Von der 2. Liga bis zur Kreisliga

(05.09.2019, 18:03)Didada schrieb:  
(05.09.2019, 15:14)Boekelberg73 schrieb:  Hast du in der Süchtelner Werksmannschaft gespieltBig GrinBig GrinBig Grin
Knopfleiste hinten Big GrinBig Grin

Eigentlich nicht lustig, sich über kranke Menschen lustig zu machen.
Ich hab mich nicht über Kranke lustig gemacht, sondern über Austin0316!

...und man kann auch päpstlicher als der Papst sein.
Zitieren
Danke:

St. Pauli gestern Abend mit einem 2:0 Derby-Sieg gegen den HSV.
Gestern meinte jemand dies sei der erste Sieg seit 1959 gewesen.
Wenn dies so stimmt, dann ist es wahrlich ein historisches Spiel gewesen.

https://www.kicker.de/758091/artikel/_ei..._im_rausch

Zitat:Nach der Partie erhielt er ein Sonderlob von Luhukay. "Was er bis jetzt zeigt, ist auf einem guten Niveau", sagte der Niederländer und erfreute sich vor allem am 2:0, dem - zur Überraschung der HSV-Defensive - ein flacher Freistoß Möller Daehlis vorausgegangen war: "Ich könnte ja jetzt sagen, das war einstudiert", so Luhukay, "aber das war in Eigenregie, das ist das Schönste."

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich habe nun bereits einige unterklassige Spiele besucht (Kreisliga B bis Oberliga) und ich muss sagen das
es insgesamt wieder sehr viel Spaß macht auch dort mal vorbei zu schauen. 

Nur eines ist mir aufgefallen und ich frage mich ob dies Zufall gewesen ist oder nicht?
Bei eigentlich allen Spielen (Oberliga teilweise ausgenommen) habe ich ständig die gleiche Herangehensweise 
der Mannschaften gesehen und die gleichen Anweisungen von der Seitenlinie.
In jedem Spiel hörte ich mindestens 30x das der Trainer "Tiefe....Tiefe....Tiefe" rief oder
"Jetzt....Jetzt....Jetzt" (als man den Gegner hoch anlaufen sollte) oder "Tempo...Tempo...Tempo".
Ich fragte mich schon langsam ob die Spieler teilweise überhaupt wussten welche "Tiefe" der Trainer
meinte ?  Meinte er tiefe beim Anlaufen des Gegners, beim besetzen der Räume nach vorne oder
Tiefe der eigenen Abwehrreihe?   Smile

Ist das ganze kein Zufall gewesen, dann frage ich mich ob beim Erwerb der Trainerlizenz heutzutage 
nur noch diese Art zu spielen gelehrt wird und diese alle umsetzen wollen?

Falls dies der Fall ist, dann frage ich mich weiter ob dies der richtige Weg ist? Wo bleibt hier
die Individualität der einzelnen Mannschaften? Wo werden Stärken der einzelnen Mannschaftsteile
gefördert, wenn alle in das gleiche System gepresst werden ? 

Kann hier jemand meine Eindrücke (vom System und Trainerlehre) bestätigen oder haben mich
meine Eindrücke getäuscht ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(17.09.2019, 10:14)Didada schrieb:  Ich habe nun bereits einige unterklassige Spiele besucht (Kreisliga B bis Oberliga) und ich muss sagen das
es insgesamt wieder sehr viel Spaß macht auch dort mal vorbei zu schauen. 

Nur eines ist mir aufgefallen und ich frage mich ob dies Zufall gewesen ist oder nicht?
Bei eigentlich allen Spielen (Oberliga teilweise ausgenommen) habe ich ständig die gleiche Herangehensweise 
der Mannschaften gesehen und die gleichen Anweisungen von der Seitenlinie.
In jedem Spiel hörte ich mindestens 30x das der Trainer "Tiefe....Tiefe....Tiefe" rief oder
"Jetzt....Jetzt....Jetzt" (als man den Gegner hoch anlaufen sollte) oder "Tempo...Tempo...Tempo".
Ich fragte mich schon langsam ob die Spieler teilweise überhaupt wussten welche "Tiefe" der Trainer
meinte ?  Meinte er tiefe beim Anlaufen des Gegners, beim besetzen der Räume nach vorne oder
Tiefe der eigenen Abwehrreihe?   Smile

Ist das ganze kein Zufall gewesen, dann frage ich mich ob beim Erwerb der Trainerlizenz heutzutage 
nur noch diese Art zu spielen gelehrt wird und diese alle umsetzen wollen?

Falls dies der Fall ist, dann frage ich mich weiter ob dies der richtige Weg ist? Wo bleibt hier
die Individualität der einzelnen Mannschaften? Wo werden Stärken der einzelnen Mannschaftsteile
gefördert, wenn alle in das gleiche System gepresst werden ? 

Kann hier jemand meine Eindrücke (vom System und Trainerlehre) bestätigen oder haben mich
meine Eindrücke getäuscht ?

Naja was sie meinen kann wohl keiner beurteilen der das Spiel nicht gesehen hat.

Und was die Trainerausbildung angeht (und damit die Ausbildung der Talente). Das ist doch seit jeher so...Ewigkeiten hieß es das wir zu wenig Polyvalenz haben. Jetzt kann in der Bundesliga jeder auf 3 Positionen spielen, aber Weltklasse-Spieler haben wir praktisch nicht mehr, bzw. kommen jetzt gerade erst wieder mit Sane, Havertz...

Individualität interessiert da keine Sau mehr. Du musst schnell umschalten und Gegner anlaufen können. Die Stürmer müssen nicht mehr abgwichst sein, sondern Bälle festmachen können. Die Torhüter brauchen keine Strafraumbeherrschung mehr, sondern müssen 11. Feldspieler sein. Innenverteidiger sind wichtiger im Spielaufbau, als in der Zweikampfführung.
Zitieren
Danke:

(17.09.2019, 10:28)Emma778 schrieb:  
(17.09.2019, 10:14)Didada schrieb:  Ich habe nun bereits einige unterklassige Spiele besucht (Kreisliga B bis Oberliga) und ich muss sagen das
es insgesamt wieder sehr viel Spaß macht auch dort mal vorbei zu schauen. 

Nur eines ist mir aufgefallen und ich frage mich ob dies Zufall gewesen ist oder nicht?
Bei eigentlich allen Spielen (Oberliga teilweise ausgenommen) habe ich ständig die gleiche Herangehensweise 
der Mannschaften gesehen und die gleichen Anweisungen von der Seitenlinie.
In jedem Spiel hörte ich mindestens 30x das der Trainer "Tiefe....Tiefe....Tiefe" rief oder
"Jetzt....Jetzt....Jetzt" (als man den Gegner hoch anlaufen sollte) oder "Tempo...Tempo...Tempo".
Ich fragte mich schon langsam ob die Spieler teilweise überhaupt wussten welche "Tiefe" der Trainer
meinte ?  Meinte er tiefe beim Anlaufen des Gegners, beim besetzen der Räume nach vorne oder
Tiefe der eigenen Abwehrreihe?   Smile

Ist das ganze kein Zufall gewesen, dann frage ich mich ob beim Erwerb der Trainerlizenz heutzutage 
nur noch diese Art zu spielen gelehrt wird und diese alle umsetzen wollen?

Falls dies der Fall ist, dann frage ich mich weiter ob dies der richtige Weg ist? Wo bleibt hier
die Individualität der einzelnen Mannschaften? Wo werden Stärken der einzelnen Mannschaftsteile
gefördert, wenn alle in das gleiche System gepresst werden ? 

Kann hier jemand meine Eindrücke (vom System und Trainerlehre) bestätigen oder haben mich
meine Eindrücke getäuscht ?

Naja was sie meinen kann wohl keiner beurteilen der das Spiel nicht gesehen hat.

Und was die Trainerausbildung angeht (und damit die Ausbildung der Talente). Das ist doch seit jeher so...Ewigkeiten hieß es das wir zu wenig Polyvalenz haben. Jetzt kann in der Bundesliga jeder auf 3 Positionen spielen, aber Weltklasse-Spieler haben wir praktisch nicht mehr, bzw. kommen jetzt gerade erst wieder mit Sane, Havertz...

Individualität interessiert da keine Sau mehr. Du musst schnell umschalten und Gegner anlaufen können. Die Stürmer müssen nicht mehr abgwichst sein, sondern Bälle festmachen können. Die Torhüter brauchen keine Strafraumbeherrschung mehr, sondern müssen 11. Feldspieler sein. Innenverteidiger sind wichtiger im Spielaufbau, als in der Zweikampfführung.

Also kannst du meine Eindrücke in etwa bestätigen!

Ich finde das ganze dann wirklich etwas bedenklich und erst recht wenn dies in der Trainerausbildung so gelehrt wird.
Ich hatte ja selbst mal eine Trainerlizenz und dies sah früher etwas anders aus.  Das war in der Zeit als es weg vom Libero zur Viererkette ging.
Der Typ vor dem Torwart hieß vorher mal letzter Mann, dann hieß er Libero, dann Libero vor der Abwehr, dann defensiver Mittelfeldspieler
und nun ist er der 6er.  
Was ich sagen will, damals hat man viel mehr auf den Kader gesehen und ihn beurteilt. Je nach Beurteilung hast du dir als Trainer einen
Plan zurechtgelegt in welchem System man am erfolgreichsten spielen könnte? Du hast dafür die Spieler zunächst auf ihren stärksten
Positionen gesehen und so hattest du ein Grundgerüst. Um dieses Gerüst von 6,7 oder 8 Spielern (alle auf ihrer besten Position) hast du dir
den Schlachtplan zurechtgelegt. Die fehlenden 3-5 Spieler mussten dann die Positionen einnehmen die
übrig blieben (mal ganz vereinfacht dargestellt). Je nach Spielermaterial hast du also den Gegner tief erwartet (Mittellinie oder
30-35m vor dem eigenen Tor) oder du hast offensiver agiert indem du früher angegriffen hast, was dich aber für Konter anfällig macht.

Wenn aber heute alle Mannschaften früh drauf gehen und den Gegner schon an deren 16ner zustellen, dann siegt in der Regel die Mannschaft
die über die größte Kraftreserve verfügt oder zusätzlich individuelle Klasse mitbringt (Zufallstore und dadurch Siege mal aussen vor).

In der Landesliga habe ich einen Mittelstürmer gesehen, der da mal wohltuend anders tickte.  Der Typ ist vielleicht 1,65m groß und etwas 
stämmig (eine Art wie Gerd Müller), hier konnte man endlich mal was anderes sehen.  Während die meisten Stürmer vorne einen Ball
festmachen und ihn dann auf nachrückende Spieler ablegen, drehte sich dieser einfach mal um den Gegenspieler und schloß direkt 
aus der Drehung ab oder er ging selber ins 1:1. Dennoch hat er direkt vor dem Tor nicht den Mitspieler übersehen.  At

Übrigens, was den Torwart angeht. Der musste früher gute Reflexe haben und den Strafraum beherrschen. Kam er aus seinem Tor
raus, dann haben alle schon weiche Knie bekommen und jeder ist froh gewesen wenn er den Ball weggedroschen hat.  Smile

Es ist also sicherlich nicht alles besser gewesen früher. Mich stört nur etwas das alle gleich spielen.  Tempo..Tempo...Tempo...Tiefe...
Tiefe...Tiefe.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

(17.09.2019, 10:51)Didada schrieb:  
(17.09.2019, 10:28)Emma778 schrieb:  Naja was sie meinen kann wohl keiner beurteilen der das Spiel nicht gesehen hat.

Und was die Trainerausbildung angeht (und damit die Ausbildung der Talente). Das ist doch seit jeher so...Ewigkeiten hieß es das wir zu wenig Polyvalenz haben. Jetzt kann in der Bundesliga jeder auf 3 Positionen spielen, aber Weltklasse-Spieler haben wir praktisch nicht mehr, bzw. kommen jetzt gerade erst wieder mit Sane, Havertz...

Individualität interessiert da keine Sau mehr. Du musst schnell umschalten und Gegner anlaufen können. Die Stürmer müssen nicht mehr abgwichst sein, sondern Bälle festmachen können. Die Torhüter brauchen keine Strafraumbeherrschung mehr, sondern müssen 11. Feldspieler sein. Innenverteidiger sind wichtiger im Spielaufbau, als in der Zweikampfführung.

Also kannst du meine Eindrücke in etwa bestätigen!

Ich finde das ganze dann wirklich etwas bedenklich und erst recht wenn dies in der Trainerausbildung so gelehrt wird.
Ich hatte ja selbst mal eine Trainerlizenz und dies sah früher etwas anders aus.  Das war in der Zeit als es weg vom Libero zur Viererkette ging.
Der Typ vor dem Torwart hieß vorher mal letzter Mann, dann hieß er Libero, dann Libero vor der Abwehr, dann defensiver Mittelfeldspieler
und nun ist er der 6er.  
Was ich sagen will, damals hat man viel mehr auf den Kader gesehen und ihn beurteilt. Je nach Beurteilung hast du dir als Trainer einen
Plan zurechtgelegt in welchem System man am erfolgreichsten spielen könnte? Du hast dafür die Spieler zunächst auf ihren stärksten
Positionen gesehen und so hattest du ein Grundgerüst. Um dieses Gerüst von 6,7 oder 8 Spielern (alle auf ihrer besten Position) hast du dir
den Schlachtplan zurechtgelegt. Die fehlenden 3-5 Spieler mussten dann die Positionen einnehmen die
übrig blieben (mal ganz vereinfacht dargestellt). Je nach Spielermaterial hast du also den Gegner tief erwartet (Mittellinie oder
30-35m vor dem eigenen Tor) oder du hast offensiver agiert indem du früher angegriffen hast, was dich aber für Konter anfällig macht.

Wenn aber heute alle Mannschaften früh drauf gehen und den Gegner schon an deren 16ner zustellen, dann siegt in der Regel die Mannschaft
die über die größte Kraftreserve verfügt oder zusätzlich individuelle Klasse mitbringt (Zufallstore und dadurch Siege mal aussen vor).

In der Landesliga habe ich einen Mittelstürmer gesehen, der da mal wohltuend anders tickte.  Der Typ ist vielleicht 1,65m groß und etwas 
stämmig (eine Art wie Gerd Müller), hier konnte man endlich mal was anderes sehen.  Während die meisten Stürmer vorne einen Ball
festmachen und ihn dann auf nachrückende Spieler ablegen, drehte sich dieser einfach mal um den Gegenspieler und schloß direkt 
aus der Drehung ab oder er ging selber ins 1:1. Dennoch hat er direkt vor dem Tor nicht den Mitspieler übersehen.  At

Übrigens, was den Torwart angeht. Der musste früher gute Reflexe haben und den Strafraum beherrschen. Kam er aus seinem Tor
raus, dann haben alle schon weiche Knie bekommen und jeder ist froh gewesen wenn er den Ball weggedroschen hat.  Smile

Es ist also sicherlich nicht alles besser gewesen früher. Mich stört nur etwas das alle gleich spielen.  Tempo..Tempo...Tempo...Tiefe...
Tiefe...Tiefe.

Meinte es hauptsächlich auf den Profi-Bereich bezogen, aber im Endeffekt spielen wir auch nicht anders. Hoch stehen, ordentliches Pressing vorne und den Gegner zu langen Bällen zwingen. Unsere IV sind 1,90 und 2 Meter lang, aber nicht langsam und beide mit guter Technik. Die spielen auch locker 1:1 in der IV, was aber auch an deren Klassel liegt. Mit denen kann man es spielen. Also eigentlich ähnlich wie Borussia jetzt. Spielaufbau zerstören, Bälle möglichst weit vorne erobern und dann schnell in die Spitze. Im Sturmzentrum in der Regel ein Wandspieler.
Zitieren
Danke:

(17.09.2019, 11:32)Emma778 schrieb:  
(17.09.2019, 10:51)Didada schrieb:  Also kannst du meine Eindrücke in etwa bestätigen!

Ich finde das ganze dann wirklich etwas bedenklich und erst recht wenn dies in der Trainerausbildung so gelehrt wird.
Ich hatte ja selbst mal eine Trainerlizenz und dies sah früher etwas anders aus.  Das war in der Zeit als es weg vom Libero zur Viererkette ging.
Der Typ vor dem Torwart hieß vorher mal letzter Mann, dann hieß er Libero, dann Libero vor der Abwehr, dann defensiver Mittelfeldspieler
und nun ist er der 6er.  
Was ich sagen will, damals hat man viel mehr auf den Kader gesehen und ihn beurteilt. Je nach Beurteilung hast du dir als Trainer einen
Plan zurechtgelegt in welchem System man am erfolgreichsten spielen könnte? Du hast dafür die Spieler zunächst auf ihren stärksten
Positionen gesehen und so hattest du ein Grundgerüst. Um dieses Gerüst von 6,7 oder 8 Spielern (alle auf ihrer besten Position) hast du dir
den Schlachtplan zurechtgelegt. Die fehlenden 3-5 Spieler mussten dann die Positionen einnehmen die
übrig blieben (mal ganz vereinfacht dargestellt). Je nach Spielermaterial hast du also den Gegner tief erwartet (Mittellinie oder
30-35m vor dem eigenen Tor) oder du hast offensiver agiert indem du früher angegriffen hast, was dich aber für Konter anfällig macht.

Wenn aber heute alle Mannschaften früh drauf gehen und den Gegner schon an deren 16ner zustellen, dann siegt in der Regel die Mannschaft
die über die größte Kraftreserve verfügt oder zusätzlich individuelle Klasse mitbringt (Zufallstore und dadurch Siege mal aussen vor).

In der Landesliga habe ich einen Mittelstürmer gesehen, der da mal wohltuend anders tickte.  Der Typ ist vielleicht 1,65m groß und etwas 
stämmig (eine Art wie Gerd Müller), hier konnte man endlich mal was anderes sehen.  Während die meisten Stürmer vorne einen Ball
festmachen und ihn dann auf nachrückende Spieler ablegen, drehte sich dieser einfach mal um den Gegenspieler und schloß direkt 
aus der Drehung ab oder er ging selber ins 1:1. Dennoch hat er direkt vor dem Tor nicht den Mitspieler übersehen.  At

Übrigens, was den Torwart angeht. Der musste früher gute Reflexe haben und den Strafraum beherrschen. Kam er aus seinem Tor
raus, dann haben alle schon weiche Knie bekommen und jeder ist froh gewesen wenn er den Ball weggedroschen hat.  Smile

Es ist also sicherlich nicht alles besser gewesen früher. Mich stört nur etwas das alle gleich spielen.  Tempo..Tempo...Tempo...Tiefe...
Tiefe...Tiefe.

Meinte es hauptsächlich auf den Profi-Bereich bezogen, aber im Endeffekt spielen wir auch nicht anders. Hoch stehen, ordentliches Pressing vorne und den Gegner zu langen Bällen zwingen. Unsere IV sind 1,90 und 2 Meter lang, aber nicht langsam und beide mit guter Technik. Die spielen auch locker 1:1 in der IV, was aber auch an deren Klassel liegt. Mit denen kann man es spielen. Also eigentlich ähnlich wie Borussia jetzt. Spielaufbau zerstören, Bälle möglichst weit vorne erobern und dann schnell in die Spitze. Im Sturmzentrum in der Regel ein Wandspieler.

So spielen sie alle, bzw wollen alle spielen  Smile

Hast du eine Trainerlizenz ?
Falls ja, wurde explizit dieses System gelehrt oder ganz allgemeine verschiedene Systeme ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

nach salut bei der em quali
 Das ging schnell!
Gestern flog Cenk Sahin (25) beim FC St. Pauli raus. Nun trainiert er schon in der Türkei bei Basaksehirspor mit.
Ausgerechnet Basaksehirspor. Der Verein gilt als Lieblingsklub des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (65). Es ist auch der Verein von dem Sahin 2016 nach Hamburg wechselte.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Zitieren
Danke:

Hannover feuert Slomka

https://www.t-online.de/sport/fussball/2...lomka.html

Zitat:Zweitligist Hannover 96 hat Trainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung entlassen. 

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Hatte Kovac da nicht seinen ersten Job?....
Zitieren
Danke:

(04.11.2019, 07:24)Holger schrieb:  Hatte Kovac da nicht seinen ersten Job?....

Kovac ist vor Bayern in Frankfurt gewesen und ansonsten nie in der Bundesliga als Trainer.
Nationalmannschaft Kroatien ist sein erster Cheftrainerposten gewesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Hier Mal ein paar Infos aus dem Kicker

Würzburger Kickers aktueller Tabellenplatz 10 mit drei (3) Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang ist für Geisterspiele

1. FC Kaiserslautern pro Abbruch, da sie dann in der Liga bleiben würden und der 9 Punkte Abzug wegen Planinsolvenz dann auch nicht zum Tragen käme

Das sind so die beiden Härtefälle. Klar ist der erste pro Abbruch und die unteren auch, weil dann nur aufgestockt wird. Aber da wird sich noch viel in den nächsten zwei Wochen tun.
Zitieren
Danke:

Interessante Info, die man direkt zur 3.Liga bekommt: Teuerster Spiel: Cuisance mit 8Mio - also angeblich mehr als die 30 Mann im Kader von Lautern.

Aber genug davon:
In der Reportage von der Sportschau war noch keine Rede von Lautern. Damit müssten dann aber runde 50% der Vereine für einen Abbruch sein, denn ab WE hiess es 9 Vereine.

Spätestens in der 3.Liga ergeben sich aber noch weitere Probleme, wenn man sportlich zwar den jeweiligen Aufstieg werten möchte, gleichzeitig aber den Abstieg aussetzt. Die 3.Liga wird mWn von 5 Regionalligen (N,NO,W,SW und BY) gespeisst, von denen die Meister und teilweisen die Zweiten eine Aufstiegsrunde spielen. Lässt man da jetzt 10 Mannschaften aufsteigen? Welche Wertung setzt man da an? Aktueller Spieltag? Hinrunde? Was ist mit Teams, die punktgleich dritter oder mit einem Punkt Rückstand Vierter sind?

An der Stelle rächt sich jetzt die Eingleisigkeit. Alternative? Nord und Süd? Und dann in einem oder zwei Jahren wieder zusammen legen. Mit dem Nachteil, dass dann eine Mannschaft, theoretisch bis kurz vor Ende um den Aufstieg spielt, dann aber den Cut nicht schafft und eben statt 2.Liga Regionalliga spielt.
Zitieren
Danke:

https://www.fupa.net/berichte/sv-viktori...45425.html

Hier übrigens mal ein Artikel von mir. Habe ich mehr oder weniger im Wartezimmer beim Arzt vom Handy aus geschrieben Big Grin
Zitieren
Danke: Kcct12 , Ingo20001 , Didada

Ein ganz schlechter Scherz des DFB nun die dritte Liga am kommenden Wochenende starten zu wollen, obwohl es Vereine gibt die weder trainieren noch spielen dürfen.
Zitieren
Danke:

(22.05.2020, 07:15)Emma778 schrieb:  https://www.fupa.net/berichte/sv-viktori...45425.html

Hier übrigens mal ein Artikel von mir. Habe ich mehr oder weniger im Wartezimmer beim Arzt vom Handy aus geschrieben Big Grin

Wer das nicht erlebt hat, der hat nie wirklich Fußball gespielt!

Schnell noch auf dem Weg zum Treffpunkt 2 vom Frühschoppen einfangen und einen am Eiscafé abholen und ab zum Spiel!

Big Grin
Zitieren
Danke:

(23.05.2020, 13:02)Boekelberg73 schrieb:  
(22.05.2020, 07:15)Emma778 schrieb:  https://www.fupa.net/berichte/sv-viktori...45425.html

Hier übrigens mal ein Artikel von mir. Habe ich mehr oder weniger im Wartezimmer beim Arzt vom Handy aus geschrieben Big Grin

Wer das nicht erlebt hat, der hat nie wirklich Fußball gespielt!

Schnell noch auf dem Weg zum Treffpunkt 2 vom Frühschoppen einfangen und einen am Eiscafé abholen und ab zum Spiel!

Big Grin

Ja richtig. Ich hatte mal ein Spiel, das war vor 15 Jahren etwa. Da haben wir uns zu Auswärtsspielen noch in der Kneipe getroffen und sind dann gemeinsam losgefahren. Angeschlossen an die Kneipe war in einem kleinen Nebengebäude eine PommesBude. Die hatte einen neuen Besitzer...den haben wir kurzerhand mal mitgenommen weil wir zu wenig waren. "Er hat schon mal gespielt" hieß es....

Minute 2: Einwurf...da geht der zum Einwurf und wirft mit einer Hand ein....wie beim Völkerball. Junge, da bin ich komplett vom Glauben abgefallen.
Zitieren
Danke:

bei kaiserslautern hat ein insolvenz verwalter die handlungen übernommen. Confused
Der Sturz in die Hölle
Lauterns Bosse am Ende?
Insolvenz-Experte übernimmt FCK-Führung


https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Zitieren
Danke:

Die Vorwürfe, die da aufkommen bzgl der Aussagen von Januar, deuten darauf hin, dass die Bild ihre eigenen erste Seite nicht liest.

Logisch, dass sich ein solcher Fall dank Corona verschlimmert, besonders weil die ja erst seit letzter Woche spielen dürfen. Scheinbar ist das Virus in der dritten Liga aggressiver...

Und das in einer solchen wirtschaftlichen Situation die Investoren nicht Schlange stehen sollte auch klar sein.
Zitieren
Danke:

Ganz ganz bitter was da in Lautern passiert (ist). Warum kommt da kein Hopp oder ähnliches an und macht mal klaren Schnitt. Übernahme aller Verbindlichkeiten unter der Voraussetzung eines klar gegliederten Sparplanes, bis man wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Aber es ist wie mit vielen Traditionsclubs...1860, Uerdingen, RWE, Aachen, Duisburg, Rostock, Oberhausen, Wattenscheid, Saarbrücken...die Liste ist fast endlos...
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste