DFB- und Verbandspokal
#21

(11.08.2019, 18:43)Guido schrieb:  Horn wie wir ihn kennen und lieben: Anschluss für Wiebaden zum 1:2.

Und direkt das 2:2

Und der HSV liegt in Chemnitz 1:0 hinten
Zitieren
Danke:
#22

Köln und Hamburg „dürfen“ in die Verlängerung
Zitieren
Danke:
#23

118. Minute schafft Ausgleich zum 3:3. Es scheint tatsächlich so, dass Köln und der HSV ins Elfmeterschießen müssen.
Zitieren
Danke:
#24

So, 2 x Elfmeterschießen.
Zitieren
Danke:
#25

Shit, Köln gewinnt 3:2 im Elfmeterschießen. Horn hält 3 Elfer.
Zitieren
Danke:
#26

Der HSV schafft es auch im Elfmeterschießen.
Zitieren
Danke:
#27

Alle höherklassigen haben Elfmeterschießen ihren Kopf aus der Schlinge geholt .
Zitieren
Danke:
#28

(11.08.2019, 17:05)Kcct12 schrieb:  Ich habe zu dem Thema Platz und technische Limitiertheit der 2. Ligamannschaften so meine Probleme. Auch das Sandhausen eine Tretertruppe war sehe ich anders. Wir waren schlecht. 5 Minuten haben gereicht und wir hatten mehr Glück als Verstand. Das war das Spiel. Wenn man zudem noch bedenkt, daß wir im so gespielt haben
RV----IV----IV----LV
----------4xZM--------
------ST---------ST-----

, damit die Flügel frei waren für Sandhausen, und auch Lainer und Wendt einen gebrauchten Tag hatten, dann sollte man demütig dankbar sein. Wenn es so weiter geht, dann gibt es keinen "besseren Fußball"

Genau das ist es doch. 

Man kann ja sagen "oh, das wird schwer, die sind mitten im Spielfluss". Das ist aber kein Grund für uns 5 Minuten Fußball zu spielen und ansonsten das ganze aus zu sitzen. 
Und das kommt zu kurz wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht. 

Wer zufrieden damit ist das andere schlechter als man selbst ist, wird nie vorne stehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#29

Das sagt doch niemand, Merlin. Natürlich haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert . Aber aus diesem Spiel den Rückschluss zu ziehen, dass wir die Saison quasi schon jetzt abhaken können ist nach meiner Meinung daneben.

Wir haben unser Ziel, die nächste runde zu erreichen, erfüllt . Wir haben scheisse gespielt .
Mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen.
Zitieren
Danke:
#30

(10.08.2019, 15:58)Ingo20001 schrieb:  Die Wettbewerber aus der ersten Liga tun sich aber auch schwer .

(11.08.2019, 13:23)Boekelberg73 schrieb:  Von daher kann man froh sein, dass wir uns dadurch manövriert haben

Solche Aussagen wirken auf mich halt eher so wie "ach scheiß drauf, is ja nix passiert"
Und das ist für mich der falsche Ansatz. 

Für mich muss man klar sagen "WIR waren scheiße! WIR waren schlecht! WIR müssen daran arbeiten"
Das annehmen, es besser machen und nicht "och ja, ist ja nix passiert, wird schon so weiterlaufen".

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#31

Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass es dir Schuld vom Trainer war, dass wir trotzdem gewonnen haben. Er hat auch während des Spiels nichts gegen diese taktische Fehleinschätzung getan.
Zitieren
Danke:
#32

(11.08.2019, 21:25)The Hoff schrieb:  
(10.08.2019, 15:58)Ingo20001 schrieb:  Die Wettbewerber aus der ersten Liga tun sich aber auch schwer .

(11.08.2019, 13:23)Boekelberg73 schrieb:  Von daher kann man froh sein, dass wir uns dadurch manövriert haben

Solche Aussagen wirken auf mich halt eher so wie "ach scheiß drauf, is ja nix passiert"
Und das ist für mich der falsche Ansatz. 

Für mich muss man klar sagen "WIR waren scheiße! WIR waren schlecht! WIR müssen daran arbeiten"
Das annehmen, es besser machen und nicht "och ja, ist ja nix passiert, wird schon so weiterlaufen".

Vollkommen richtig .

Es ist einfach unverzeihlich das wir in unserem ersten Pflichtspiel der Saison den überharten Nobody aus der sumpfigen Provinz nicht zweistellig nach Hause geschickt haben und dabei glänzten wie der zeitgleich spielende Meisterschaftsfavorit mit dem welttrainer .

Man kann aber auch einfach sagen, dass der Pokal eigene gesetzte hat . Das war früher so, das gilt heute und das wird auch in der Zukunft immer so sein.
Natürlich könnte sich Spieler und Trainer wie die Lemminge vor den nächsten Zug werfen ....

Man könnte aber auch sagen...

Mund abwischen , lehren aus dem Spiel ziehen und beim nächsten Spiel besser machen.
Zitieren
Danke:
#33

Junge Junge Ingo Big Grin
Mit dem Post hast du aus ne' m Phrasenferkel aber Mal ne richtig fette Sau gemacht. Das Taschengeld dieser Woche ist drin... At
Zitieren
Danke:
#34

(12.08.2019, 06:20)Rautenherz schrieb:  Junge Junge Ingo Big Grin
Mit dem Post hast du aus ne' m Phrasenferkel aber Mal ne richtig fette Sau gemacht. Das Taschengeld dieser Woche ist drin... At

Ne, Guido , hätte ich das Phrasen Schwein gefüttert, dann hätte ich gesagt, dass ein Fohlen nicht höher springt als es muss .....


Habe ich aber nicht Tongue
Zitieren
Danke:
#35

(12.08.2019, 06:38)Ingo20001 schrieb:  
(12.08.2019, 06:20)Rautenherz schrieb:  Junge Junge Ingo Big Grin
Mit dem Post hast du aus ne' m Phrasenferkel aber Mal ne richtig fette Sau gemacht. Das Taschengeld dieser Woche ist drin... At

Ne, Guido , hätte ich das Phrasen Schwein gefüttert, dann hätte ich gesagt, dass ein Fohlen nicht höher springt als es muss .....


Habe ich aber nicht Tongue

Sieg ist Sieg, schön kommt morgen Tongue
Zitieren
Danke:
#36

Dann ist ja alles sehr gut. Also ist Kritik jetzt verboten?
Zitieren
Danke:
#37

(12.08.2019, 07:17)Kcct12 schrieb:  Dann ist ja alles sehr gut. Also ist Kritik jetzt verboten?

Nein, im Gegenteil.

Aber man kann sich auch an sowas hochziehen .

Keiner , wirklich keiner sagt das wir geglänzt haben . Alle sagen das es besser werden muss . Aber wenn man dafür hinterfragt wird, wenn man sagt das die Wettbewerber sich auch auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, dann wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Jeder weiß das ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein undankbar ist. Jeder weiß das gerade diese Vereine in diesen spielen alles aus sich herausholen und Unterlagen Umständen dagegenhalten. Dieses geschieht nicht selten mit Mitteln, die nicht gerade fair sind.
Aber daraus den Rückschluss ziehen, dass die Saison quasi schon gelaufen ist und das System. iChat funktioniert ist einfach übertrieben.
Zitieren
Danke:
#38

(12.08.2019, 07:17)Kcct12 schrieb:  Dann ist ja alles sehr gut. Also ist Kritik jetzt verboten?

Nein, natürlich nicht.
Jetzt geht es weiter.
" Volle Kraft nach vor' n"

Dann lassen wir kurz den " stolzen Blick zurück"
einfach weg Wink
Zitieren
Danke:
#39

(12.08.2019, 06:00)Ingo20001 schrieb:  
(11.08.2019, 21:25)The Hoff schrieb:  Solche Aussagen wirken auf mich halt eher so wie "ach scheiß drauf, is ja nix passiert"
Und das ist für mich der falsche Ansatz. 

Für mich muss man klar sagen "WIR waren scheiße! WIR waren schlecht! WIR müssen daran arbeiten"
Das annehmen, es besser machen und nicht "och ja, ist ja nix passiert, wird schon so weiterlaufen".

Vollkommen richtig .

Es ist einfach unverzeihlich das wir in unserem ersten Pflichtspiel der Saison den überharten Nobody aus der sumpfigen Provinz nicht zweistellig nach Hause geschickt haben und dabei glänzten wie der zeitgleich spielende Meisterschaftsfavorit mit dem welttrainer .

Man kann aber auch einfach sagen, dass der Pokal eigene gesetzte hat . Das war früher so, das gilt heute und das wird auch in der Zukunft immer so sein.
Natürlich könnte sich Spieler und Trainer wie die Lemminge vor den nächsten Zug werfen ....

Man könnte aber auch sagen...

Mund abwischen , lehren aus dem Spiel ziehen und beim nächsten Spiel besser machen.

....genau das!
Vor allem, weil ja niemand gesagt hat
„Super, gewinnen ist alles was zählt“

Ne, wir haben schon schlecht gespielt und haben glücklich gewonnen.

Rose wird Zeit brauchen den richtigen Mix zu finden, die Spieler werden Zeit brauchen die Idee besser zu verstehen und umzusetzen und
Wir werden das geduldig ertragen müssen.

Ohne eine Entschuldigung suchen zu wollen, die erste Runde gegen einen Zweitligisten ist schon ein schweres Los.
2 Wochen mehr Rythmus sind auch 2 Wochen mehr gesetzte Fitness und mehr Wettkampf.
Das ist das A und O.
Das kannst du nicht testen.

Wir sollten hoffen das wir uns anständig in die Saison rumpeln, denn nichts anderes ist zu erwarten
Zitieren
Danke:
#40

Wie gesagt, der schnelle Weg durch die Mitte wurde früher in meiner Jugend (von vor 20 Jahren) propagiert. Wenn das aber nicht geht, wie gegen Sandhausen, dann muss man halt Umwege gehen. Die heißen für mich dann Wechsel durch Spieler, die wie Herrmann, Johnson, Traore über die Flügel kommen. Denn die Mitte war dicht. Schon von der 1. Minute.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste