Von der 2. Liga bis zur Kreisliga
#61

Nun hat Nürnberg Protest gegen das Spiel gegen den HSV eingelegt. Begründung: Spielberechtigung von Jatta.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#62

Verstehe gerade nicht wo das Problem bei der Bild gesehen wird.

Fehlt mir da eine Information?
Zitieren
Danke:
#63

Wo ist das Problem bei Nürnberg? 

Ob der jetzt 21 oder 23 ist, scheint mir genau so egal wie sein Herkunftsland, seine Vorvereine oder sein Name. 

Hat der nen Boost bekommen weil er schon 23 ist oder hat sein Name ihn gedopt? 

Jatta hat auch nicht das erste Spiel für den HSV gemacht. 27 Spieler in Liga 2, 16 in Liga 1. Dazu 4 im Pokal und 37 in der Regionalliga. Sollen die jetzt alle nachgeholt werden oder dem HSV die Punkte aberkannt?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#64

Hallo? Man kann doch nicht allen ernstes gutheißen wenn ein Spieler unter falschem Namen spielt.
Dann können wir die Spielerpässe Spielgenehmigungen gleich sein lassen.

Sollte sich rausstellen das die Sache so stimmt, dann gehört der Spieler als erstes Mal gesperrt.
Dann ist zu prüfen ob dem HSV eine Mitwisserschaft nachweisbar ist oder ob dieser selber getäuscht wurde.

Wusste der HSV davon, dann gehört er auch bestraft. In welcher Form ist dann festzulegen. Je nach Art der Beteiligung von Geldstrafe bis Punktabzug. Das Nürnberg den Strohhalm ergreift ist dabei legitim, ob es nützt steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
Danke:
#65

(08.08.2019, 01:25)The Hoff schrieb:  Wo ist das Problem bei Nürnberg? 

Ob der jetzt 21 oder 23 ist, scheint mir genau so egal wie sein Herkunftsland, seine Vorvereine oder sein Name. 

Hat der nen Boost bekommen weil er schon 23 ist oder hat sein Name ihn gedopt? 

Jatta hat auch nicht das erste Spiel für den HSV gemacht. 27 Spieler in Liga 2, 16 in Liga 1. Dazu 4 im Pokal und 37 in der Regionalliga. Sollen die jetzt alle nachgeholt werden oder dem HSV die Punkte aberkannt?
Dass Nürnberg durch die Klage versucht am Grünen Tisch vielleicht noch einen Punkt zu ergattern, ist ein Versuch wert. Ob es moralisch ok ist, ist natürlich fragwürdig.

Philipp hat aber scheinbar ein Problem damit, dass die Bild diesen Umstand aufgedeckt hat.

Wäre es der Spiegel gewesen, wäre es lohnenswerter Journalismus. Unter den mir vorliegenden Informationen muss ich sagen, dass ich sowas von einem Journalisten erwarte im Gegensatz zu dem was die Bild sonst macht: Emotionen erzeugen.
Zitieren
Danke:
#66

(08.08.2019, 01:25)The Hoff schrieb:  Wo ist das Problem bei Nürnberg? 

Ob der jetzt 21 oder 23 ist, scheint mir genau so egal wie sein Herkunftsland, seine Vorvereine oder sein Name. 

Hat der nen Boost bekommen weil er schon 23 ist oder hat sein Name ihn gedopt? 

Jatta hat auch nicht das erste Spiel für den HSV gemacht. 27 Spieler in Liga 2, 16 in Liga 1. Dazu 4 im Pokal und 37 in der Regionalliga. Sollen die jetzt alle nachgeholt werden oder dem HSV die Punkte aberkannt?


Darum geht es doch gar nicht. Ich finde es zwar auch moralisch zumindest hinterfragenswert aber Moral und Fußball beißen sich .

Wenn ich mit 200 in der 100er Zone geblitzt werde, dann erhebe ich auch Einspruch wenn ich höre das die blitzanlage evtl. nur bedingt rechtens war .

Wenn er unter falschem Namen agiert,, dann ist er nicht spielberechtigt. Und wenn er das nicht war, dann ist das ein formaler Fehler den man nutzen muss um eine Niederlage auf dem Platz am grünen Tisch abzuwenden.
Zitieren
Danke:
#67

Gibt ja auch die Aussage aus seinem Heimatland, dass er da wohl schon "Profi" war - dann müsste sich auch die FIFA einschalten ob er nach seiner Flucht nach Europa einfach so beim HSV hätte spielen dürfen ohne dass sein Stammvereine das OK gibt.
Zitieren
Danke:
#68

Jatta hat wohl einen echten Pass. Stand im Spiegel
Zitieren
Danke:
#69

Nun hat mit dem KSC schon der dritte Zweitligist Einspruch gegen die
Wertung des Spiels gegen den HSV eingelegt.

https://www.kicker.de/756549/artikel/fal...ren-umgang

Zitat:"Da es nach Kenntnis der DFL keinen Beweis für eine falsche Identität des Spielers gibt, behält die Spielberechtigung für Bakery Jatta, geboren am 6. Juni 1998, aktuell ihre Gültigkeit. Die Klärung des Sachverhaltes liegt bei den staatlichen Behörden, der für die internationale Freigabe eines Spielers zuständigen FIFA und dem satzungsgemäß für die Entscheidung über Einsprüche gegen die Spielwertung zuständigen DFB-Sportgericht", stellte die DFL auf ihrer Homepage klar.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#70

(09.08.2019, 17:51)Kcct12 schrieb:  Jatta hat wohl einen echten Pass. Stand im Spiegel

Echter Pass oder gut gemachte Fälschung, im Endeffekt wäre relevant ob Jatta bei der Einreise Papiere dabei hatte, oder ob er sie wie so viele andere Flüchtlinge auf dem Weg verloren, verkauft oder verbrannt hat. Denn dann würde im Pass nur das stehen, was Jatta selbst bei der Einreise angegeben hat und das man sich dann gerne ein paar Jahre jünger macht, um als Minderjähriger gesonderten Schutz, gesonderte Leistung oder nur die Sicherheit zu bekommen, dass man nicht mal einfach so abgeschoben werden kann, ist selbstverständlich.

Generell finde ich nicht, das Jatta aussieht wie ein 21 jähriger. Aber ich sah mit 14 auch schon volljährig aus, also kann man das wohl nicht unbedingt am Aussehen fest machen.
Zitieren
Danke:
#71

(28.08.2019, 09:37)Rehvolution schrieb:  
(09.08.2019, 17:51)Kcct12 schrieb:  Jatta hat wohl einen echten Pass. Stand im Spiegel

Echter Pass oder gut gemachte Fälschung, im Endeffekt wäre relevant ob Jatta bei der Einreise Papiere dabei hatte, oder ob er sie wie so viele andere Flüchtlinge auf dem Weg verloren, verkauft oder verbrannt hat. Denn dann würde im Pass nur das stehen, was Jatta selbst bei der Einreise angegeben hat und das man sich dann gerne ein paar Jahre jünger macht, um als Minderjähriger gesonderten Schutz, gesonderte Leistung oder nur die Sicherheit zu bekommen, dass man nicht mal einfach so abgeschoben werden kann, ist selbstverständlich.

Generell finde ich nicht, das Jatta aussieht wie ein 21 jähriger. Aber ich sah mit 14 auch schon volljährig aus, also kann man das wohl nicht unbedingt am Aussehen fest machen.

Wenn es ein echtes Dokument ist und von dem Heimatland ausgestellt ist mit dem Geburtstag, warum sollte man daran zweifeln. Den eine Fälschung ist der Pass nicht. Problem war doch eher die Spielberichtigung. Und die ist nach DFL wohl geklärt.
Zitieren
Danke:
#72

Ist es denn ein Dokument aus dem Heimatland?
Zitieren
Danke:
#73

Ich meine mal gelesen zu haben, das er ohne Pass nach Deutschland kam.
Daraufhin wurde ein Pass in seinem Heimatland ausgestellt und hinterher geschickt.

Somit wäre der Pass schon einmal echt.  Klärt aber nicht die Frage ob die Identität
auch echt ist. Und dies zu beweisen gilt es nun.
Eine bisher gültige Spielerlaubnis hat er auch.

Die Protesteinleger sind da eigentlich in der Beweispflicht, was ihnen sehr schwer
fallen dürfte. Sie werden sicherlich Protest eingelegt haben, um ihre Interessen wahren
zu können, falls sich herausstellt das die Identität falsch ist.
Wäre sie falsch, dann ist auch die Spielberechtigung ungültig.
Ist die Spielberechtigung ungültig, dann hat der HSV einen Spieler eingesetzt der eigentlich
nicht spielen dürfte.

Nun muss man dem HSV beweisen das er nicht selbst getäuscht wurde oder nicht alles
unternommen hat um den Sachverhalt zu klären.  

Erst wenn alle Erkenntnisse vorliegen, kann man urteilen und entsprechend handeln.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#74

(28.08.2019, 09:37)Rehvolution schrieb:  
(09.08.2019, 17:51)Kcct12 schrieb:  Jatta hat wohl einen echten Pass. Stand im Spiegel

Echter Pass oder gut gemachte Fälschung, im Endeffekt wäre relevant ob Jatta bei der Einreise Papiere dabei hatte, oder ob er sie wie so viele andere Flüchtlinge auf dem Weg verloren, verkauft oder verbrannt hat. Denn dann würde im Pass nur das stehen, was Jatta selbst bei der Einreise angegeben hat und das man sich dann gerne ein paar Jahre jünger macht, um als Minderjähriger gesonderten Schutz, gesonderte Leistung oder nur die Sicherheit zu bekommen, dass man nicht mal einfach so abgeschoben werden kann, ist selbstverständlich.

Generell finde ich nicht, das Jatta aussieht wie ein 21 jähriger. Aber ich sah mit 14 auch schon volljährig aus, also kann man das wohl nicht unbedingt am Aussehen fest machen.

Ja richtig...darauf braucht man nichts geben. Ich hatte mal jemanden im Gespräch...getippt auf 40...angeblich 19

Es geht beim kicken nicht darum ob er 21 oder 23 ist. Hat bei der Einreise aber bewusst falsche Angaben gemacht damit er eine Aufenthaltserlaubnis bekommt...dann hat er, und somit auch der HSV ein Problem. Dann hat er diese zu Unrecht bekommen und hätte somit gar keinen Vertrag bekommen dürfen. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber es gab doch Gerüchte, dass der HSV schon länger davon weiß, dass er evtl. nicht der ist, als der er sich ausgegeben hat. Und dann wird es richtig spannend. Denn ersteres würde ja nur die zukünftige Aufenthalts- und somit Arbeitserlaubnis betreffen. Weißt man dem HSV aber nach, dass man gewusst hat, dass die Angaben nicht stimmen...dann sind alle Punkte ernsthaft in Gefahr!
Zitieren
Danke:
#75

Die Nürnberger und die sportbild beziehen sich ja auf einen Präsidenten des senegalesischen Leihclubs, der aber nach Lage der Situation erst 1 Jahr nach der Ausreise ins Amt gekommen ist. Der will vielleicht was raushaben?
Zitieren
Danke:
#76

ICH BRAUCHE MAL EURE UNTERSTÜTZUNG:

Ich möchte einen kleinen Kreisligisten unterstützen einen Traum wahr werden zu lassen.

Der Sohn eines Freundes spielt beim Kreisligisten Schwarz Weiß Meckinghoven Fußball und sie
bewerben sich um die Austragung eines Saisonspiels in der VELTINS-Arena.
Sie haben es bereits unter die ersten 5 geschafft und ab nun zählt jede Stimme.

Folgt bitte dem Link, setzt euren Haken (gleich unter dem ersten Mannschaftsbild) neben
Schwarz-Weiss Meckinghoven,
setzt unten den Haken neben "Ich bin kein Roboter"
und klickt auf "Jetzt abstimmen".

Danke für jede Stimme !

https://veltins-heimspiel.de/online-voting-dh2019/

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#77

(30.08.2019, 09:52)Didada schrieb:  ICH BRAUCHE MAL EURE UNTERSTÜTZUNG:

Ich möchte einen kleinen Kreisligisten unterstützen einen Traum wahr werden zu lassen.

Der Sohn eines Freundes spielt beim Kreisligisten Schwarz Weiß Meckinghoven Fußball und sie
bewerben sich um die Austragung eines Saisonspiels in der VELTINS-Arena.
Sie haben es bereits unter die ersten 5 geschafft und ab nun zählt jede Stimme.

Folgt bitte dem Link, setzt euren Haken (gleich unter dem ersten Mannschaftsbild) neben
Schwarz-Weiss Meckinghoven,
setzt unten den Haken neben "Ich bin kein Roboter"
und klickt auf "Jetzt abstimmen".

Danke für jede Stimme !

https://veltins-heimspiel.de/online-voting-dh2019/

Erledigt!
Freikarten????
Big GrinBig Grin
Zitieren
Danke: Didada
#78

(30.08.2019, 09:55)Boekelberg73 schrieb:  
(30.08.2019, 09:52)Didada schrieb:  ICH BRAUCHE MAL EURE UNTERSTÜTZUNG:

Ich möchte einen kleinen Kreisligisten unterstützen einen Traum wahr werden zu lassen.

Der Sohn eines Freundes spielt beim Kreisligisten Schwarz Weiß Meckinghoven Fußball und sie
bewerben sich um die Austragung eines Saisonspiels in der VELTINS-Arena.
Sie haben es bereits unter die ersten 5 geschafft und ab nun zählt jede Stimme.

Folgt bitte dem Link, setzt euren Haken (gleich unter dem ersten Mannschaftsbild) neben
Schwarz-Weiss Meckinghoven,
setzt unten den Haken neben "Ich bin kein Roboter"
und klickt auf "Jetzt abstimmen".

Danke für jede Stimme !

https://veltins-heimspiel.de/online-voting-dh2019/

Erledigt!
Freikarten????
Big GrinBig Grin

Bin nicht einmal sicher ob es Eintritt kostet ?  Smile Smile

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#79

Ich musste vorher noch klicken, dass ich nicht 18 bin. Wink
Zitieren
Danke:
#80

(30.08.2019, 11:36)Holger schrieb:  Ich musste vorher noch klicken, dass ich nicht 18 bin. Wink

Hast du deine Kamera an ?   Smile Smile

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste