Die Bundesligakonkurrenz

(03.03.2020, 06:56)Boekelberg73 schrieb:  
(02.03.2020, 19:34)Kcct12 schrieb:  Geldwäsche und Korruption??? Bei TSG und RB und nicht bei Bayern und BVB?? Ich bitte dich.

Generell zieht Fußball Kriminalität an!
Was meinst du warum soviele Saudis und Russen plötzlich ihre Liebe entdeckt haben!

Hopp ist nur einer, der dafür steht!

....und von dem großen Dreck profitieren alle im Business!

Ja, über das Fadenkreuz brauchen wir nicht sprechen.

Allerdings gab es auch Plakate, die vollkommen im Rahmen sind

Ich finde sogar, dass Hopp das völlig falsche Feinbild ist.

Die Bayern haben durch Subvention von staatlicher Seite einen Wettbewerbsvorteil durch das Olympiastadion erhalten. Die haben durch Steuertricks von Hoeneß und durch Aktiengeschäfte und Beteiligungen bei Audi, Adidas und so weiter Geld gescheffelt ohne Ende.

Der BVB wäre durch die Ausgliederung in die Aktiengesellschaft verloren gewesen. Die haben mit einem Schlag 150 Mio € durch den Börsengang verdient. Wieviel schießt Hopp pro Jahr zu?

Diese 2 kaufen die Liga leer. Macht das Hopp, oder Mateschitz???

Das er Spielerrechte hält ist auch beim Traditionsverein Hamburger SV zu sehen, der ja für Tradition steht wie kein anderer. Da regt sich keiner auf.

Das Schalke von Gasprom und Russland geschmiert wird, interessiert die Fans auch nicht die Bohne. Man hat sich damit abgefunden.

Frankfurt hat durch die Commerzbank Mittel frei bekommen, für die der Steuerzahler geradestand während der Bankenrettung.

Bei Stuttgart ist Daimler Benz der Finanzier, der im Abgasskandal sich als Kronzeuge "verdient" gemacht hat.

Köln hatte damals schon in den 60ern einen Mäzen, der privates Geld reingepumpt hat. 

Dann hätte wir fast alle aus der Ewigen Topten der Bundesliga. Wir und Bremen sind auch nicht die Saubermänner der Nation.

Und dann kommt Vizekusen.

Sich aber jetzt einseitig auf Hopp einzuschießen, da sollten sich diese sogenannten Ultras oder auch die Puristen von 11 Freunde mal deutlich hinterfragen, was die für einen geistigen Dünnschiss von sich lassen.
Zitieren
Danke: The Hoff , Holger

(03.03.2020, 10:46)Kcct12 schrieb:  
(03.03.2020, 06:56)Boekelberg73 schrieb:  Generell zieht Fußball Kriminalität an!
Was meinst du warum soviele Saudis und Russen plötzlich ihre Liebe entdeckt haben!

Hopp ist nur einer, der dafür steht!

....und von dem großen Dreck profitieren alle im Business!

Ja, über das Fadenkreuz brauchen wir nicht sprechen.

Allerdings gab es auch Plakate, die vollkommen im Rahmen sind

Ich finde sogar, dass Hopp das völlig falsche Feinbild ist.

Die Bayern haben durch Subvention von staatlicher Seite einen Wettbewerbsvorteil durch das Olympiastadion erhalten. Die haben durch Steuertricks von Hoeneß und durch Aktiengeschäfte und Beteiligungen bei Audi, Adidas und so weiter Geld gescheffelt ohne Ende.

Der BVB wäre durch die Ausgliederung in die Aktiengesellschaft verloren gewesen. Die haben mit einem Schlag 150 Mio € durch den Börsengang verdient. Wieviel schießt Hopp pro Jahr zu?

Diese 2 kaufen die Liga leer. Macht das Hopp, oder Mateschitz???

Das er Spielerrechte hält ist auch beim Traditionsverein Hamburger SV zu sehen, der ja für Tradition steht wie kein anderer. Da regt sich keiner auf.

Das Schalke von Gasprom und Russland geschmiert wird, interessiert die Fans auch nicht die Bohne. Man hat sich damit abgefunden.

Frankfurt hat durch die Commerzbank Mittel frei bekommen, für die der Steuerzahler geradestand während der Bankenrettung.

Bei Stuttgart ist Daimler Benz der Finanzier, der im Abgasskandal sich als Kronzeuge "verdient" gemacht hat.

Köln hatte damals schon in den 60ern einen Mäzen, der privates Geld reingepumpt hat. 

Dann hätte wir fast alle aus der Ewigen Topten der Bundesliga. Wir und Bremen sind auch nicht die Saubermänner der Nation.

Und dann kommt Vizekusen.

Sich aber jetzt einseitig auf Hopp einzuschießen, da sollten sich diese sogenannten Ultras oder auch die Puristen von 11 Freunde mal deutlich hinterfragen, was die für einen geistigen Dünnschiss von sich lassen.
Vlt bekomme ich meinen Unterschied nicht richtig transportiertBig Grin

Ich denke es geht nicht anders als ein düsteres Szenario aufzubauen.

Final geht es um 50+1 und verbunden damit darum, wer Herr im Haus ist!
Bayern, Dortmund .... sind egal in welcher Konstellation Herr im Haus!

Alle Beteiligungen sind Minderheitenbeteiligungen und mehr nicht.

Hamburg, wo Kühne Transferrechte hält, ist was komplett anderes!
Er gibt Geld und erhält im Gegenzug Transferrechte.
Sprich er ist Geldverleiher mit Risiko!

Bei Hoffenheim und Leipzig ist es anders!
Leipzig hat ein breites Fundament in der Ausbildung geschaffen und kann aus dem eigenen Fundus neue günstige Talente entwickeln (weil sie 150 Profiplätze in unterschiedlichen Ligen haben)
Die könnten beigehen und jedes Jahr für 200 Mio € Spieler verscherbeln und 300 Mio€ Fernsehgelder einsacken und könnten alles aus dem Verein in die eigene Tasche schieben.

....und man kann nichts dagegen tun, obwohl genau das durch 50+1 verhindert werden soll.


Klar, man kann sagen das es nicht verwerflich ist!
Ist es auch nicht!
Aber es ist verboten!
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  
(03.03.2020, 10:46)Kcct12 schrieb:  Ich finde sogar, dass Hopp das völlig falsche Feinbild ist.

Die Bayern haben durch Subvention von staatlicher Seite einen Wettbewerbsvorteil durch das Olympiastadion erhalten. Die haben durch Steuertricks von Hoeneß und durch Aktiengeschäfte und Beteiligungen bei Audi, Adidas und so weiter Geld gescheffelt ohne Ende.

Der BVB wäre durch die Ausgliederung in die Aktiengesellschaft verloren gewesen. Die haben mit einem Schlag 150 Mio € durch den Börsengang verdient. Wieviel schießt Hopp pro Jahr zu?

Diese 2 kaufen die Liga leer. Macht das Hopp, oder Mateschitz???

Das er Spielerrechte hält ist auch beim Traditionsverein Hamburger SV zu sehen, der ja für Tradition steht wie kein anderer. Da regt sich keiner auf.

Das Schalke von Gasprom und Russland geschmiert wird, interessiert die Fans auch nicht die Bohne. Man hat sich damit abgefunden.

Frankfurt hat durch die Commerzbank Mittel frei bekommen, für die der Steuerzahler geradestand während der Bankenrettung.

Bei Stuttgart ist Daimler Benz der Finanzier, der im Abgasskandal sich als Kronzeuge "verdient" gemacht hat.

Köln hatte damals schon in den 60ern einen Mäzen, der privates Geld reingepumpt hat. 

Dann hätte wir fast alle aus der Ewigen Topten der Bundesliga. Wir und Bremen sind auch nicht die Saubermänner der Nation.

Und dann kommt Vizekusen.

Sich aber jetzt einseitig auf Hopp einzuschießen, da sollten sich diese sogenannten Ultras oder auch die Puristen von 11 Freunde mal deutlich hinterfragen, was die für einen geistigen Dünnschiss von sich lassen.
Vlt bekomme ich meinen Unterschied nicht richtig transportiertBig Grin

Ich denke es geht nicht anders als ein düsteres Szenario aufzubauen.

Final geht es um 50+1 und verbunden damit darum, wer Herr im Haus ist!
Bayern, Dortmund .... sind egal in welcher Konstellation Herr im Haus!

Alle Beteiligungen sind Minderheitenbeteiligungen und mehr nicht.

Hamburg, wo Kühne Transferrechte hält, ist was komplett anderes!
Er gibt Geld und erhält im Gegenzug Transferrechte.
Sprich er ist Geldverleiher mit Risiko!

Bei Hoffenheim und Leipzig ist es anders!
Leipzig hat ein breites Fundament in der Ausbildung geschaffen und kann aus dem eigenen Fundus neue günstige Talente entwickeln (weil sie 150 Profiplätze in unterschiedlichen Ligen haben)
Die könnten beigehen und jedes Jahr für 200 Mio € Spieler verscherbeln und 300 Mio€ Fernsehgelder einsacken und könnten alles aus dem Verein in die eigene Tasche schieben.

....und man kann nichts dagegen tun, obwohl genau das durch 50+1 verhindert werden soll.


Klar, man kann sagen das es nicht verwerflich ist!
Ist es auch nicht!
Aber es ist verboten!

Die Frage ist doch dann, wenn alles so düster ist, warum dann nicht die seit 10 Jahre einseitige Meisterschaftsvergabe an Dortmund und Bayern kritisiert wird. So düster und langweilig. Wink

Ich glaube aber, das wir aneinander vorbei reden. Man sollte sich wirklich mal treffen.


Es geht um Hopp und nicht um Leipzig und seine farmteams. Hopp hat weniger Geld reingesteckt, wie Dortmund durch den Börsengang. Und bei Bayern und Dortmund haben daher nicht die Vereinsmitglieder das sagen sondern Adidas und die anderen Sponsoren. Die sind alle auch auf profit aus.
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Vlt bekomme ich meinen Unterschied nicht richtig transportiertBig Grin

Nicht wirklich, weil nur Andeutungen ohne Nachweis bei Hoffenheim.


(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Bei Hoffenheim und Leipzig ist es anders!
Leipzig hat ein breites Fundament in der Ausbildung geschaffen und kann aus dem eigenen Fundus neue günstige Talente entwickeln (weil sie 150 Profiplätze in unterschiedlichen Ligen haben)
Die könnten beigehen und jedes Jahr für 200 Mio € Spieler verscherbeln und 300 Mio€ Fernsehgelder einsacken und könnten alles aus dem Verein in die eigene Tasche schieben.

....und man kann nichts dagegen tun, obwohl genau das durch 50+1 verhindert werden soll.

Du redest am Anfang von Hoffenheim und Leipzig, danach nur noch von Leipzig. Was hat es also mit Hoffenheim zu tun?


(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Klar, man kann sagen das es nicht verwerflich ist!
Ist es auch nicht!
Aber es ist verboten!

Vielleicht ziehst Du auf die Ausnahmeregel bei Hopp ab. Aber Hopp kann gar nix machen mit seinen Anteilen. Keiner der Investoren kann das. Denn Sie müssen die Anteile kostenlos an den Mutterverein abgeben.
Zitieren
Danke:

Wobei es auch ein Märchen ist, das Bayern durch das Olympiastadion einen Vorteil gehabt hätte . 

schau dir mal die Zuschauerzahlen dort an. 

deren Vorteil war Uli Hoeneß 


was aber in meinen Augen nicht geht ist das gleichsetzen von RB und Hopp. Das sind komplett verschiedene rangehensweisen.
Zitieren
Danke: Holger

(03.03.2020, 19:04)Kcct12 schrieb:  
(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Vlt bekomme ich meinen Unterschied nicht richtig transportiertBig Grin

Ich denke es geht nicht anders als ein düsteres Szenario aufzubauen.

Final geht es um 50+1 und verbunden damit darum, wer Herr im Haus ist!
Bayern, Dortmund .... sind egal in welcher Konstellation Herr im Haus!

Alle Beteiligungen sind Minderheitenbeteiligungen und mehr nicht.

Hamburg, wo Kühne Transferrechte hält, ist was komplett anderes!
Er gibt Geld und erhält im Gegenzug Transferrechte.
Sprich er ist Geldverleiher mit Risiko!

Bei Hoffenheim und Leipzig ist es anders!
Leipzig hat ein breites Fundament in der Ausbildung geschaffen und kann aus dem eigenen Fundus neue günstige Talente entwickeln (weil sie 150 Profiplätze in unterschiedlichen Ligen haben)
Die könnten beigehen und jedes Jahr für 200 Mio € Spieler verscherbeln und 300 Mio€ Fernsehgelder einsacken und könnten alles aus dem Verein in die eigene Tasche schieben.

....und man kann nichts dagegen tun, obwohl genau das durch 50+1 verhindert werden soll.


Klar, man kann sagen das es nicht verwerflich ist!
Ist es auch nicht!
Aber es ist verboten!

Die Frage ist doch dann, wenn alles so düster ist, warum dann nicht die seit 10 Jahre einseitige Meisterschaftsvergabe an Dortmund und Bayern kritisiert wird. So düster und langweilig. Wink

Ich glaube aber, das wir aneinander vorbei reden. Man sollte sich wirklich mal treffen.


Es geht um Hopp und nicht um Leipzig und seine farmteams. Hopp hat weniger Geld reingesteckt, wie Dortmund durch den Börsengang. Und bei Bayern und Dortmund haben daher nicht die Vereinsmitglieder das sagen sondern Adidas und die anderen Sponsoren. Die sind alle auch auf profit aus.
Nein, es geht sich um die Macht im Verein und in wessen Händen die Geschicke eines Vereins liegen.
Die Werksklubs Wolfsburg und Leverkusen mal außen vor sind bei 14 von 16 Klubs die Verhältnisse klar.

Außnahme RB und TSG!

...und laut Statuten dürfte es nicht möglich sein!

Da frage ich mich, wie viel die beiden an wen gezahlt haben.

Rückabwickeln und gut ist
Zitieren
Danke:

Man muss sich auch mal anschauen was Hoffenheim ausgegeben hat. Das sind im ersten Jahr knapp ne Mio, dann 18.5 Mio, 12 Mio und 16 Mio. Danach haben die genau EIN JAHR mehr investiert als sie eingenommen haben. 
Klar sind 18.5 Mio für Liga 2 viel, Stuttgart hat diese Saison aber auch mal eben 21 Mio investiert. Hamburg 12. Das ist nicht so weit weg.

Und übrigens: von Hopp hört mein keine Drohungen an den Verein oder wie schlecht man doch alles macht. Präsident ist er auch nicht. Wo soll der Macht haben die er ausnutzt? Da ist Kühne ne andere Baustelle.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 20:16)Ingo20001 schrieb:  Wobei es auch ein Märchen ist, das Bayern durch das Olympiastadion einen Vorteil gehabt hätte . 

schau dir mal die Zuschauerzahlen dort an. 

deren Vorteil war Uli Hoeneß 


was aber in meinen Augen nicht geht ist das gleichsetzen von RB und Hopp. Das sind komplett verschiedene rangehensweisen.

Nein, ist es nicht!
...und wahrscheinlich ärgert sich Hopp noch heute, dass er Rangnicks Visionen nicht umsetzen wollte.

Ich würde wetten, dass Rangnick RB schon in Hoffenheim umsetzen wollte.

Der Unterschied ist, das in Leipzig größer gedacht wird und man es auf breitere Füße stellt.

Aber wenn Mateschitz oder Hopp wollen, dann können sie tun und lassen was sie wollen und sind Herr im Haus.
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 21:38)The Hoff schrieb:  Man muss sich auch mal anschauen was Hoffenheim ausgegeben hat. Das sind im ersten Jahr knapp ne Mio, dann 18.5 Mio, 12 Mio und 16 Mio. Danach haben die genau EIN JAHR mehr investiert als sie eingenommen haben. 
Klar sind 18.5 Mio für Liga 2 viel, Stuttgart hat diese Saison aber auch mal eben 21 Mio investiert. Hamburg 12. Das ist nicht so weit weg.

Merlin, die haben dieses Jahr 70 oder 80 Mio € Überschuss erwirtschaftet!

Selbst Chelsea sagt, dass sie mittlerweile in der Gewinnzone sind!

Nimmt man Kühne, dann gibt er 10 Mio€ für einen Spieler und hält die Transferrechte.
Das ist ein Witz, weil du keinen Einfluß hast.

In Leipzig und Hoffenheim ist das anders
Zitieren
Danke:

Nur mal so....



https://www.freitag.de/autoren/der-freit...acht-kasse


https://the-duesseldorfer.de/post-vom-ra...mafia-dfb/
Zitieren
Danke:

@ Grisby

https://de.m.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 20:14)Gribsy schrieb:  
(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Vlt bekomme ich meinen Unterschied nicht richtig transportiertBig Grin

Nicht wirklich, weil nur Andeutungen ohne Nachweis bei Hoffenheim.


(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Bei Hoffenheim und Leipzig ist es anders!
Leipzig hat ein breites Fundament in der Ausbildung geschaffen und kann aus dem eigenen Fundus neue günstige Talente entwickeln (weil sie 150 Profiplätze in unterschiedlichen Ligen haben)
Die könnten beigehen und jedes Jahr für 200 Mio € Spieler verscherbeln und 300 Mio€ Fernsehgelder einsacken und könnten alles aus dem Verein in die eigene Tasche schieben.

....und man kann nichts dagegen tun, obwohl genau das durch 50+1 verhindert werden soll.

Du redest am Anfang von Hoffenheim und Leipzig, danach nur noch von Leipzig. Was hat es also mit Hoffenheim zu tun?


(03.03.2020, 14:49)Boekelberg73 schrieb:  Klar, man kann sagen das es nicht verwerflich ist!
Ist es auch nicht!
Aber es ist verboten!

Vielleicht ziehst Du auf die Ausnahmeregel bei Hopp ab. Aber Hopp kann gar nix machen mit seinen Anteilen. Keiner der Investoren kann das. Denn Sie müssen die Anteile kostenlos an den Mutterverein abgeben.

Er kann und er macht!
Zitieren
Danke:

So muss man es machen

https://twitter.com/bjoernMaHe/status/12...18243?s=19

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 21:48)Boekelberg73 schrieb:  Nur mal so....



https://www.freitag.de/autoren/der-freit...acht-kasse

Aus dem letzten Jahrtausend hast nix gefunden?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 21:33)Boekelberg73 schrieb:  
(03.03.2020, 19:04)Kcct12 schrieb:  Die Frage ist doch dann, wenn alles so düster ist, warum dann nicht die seit 10 Jahre einseitige Meisterschaftsvergabe an Dortmund und Bayern kritisiert wird. So düster und langweilig. Wink

Ich glaube aber, das wir aneinander vorbei reden. Man sollte sich wirklich mal treffen.


Es geht um Hopp und nicht um Leipzig und seine farmteams. Hopp hat weniger Geld reingesteckt, wie Dortmund durch den Börsengang. Und bei Bayern und Dortmund haben daher nicht die Vereinsmitglieder das sagen sondern Adidas und die anderen Sponsoren. Die sind alle auch auf profit aus.
Nein, es geht sich um die Macht im Verein und in wessen Händen die Geschicke eines Vereins liegen.
Die Werksklubs Wolfsburg und Leverkusen mal außen vor sind bei 14 von 16 Klubs die Verhältnisse klar.

Außnahme RB und TSG!

...und laut Statuten dürfte es nicht möglich sein!

Da frage ich mich, wie viel die beiden an wen gezahlt haben.

Rückabwickeln und gut ist

Und bei Bayern, Dortmund, usw. liegt die Macht bei den Mitgliedern des Vereins?? Wirklich Michael, ernsthaft??? Da zeigt sich das, wie auch bei den Ultras auf Twitter, viele Leute nicht wissen, dass die Profispielerabteilungen gar nix mehr mit den "Vereinen" zu tun hat. Die Struktur ist mittlerweile eine ganz andere und die Mitglieder haben zum Beispiel gerade in Dortmund mal gar nichts zu sagen. Aber glaubt weiter romantisch an diese Geschichten aus der Gruft.
Zitieren
Danke:

(03.03.2020, 21:55)Boekelberg73 schrieb:  
(03.03.2020, 20:14)Gribsy schrieb:  Nicht wirklich, weil nur Andeutungen ohne Nachweis bei Hoffenheim.



Du redest am Anfang von Hoffenheim und Leipzig, danach nur noch von Leipzig. Was hat es also mit Hoffenheim zu tun?



Vielleicht ziehst Du auf die Ausnahmeregel bei Hopp ab. Aber Hopp kann gar nix machen mit seinen Anteilen. Keiner der Investoren kann das. Denn Sie müssen die Anteile kostenlos an den Mutterverein abgeben.

Er kann und er macht!
Die Aktionäre in Dortmund könnten ihr invest auch rausziehen.

P. S. Der Geschäftsbericht beginnt in Dortmund mit "sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär" zu lesen im Bundesanzeiger.
Zitieren
Danke:

(04.03.2020, 02:52)Kcct12 schrieb:  
(03.03.2020, 21:33)Boekelberg73 schrieb:  Nein, es geht sich um die Macht im Verein und in wessen Händen die Geschicke eines Vereins liegen.
Die Werksklubs Wolfsburg und Leverkusen mal außen vor sind bei 14 von 16 Klubs die Verhältnisse klar.

Außnahme RB und TSG!

...und laut Statuten dürfte es nicht möglich sein!

Da frage ich mich, wie viel die beiden an wen gezahlt haben.

Rückabwickeln und gut ist

Und bei Bayern, Dortmund, usw. liegt die Macht bei den Mitgliedern des Vereins?? Wirklich Michael, ernsthaft??? Da zeigt sich das, wie auch bei den Ultras auf Twitter, viele Leute nicht wissen, dass die Profispielerabteilungen gar nix mehr mit den "Vereinen" zu tun hat. Die Struktur ist mittlerweile eine ganz andere und die Mitglieder haben zum Beispiel gerade in Dortmund mal gar nichts zu sagen. Aber glaubt weiter romantisch an diese Geschichten aus der Gruft.

....bei jedem anderen Verein (bzw. es sind ja alles Kspitalgesellschaften) kann sich ein Einzelner nicht so frei bewegen.
Rangnick ging ja anscheinend weil Hopp ihm Spieler verkaufte .

RB ist da noch einen Schritt weiter, weil selbst die Mitglieder Angestellte sind.
Bei Hoffenheim ist 96 % des Eigenkapitals Hopp‘s Geld!
Bei Borussia ist das nicht so!
Zitieren
Danke:

(04.03.2020, 02:53)Kcct12 schrieb:  Die Aktionäre in Dortmund könnten ihr invest auch rausziehen.

P. S. Der Geschäftsbericht beginnt in Dortmund mit "sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär" zu lesen im Bundesanzeiger.

Jep aber dann gehen die Aktien an jemand anderen. Insofern....

Die protestierenden Fangruppen sollten sich darüber bewusst werden, dass sie eine eben solche Doppelmoral, die sie dem DFB vorwerfen, auch an den Tag legen. Denn es geht ihnen scheinbar nicht um die Kommerzialisierung im allgemeinen, sondern lediglich um die Art der Finanzspritzen.
Zitieren
Danke:

(04.03.2020, 02:52)Kcct12 schrieb:  
(03.03.2020, 21:33)Boekelberg73 schrieb:  Nein, es geht sich um die Macht im Verein und in wessen Händen die Geschicke eines Vereins liegen.
Die Werksklubs Wolfsburg und Leverkusen mal außen vor sind bei 14 von 16 Klubs die Verhältnisse klar.

Außnahme RB und TSG!

...und laut Statuten dürfte es nicht möglich sein!

Da frage ich mich, wie viel die beiden an wen gezahlt haben.

Rückabwickeln und gut ist

Und bei Bayern, Dortmund, usw. liegt die Macht bei den Mitgliedern des Vereins?? Wirklich Michael, ernsthaft??? Da zeigt sich das, wie auch bei den Ultras auf Twitter, viele Leute nicht wissen, dass die Profispielerabteilungen gar nix mehr mit den "Vereinen" zu tun hat. Die Struktur ist mittlerweile eine ganz andere und die Mitglieder haben zum Beispiel gerade in Dortmund mal gar nichts zu sagen. Aber glaubt weiter romantisch an diese Geschichten aus der Gruft.

Na, da bist du aber auf dem Holzweg!!!!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussia...engladbach

Das mal ein Überblick, wie Borussia strukturiert ist!
Die GmbH gehört zu 100% dem e.V.!!!!!!


Hoffenheim gehört zu 96% Hopp und zu 4% dem Verein.
Leipzig hat 7 Mitglieder und einen Jahresbeitrag, den sich niemand sonst leisten kann.

Es ist ja ok, wenn du gerne auf die Ultras und deren bescheuerte Haltung haust.
....wenn das aber auf solchen Annahmen basiert, dann solltest du dir das eventuell nochmal überlegen!


Fakt ist, wenn Borussia (wie auch immer) 500 Mio€ Gewinn erzielt, dann kann keine Person beigehen und es aus dem Verein ziehen.
Es können Werte geschaffen werden wie das Hotel oder das Stadion und es können Verträge geschlossen werden.

Aber sich persönlich bereichern und Geld rausziehen kann keiner!

In Hoffenheim kann Hopp das sehr Wohl!
Zitieren
Danke:

(04.03.2020, 11:26)Boekelberg73 schrieb:  
(04.03.2020, 02:52)Kcct12 schrieb:  Und bei Bayern, Dortmund, usw. liegt die Macht bei den Mitgliedern des Vereins?? Wirklich Michael, ernsthaft??? Da zeigt sich das, wie auch bei den Ultras auf Twitter, viele Leute nicht wissen, dass die Profispielerabteilungen gar nix mehr mit den "Vereinen" zu tun hat. Die Struktur ist mittlerweile eine ganz andere und die Mitglieder haben zum Beispiel gerade in Dortmund mal gar nichts zu sagen. Aber glaubt weiter romantisch an diese Geschichten aus der Gruft.

Na, da bist du aber auf dem Holzweg!!!!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussia...engladbach

Das mal ein Überblick, wie Borussia strukturiert ist!
Die GmbH gehört zu 100% dem e.V.!!!!!!


Hoffenheim gehört zu 96% Hopp und zu 4% dem Verein.
Leipzig hat 7 Mitglieder und einen Jahresbeitrag, den sich niemand sonst leisten kann.

Es ist ja ok, wenn du gerne auf die Ultras und deren bescheuerte Haltung haust.
....wenn das aber auf solchen Annahmen basiert, dann solltest du dir das eventuell nochmal überlegen!


Fakt ist, wenn Borussia (wie auch immer) 500 Mio€ Gewinn erzielt, dann kann keine Person beigehen und es aus dem Verein ziehen.
Es können Werte geschaffen werden wie das Hotel oder das Stadion und es können Verträge geschlossen werden.

Aber sich persönlich bereichern und Geld rausziehen kann keiner!

In Hoffenheim kann Hopp das sehr Wohl!

Schön dass du Gladbach zitierst, obwohl ich Dortmund und Bayern nannte. Da gehst du nicht drauf ein. Das ist das Problem mit dem Thema Doppelmoral. Wie Gribsy schon schrieb, die die im Glashaus sitzen sollten keine Bilder an die Wand nageln. Darum geht es mir eigentlich auch. Warum machen Dortmund und Bayernfans so ein Fass auf und sprechen von Tradition und Kommerz.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste