Die Bundesligakonkurrenz

Achja...
Nur so als Nachtrag in Gedenken an die de Jong DiskussionenBig Grin

Es gibt unterschiedliche Aspekte wie Antritt, Topspeed aber auch schlecht zu bemessende Dinge wie ein wirkliches Laufduell (wie zB das von Weigl gegen Mamba)

Es reicht auch aus, wenn Mamba im Antritt mit Reaktion 3-4 Meter rausholt und diese nicht wieder abgibt.

Mir ist schon klar das es keine Riesenunterschiede sind und das ein Weigl nicht 18,0 auf 100 Meter läuft.

Im Match war es deutlich zu langsam!
....und wenn Auge auch dazugehört, dann hatte er beides nicht, weil er Null Chance auf einen Zweikampf hatte
Zitieren
Danke:

Ich wusste als Abwehrspieler mich immer gegen schnellere Spieler zu verteidigen. Bevor er zu schnell wurde gab es auf die Socken. Geschwindigkeit wird überbewertet!
Zitieren
Danke: Ingo20001

Ich verstehe nicht wie man im Fußball Tempo überbewerten kann...
Es ist immer ein Vorteil schneller an der richtigen Stelle zu sein als der Gegner.
Zitieren
Danke:

Guido, das bestreitet niemand . Aber ich persönlich sehe andere Attribute als ebenbürtig an.  Außerdem sehe ich ich situationsbedingt einen Angreifer immer im Vorteil, egal ob der Verteidiger eine Schnecke oder ein Rennpferd ist. 

des Weiteren warte ich noch immer auf ein paar zahlen . Ansonsten ist es komplett subjektiv. Nicht das die Zahlen eine Aussagekraft haben, da wir bereits beschrieben, situationsbedingte Einflüsse immer eine große Rolle spielen. Aber sie zeigen vielleicht die immensen Unterschiede zwischen den Spielern.
Zitieren
Danke:

Vllt können wir die Diskussion dahin gehend verändern, dass es natürlich nicht nur um das reine Lauftempo geht. Ich halte einen guten Antritt für extrem wertvoll, würde aber durchaus bestätigen, dass es durch Gedankenschnelligkeit u Antizipation erst brauchbar wird. Natürlich ist es ein komplexes Thema. Aber selbst unser Hans M bezeichnete unser Mittelfeld mit Demo, ich glaube pletsch, u Co als Schneckenmittelfeld.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(23.11.2019, 09:41)Boekelberg73 schrieb:  Belächelt es oder verflucht es....
Geschwindigkeit und andere körperliche Attribute werden immer wichtiger!

Es wird aber immer das Gesamtpaket an oberster Stelle stehen. Du kannst diese körperlichen Attribute trainieren, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ein Fußballer wird nie ein Schnellkraft Mensch werden, ausser dem Keeper. Dazu ist die Muskulatur eines Fußballers nicht ausgelegt. Du kannst keinen 10 Sekunden Sprinter dahin stellen. Der hält das nämlich keine 90 Minuten durch.
Du kannst bis zu einem gewissen Grad an der Schnelligkeit trainieren. Aber Du darfst die Ausdauer und Kraftausdauer nicht außer Acht lassen. Sehe ich einen Zakaria, so ist er kein Schnellkrafter. Aber durch seine Raumgreifenden Schritte kann er in kurzer Zeit viel Strecke machen. Ein Werner kommt durch seine Stakatoschritte auf Tempo. Holtmann und Prögel oder auch Mamba, sind für mich normale Fußballspieler, die schnell sind. Weigl hatte gestern denke ich einen gebrauchten Tag und Schulz ist seit Wochen nicht gut drauf.
Da fehlen einfach die anderen Attribute, die Situation rechtzeitig zu erkennen um das Tempo dann auch aufnehmen zu können.
Zitieren
Danke:

herta bsc mit 4:0 von augsburg vermöbelt, ich glaube da fliegt der nächste trainer.
könnte mir kovac dort vorstellen
Zitieren
Danke: Holger

Warum genau haben die Paul Dardai weggeschickt?
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(23.11.2019, 11:06)Kcct12 schrieb:  Ich wusste als Abwehrspieler mich immer gegen schnellere Spieler zu verteidigen. Bevor er zu schnell wurde gab es auf die Socken. Geschwindigkeit wird überbewertet!

Du hast vollkommen recht!
Jetzt wo du es mir so erklärst wird auch mir alles klar!

Sag das mal den ganzen Experten, die auch immer wieder über fehlende Geschwindigkeit sprechenden
Zitieren
Danke:

(23.11.2019, 15:17)Gribsy schrieb:  
(23.11.2019, 09:41)Boekelberg73 schrieb:  Belächelt es oder verflucht es....
Geschwindigkeit und andere körperliche Attribute werden immer wichtiger!

Es wird aber immer das Gesamtpaket an oberster Stelle stehen. Du kannst diese körperlichen Attribute trainieren, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ein Fußballer wird nie ein Schnellkraft Mensch werden, ausser dem Keeper. Dazu ist die Muskulatur eines Fußballers nicht ausgelegt. Du kannst keinen 10 Sekunden Sprinter dahin stellen. Der hält das nämlich keine 90 Minuten durch.
Du kannst bis zu einem gewissen Grad an der Schnelligkeit trainieren. Aber Du darfst die Ausdauer und Kraftausdauer nicht außer Acht lassen. Sehe ich einen Zakaria, so ist er kein Schnellkrafter. Aber durch seine Raumgreifenden Schritte kann er in kurzer Zeit viel Strecke machen. Ein Werner kommt durch seine Stakatoschritte auf Tempo. Holtmann und Prögel oder auch Mamba, sind für mich normale Fußballspieler, die schnell sind. Weigl hatte gestern denke ich einen gebrauchten Tag und Schulz ist seit Wochen nicht gut drauf.
Da fehlen einfach die anderen Attribute, die Situation rechtzeitig zu erkennen um das Tempo dann auch aufnehmen zu können.

Zeigt mir wo ich sage sage das nur Geschwindigkeit zählt?

Sie wird wichtiger!

Ja, momentan ist das so!
Hohes Pressing intensive Spielanlage schreit nach körperlichen Attributen!

Aber wir reden immer noch über Fußball!
...und natürlich reden wir da dann auch über Technik und Taktik!
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

die böcke schmeissen beierlorzer raus und mit mainz schist er hoppelheim ab. Big Grin  echt geil
Zitieren
Danke:

(24.11.2019, 20:08)BMG-Streifi schrieb:  die böcke schmeissen beierlorzer raus und mit mainz schist er hoppelheim ab. Big Grin  echt geil

Und dies gleich mit 1:5   Big Grin

Wenn Hertha so weiter macht, dann fliegt nicht nur deren Trainer, sondern die ganze Mannschaft
aus der Liga.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(24.11.2019, 20:14)Didada schrieb:  
(24.11.2019, 20:08)BMG-Streifi schrieb:  die böcke schmeissen beierlorzer raus und mit mainz schist er hoppelheim ab. Big Grin  echt geil

Und dies gleich mit 1:5   Big Grin

Wenn Hertha so weiter macht, dann fliegt nicht nur deren Trainer, sondern die ganze Mannschaft
aus der Liga.
....und so werden auch 200 Mio€ verpuffen ohne das Hertha als Verein sich nachhaltig verändert!

Der worst case wäre der AbstiegBig Grin
Zitieren
Danke:

Aber der BestCase für viele, die denken es ist NUR mit Geld zu machen.

1860 war da schon ein gutes Beispiel, Hertha wird ein noch besseres werden.
Zitieren
Danke:

(25.11.2019, 12:49)Holger schrieb:  Aber der BestCase für viele, die denken es ist NUR mit Geld zu machen.

1860 war da schon ein gutes Beispiel, Hertha wird ein noch besseres werden.

Stimmt!
Der Preetz ist ein Stümper!
Zitieren
Danke:

Korrekt. Aber das müsste doch eigentlich auch dem aktuellen (sowie dem vorigen) Geldgeber bewusst sein.

Der hat doch schon ein paar mal gutes Geld in der Hand gehabt (Verkäufe von zB Raffael, Lasogga, Ramos, Brooks oder oder oder) und hat es im Gegensatz zu Eberl dann nicht hinbekommen für die 7Mio von Marin eben einen Dante, einen Arango und einen Reus zu holen. Oder dann aus den 17 Mio für Reus einen Xhaka, Dominguez und einen deJong zu holen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste