Die Bundesligakonkurrenz

Und für Rumgeheule nach einer RK?
Zitieren
Danke:

(04.11.2021, 10:49)Holger schrieb:  Und für Rumgeheule nach einer RK?

Wobei die tatsächlich lächerlich war!
Gerade wenn man bedenkt das es ein englischer Schiri war
Zitieren
Danke:

Naja von hinten mit gestrecktem Bein reingegrätscht. Ich hätte auch ohne zu zögern rot gegeben
Zitieren
Danke:

Habe mir das gerade auf DAZN angesehen. Komische Definition von "hinten", zum einen war das seitlich und die anschließende Theatralik wird sogar Neymar erstaunen. Völlig unverständlich ist aber, warum der VAR da nicht eingeschritten ist, im ersten Moment sieht das wild aus, im Nachhinein, sieht man aber, dass er das Bein von der Seite weit vor den Spieler streckt um den Ball zu blocken und keine Aktion gegen den Mann macht, dafür ist der VAR doch da....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren

(04.11.2021, 16:04)Heimtrainer schrieb:  Habe mir das gerade auf DAZN angesehen. Komische Definition von "hinten", zum einen war das seitlich und die anschließende Theatralik wird sogar Neymar erstaunen. Völlig unverständlich ist aber, warum der VAR da nicht eingeschritten ist, im ersten Moment sieht das wild aus, im Nachhinein, sieht man aber, dass er das Bein von der Seite weit vor den Spieler streckt um den Ball zu blocken und keine Aktion gegen den Mann macht, dafür ist der VAR doch da....

der spieler trit hummels ja sogar noch aufs bein.
Zitieren
Danke:

(04.11.2021, 17:18)BMG-Streifi schrieb:  
(04.11.2021, 16:04)Heimtrainer schrieb:  Habe mir das gerade auf DAZN angesehen. Komische Definition von "hinten", zum einen war das seitlich und die anschließende Theatralik wird sogar Neymar erstaunen. Völlig unverständlich ist aber, warum der VAR da nicht eingeschritten ist, im ersten Moment sieht das wild aus, im Nachhinein, sieht man aber, dass er das Bein von der Seite weit vor den Spieler streckt um den Ball zu blocken und keine Aktion gegen den Mann macht, dafür ist der VAR doch da....

der spieler trit hummels ja sogar noch aufs bein.

ok, aber daran ist Hummels selber schuld, er ist der Verursacher. 

Aber warum rot überzogen war, wird hier ganz gut erklärt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1456001251112534016

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Wirklich gut erklärt.

Aber auch in Deutschland ist es mMn kein Eingriff vom VAR. CE sagt ja auch, dass es eine sehr harte Entscheidung ist - sehe ich genauso. Es ist aber auch keine "eindeutige Fehlentscheidung", denn den Fuss soweit übern Boden und von hinten (oder hinten-seitlich) im vollen Tempo in den Mann zu springen kann ganz anders ausgehen.
Zitieren
Danke: Kcct12

Allein für so ein einsteigen bei unserem Spielern von Himmels hätten viele rot gefordert. Ich finde den Punkt reale Geschwindigkeit wichtig. Da ist es vom Standpunkt Schiedsrichter aus richtig, es mit Rot zu bewerten. Theatralik hin oder her. Das ist doof von Hummels.
Zitieren
Danke:

3 Spiele, 3 Siege:
Kohfeldt unbesiegbar!

wenn ich schon sowe sehe könnte ich Sick



https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Zitieren
Danke:

(04.11.2021, 18:53)Holger schrieb:  Wirklich gut erklärt.

Aber auch in Deutschland ist es mMn kein Eingriff vom VAR. CE sagt ja auch, dass es eine sehr harte Entscheidung ist - sehe ich genauso. Es ist aber auch keine "eindeutige Fehlentscheidung", denn den Fuss soweit übern Boden und von hinten (oder hinten-seitlich) im vollen Tempo in den Mann zu springen kann ganz anders ausgehen.

Doch, natürlich ist es eine klare Fehlentscheidung!

Das Problem der Schiris ist, das sie selbst nie anständig gespielt haben und gewisse Situationen nicht kennen.
Er fliegt dynamisch einen halben Meter vorm Ajax Spieler rein um den Ball zu blocken.
Der Ajax Spieler tritt ihm aufs Bein und das war genau der Kontakt den es gab.
Nicht Hummels trifft ihn sondern umgekehrt
Zitieren
Danke:

(07.11.2021, 20:58)Boekelberg73 schrieb:  
(04.11.2021, 18:53)Holger schrieb:  Wirklich gut erklärt.

Aber auch in Deutschland ist es mMn kein Eingriff vom VAR. CE sagt ja auch, dass es eine sehr harte Entscheidung ist - sehe ich genauso. Es ist aber auch keine "eindeutige Fehlentscheidung", denn den Fuss soweit übern Boden und von hinten (oder hinten-seitlich) im vollen Tempo in den Mann zu springen kann ganz anders ausgehen.

Doch, natürlich ist es eine klare Fehlentscheidung!

Das Problem der Schiris ist, das sie selbst nie anständig gespielt haben und gewisse Situationen nicht kennen.
Er fliegt dynamisch einen halben Meter vorm Ajax Spieler rein um den Ball zu blocken.
Der Ajax Spieler tritt ihm aufs Bein und das war genau der Kontakt den es gab.
Nicht Hummels trifft ihn sondern umgekehrt

Ich habe selber gespielt und hätte mir für solch ein dummes Einsteigen wie bei Hummels Rot gegeben. Ich habe für weniger auch schon mal ne Karte bekommen. Er nimmt eine Verletzung des Ajaxspielers beim Einsteigen in Kauf.
Zitieren
Danke:

Ich verstehe die Haltung, das man sagt er nimmt eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf.
Er kommt nicht von hinten und  er trifft ihn nicht , daher für mich höchstens Gelb.
Rutscht er in die Beine oder trifft den Gegner, dann kann man über mehr als Gelb nachdenken.

Bei Toren, Elfmeterszenen und roten Karten darf und soll der VAR einschreiten.
Hier hätte er durchaus eingreifen können und den Schiri auffordern sich die Bilder nochmal anzusehen.
Wenn er Schiri sagt das braucht er nicht, dann ist dies SEINE Entscheidung, auch wenn er sie ansieht
und dabei bleibt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber wenn du sagst, dass du auch gelb geben könntest, dann ist es ja Foul.

Wenn der Schiri wegen des Fouls Rot gibt, dann ist das keine Fehlentscheidung. Vielleicht eine zu harte Strafe, aber eben keine falsche.
Zitieren
Danke: Kcct12

(07.11.2021, 22:48)Kcct12 schrieb:  
(07.11.2021, 20:58)Boekelberg73 schrieb:  Doch, natürlich ist es eine klare Fehlentscheidung!

Das Problem der Schiris ist, das sie selbst nie anständig gespielt haben und gewisse Situationen nicht kennen.
Er fliegt dynamisch einen halben Meter vorm Ajax Spieler rein um den Ball zu blocken.
Der Ajax Spieler tritt ihm aufs Bein und das war genau der Kontakt den es gab.
Nicht Hummels trifft ihn sondern umgekehrt

Ich habe selber gespielt und hätte mir für solch ein dummes Einsteigen wie bei Hummels Rot gegeben. Ich habe für weniger auch schon mal ne Karte bekommen. Er nimmt eine Verletzung des Ajaxspielers beim Einsteigen in Kauf.

Schau es dir nochmal an!
Er grätscht vor dem Mann und trifft den Ajax Spieler nicht, sondern ihm wird auf den Fuß getreten.
Zitieren
Danke:

(08.11.2021, 23:42)Holger schrieb:  Aber wenn du sagst, dass du auch gelb geben könntest, dann ist es ja Foul.

Wenn der Schiri wegen des Fouls Rot gibt, dann ist das keine Fehlentscheidung. Vielleicht eine zu harte Strafe, aber eben keine falsche.

Doch, dass ist eine potentielle spielentscheidende Szene und die guckt man sich an.
Wurde auch getan, aber nicht revidiert.
Das ist falsch!
Und wenn selbst so klare Dinge nicht geändert werden, dann braucht es den VAR gar nicht
Zitieren
Danke: BMG-Streifi

Ja, ein Versuch kann nie Rot bekommen, die Regel ist klar und da er ihn nicht trifft, hätte der VAR das ändern können, leider nur in der Bundesliga, in der CL sind die Hürden da höher bis der VAR ein Review fordert oder fordern kann, da konnte man aus der einen Sicht auf Rot kommen, daher keine klare Fehlentscheidung, nur ein 360 Grand Review hätte das revidiert.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(10.11.2021, 15:04)Boekelberg73 schrieb:  
(07.11.2021, 22:48)Kcct12 schrieb:  Ich habe selber gespielt und hätte mir für solch ein dummes Einsteigen wie bei Hummels Rot gegeben. Ich habe für weniger auch schon mal ne Karte bekommen. Er nimmt eine Verletzung des Ajaxspielers beim Einsteigen in Kauf.

Schau es dir nochmal an!
Er grätscht vor dem Mann und trifft den Ajax Spieler nicht, sondern ihm wird auf den Fuß getreten.

Er zieht mit der Grätsche durch. Für mich ist das ganz klar. Wenn Hummels einen von unseren Spielern so wegflexen will, da schreit ihr alle nach der roten Karte.

Simple as that.
Zitieren
Danke:

(10.11.2021, 18:42)Heimtrainer schrieb:  Ja, ein Versuch kann nie Rot bekommen, die Regel ist klar und da er ihn nicht trifft, hätte der VAR das ändern können, leider nur in der Bundesliga, in der CL sind die Hürden da höher bis der VAR ein Review fordert oder fordern kann, da konnte man aus der einen Sicht auf Rot kommen, daher keine klare Fehlentscheidung, nur ein 360 Grand Review hätte das revidiert.

Und auch das ist falsch, wie es nicht falscher sein kann

Zitat:„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
  • „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
Der International Board ergänzte mit seinen Entscheidungen diesen Passus der Regel 12:
Ein Tackling von hinten, welches die Gesundheit des Gegners gefährdet, ist als grobes Foulspiel zu ahnden. 

Zieht Hummels irgendwo zurück oder zieht er durch?

Das ist die Frage, nicht ob der Ajax Clown schauspielert oder mehr aus der Sache macht.

Ich beantworte die Frage mit ER ZIEHT DURCH und wenn man sich die Bilder anschaut, dann ist das rot.
Zitieren
Danke:

(10.11.2021, 18:42)Heimtrainer schrieb:  Ja, ein Versuch kann nie Rot bekommen, die Regel ist klar und da er ihn nicht trifft, hätte der VAR das ändern können, leider nur in der Bundesliga, in der CL sind die Hürden da höher bis der VAR ein Review fordert oder fordern kann, da konnte man aus der einen Sicht auf Rot kommen, daher keine klare Fehlentscheidung, nur ein 360 Grand Review hätte das revidiert.

Das war eben kein Versuch und das war in der Zeitlupe auch gut zu sehen.
Er grätscht zum blocken vor dem Mann und nocht in den Mann;D
Zitieren
Danke:

(10.11.2021, 23:05)Kcct12 schrieb:  
(10.11.2021, 18:42)Heimtrainer schrieb:  Ja, ein Versuch kann nie Rot bekommen, die Regel ist klar und da er ihn nicht trifft, hätte der VAR das ändern können, leider nur in der Bundesliga, in der CL sind die Hürden da höher bis der VAR ein Review fordert oder fordern kann, da konnte man aus der einen Sicht auf Rot kommen, daher keine klare Fehlentscheidung, nur ein 360 Grand Review hätte das revidiert.

Und auch das ist falsch, wie es nicht falscher sein kann

Zitat:„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
  • „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
Der International Board ergänzte mit seinen Entscheidungen diesen Passus der Regel 12:
Ein Tackling von hinten, welches die Gesundheit des Gegners gefährdet, ist als grobes Foulspiel zu ahnden. 

Zieht Hummels irgendwo zurück oder zieht er durch?

Das ist die Frage, nicht ob der Ajax Clown schauspielert oder mehr aus der Sache macht.

Ich beantworte die Frage mit ER ZIEHT DURCH und wenn man sich die Bilder anschaut, dann ist das rot.
Das ist deine Meinung und die ist anders als meine.
….und auch alle Experten sehen es anders!
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste