Die Bundesligakonkurrenz

Ich finde es gut, dass die Richter tatsächlich auch mal dem Schiri den schwarzen Peter geben - und das ist nicht ironisch gemeint.

Es ist halt auf lange Sicht zum einen unmöglich, dass einer der drei Parteien keinen Fehler macht und es grenzt an Lächerlichkeit, wenn man dies künstlich herbeiführt.

Davon ab, wäre ich dafür, dass ab dem heutigen Spieltag der vierte Offizielle wieder die Wechseltafel hochhält, damit wäre eine Position der Fehlerkette ausgemerzt. Was coronabedingt zu Beginn noch einigermassen zu erklären war, ist heute nicht mehr haltbar.
Zitieren
Danke:

Was ich grade mal wieder lustig finde, alle sagen immer die Bayern schwächen die Liga und kaufen der Konkurrenz die Spieler weg. Dortmund will:
St Juste von Mainz
Schlotterbeck von Freiburg
Raum und Grillitsch aus Hoffenheim
Kalajdzic und Mavropanos vom VFB
Shkiri aus Köln
Frimpong aus Leverkusen 
Sow aus Frankfurt

Selbst wenn man nur bei der Hälfte der Spieler tatsächlich angefragt hat... so was stiftet Unruhe in den Vereinen. 
Aber nein, die Bayern sinds ja, die die Liga kaputt machen.
Zitieren
Danke:

Ist doch seit Jahren so.
Wer hat denn von uns Rose, Dahoud, Hazard und Reus geholt und wollte Zakaria und Thuram?
Wer hat in einem Jahr Brandt, Hazard, Schulz und Hummels geholt - alle waren mit ihren Teams unter den besten 6 und somit direkte Konkurrenten?
Wer hat in den letzten sechs Jahren dreimal einen BL-Torwart weggekauft (Bürki - Freiburg, Hitz - Augsburg, Kobel - Stuttgart)?

Dortmund ist schon lange mehr Feindbild als die Bayern. Die holen ja wirklich nur sehr vereinzelt Spieler aus der BL. Das liegt natürlich auch daran, dass die eine gewisse Qualität benötigen, die es eben nicht sooft gibt.

Dortmund wiederum kauft gerne des Kaufens Wille. So haben die gefühlt in den letzten 3 Jahren 10 Spieler für die Zentrale geholt und scouten jetzt 10 Mann für die IV, wo hier - vom Standing her - Hummels gesetzt sein sollte und Süle schon fix als Zugang ist.

Viele Gerüchte können aber auch konstruiert sein, weil Verträge auslaufen oder in einem Jahr enden und Dortmund vielleicht genau da sucht. Keine Ahnung. Wird auf jeden Fall ein interessanter Sommer, weil alle Vereine ähnliche Probleme haben. Kaum Verträge wurden in den letzten zwei Jahren verlängert und dadurch laufen extrem viele Verträge 2022 und 2023 aus.
Zitieren
Danke:

(08.04.2022, 14:06)Holger schrieb:  
(03.04.2022, 19:42)Kcct12 schrieb:  Sollte Freiburg wie Münster offiziell Protest bis Montag einlegen wird das Spiel 2:0 für Freiburg gewertet. Wie damals bei Wolfsburg auch. Gilt wohl die gleiche Regel. Würde heute im Radio kommuniziert

Ähm - nein.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wies den Protest am Freitag ab, der 4:1-Erfolg des Spitzenreiters hat Bestand.
 Für das DFB-Sportgericht war der Fall ziemlich eindeutig.
"Zunächst gehen wir davon aus, dass alle Spieler des FC Bayern spielberechtigt waren", sagte Stephan Oberholz als Sportgerichts-Vorsitzender: "Ungeachtet dessen reicht der allenfalls geringfügige, hinter dem Fehlverhalten der Schiedsrichter zurücktretende Verschuldungsbeitrag der Bayern auch unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit nicht aus, um die gravierende Rechtsfolge einer Spielumwertung zu rechtfertigen."

 
Oberholz beruft sich in der Urteilsbegründung auf Regel drei der Fußballregeln, in der die Pflichten des Schiedsrichterteams beim Auswechselvorgang klar definiert sind. "Ihren Prüfpflichten hinsichtlich Spieleranzahl und Mannschaftsstärke sind sie nicht nachgekommen. Schließlich hat der Unparteiische die Begegnung fortgesetzt, ohne dabei erneut auf die zulässige Anzahl an Spielern zu achten", meinte er.
 
Und der Fall sei auch nicht mit dem Wechselfehler des VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals vergleichbar, wo die Niedersachsen nach einem Beschluss am grünen Tisch ausschieden.
"Seinerzeit ist ein gravierender und zentraler Ausgangsfehler des VfL Wolfsburg festgestellt worden, der in der unerlaubten Einwechslung eines sechsten Auswechselspielers bei Nichtbeachtung der bekannten Auswechselbestimmungen bestand. Ein solcher Fehler ist dem FC Bayern nicht vorzuwerfen", sagte Oberholz.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/b...iesen.html
(07.04.2022, 06:37)Gribsy schrieb:  Du Winkeladvokad Du Wink

Bei dem thema bin ich raus, habe ich keine Ahnung von. Bin Trainer und das reicht mir.

Streich sagt es genauso:
"Der einzige Weg, den man einschlagen musste, weil es uns sozusagen aufgrund dieser Rechtsunsicherheit zugeschoben wurde, war Einspruch zu erheben", sagte Streich am Freitag
und weiter:
"Wir sind ein e.V. Die Vorstände bei uns unterliegen einer Treuepflicht - gegenüber Mitarbeitern, Spielern, Mitgliedern und Sponsoren. Dieser Treuepflicht muss nachgegangen werden, weil die Vorstände auch persönlich haften. All diese Punkte wurden offensichtlich von einigen nicht berücksichtigt oder sie haben nicht verstanden, um was es da allumfassend geht."

"Es kann nicht sein, dass es drei Parteien sind. Zwei machen einen Fehler, keinen unerheblichen Fehler. Was überhaupt nicht schlimm ist. Jeder macht Fehler. Ich mache auch Fehler. Und nachher ist der Dritte derjenige, der dann noch von gewissen Leuten, teilweise von denen, die die Fehler gemacht haben, an den Pranger gestellt wird. Das ist ein absolutes Unding. Das haben wir sehr genau vernommen."

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussba...-99-849648

Da mag der DFB und die Gerichtsbarkeit ein Urteil gesprochen haben. Da mag man jetzt einen Präzedenzfall geschaffen haben. Ihr findet das gut und richtig. Ihr findet es richtig, dem Schiri die alleinige Schuld zu geben. Die Bayern kommen ungestraft davon. Das ist super. Das hat auch nichts mehr mit Mafia oder so zu tun. Der DFB hat hier richtig und klar entschieden.
Zitieren
Danke:

Du musst ja keine andere Meinung akzeptieren, aber es gibt sie halt. Kein Grund sie mit Ironie zu überschütten.

Auch habe ich nicht gesagt, dass die Schiris die volle Schuld haben, auch Streich hat das nicht. Nur ist der Anteil derer, die eine falsche Nummer anzeigen, in meiner Meinung halt nicht so groß wie von dem, der einen zwölften Spieler auf den Platz winkt. Das hat das Gericht eben genauso gesehen.
Zitieren
Danke:

(08.04.2022, 18:56)Holger schrieb:  Du musst ja keine andere Meinung akzeptieren, aber es gibt sie halt. Kein Grund sie mit Ironie zu überschütten.

Auch habe ich nicht gesagt, dass die Schiris die volle Schuld haben, auch Streich hat das nicht. Nur ist der Anteil derer, die eine falsche Nummer anzeigen, in meiner Meinung halt nicht so groß wie von dem, der einen zwölften Spieler auf den Platz winkt. Das hat das Gericht eben genauso gesehen.

Ich meine das vollkommen ernst.  Die Entscheidung vom DFB ist super und das Gericht hat Recht gesprochen. Les da ruhig raus, was du willst. Ich finde es gut, dass wir demnächst, wenn es keinem auffallen sollte mit 12 Mann weiterspielen können. Wir können weiterhin wie Nagelsmann Vereine wie Freiburg mit einer Arroganz überschütten, die widerlich ist. Wir können dann schön weiter auf Schiedsrichtern rumbashen. Das ist alles klasse. Das macht das Spiel besser. Ganz sicher.
Zitieren
Danke:

(08.04.2022, 14:41)Holger schrieb:  Ich finde es gut, dass die Richter tatsächlich auch mal dem Schiri den schwarzen Peter geben - und das ist nicht ironisch gemeint.

Auf diese Aussage bezog ich mich übrigens mit der alleinigen Schuld. 

Mal ne kleine Frage hier in die Runde, warum will keiner mehr Schiri werden? Die Zahlen im Amateurbereich sind ja so rückläufig, dass die Vereine schon losen müssen, damit jemand als Strafe zum Lehrgang geht.

Hat das vielleicht mit der Einstellung der Fans und den Spielern, den Trainern und Verantwortlichen zu tun?
Zitieren
Danke:

Die Trulla vom FCB konnte laut Haus und Hof Sender Sky nicht mehr schlafen laut Ulli Köhler, weil sie die falsche Nummer hochgehalten hat. Mir kommen die Tränen, aber der Schiri ist schuld. KLAR
Zitieren
Danke:

(08.04.2022, 19:07)Kcct12 schrieb:  
(08.04.2022, 14:41)Holger schrieb:  Ich finde es gut, dass die Richter tatsächlich auch mal dem Schiri den schwarzen Peter geben - und das ist nicht ironisch gemeint.

Auf diese Aussage bezog ich mich übrigens mit der alleinigen Schuld. 

Mal ne kleine Frage hier in die Runde, warum will keiner mehr Schiri werden? Die Zahlen im Amateurbereich sind ja so rückläufig, dass die Vereine schon losen müssen, damit jemand als Strafe zum Lehrgang geht.

Hat das vielleicht mit der Einstellung der Fans und den Spielern, den Trainern und Verantwortlichen zu tun?

Und wenn du es noch größer schreibst, steht da nichts von alleiniger Schuld. Nicht ganz unwichtig auch der Teil mit "auch Mal", denn die sind ja bei der Fehlersuche oft aussen vor. Also kannst du dich gerne drauf beziehen. Der Großteil der Schuld liegt nun mal (meine Meinung und die des Gerichts) bei Dingerts Team.

Und wenn jemand nicht bis zwölf zählen kann und parallel dazu noch weiss dass das einer zu viel ist, dann ist Profischiri vielleicht doch der falsche Job
Zitieren
Danke:

(08.04.2022, 21:43)Holger schrieb:  
(08.04.2022, 19:07)Kcct12 schrieb:  Auf diese Aussage bezog ich mich übrigens mit der alleinigen Schuld. 

Mal ne kleine Frage hier in die Runde, warum will keiner mehr Schiri werden? Die Zahlen im Amateurbereich sind ja so rückläufig, dass die Vereine schon losen müssen, damit jemand als Strafe zum Lehrgang geht.

Hat das vielleicht mit der Einstellung der Fans und den Spielern, den Trainern und Verantwortlichen zu tun?

Und wenn du es noch größer schreibst, steht da nichts von alleiniger Schuld. Nicht ganz unwichtig auch der Teil mit "auch Mal", denn die sind ja bei der Fehlersuche oft aussen vor. Also kannst du dich gerne drauf beziehen. Der Großteil der Schuld liegt nun mal (meine Meinung und die des Gerichts) bei Dingerts Team.

Und wenn jemand nicht bis zwölf zählen kann und parallel dazu noch weiss dass das einer zu viel ist, dann ist Profischiri vielleicht doch der falsche Job

Ja, ja. Ich weiß das bei dir und bei anderen der Schiedsrichter immer schuldhaft handelt. Das ist ja auch einfach. Und das jetzt der DFB seinen Schiris richtig in den Rücken fällt, das gefällt vielen hier sicherlich.

Meine Frage bezüglich des Schiedsrichter werdens lasse ich daher mal stehen. 

Ich möchte jetzt aber wirklich mal die Fehlerkette durchgehen.

Der Nagelsmann sagt der Schildertrulla, Coman soll raus für Sabitzer (der dann ja noch ein Tor schießt)
Die Trulla macht die Tafel fertig und gibt die 29 anstatt die 11 ein (wusste vielleicht irgendjemand hier, dass Coman, der seit 2015 bei den Bayern bis zu Beginn dieser Saison die Nummer 29 hatte, die neue Nummer 11 hat?)
Dann läuft Sabitzer auf den Platz und die Regel sagt ja, dass der Spieler der ausgewechselt wird am nächsten Ende des Platzes rausgehen muss.
Coman bleibt drauf, denn der ist ja die 11 obwohl er ja wissen müsste, dass die Nummer 29 seit dieser Saison von keinem Spieler der Bayern mehr getragen wird.
Bei den Bayern regt sich kein Widerspruch, nur Schlotterbeck weißt dann alle darauf hin.

Zu dem Zeitpunkt stand es 1-3 es waren noch 5 Minuten Minimum zu spielen. Gegen 11 Mann kann man da noch viel machen. Egal wie das Spiel steht. Hätte man diese 5 Minuten gespielt und keiner hätte es gemerkt, das wäre interessant geworden. Nun sind Schlotterbeck und Streich und Freiburg die Gearschten und mussten Widerspruch einlegen und werden von den Bayern vor allem Nagelsmann mit Rotz überschüttet. Aber das ist ja alles nicht so schlimm und der Schiri hat meinetwegen "DIE HAUPTSCHULD"

Nur das ist meine Meinung und ich bleibe dabei. Da kann mir kein anderer was reinreden. Das wird demnächst Schule machen, da bin ich mir sicher. Vielleicht sollte man die Regel ändern solange es keiner merkt, bleiben die ausgewechselten Spieler einfach auf dem Platz.
Zitieren
Danke:

Ja. Jeder wusste, dass Coman früher die 29 hatte. Die "Schildertussi" ist im übrigen die Teammanagerin von Bayern und als die in Elternzeit ging, hatte Coman noch die 29. Wusstest du das auch?

Wie mit Freiburg und deren Mitarbeitern umgegangen wird, ist weder Teil des Richterspruchs noch meiner Meinung über diesen Fehler während des Fußballspiels. Aber wenn man jemand Punkte abziehen könnte, weil sie ein ****** sind, wird es eng mit der Meisterschaft.

Wenn wir das Rad weiterdrehen, dann liegt die Hauptschuld bei dem der die Fledermaus gegessen hat und dadurch Corona ausgelöst hat. Darauf hin hat jemand, der keine Ahnung von Schmierinfektionen hat entschieden, dass nicht mehr die Schiedsrichter die Tafel hochhalten, sondern ein Vereinsmitglied. Wusstest du das? Es ist Teil der Coronaregeln in der DFL.
Zitieren
Danke:

Ich weiß nicht mehr was es da groß zu diskutieren gibt?
Das Gericht hat festgestellt, daß dem Schiedsrichterteam die Hauptschuld an diesem
Vorgang angelastet wird. 
Hat dieser Fehler das Ergebnis beeinflusst?  Nein, hat es nicht!  Somit muss das Ergebnis
bestehen bleiben.

Das was ich entlastend für die Schiris zulasse, das man auch mal etwas den Überblickt verlieren kann.
Da stehen manchmal 3 Auswechselspieler an der Seitenlinie, der 4. Offizielle, der Trainer, der
ein oder andere Spieler der etwas trinken kommt, jemand der die Tafel hochhält (sie 1-2x dreht und die
nächsten Nummern anzeigt) und dann noch Spieler die den Platz an der Seitenlinie, hinter dem Tor oder
an der gegenüberliegenden Seite verlassen.
Dies ist eine Erklärung für den Fehler, aber keine Entschuldigung!
Die Schiris können ganz sicher bis 11 zählen und sogar die 12 sollte drin sein, dafür ist ER zuständig.
Fehler passieren und zwar jedem. 

Was ein Nagelsmann gesagt hat, zeigt das er auch nicht um die Umstände Bescheid wusste, was ein
NICHT-Einspruch für Auswirkungen haben kann. Das ist auch nicht gut gewesen, aber auch er macht Fehler.
Nicht immer alles so hoch hängen.

Und warum gibt es immer weniger Schiris in den Amateurligen?
Mit ein Grund ist, das viele Schiris sich aufführen als seien sie der liebe Gott auf dem Platz.
Sie verfolgen häufig keine klare Linie. In jungen Jahren spielen die meisten lieber selbst Fußball oder
gehen ganz anderen Hobbys nach und dadurch gibt es weniger Auswahl bei den Ansetzungen.

Viele dieser Gründe führen zu Frust bei den Spielern. Dazu kommt mangelnde Kondition, mangelnde
Ausbildung und weiterer Frust. Dieser Frust wird am Gegner und/oder Schiri ausgelassen und dieser ist
dann noch mehr überfordert, auch weil er ganz allein auf dem Platz ist, ohne Linienrichter.
Er muss sich gegen beide Mannschaften durchsetzen und häufig auch noch gegen das Publikum.
Ich habe also durchaus Verständnis das es immer weniger Schiris im Amateurbereich gibt und die wenigen
besseren werden in Gespanne in den mittleren Ligen hochgezogen. 
Mit Glück findet man aber welche, die an einem Wochenende mehrere Spiele pfeifen und dies auch
mit großen Hingabe machen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(09.04.2022, 12:04)Holger schrieb:  Ja. Jeder wusste, dass Coman früher die 29 hatte. Die "Schildertussi" ist im übrigen die Teammanagerin von Bayern und als die in Elternzeit ging, hatte Coman noch die 29. Wusstest du das auch?

Wie mit Freiburg und deren Mitarbeitern umgegangen wird, ist weder Teil des Richterspruchs noch meiner Meinung über diesen Fehler während des Fußballspiels. Aber wenn man jemand Punkte abziehen könnte, weil sie ein ****** sind, wird es eng mit der Meisterschaft.

Wenn wir das Rad weiterdrehen, dann liegt die Hauptschuld bei dem der die Fledermaus gegessen hat und dadurch Corona ausgelöst hat. Darauf hin hat jemand, der keine Ahnung von Schmierinfektionen hat entschieden, dass nicht mehr die Schiedsrichter die Tafel hochhalten, sondern ein Vereinsmitglied. Wusstest du das? Es ist Teil der Coronaregeln in der DFL.

Ich habe 1. Trulla und nicht Tussi geschrieben, 2. Hat die Teammanagerin seit Januar wieder den Job und hat seitdem vorher Coman 6 mal ohne Probleme ausgewechselt. Das hast du bestimmt gewusst. 3. Hast du natürlich recht, dass man nicht mit Sympathie eine Meisterschaft entscheiden sollte. Vollkommen in Ordnung.

4. Das mit der Fledermaus und Corona hat seit 2 Jahren Einfluss auf den Fussball. Und ja ich wusste das mit der Tafel, aber ganz ehrlich entbinden wir die Bayern von der Schuld so wie es der DFB entschieden hat und gut ist.

Holger du hast natürlich vollkommen recht.
Zitieren
Danke:

(09.04.2022, 12:16)Didada schrieb:  Ich weiß nicht mehr was es da groß zu diskutieren gibt?
Das Gericht hat festgestellt, daß dem Schiedsrichterteam die Hauptschuld an diesem
Vorgang angelastet wird. 
Hat dieser Fehler das Ergebnis beeinflusst?  Nein, hat es nicht!  Somit muss das Ergebnis
bestehen bleiben.

Das was ich entlastend für die Schiris zulasse, das man auch mal etwas den Überblickt verlieren kann.
Da stehen manchmal 3 Auswechselspieler an der Seitenlinie, der 4. Offizielle, der Trainer, der
ein oder andere Spieler der etwas trinken kommt, jemand der die Tafel hochhält (sie 1-2x dreht und die
nächsten Nummern anzeigt) und dann noch Spieler die den Platz an der Seitenlinie, hinter dem Tor oder
an der gegenüberliegenden Seite verlassen.
Dies ist eine Erklärung für den Fehler, aber keine Entschuldigung!
Die Schiris können ganz sicher bis 11 zählen und sogar die 12 sollte drin sein, dafür ist ER zuständig.
Fehler passieren und zwar jedem. 

Was ein Nagelsmann gesagt hat, zeigt das er auch nicht um die Umstände Bescheid wusste, was ein
NICHT-Einspruch für Auswirkungen haben kann. Das ist auch nicht gut gewesen, aber auch er macht Fehler.
Nicht immer alles so hoch hängen.

Und warum gibt es immer weniger Schiris in den Amateurligen?
Mit ein Grund ist, das viele Schiris sich aufführen als seien sie der liebe Gott auf dem Platz.
Sie verfolgen häufig keine klare Linie. In jungen Jahren spielen die meisten lieber selbst Fußball oder
gehen ganz anderen Hobbys nach und dadurch gibt es weniger Auswahl bei den Ansetzungen.

Viele dieser Gründe führen zu Frust bei den Spielern. Dazu kommt mangelnde Kondition, mangelnde
Ausbildung und weiterer Frust. Dieser Frust wird am Gegner und/oder Schiri ausgelassen und dieser ist
dann noch mehr überfordert, auch weil er ganz allein auf dem Platz ist, ohne Linienrichter.
Er muss sich gegen beide Mannschaften durchsetzen und häufig auch noch gegen das Publikum.
Ich habe also durchaus Verständnis das es immer weniger Schiris im Amateurbereich gibt und die wenigen
besseren werden in Gespanne in den mittleren Ligen hochgezogen. 
Mit Glück findet man aber welche, die an einem Wochenende mehrere Spiele pfeifen und dies auch
mit großen Hingabe machen.

Ich finde schon, dass die Entscheidung das Spiel beeinflusst hat. Woher kommen sonst die 8 Minuten Nachspielzeit, woher kommt dann das Tor von Sabitzer, der ja für Coman eingewechselt wurde, was ja richtig genommen auch nicht berücksichtigt wurde, weil der Wechsel als richtig gewertet wurde, ober die Bayern keinen Wechselslot mehr gehabt hätten.

Das ganz mit dem Göttern auf dem Platz ist das schöne Märchen, was viele Fans auch spinnen und diskutieren. Ich bin bei vielen kleinen Spielen im Amateurbereich und was da die Zaungäste von sich geben ist ja wie hier identisch. Die Schiris müssen aber die Beleidigungen abkönnen oder? Die sollen sich nicht so anstellen, wenn sie verprügelt werden. Das ist doch ein Spitzenjob. 

Ich mache dann hier mal bei diesem Thema Schluss weil ihr ja recht habt.
Zitieren
Danke:

(09.04.2022, 06:12)Kcct12 schrieb:  
(08.04.2022, 21:43)Holger schrieb:  Und wenn du es noch größer schreibst, steht da nichts von alleiniger Schuld. Nicht ganz unwichtig auch der Teil mit "auch Mal", denn die sind ja bei der Fehlersuche oft aussen vor. Also kannst du dich gerne drauf beziehen. Der Großteil der Schuld liegt nun mal (meine Meinung und die des Gerichts) bei Dingerts Team.

Und wenn jemand nicht bis zwölf zählen kann und parallel dazu noch weiss dass das einer zu viel ist, dann ist Profischiri vielleicht doch der falsche Job

Ja, ja. Ich weiß das bei dir und bei anderen der Schiedsrichter immer schuldhaft handelt. Das ist ja auch einfach. Und das jetzt der DFB seinen Schiris richtig in den Rücken fällt, das gefällt vielen hier sicherlich.

Meine Frage bezüglich des Schiedsrichter werdens lasse ich daher mal stehen. 

Ich möchte jetzt aber wirklich mal die Fehlerkette durchgehen.

Der Nagelsmann sagt der Schildertrulla, Coman soll raus für Sabitzer (der dann ja noch ein Tor schießt)
Die Trulla macht die Tafel fertig und gibt die 29 anstatt die 11 ein (wusste vielleicht irgendjemand hier, dass Coman, der seit 2015 bei den Bayern bis zu Beginn dieser Saison die Nummer 29 hatte, die neue Nummer 11 hat?)
Dann läuft Sabitzer auf den Platz und die Regel sagt ja, dass der Spieler der ausgewechselt wird am nächsten Ende des Platzes rausgehen muss.
Coman bleibt drauf, denn der ist ja die 11 obwohl er ja wissen müsste, dass die Nummer 29 seit dieser Saison von keinem Spieler der Bayern mehr getragen wird.
Bei den Bayern regt sich kein Widerspruch, nur Schlotterbeck weißt dann alle darauf hin.

Zu dem Zeitpunkt stand es 1-3 es waren noch 5 Minuten Minimum zu spielen. Gegen 11 Mann kann man da noch viel machen. Egal wie das Spiel steht. Hätte man diese 5 Minuten gespielt und keiner hätte es gemerkt, das wäre interessant geworden. Nun sind Schlotterbeck und Streich und Freiburg die Gearschten und mussten Widerspruch einlegen und werden von den Bayern vor allem Nagelsmann mit Rotz überschüttet. Aber das ist ja alles nicht so schlimm und der Schiri hat meinetwegen "DIE HAUPTSCHULD"

Nur das ist meine Meinung und ich bleibe dabei. Da kann mir kein anderer was reinreden. Das wird demnächst Schule machen, da bin ich mir sicher. Vielleicht sollte man die Regel ändern solange es keiner merkt, bleiben die ausgewechselten Spieler einfach auf dem Platz.

Du gehst einfach den Regeln entsprechend nicht den nächsten logischen Schritt!
Egal was der 4. Mann für eine Nummer anzeigt, Sabitzer hat solange am Rand zu bleiben, bis die Nr. 11 den Platz verlassen hat!
Betritt er den Platz vorher, so gibt es gelb.
Das ist nicht geschehen und dafür ist das Gespann verantwortlich
Zitieren
Danke:

(10.04.2022, 00:02)Boekelberg73 schrieb:  
(09.04.2022, 06:12)Kcct12 schrieb:  Ja, ja. Ich weiß das bei dir und bei anderen der Schiedsrichter immer schuldhaft handelt. Das ist ja auch einfach. Und das jetzt der DFB seinen Schiris richtig in den Rücken fällt, das gefällt vielen hier sicherlich.

Meine Frage bezüglich des Schiedsrichter werdens lasse ich daher mal stehen. 

Ich möchte jetzt aber wirklich mal die Fehlerkette durchgehen.

Der Nagelsmann sagt der Schildertrulla, Coman soll raus für Sabitzer (der dann ja noch ein Tor schießt)
Die Trulla macht die Tafel fertig und gibt die 29 anstatt die 11 ein (wusste vielleicht irgendjemand hier, dass Coman, der seit 2015 bei den Bayern bis zu Beginn dieser Saison die Nummer 29 hatte, die neue Nummer 11 hat?)
Dann läuft Sabitzer auf den Platz und die Regel sagt ja, dass der Spieler der ausgewechselt wird am nächsten Ende des Platzes rausgehen muss.
Coman bleibt drauf, denn der ist ja die 11 obwohl er ja wissen müsste, dass die Nummer 29 seit dieser Saison von keinem Spieler der Bayern mehr getragen wird.
Bei den Bayern regt sich kein Widerspruch, nur Schlotterbeck weißt dann alle darauf hin.

Zu dem Zeitpunkt stand es 1-3 es waren noch 5 Minuten Minimum zu spielen. Gegen 11 Mann kann man da noch viel machen. Egal wie das Spiel steht. Hätte man diese 5 Minuten gespielt und keiner hätte es gemerkt, das wäre interessant geworden. Nun sind Schlotterbeck und Streich und Freiburg die Gearschten und mussten Widerspruch einlegen und werden von den Bayern vor allem Nagelsmann mit Rotz überschüttet. Aber das ist ja alles nicht so schlimm und der Schiri hat meinetwegen "DIE HAUPTSCHULD"

Nur das ist meine Meinung und ich bleibe dabei. Da kann mir kein anderer was reinreden. Das wird demnächst Schule machen, da bin ich mir sicher. Vielleicht sollte man die Regel ändern solange es keiner merkt, bleiben die ausgewechselten Spieler einfach auf dem Platz.

Du gehst einfach den Regeln entsprechend nicht den nächsten logischen Schritt!
Egal was der 4. Mann für eine Nummer anzeigt, Sabitzer hat solange am Rand zu bleiben, bis die Nr. 11 den Platz verlassen hat!
Betritt er den Platz vorher, so gibt es gelb.
Das ist nicht geschehen und dafür ist das Gespann verantwortlich
Es ist ja sogar noch ein Zwischenschritt. Der Schiri bittet Sabitzer mit einer Geste aufs Feld.

Da Coman aber nicht das Feld an der Stelle verlassen muss, an der Sabitzer es betritt, könnte Coman es ja in Unwissenheit Sabitzers verlassen haben. Egal, es ist ja auch nicht an ihm dies zu prüfen.

All das wird aber keinen Einfluss auf den Whataboutism von pobelnden Fans in der Kreisliga haben.
Zitieren
Danke:

Auweia, da lässt Freiburg mit der Heimniederlage gegen Union eventuell eine
ganz große Chance liegen. Hoffe nun das sie wenigstens den DFB-Pokal gewinnen. 

Union und Köln weitere Vereine die es verdient haben international zu spielen.
Freibug, Union Berlin und Köln sind drei Vereine die durch gute Arbeit in den letzten Jahren,
verdient diese Erfolge feiern dürfen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Köln? In den letzten Jahren? Mehrzahl?
Die haben letztes Jahr ganz ganz viel Glück gehabt, dass die nicht direkt wieder abgestiegen sind.

Dieses Jahr war gut, aber das muss erst bestätigt werden, bevor man von guter, kontinuierlicher Arbeit reden kann. Baumgart war sicher ein fehlendes Puzzle, aber jetzt wird es wichtige Abgänge geben und auch Modeste wird nicht ewig so scoren. Die Arbeit beginnt erst jetzt mit dem Tanz auf drei Hochzeiten.
Zitieren
Danke:

(13.05.2022, 14:14)Holger schrieb:  Köln? In den letzten Jahren? Mehrzahl?
Die haben letztes Jahr ganz ganz viel Glück gehabt, dass die nicht direkt wieder abgestiegen sind.

Dieses Jahr war gut, aber das muss erst bestätigt werden, bevor man von guter, kontinuierlicher Arbeit reden kann. Baumgart war sicher ein fehlendes Puzzle, aber jetzt wird es wichtige Abgänge geben und auch Modeste wird nicht ewig so scoren. Die Arbeit beginnt erst jetzt mit dem Tanz auf drei Hochzeiten.

Natürlich Mehrzahl. Das hat ja nichts mit dem Tabellenplatz zu tun. 
Während der FC in vergangenen Jahren unrealistische Träume hatten und das Saisonziel viel zu hoch steckten,
haben sie nun seit Jahren ihre Arbeitsweise verändert. Mit der Trainerverpflichtung haben sie nun erstmal das fehlende Puzzleteilchen
verpflichtet und nun hat man die Chance darauf weiter aufzubauen. 
Rückschläge kann es in einer Entwicklung immer wieder mal geben, aber grundsätzlich wird in Köln viel seriöser gearbeitet
als früher.
In Köln hat man verstanden das man nicht in der 1. Liga spielen kann und sofort einen internationalen Platz belegen kann.
Das waren früher ständig Träumereien. Eine weitere Bestätigung muss natürlich erfolgen, aber es geht nicht immer so wie bei uns.
Von der Relegation in die internationalen Plätze.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber Köln hat doch im Mai die Relegation gespielt - gegen Kiel.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste