Die Bundesligakonkurrenz

(19.09.2020, 07:56)Holger schrieb:  
(19.09.2020, 07:49)Rautenherz schrieb:  Sehe ich anders. So wenig Ordnung im Spiel ist Trainersache. Schon in der Rückrunde war von Ordnung nicht viel zu sehen. Selbst bei einer schlechten Mannschaft muss der Trainer den Eindruck einer Grundordnung hinterlassen. Das ist null zu erkennen.
Sehe ich wiederum anders, denn du kannst mit dieser Kirmestruppe einfach nicht gegen Bayern bestehen. Bentaleb, Rudy, Fährmann und Uth (alles Starter gestern) wurden ja bereits vom Hof gejagt. Da kann man jetzt nicht erwarten, dass die sich zerreissen für den Verein.

Andererseits muss der Trainer diese Spieler einsetzen, weil er keine anderen hat. Die A Jugend sieht sicher nicht besser aus als diese Jungs. Das hat Wagner im Übrigen schon versucht zum Ende der letzten Saison.

Schalke hat im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Wolfsburg den TW, den DM und beide AV verloren ohne Ersatz verpflichten zu können.
Es geht nicht darum gegen Bayern zu bestehen...
Ein Regionalligist bekommt auch 8 gegen die. Aber Schalke hat keine Ordnung. Ganz egal wer auf dem Feld steht, wer neu ist oder weg... genauso schlimm wie frontzeck seinerzeit...in meinen Augen passt Wagner null.
Zitieren
Danke:

Und er hat in etwa das gleiche Problem wie super Mike . Es fehlt einfach an Alternativen .
Wenn ein Rudy rechter Verteidiger spielen muss und dabei gegen einen sane oder Gnabry antritt dann kann das keinen geben .
Ich will Wagner jetzt nicht als top Trainer hinstellen aber die Probleme liegen wo anders . Wenn man Jahr für Jahr die top Leute abgibt und keiner kommt der auch nur annähernd die gleichen Attribute mitbringt dann ist es eine Frage der Zeit bis es implodiert .
Schalke hat über Jahre Spieler zum Teil überteuert eingekauft nur um die Konkurrenz auszustechen .
Embolo ist doch das beste Beispiel . Zum damaligen Zeitpunkt war er die Ablöse nicht wert , dennoch hat man ihn uns weggeschnappt um ihn dann für kleines Geld zu verschenken .
Schalke ist wie England . Die denken auch noch das sie eine Weltmacht sind und bauen auf das Empire .
Zitieren
Danke:

(19.09.2020, 09:53)Ingo20001 schrieb:  Und er hat in etwa das gleiche Problem wie super Mike . Es fehlt einfach an Alternativen .
Wenn ein Rudy rechter Verteidiger spielen muss und dabei gegen einen sane oder Gnabry antritt dann kann das keinen geben .
Ich will Wagner jetzt nicht als top Trainer hinstellen aber die Probleme liegen wo anders . Wenn man Jahr für Jahr die top Leute abgibt und keiner kommt der auch nur annähernd die gleichen Attribute mitbringt dann ist es eine Frage der Zeit bis es implodiert .
Schalke hat über Jahre Spieler zum Teil überteuert eingekauft nur um die Konkurrenz auszustechen .
Embolo ist doch das beste Beispiel . Zum damaligen Zeitpunkt war er die Ablöse nicht wert , dennoch hat man ihn uns weggeschnappt um ihn dann für kleines Geld zu verschenken .
Schalke ist wie England . Die denken auch noch das sie eine Weltmacht sind und bauen auf das Empire .

Das ist alles richtig Ingo, beschreibt aber nicht, warum die rumlaufen als hätten die nie Fußball gespielt. Die gesamte Rückrunde hat Wagner es nicht geschafft eine Ordnung herzustellen.
Zitieren
Danke:

Ja, Guido .

Aber was will der Trainer denn machen ?

Wir haben unseren Kader Jahr für Jahr verstärkt und mittlerweile auf vielen Positionen gleichwertig doppelt besetzt .
Schalke hat aber für diverse Positionen nicht einmal einen Spezialisten . Da muss immer und immer improvisiert werden .
Dazu kommt das man viele Spieler notgedrungen zurückgeholt hat die eigentlich nicht wollten . Uth ist doch das beste Beispiel . Köln wollte ihn behalten und Schalke wollte ihn auch abgeben . Aber man konnte sich nicht einigen also kam er zurück .

Wenn du keinen halbwegs vernünftigen Rechtsverteidiger hast und Rudy , der ja auch nicht zurück wollte , muss auf dieser Position aushelfen , dann ist das zum Tode verurteilt .

Klar hat Wagner auch Fehler gemacht aber es geht wesentlich tiefer . Alleine ein neuer Trainer wird denen nicht helfen . Das hat man in den letzten Jahren auch zu oft vergeblich versucht . Das Problem begann ja nicht im letzten Jahr sondern zieht sich schon länger durch.
Zitieren
Danke: Holger

Ingo wenn ich eine schlechte aber gut eingestellte und irgendwie geordnete Mannschaft gesehen hätte, könnte ich dich verstehen. Das war gestern so etwas von Nichts mehr Nichts geht nicht. Willst du mir erzählen, dass die Aufsteiger besser bestückt sind?
Das war eine Beleidigung für jeden Fußballfan.
Zitieren
Danke:

Sehe ich zu 100% wie Inge.

Rudy als RV ist wie einem Bäcker zu sagen er soll einen Dachstuhl zimmern. Er hat zwar eine Ausbildung aber für die falsche Position. Auf seiner Position ist er klasse, aber das heisst nicht, dass er ein BL-tauglicher RV sein kann.

Oder sagen wir besser "kann er klasse sein". Aber der reibt sich natürlich auch nicht zu 100% für einen Verein auf, der ihn eigentlich nicht will, es sich ber nicht leisten kann ihn abzugeben. Aus so einer "Zweckgemeinschaft" wird nichts Grosses entstehen können, weil sich niemand damit identifiziert. Das kann auch der Trainer nicht befehlen.
Zitieren
Danke:

(19.09.2020, 11:34)Rautenherz schrieb:  Ingo wenn ich eine schlechte aber gut eingestellte und irgendwie geordnete Mannschaft gesehen hätte, könnte ich dich verstehen. Das war gestern so etwas von Nichts mehr Nichts geht nicht. Willst du mir erzählen, dass die Aufsteiger besser bestückt sind?
Das war eine Beleidigung für jeden Fußballfan.

Uth wollte eigentlich in Köln bleiben und soll da vorne jetzt das bewerkstelligen, was die anderen nciht hinbekommen haben. Rudy war in Hoffe Stamm, da wo er gewohnt ist zu spielen. Bentaleb habe ich gestern nur wahrgenommen, weil er einmal im Bild war. Ansonsten ist der auch schon auf dem Absprung. Aber das Problem ist, die will keiner zu den Preisen, die Schneider aufruft.
Harit und Serdar ist das, was Schalke noch zu Kohle machen kann. Aber dann ist doch auch die letzte Qualität weg.
Du kannst nicht mit einem Kabak, Kutucu, Matondo und Boujelab die Liga halten. Die gesinde Mischung aus erfahren und megaheißen Spielern macht es. Natürlich in Verbindun mit einem guten Trainer.

Eigentlich müsste die Achse Fährmann, Nastasic, Stamboulie und Uth sein. Um dieses Gerüst kann man mit Sane und Oczipka und vor allem einen RV defensiv stabil stehen. Und was mit einer defensive stabilen Mannschaft zu holen ist, hat Tedesco gezeigt.
Zitieren
Danke:

Der war übrigens in der ersten Hälfte seiner Amtszeit ein guter und in der anderen ein beschissener Trainer - wie Wagner.
Zitieren
Danke:

Da ist bestimmt von Allem etwas dran, das ist nicht zu bestreiten. Aber Leute die können nicht auf Abseits spielen, stehen völlig falsch im Raum, haben im Mittelfeld Abstände von 20m...
Tut mir leid, das ist Trainersache.
Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann merkt man das in der Vorbereitung.
Lange Rede kurzer Sinn, mmn muss Wagner die Koffer packen.
Zitieren
Danke:

Das wird man auch machen , Guido. Evtl wird es dann für kurze Zeit auch besser . Aber Mittel bis langfristig sehe ich Schalke in Liga 2 .
Ist ein wenig wie der HSV .

Da hat man auch Trainer für Trainer verschlissen um am Ende mit leeren Händen abzusteigen .
Zitieren
Danke:

Da bin ich bei dir Ingo. Diese oder nächste Saison könnte es schon so weit sein...
Zitieren
Danke:

(19.09.2020, 13:27)Rautenherz schrieb:  Da ist bestimmt von Allem etwas dran, das ist nicht zu bestreiten. Aber Leute die können nicht auf Abseits spielen, stehen völlig falsch im Raum, haben im Mittelfeld Abstände von 20m...
Tut mir leid, das ist Trainersache.
Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann merkt man das in der Vorbereitung.
Lange Rede kurzer Sinn, mmn muss Wagner die Koffer packen.
Und dann?
Zitieren
Danke:

(19.09.2020, 13:36)Ingo20001 schrieb:  Das wird man auch machen , Guido. Evtl wird es dann für kurze Zeit auch besser . Aber Mittel bis langfristig sehe ich Schalke in Liga 2 .
Ist ein wenig wie der HSV .


Da hat man auch Trainer für Trainer verschlissen um am Ende mit leeren Händen abzusteigen .
Sehe ich nicht. Wie wollen die denn Verbindlichkeiten von 250 Mio plus zwei laufende Anleihen zahlen mit den Einnahmen aus Liga 2?

Ne. Da geht nur BL oder Insolvenz.
Zitieren
Danke:

Mainz im Streik!

https://rp-online.de/sport/fussball/main...d-53535401
Zitieren
Danke:

(24.09.2020, 09:52)Gribsy schrieb:  Mainz im Streik!

https://rp-online.de/sport/fussball/main...d-53535401

Bin mal gespannt ob man über den wahren Grund etwas hören wird.
Ist eigentlich eine Seltenheit das sowas gemacht wird und kein gutes Zeichen für den Trainer.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Glaubst du, dass die Sache um Szalai nur ein Vorwand ist?

Für mich klingt das schon nachvollziehbar, besonders weil es diese vorgeschobene Härte einem Routinier gegenüber als Ersatzleistung für Führungskompetenz bereits in Köln gab.
Zitieren
Danke:

(24.09.2020, 13:39)Holger schrieb:  Glaubst du, dass die Sache um Szalai nur ein Vorwand ist?

Für mich klingt das schon nachvollziehbar, besonders weil es diese vorgeschobene Härte einem Routinier gegenüber als Ersatzleistung für Führungskompetenz bereits in Köln gab.

Ist nur so ein Gefühl.
Ich finde es einfach seltsam das ein ganzes Team in den Streik tritt. 
Normal würde es vielleicht Diskussionen geben oder der Mannschaftsrat spricht mit dem Trainer 
oder der Kapitän. 
Entweder waren diese Gespräche, aus sich des Teams, erfolglos oder es gibt ein grundsätzliches Problem
mit dem Trainer.

Sportliche Gründe führen eigentlich nicht zu einer Suspendierung eines Spielers. Im schlimmsten Fall müsste
dieser in einer anderen Trainingsgruppe trainieren, aber er wurde gleich suspendiert. Da steckt noch mehr hinter und wenn
nicht, dann mangelt es beim Trainer gewaltig an Führungsqualität.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Führungsqualität hat er bisher mMn noch nicht bewiesen. Bis zum Amt bei Jahn war er nur Co- oder Jugenstrainer und bei Regensburg war er eher der Kumpel, dort aber nie in einer schwierigen Situation, in der er den Vorgesetzten geben musste.

Letztes Jahr in Köln gab es schon Gerüchte, dass er die Mannschaft niemals aus dem Keller "führen" kann. In Mainz scheint er an ähnlicher Stelle weiter zu machen.
Zitieren
Danke:

(24.09.2020, 15:02)Holger schrieb:  Führungsqualität hat er bisher mMn noch nicht bewiesen. Bis zum Amt bei Jahn war er nur Co- oder Jugenstrainer und bei Regensburg war er eher der Kumpel, dort aber nie in einer schwierigen Situation, in der er den Vorgesetzten geben musste.

Letztes Jahr in Köln gab es schon Gerüchte, dass er die Mannschaft niemals aus dem Keller "führen" kann. In Mainz scheint er an ähnlicher Stelle weiter zu machen.

Ich habe ihn da bisher nicht wahrgenommen und kann es nicht wirklich beurteilen.
Fand es nur seltsam was in Mainz passierte.

Mal ganz davon abgesehen, das man Kumpel und auch Vorgesetzter sein kann. Es gibt viele Wege sich Respekt 
zu erarbeiten/verdienen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(19.09.2020, 11:01)Ingo20001 schrieb:  Ja, Guido .

Aber was will der Trainer denn machen ?

Wir haben unseren Kader Jahr für Jahr verstärkt und mittlerweile auf vielen Positionen gleichwertig doppelt besetzt .
Schalke hat aber für diverse Positionen nicht einmal einen Spezialisten . Da muss immer und immer improvisiert werden .
Dazu kommt das man viele Spieler notgedrungen zurückgeholt hat die eigentlich nicht wollten . Uth ist doch das beste Beispiel . Köln wollte ihn behalten und Schalke wollte ihn auch abgeben . Aber man konnte sich nicht einigen also kam er zurück .

Wenn du keinen halbwegs vernünftigen Rechtsverteidiger hast und Rudy , der ja auch nicht zurück wollte , muss auf dieser Position aushelfen , dann ist das zum Tode verurteilt .

Klar hat Wagner auch Fehler gemacht aber es geht wesentlich tiefer . Alleine ein neuer Trainer wird denen nicht helfen . Das hat man in den letzten Jahren auch zu oft vergeblich versucht . Das Problem begann ja nicht im letzten Jahr sondern zieht sich schon länger durch.
Na ja....
Auf dem Niveau sollte ein so klares Ergebnis nicht vorkommen!
IdR spricht das auch gegen den Trainer, aber vor allem gegen das Team!
Denn was immer geht ist kämpfen und sich wehren!
...und das konnte ich bei Schalke nicht erkennen!
Wenn der Kicker dann Fährmann mit 8 Gegentoren noch als besten Spieler lobt, dann stimmt da grundsätzlich etwas nicht.

Wenn du als neuer Trainer so einen Sauhaufen übernimmst, dann hast du wenig Einfluß!

Aber Wagner erkennt auch anscheinend nicht auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht!

Den besten Trainer der letzten 10 Jahre, der noch richtig Jugend heranführte hat man vom Hof gejagt!

Es war Keller.


Über kurz oder lang (eher kurz) geht Schalke den Weg des HSV!
Top Verdiener sind Minus-Performer!
Rudy, Uth........
Die saugen den Verein aus, haben viel gekostet und werden kein Geld bringen!
Vor allem bringen sie aber auch keine Leistung.

Bis 2025 sind die raus aus Liga 1, es sei denn ein Investor steigt ein
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste