Von der 2. Liga bis zur Kreisliga

Hehehe der spielt bei mir im FM09 grade bei RW Ahlen. Ist dort mein Mannschaftskapitän

https://www.kicker.de/779106/artikel/thi...er_des_hsv
Zitieren
Danke:

Kennt ihr eigentlich den TC Freisenbruch? https://www.deinclub.tc-freisenbruch.de/

Hatte ich vor Jahren schon mal von gehört. Ein Verein der kurz vor der Pleite stand und dann auf ein höchst unkonventionelles Konzept setzte. Er machte sich zum Fußball-Manager-Club. Alle Entscheidungen, über die Preise der Bratwurst bis zur Aufstellung und einiges mehr wird von den Managern entschieden. Für 5 Euro im Monat ist man dabei. Alles per App incl. Abstimmungen, Einsicht in Finanzen etc.

Das werde ich mir glaube ich mal näher anschauen und ggf auch mitmachen.
Zitieren
Danke:

Hat vor 10 Jahren etwa mal Fortuna Köln versucht und die Idee nach 2 Jahren wieder eingestellt.
Zitieren
Danke:

Naja ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite natürlich eine super Einnahmequelle. Angenommen da machen 200 Leute mit, hat man 12.000 Euronen im Jahr. Dafür bekommt man schon sehr gute Trainer auf Kreisliga-Ebene. Und für Spieler glaube ich, wird man zumindest kurzfristig interessant, weil das viele mal mitmachen wollen und gucken wo der Weg hinführt.

Auf der anderen Seite natürlich die Frage, welcher gute Trainer hat da Bock drauf am Wochenende nicht die Leute aufzustellen die er für richtig hält? Und welcher Spieler, der regelmäßig dann in Foren für seine mauen Kilometerleistungen gerügt wird, hat da dauerhaft Bock drauf?
Zitieren
Danke:

Erste Spielabsage. HSV - Aue fällt aus wegen Corona.
Zitieren
Danke:

Am Beispiel Uerdingen zeigt sich, wie es durch Abhängigkeit von Sponsoren bergab gehen kann , erst dieser, hab den Namen vergessen, der weder dort, noch bei diversen Eishockey Vereinen etwas reißen konnte, außer die ganz große Klappe, so befindet man sich nun in den Händen einer armenischen Investitionsgruppe , um überhaupt finanziell die 3 Liga stemmen zu können, 1860 kann ein Lied davon singen, wie schwer man da wieder raus kommt.

Das ist ja kein Einzelfall, siehe Kühne beim HSV, es passiert halt immer wieder, dass die Investoren Geldmittel und Fussballkompetenz verwechseln.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(10.02.2021, 19:28)Heimtrainer schrieb:  Am Beispiel Uerdingen zeigt sich, wie es durch Abhängigkeit von Sponsoren bergab gehen kann , erst dieser, hab den Namen vergessen, der weder dort, noch bei diversen Eishockey Vereinen etwas reißen konnte, außer die ganz große Klappe, so befindet man sich nun in den Händen einer armenischen Investitionsgruppe , um überhaupt finanziell die 3 Liga stemmen zu können, 1860 kann ein Lied davon singen, wie schwer man da wieder raus kommt.

Das ist ja kein Einzelfall, siehe Kühne beim HSV, es passiert halt immer wieder, dass die Investoren Geldmittel und Fussballkompetenz verwechseln.

Da stimme ich dir absolut zu, wobei ich das mit Kühne zunächst anders in Erinnerung hatte. 
Ist Kühne nicht schon Investor gewesen und hat sich erst später in den sportlichen Bereich eingemischt, nachdem
andere mit seinem Geld nichts anfangen konnten?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke: Holger

Korrekt. Quasi die Blaupause für Preetz
Zitieren
Danke:


*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

In der 3. Liga wird aber kommender Saison Werbung auf dem
Trikotrücken erlaubt:

Zitat:Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf Wunsch der Vereine
Rückenwerbung in der 3. Liga erlaubt. Dies verkündete der Verband
nach einem Beschluss des Spielausschusses am Freitag. 

https://www.t-online.de/sport/fussball/i...ution.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger

Finde ich voll daneben.

Ich kann natürlich den Hintergrund verstehen, denn die Schere klafft glaube ich nirgendwo so stark wie zwischen 2. und 3.Liga. Die 3. ist die niedrigste Liga Gesamtdeutschlands. Heisst die Kosten sind für Reisen usw so hoch wie in den ersten zwei Ligen, aber die Einnahmen sehr viel geringer. Auch die vorgeschriebene Stadiongrösse ist ein Problem. Daher finde ich es für Liga3 nicht so verkehrt, aber der erste Zweitligist wird sich in einem Jahr benachteiligt fühlen und das auch haben wollen.

Irgendwann kommt dann auch auf dem Hintern der Bayern ein Werbebanner und die bekommen dafür mehr als 10 Drittligisten für die komplette Brust.

Daher: Klar dagegen.
Zitieren
Danke: Ingo20001

Was ist eigentlich wenn Meppen jetzt nen Vertrag mit einem Sponsor für 3 Jahr Rückensponsoring abschließt und nach einem Jahr sehr glücklich (aber verdient) in Liga 2 aufsteigt? 

Verträge bestehen ja, Rückensponsoring gibt es ja aber nicht in Liga 2.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(13.02.2021, 20:31)The Hoff schrieb:  Was ist eigentlich wenn Meppen jetzt nen Vertrag mit einem Sponsor für 3 Jahr Rückensponsoring abschließt und nach einem Jahr sehr glücklich (aber verdient) in Liga 2 aufsteigt? 

Verträge bestehen ja, Rückensponsoring gibt es ja aber nicht in Liga 2.

Das wird dann sicher berücksichtigt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Denke auch, dass Verträge so gestaltet werden, dass der Vertrag bei Aufstieg entweder ruht oder beendet wird.
Zitieren
Danke:

(13.02.2021, 20:31)The Hoff schrieb:  Was ist eigentlich wenn Meppen jetzt nen Vertrag mit einem Sponsor für 3 Jahr Rückensponsoring abschließt und nach einem Jahr sehr glücklich (aber verdient) in Liga 2 aufsteigt? 

Verträge bestehen ja, Rückensponsoring gibt es ja aber nicht in Liga 2.

Dafür werden mit Sicherheit Vermerke im Vertrag gemacht! Vlt kommt er dann auf den Ärmel?
Zitieren
Danke:

In den nächsten Wochen entscheidet sich wahrscheinlich, ob der HSV noch ein Jahr Liga zwei macht.

Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H)

Die verkacken das wieder.
Zitieren
Danke:

(02.03.2021, 09:30)Gribsy schrieb:  In den nächsten Wochen entscheidet sich wahrscheinlich, ob der HSV noch ein Jahr Liga zwei macht.

Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H)

Die verkacken das wieder.

Die Uhr tickt  Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Es wird ja nicht besser. Danach geht es gegen H96. In der HR gab es in den 4 Spielen genau einen Punkt.

Die meisten "einfachen" Spiele waren ja schon. Es kommen eigentlich nur noch Sandhausen, Osnabrück und Darmstadt als "sichere Siege". Dazu das "Derby" am letzten Spieltag gegen Braunschweig.
Zitieren
Danke:

https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...v-102.html

Zitat:Ein Ex-Kollege vermisst seit sieben Monaten den GeruchssinnSowohl für den Trainer als auch für den genesenen Endres hat der Corona-Ausbruch beim FSV zu einem veränderten Blick auf das Virus geführt. "Man vergisst mit der Zeit, wie gefährlich Corona wirken kann. Aber ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen", sagt Endres. "Auch in meinem privaten Umfeld gibt es viele Leute, die Corona als Grippe darstellen. Ich nehme es nun ganz anders wahr." Ein ehemaliger Mannschaftskollege habe seit sieben Monaten immer noch keinen Geruchs- und Geschmackssinn und klage über Lungenprobleme.

Die Frankfurter appellieren deshalb daran, sich an die Maßnahmen zu halten: Masken tragen, Abstand halten. Ihr Fall zeigt auch noch einmal: Das Virus macht selbst vor Hochleistungssportlern und jungen Athleten keinen Halt. In den Worten von Daniel Endres: "Wir müssen alles dafür tun, um irgendwann aus dieser Sache rauszukommen."
Zitieren
Danke: Didada , Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste