Zitieren
Danke:
#90

Ich fand es Mittwoch noch deutlicher. Unfassbar, das die so platt sind.

Flick beklagte sich nach dem Spiel gegen Frankfurt wegen der vielen Spiele. Hat wohl nicht mitbekommen, dass es mit CL mehr gewesen wären und Frankfurt schon eins mehr hatte.
Zitieren
Danke:
#91

(12.06.2020, 06:51)Holger schrieb:  Ich fand es Mittwoch noch deutlicher. Unfassbar, das die so platt sind.

Flick beklagte sich nach dem Spiel gegen Frankfurt wegen der vielen Spiele. Hat wohl nicht mitbekommen, dass es mit CL mehr gewesen wären und Frankfurt schon eins mehr hatte.

Ja meinte auch den Mittwoch, sorry.
Zitieren
Danke: Holger
#92

Habe gestern seit langem mal wieder ein Spiel der Bayern gesehen. Was die da in der ersten Halbzeit gemacht haben, war schon großes Kino . Blindes Verständnis der Laufwege , Passgenauigkeit aber auch die Gabe , den richtigen pass zu spielen und lieber mal den Angriff abbrechen statt blindlings in den Strafraum zu gehen , ist schon extrem beeindruckend. 

das ist wie bei einer teuren Uhr... jedes Rädchen funktioniert im hochkomplexe Getriebe.
Zitieren
Danke:
#93

Das liegt an Flick. Durch den ist Jogi auch Weltmeister geworden.
Zitieren
Danke:
#94

(05.07.2020, 09:58)Kcct12 schrieb:  Das liegt an Flick. Der ist trotz Jogi auch Weltmeister geworden.

FTFY

Glaube mit Flick und ohne den Schnüffler hätten wir mehr Turniere gewonnen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12
#95

(05.07.2020, 13:45)The Hoff schrieb:  
(05.07.2020, 09:58)Kcct12 schrieb:  Das liegt an Flick. Der ist trotz Jogi auch Weltmeister geworden.

FTFY

Glaube mit Flick und ohne den Schnüffler hätten wir mehr Turniere gewonnen.
Mit einem tibetanischen Bergaffen hätten wir mehr Turniere gewonnen.
Zitieren
Danke:
#96

(05.07.2020, 08:45)Ingo20001 schrieb:  Habe gestern seit langem mal wieder ein Spiel der Bayern gesehen. Was die da in der ersten Halbzeit gemacht haben, war schon großes Kino . Blindes Verständnis der Laufwege , Passgenauigkeit aber auch die Gabe , den richtigen pass zu spielen und lieber mal den Angriff abbrechen statt blindlings in den Strafraum zu gehen , ist schon extrem beeindruckend. 

das ist wie bei einer teuren Uhr... jedes Rädchen funktioniert im hochkomplexe Getriebe.

Und - Grüße nach Dortmund - diese Mannschaft lässt nicht nach. Sowohl letzten Samstag gegen Wolfsburg und auch gestern nehmen die nie den Gang raus, sondern wollen immer mehr.

Letzte Woche haben die sich so aufgeregt nicht auch noch den Rekord von 102 Toren geknackt zu haben.

Ist echt gut anzusehen. "Andere" hingegen sind schon mit P2 zufrieden und verfallen nach erreichen ins Koma.
Zitieren
Danke:
#97

(05.07.2020, 21:58)Holger schrieb:  
(05.07.2020, 08:45)Ingo20001 schrieb:  Habe gestern seit langem mal wieder ein Spiel der Bayern gesehen. Was die da in der ersten Halbzeit gemacht haben, war schon großes Kino . Blindes Verständnis der Laufwege , Passgenauigkeit aber auch die Gabe , den richtigen pass zu spielen und lieber mal den Angriff abbrechen statt blindlings in den Strafraum zu gehen , ist schon extrem beeindruckend. 

das ist wie bei einer teuren Uhr... jedes Rädchen funktioniert im hochkomplexe Getriebe.

Und - Grüße nach Dortmund - diese Mannschaft lässt nicht nach. Sowohl letzten Samstag gegen Wolfsburg und auch gestern nehmen die nie den Gang raus, sondern wollen immer mehr.

Letzte Woche haben die sich so aufgeregt nicht auch noch den Rekord von 102 Toren geknackt zu haben.

Ist echt gut anzusehen. "Andere" hingegen sind schon mit P2 zufrieden und verfallen nach erreichen ins Koma.

Ich glaube das sind aber auch einfach gewisse Typen im Kader. Kimmich ist da der absolute Leader wie ich finde. Immer voll am Limit, egal ob Barcelona oder Bayreuth. Nie zufrieden, immer Gas. Ob das immer und dauerhaft gut geht, weiß ich nicht, aber aktuell läuft es. Lewa auch so einer der immer mehr will.
Zitieren
Danke:
#98

(05.07.2020, 21:58)Holger schrieb:  
(05.07.2020, 08:45)Ingo20001 schrieb:  Habe gestern seit langem mal wieder ein Spiel der Bayern gesehen. Was die da in der ersten Halbzeit gemacht haben, war schon großes Kino . Blindes Verständnis der Laufwege , Passgenauigkeit aber auch die Gabe , den richtigen pass zu spielen und lieber mal den Angriff abbrechen statt blindlings in den Strafraum zu gehen , ist schon extrem beeindruckend. 

das ist wie bei einer teuren Uhr... jedes Rädchen funktioniert im hochkomplexe Getriebe.

Und - Grüße nach Dortmund - diese Mannschaft lässt nicht nach. Sowohl letzten Samstag gegen Wolfsburg und auch gestern nehmen die nie den Gang raus, sondern wollen immer mehr.

Letzte Woche haben die sich so aufgeregt nicht auch noch den Rekord von 102 Toren geknackt zu haben.

Ist echt gut anzusehen. "Andere" hingegen sind schon mit P2 zufrieden und verfallen nach erreichen ins Koma.

Und Ronaldo wird für die gleiche Gier nach Mehr regelmäßig ausgelacht....

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#99

(06.07.2020, 13:49)The Hoff schrieb:  
(05.07.2020, 21:58)Holger schrieb:  Und - Grüße nach Dortmund - diese Mannschaft lässt nicht nach. Sowohl letzten Samstag gegen Wolfsburg und auch gestern nehmen die nie den Gang raus, sondern wollen immer mehr.

Letzte Woche haben die sich so aufgeregt nicht auch noch den Rekord von 102 Toren geknackt zu haben.

Ist echt gut anzusehen. "Andere" hingegen sind schon mit P2 zufrieden und verfallen nach erreichen ins Koma.

Und Ronaldo wird für die gleiche Gier nach Mehr regelmäßig ausgelacht....

Der wird ausgelacht, weil er sich wie ein angefickter Affe darstellt...also zumindest von mir. 
Respekt vor seiner Leistung ja, vor dem wie zu NULLKOMMANULL.
Zitieren
Danke:

Und das ist ihm dann auch - zu recht - egal. Zumindest solange der Respekt für die Leistung stimmt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste