Die Bundesligakonkurrenz

Absolut richtig. Auf dem Niveau bekommt man nie 8 Gegentore. Niemals. Ist ja hier nicht Champions League!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(24.09.2020, 17:00)Boekelberg73 schrieb:  Wenn du als neuer Trainer so einen Sauhaufen übernimmst, dann hast du wenig Einfluß!

Aber Wagner erkennt auch anscheinend nicht auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht!

Den besten Trainer der letzten 10 Jahre, der noch richtig Jugend heranführte hat man vom Hof gejagt!

Es war Keller.

Vor allem wirst Du in die gleiche Falle tappen, wie dein Vorgänger, weil die Null-Performer sich dann durch gute Leistung wieder bei Dir einschleimen. Wagner hat das Problem mit dem sich in die Irre führen lassen aber selbst verschuldet. Das fing mit Nübel und Schubert an. Da muss er zwingend Schubert drin lassen, wenn die Nummer mit Nübel durch war.
Aber dieses hin und her... Ne macht ein komisches Bild.
Und dann die Sache mit denen, die eigentlich nicht zurück wollten. Will der die nochmal ins Schaufenster stellen, damit da noch einer ein Butterbrot für bietet? Und dann noch auf ner Position, die der noch nie gespielt hat (Rudy). Das war ein Trabi gegen einen Lambo beim Spiel gegen die Bayern. Aber auf der anderen Seite Oczipka genauso. Ich glaube das Laufduell gegen die beiden gewinnt Oscar locker.

Und beim Keller bin ich bei dir, auch wenn der danach irgendwie nicht mehr so richtig was gerissen hat.
Zitieren
Danke:

(24.09.2020, 21:37)The Hoff schrieb:  Absolut richtig. Auf dem Niveau bekommt man nie 8 Gegentore. Niemals. Ist ja hier nicht Champions League!
Big Grin Big Grin Big Grin

Ab einem gewissen Punkt ist die Höhe der Niederlage egal. Das 0:8 sagt nicht mehr aus als ein 0:5 oder ein 0:4 nach 40 Minuten.

Wenn du keinen Ball siehst, dann liegt es nur am Gegner wie die Niederlage ausfällt, daher halte ich es jetzt auch für falsch zu behaupten, dass man "immer kämpfen kann". Wenn du 4 oder 5:0 hinten liegst, dann läufst du halt nicht mehr so wie bei einem 2:1-Rückstand. Das hat auch nichts mit Unprofessionalität zu tun, du schaltest mental einfach um - gehst mehr auf "Fehlervermeidung" und "Ergebnis halten" - und das ist dann meist der Todesstoß. Besonders halt wenn man gegen die beste Mannschaft der Welt spielt, die dann auch noch Bock hat sich zu zeigen.
Zitieren
Danke:

(25.09.2020, 05:53)Gribsy schrieb:  
(24.09.2020, 17:00)Boekelberg73 schrieb:  Wenn du als neuer Trainer so einen Sauhaufen übernimmst, dann hast du wenig Einfluß!

Aber Wagner erkennt auch anscheinend nicht auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht!

Den besten Trainer der letzten 10 Jahre, der noch richtig Jugend heranführte hat man vom Hof gejagt!

Es war Keller.

Vor allem wirst Du in die gleiche Falle tappen, wie dein Vorgänger, weil die Null-Performer sich dann durch gute Leistung wieder bei Dir einschleimen. Wagner hat das Problem mit dem sich in die Irre führen lassen aber selbst verschuldet. Das fing mit Nübel und Schubert an. Da muss er zwingend Schubert drin lassen, wenn die Nummer mit Nübel durch war.
Aber dieses hin und her... Ne macht ein komisches Bild.
Und dann die Sache mit denen, die eigentlich nicht zurück wollten. Will der die nochmal ins Schaufenster stellen, damit da noch einer ein Butterbrot für bietet? Und dann noch auf ner Position, die der noch nie gespielt hat (Rudy). Das war ein Trabi gegen einen Lambo beim Spiel gegen die Bayern. Aber auf der anderen Seite Oczipka genauso. Ich glaube das Laufduell gegen die beiden gewinnt Oscar locker.

Und beim Keller bin ich bei dir, auch wenn der danach irgendwie nicht mehr so richtig was gerissen hat.

Sehe ich komplett anders. Wenn Nübel der klar bessere Mann ist, dann muss er auch spielen. Ihn nur zu benchen weil er den Verein wechselt, wäre sich selbst früher schwächen als man es muss. Wir haben ja auch nicht Reus gebencht obwohl schon ein halbes Jahr klar war, dass er geht.
Zitieren
Danke:

Nübel war aber nicht der bessere Mann. Der hatte auch seine Böcke im Spiel und das große Problem war die Defensive, nicht der Keeper.
Zitieren
Danke:

Was hat dann der Wechsel der TW und der Wechsel von Nübel für eine Auswirkung?

Ich erinnere mich an die Saison als Marc Stammspieler (und N11) wurde. Da gab es vorher auch mehrfach den Wechsel von Heimeroth zu Bailly und zurück.
Zitieren
Danke:

Nübel hatte schon vor der Verkündigung einige Schwierigkeiten, was Konstanz betrifft. Und in Anbetracht der Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt Schalke gut dastand und wir alle das Schalker Publikum lieben gelernt haben, war der Wechsel auf Schubert logisch. Dann der Wechsel wieder zurück auf Nübel, war dann der Fehler, weil Nübel zu dem Zeitpunkt kein Deut besser war als Schubert.
Zitieren
Danke:

Der Fehler bei Schalke war Fährmann gehen zu lassen.
Zitieren
Danke:

Aber er ist doch wieder da.
Zitieren
Danke:

Schalke hat seit dem Abgang von M. Neuer ein Problem auf dieser Position.
Keiner hat mich wirklich nachhaltig überzeugt, mal eine gute Halbserie und das
ist es dann auch schon gewesen. 

Nübel, Schubert, Kirschbaum, Fährmann, Giefer, Wellenreiter und wie sie alle hießen, alles der selbe
Einheitsbrei und keine Konstant über Jahre.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(25.09.2020, 07:52)Holger schrieb:  
(24.09.2020, 21:37)The Hoff schrieb:  Absolut richtig. Auf dem Niveau bekommt man nie 8 Gegentore. Niemals. Ist ja hier nicht Champions League!
Big Grin Big Grin Big Grin

Ab einem gewissen Punkt ist die Höhe der Niederlage egal. Das 0:8 sagt nicht mehr aus als ein 0:5 oder ein 0:4 nach 40 Minuten.

Wenn du keinen Ball siehst, dann liegt es nur am Gegner wie die Niederlage ausfällt, daher halte ich es jetzt auch für falsch zu behaupten, dass man "immer kämpfen kann". Wenn du 4 oder 5:0 hinten liegst, dann läufst du halt nicht mehr so wie bei einem 2:1-Rückstand. Das hat auch nichts mit Unprofessionalität zu tun, du schaltest mental einfach um - gehst mehr auf "Fehlervermeidung" und "Ergebnis halten" - und das ist dann meist der Todesstoß. Besonders halt wenn man gegen die beste Mannschaft der Welt spielt, die dann auch noch Bock hat sich zu zeigen.
Doch, Fußball ist ein Kampf und Kontaktsport!

Wo du an den Mann gehst ist Taktik!
....wenn du nicht an den Mann kommst liegt es zwar am Gegner, aber auf dem Niveau darf der Unterschied aber nicht so groß sein
Zitieren
Danke:

Überraschung: Ist er aber und zwar schon fast seit 8 Jahren.
Zitieren
Danke:

(25.09.2020, 13:02)Holger schrieb:  Überraschung: Ist er aber und zwar schon fast seit 8 Jahren.

Da stellen sich RL Teams besser an als Schalke!

Sevilla hat gestern gezeigt wie man es macht...
Zitieren
Danke:

Die sind aber mal eben auch EL Sieger und nicht irgendwer.
Zitieren
Danke:

Merke:

Sevilla -> Bundesliga Konkurrenz -> 2. Liga -> 3. Liga -> RL Liga -> Barca -> Schalke

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

(26.09.2020, 14:50)The Hoff schrieb:  Merke:

Sevilla -> Bundesliga Konkurrenz -> 2. Liga -> 3. Liga -> RL Liga -> Barca -> Schalke

At Big Grin
Zitieren
Danke:

Oha, Schalke zu Hause 0:3 hinten.
Irgendjemand schrieb das Schalke 2025 absteigt, ich denke wenn die so weitermachen,
dann steigen sie 2025 wieder in die 2. Liga auf.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Nordstream 2 und Schalke erledigen sich von selbst.
Zitieren
Danke:

Jetzt wurde Wagner doch entlassen .
Zitieren
Danke:

Hab die Tage gelesen das da immer noch Tönnies hinter den Kulissen das sagen habe.

Da wundert mich gar nix mehr.
Dümmste Entscheidung überhaupt. Entweder man hält an ihm fest oder man entlässt ihn vor der Saison. Aber so...

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste