Die Bundesligakonkurrenz

(30.09.2019, 12:08)Gribsy schrieb:  Besonders freut es mich für Freiburg, die nach bisherigem Dafürhalten nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ja aber da muss man auch den Spielplan im Auge behalten. Die hatten das mit Abstand einfachste Programm bisher und müssen ihre Punkte auch in der 1. Hinrundenhälfte einsammeln.

Mainz, Paderborn, Köln, Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf bisher...jetzt kommt der BvB, dann geht es zu Union...also nur Abstiegskandidaten :-)

Ist und bleibt aber einfach ein sympathischer Club mit dem liebenswertesten Trainer der Liga (mit Kohfeldt), den ich als Mensch auch was er mal zu Themen außerhalb des Fußballs sagt sehr schätze.

Ebenfalls sehr erfrischend ist Paderborn. Finde es genial das sie sich nicht verstellen und eiskalt ihr Ding durchziehen, egal wer da kommt. Geile Truppe. Klar, die werden auch noch ein paar mal richtig aufs Fressbrett kriegen, aber machen wir uns nichts vor...absteigen werden sie zu 95% so oder so und so behalten sie ihr Gesicht und stehen weiterhin für etwas. Geile Truppe, wo ich nur hoffe, dass man im Verein cool bleibt und das auch so durchzieht.
Zitieren
Danke:

Habe gerade mal bei TM im Kölle-Forum vorbei geschaut. Da ist Jagdsaison eröffnet...speziell Horn, Hector und Mere bekommen ihr Fett weg.

Hab seit einem Jahr gesagt, dass alles was hinter der Sturmspitze ist reiner Abstiegskampf ist und mit einigen ist nicht mal das möglich.
Zitieren
Danke:

(30.09.2019, 14:56)Emma778 schrieb:  Habe gerade mal bei TM im Kölle-Forum vorbei geschaut. Da ist Jagdsaison eröffnet...speziell Horn, Hector und Mere bekommen ihr Fett weg.

Hab seit einem Jahr gesagt, dass alles was hinter der Sturmspitze ist reiner Abstiegskampf ist und mit einigen ist nicht mal das möglich.
Und selbst Modeste reißt keine Bäume mehr aus. Der bekommt übrigens jetzt 3,5 Mio im Jahr...
Zitieren
Danke:

3.5M für den absoluten Topstar ist nicht ungewöhnlich. Denke auch, dass der Klassenerhalt das Ziel ist und auch nicht unmöglich.

Was für Freiburg gilt, gilt halt für Köln umgekehrt.
Die hatten bisher zwei Spiele wo Punkte drin gewesen wären, davon haben sie eins gewonnen. Für mich liegen die gerade einmal 2,3 Punkte hinter dem Soll.
Zitieren
Danke:

(30.09.2019, 17:20)Holger schrieb:  3.5M für den absoluten Topstar ist nicht ungewöhnlich. Denke auch, dass der Klassenerhalt das Ziel ist und auch nicht unmöglich.

Was für Freiburg gilt, gilt halt für Köln umgekehrt.
Die hatten bisher zwei Spiele wo Punkte drin gewesen wären, davon haben sie eins gewonnen. Für mich liegen die gerade einmal 2,3 Punkte hinter dem Soll.

Jein...Hertha, Freiburg und wir (im Derby sollte wohl immer was möglich sein...also theoretisch). Und ich muss halt auch mal gegen die größeren irgendwo was mitnehmen, ansonsten bin ich gegen die auf Augenhöhe ja immer zum siegen verdammt.
Zitieren
Danke:

(30.09.2019, 12:24)Emma778 schrieb:  
(30.09.2019, 12:08)Gribsy schrieb:  Besonders freut es mich für Freiburg, die nach bisherigem Dafürhalten nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ja aber da muss man auch den Spielplan im Auge behalten. Die hatten das mit Abstand einfachste Programm bisher und müssen ihre Punkte auch in der 1. Hinrundenhälfte einsammeln.

Mainz, Paderborn, Köln, Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf bisher...jetzt kommt der BvB, dann geht es zu Union...also nur Abstiegskandidaten :-)

Hast natürlich Recht. Aber wie unbequem die sein können haben ja nicht nur wir zu spüren bekommen in der Vergangenheit. Habe grade mal nachgeschaut. Selbst Leipzig hat die letzten drei Spielzeiten in Freiburg nix geholt.
Zitieren
Danke:

hahaaaa der watzke Big Grin Cool

 Hans-Joachim Watzke „Lieber unter der
Brücke betteln, als zu
Bayern zu gehen...“
Zitieren
Danke:

(13.10.2019, 09:08)BMG-Streifi schrieb:  hahaaaa der watzke Big Grin Cool

 Hans-Joachim Watzke „Lieber unter der
Brücke betteln, als zu
Bayern zu gehen...“

Der Schwätzer. Dortmund ist doch für die meisten das neue "Bayern", wohingegen "Bayern" eher als Auszeichnung oder als "muss man versuchen, wenn man die Möglichkeit bekommt" angesehen wird.

Der soll sich mal besser auf seinen Verein konzentrieren. Schlechteste Abwehr der oberen Hälfte sagt schon viel über deren Fachwissen aus.

Die halbe Liga hat sich gefragt warum die zu Götze, Reus, Sancho und Alcacer noch Brandt und Hazard brauchen und nicht besser und mehr in die Defensive investieren....
Zitieren
Danke:

(13.10.2019, 10:24)Holger schrieb:  
(13.10.2019, 09:08)BMG-Streifi schrieb:  hahaaaa der watzke Big Grin Cool

 Hans-Joachim Watzke „Lieber unter der
Brücke betteln, als zu
Bayern zu gehen...“

Der Schwätzer. Dortmund ist doch für die meisten das neue "Bayern", wohingegen "Bayern" eher als Auszeichnung oder als "muss man versuchen, wenn man die Möglichkeit bekommt" angesehen wird.

Der soll sich mal besser auf seinen Verein konzentrieren. Schlechteste Abwehr der oberen Hälfte sagt schon viel über deren Fachwissen aus.

Die halbe Liga hat sich gefragt warum die zu Götze, Reus, Sancho und Alcacer noch Brandt und Hazard brauchen und nicht besser und mehr in die Defensive investieren....

Auch der Hieb gegen Bayern. Ohne die wären die vor 10 Jahren doch platt gewesen. Muss man jetzt nich ewig auf Knien danken, aber gerade dieser Spruch geht doch mal gar nicht.
Zitieren
Danke:

Watzke ist einfach ein Spinner, der mein negatives Bild von Dortmund mitgeprägt hat.
Zitieren
Danke:

Süle mit Kreuzbandriss.
Sollte sich Ginter nicht noch schwerer verletzten, hat er eig einen Platz für die EM sicher.
Zitieren
Danke:

Hatte er doch vorher schon. Jetzt ist eh mMn Stammspieler.
Zitieren
Danke:

Hab mir grad den Spaß gemacht und mal geschaut, wo Bayern ohne Lewandowski stünde. 8 Punkte in der Liga. Die Abhängigkeit von Lewa ist schon krass. Wenn der sich verletzt ist zappenduster.
Zitieren
Danke:

(14.10.2019, 13:58)Guido schrieb:  Watzke ist einfach ein Spinner, der mein negatives Bild von Dortmund mitgeprägt hat.

Ein Freund von mir ist seit x- Jahren Sponsor dort und kennt Watzke persönlich sehr gut, auch privat. Der lässt auch kein gutes Haar an Watzke. Ist unter den Sponsoren nicht besonders beliebt, muß wohl ziemlich arrogant und selbstverliebt sein.
Zitieren
Danke:

(23.10.2019, 08:12)Gribsy schrieb:  Hab mir grad den Spaß gemacht und mal geschaut, wo Bayern ohne Lewandowski stünde. 8 Punkte in der Liga. Die Abhängigkeit von Lewa ist schon krass. Wenn der sich verletzt ist zappenduster.
Kann man so aber nicht sagen, denn wer weiß schon wie viele von den Dingern ein Gnabry oder ein Müller gemacht hätte.

Die Chancen wurden ja trotzdem rausgespielt und ob ein anderer daraus ebenfalls 18 oder 12 oder gar 25 Tore gemacht hätte, ist reine Spekulation.

Ich würde mir bei Bayern eher Gedanken um die IV machen. Mit Mai, Süle und jetzt wohl Hernandez sind schon drei von fünf etatmässigen IV langfristig verletzt. Da müssen Boateng und Pavard erstmal durchspielen, denn Martinez scheint ja fest auf der 6 geplant zu sein.

Da rächt sich mMn schon wieder der sehr dünne Kader des FCB.
Zitieren
Danke:

Und Lewandowski ist halt auch nie verletzt.
Zitieren
Danke:

Ich habe da kein Mitleid mit den Bayern. Wenn sie meinen sie müssten mit einem so kleinen
Kader in die Saison gehen, dann sollen sie das. 
Statt zig Millionen für einzelne Spieler hätte man auch mal ordentlich scouten können und diese
Millionen auf einige Schultern verteilen können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Dortmund hat heute mal so richtig Schwein gehabt nicht unter die Räder gekommen zu sein . 

als die Auslosung im Pokal kam hatte ich uns eigentlich abgeschrieben. Aber aktuell sehe ich uns keinen deut schlechter als die falsche Borussia .
Zitieren
Danke:

(26.10.2019, 10:15)Didada schrieb:  Ich habe da kein Mitleid mit den Bayern. Wenn sie meinen sie müssten mit einem so kleinen
Kader in die Saison gehen, dann sollen sie das. 
Statt zig Millionen für einzelne Spieler hätte man auch mal ordentlich scouten können und diese
Millionen auf einige Schultern verteilen können.

Sehe ich anders. Was denen fehlt, ist mal wieder die eigenen Jugend. Du kannst als Buliclub nicht nur von außen leben. Das funktioniert auch beim FCB nicht. Da müssen 3-4 Leute zum Nulltarif in den Kader, aber das gab es schon sehr lange nicht mehr dort.
Zitieren
Danke:

Ich bin da aber auch eher bei Dieter.

Bayern hat ja vor VanGaal auch nicht so viele Jugendspieler. Unter ihm kamen dann Müller, Kroos, Badstuber und Alaba (plus einige, die heute keine Relevanz mehr haben).

Was die aber immer hatten, sind neben den Topstars die Spieler für kleines Geld (oder zum Nulltarif). So wie aktuell Goretzka.

Dies waren in der Vergangenheit spieler wie Brazzo, wie Olic, wie Rafinha, wie Thomas Linke, die Altintops, wie Pizarro (zum 2.) oder Wagner. Einfach Spieler, die man von Aussen als Transfer wohl nicht direkt verstanden (oder als Fan gefeiert) hat, die dem FC Bayern (in der Breite) aber geholfen haben.

Auf das Scouting der zweiten Reihe muss (wenn man nichts aus der Jugend bekommt) viel mehr wert gelegt werden. Da waren die letzten Einkäufe nicht so passend (Rode, Kirchhoff, Rudy oder die Tasci-Leihe).

Bei uns ist das ja auch so, dass viel mehr auf die Transfers von Embolo, Plea, Ginter oder Kramer geachtet wird und sich in deren Schatten Spieler wie Johnson, Strobl, Neuhaus oder Benes als ähnlich wichtig erweisen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste