Die Bundesligakonkurrenz

Ja und nein.

Ja er hat mit jeder seiner Aussage Recht, aber es ist eben auch eine Abrechnung gerade in Richtung Dortmund und der Fans der Aktiengesellschaft.

Man merkt ganz klar, dass er auf Konfrontation gehen will und geht.

An seiner Stelle hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich verhalten und auch die Aussagen von Watzke mit einfliessen lassen, die er diese Woche traf, aber ich bin eben auch kein besserer Diplomat als Hopp.
Zitieren
Danke:

Ich bin auch gespannt wie die von Söder angestoßene Debatte weiter geht. Ich finde ja, der Mann hat nicht ganz unrecht. Gerade in Liga 1 und 2 verdienen die Fußballer ein vielfaches von dem, was der Normalbürger bekommt. Kann mir doch niemand sagen dass die jetzt verhungern, wenn sie mal 3 Monate keinen Gehaltscheck im fünf- oder sogar sechsstelligen Bereich bekommen.

Lebenshaltungskosten sollte der Verein für ALLE seine Angestellten weiterhin tragen müssen, meine Meinung. Alles was darüber hinaus geht, muss jetzt halt mal auf Eis gelegt werden.

Würde mich mal interessieren wie das bei Gladbach gehandhabt wird. Bayern und Dortmund haben es ja bereits ausgeschlossen. Mainz mehr oder weniger bestätigt, dass es ein solches Konzept gibt.
Zitieren
Danke:

(18.03.2020, 14:10)Rehvolution schrieb:  Lebenshaltungskosten sollte der Verein für ALLE seine Angestellten weiterhin tragen müssen, meine Meinung. Alles was darüber hinaus geht, muss jetzt halt mal auf Eis gelegt werden.

alles schön und gut und der normale arbeiter der weniger bis garnicht arbeiten darf /soll muss leer ausgehen? in der freien wirtschaft werden die nicht bezahlt ohne arbeit.

ich arbeite in einem altenheim im service bereich kalte küche/ hausrestaurant. hier hesrchen hohe hygiene vorschriften, was ja auch völlig ok ist.
jedoch wenn ich den pflegebereich sehe, mit den ganzen leihfirmen wird mir echt mulmig.die wechseln ständig und unserer sprache sind sie auch nicht mächtig.
Zitieren
Danke:

Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion langsam off topic wandert.

Reicht es die Diskussion um Coronathread weiter zu führen, oder soll ich einen thread aufmachen ala "Wie kann es weiter gehen?"?
Zitieren
Danke:

Kann mir irgendjemand erklären warum die Medien aktuell proklamieren, der Sane Deal zu den Bayern wäre unterschriftsreif gewesen, aber weil Sane seine Berater gewechselt hat, will Bayern ihn wegen seiner Mentalität nicht mehr? 

wtf? Kann man mit nem neuen Berater nicht den gleichen Vertrag unterschreiben? 

Aber gut, die Medien schreiben auch das die Bayern jetzt Werner für 30 Mio mehr als im letzten Jahr kaufen wollen...

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Weil in der Bundesliga in einigen Wochen Geisterspiele steigen könnten, hatte der vom Abstieg bedrohte SV Werder Bremen einen Antrag beim Bundesland Bremen gestellt - und dafür Kritik erhalten. Nun konterte SVW-Geschäftsführer Frank Baumann mit klaren Worten. http://www.kicker.de/773430/artikel/werd...sgestellt_


Normalerweise brauchst du die Bundesliga nicht starten!
Bremen hat als Abstiegskandidat so einen extremen Wettbewerbsnachteil!
Da es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht, sollten dem ordentliche Gerichte auch stattgeben.
Zitieren
Danke:

(05.04.2020, 08:03)Boekelberg73 schrieb:  Weil in der Bundesliga in einigen Wochen Geisterspiele steigen könnten, hatte der vom Abstieg bedrohte SV Werder Bremen einen Antrag beim Bundesland Bremen gestellt - und dafür Kritik erhalten. Nun konterte SVW-Geschäftsführer Frank Baumann mit klaren Worten. http://www.kicker.de/773430/artikel/werd...sgestellt_


Normalerweise brauchst du die Bundesliga nicht starten!
Bremen hat als Abstiegskandidat so einen extremen Wettbewerbsnachteil!
Da es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht, sollten dem ordentliche Gerichte auch stattgeben.
Bremen ist bald das neue Kaiserslautern.
Bin gespannt wie sich die Politik dann äußern wird.
Zitieren
Danke:

Der Punkt ist ja, das andere Vereine das dürfen und Bremen nicht.

Und das kann’s eigentlich nicht sein.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

(05.04.2020, 13:19)The Hoff schrieb:  Der Punkt ist ja, das andere Vereine das dürfen und Bremen nicht.

Und das kann’s eigentlich nicht sein.

Ich frage mich auf welcher Rechtsgrundlage die ihren Beruf nicht ausüben dürfen
Zitieren
Danke:

(05.04.2020, 13:19)The Hoff schrieb:  Der Punkt ist ja, das andere Vereine das dürfen und Bremen nicht.

Und das kann’s eigentlich nicht sein.

Genau das denke ich auch!
Alle dürfen trainieren, außer Bremen
Zitieren
Danke:

(05.04.2020, 14:26)Ingo20001 schrieb:  
(05.04.2020, 13:19)The Hoff schrieb:  Der Punkt ist ja, das andere Vereine das dürfen und Bremen nicht.

Und das kann’s eigentlich nicht sein.

Ich frage mich auf welcher Rechtsgrundlage die ihren Beruf nicht ausüben dürfen

So wie jeder andere auch, der sein Geschäft schließen muss
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(05.04.2020, 14:48)Boekelberg73 schrieb:  
(05.04.2020, 14:26)Ingo20001 schrieb:  Ich frage mich auf welcher Rechtsgrundlage die ihren Beruf nicht ausüben dürfen

So wie jeder andere auch, der sein Geschäft schließen muss

Aber es würde bisher ja kein Betrieb geschlossen, der keinen Publikumsverkehr beinhaltet.
Zitieren
Danke:

Schlacke Chef Tönnies will auch weiter spielen. Bei Abbruch würde es um Existenzen von Vereinen gehen sagt er.
Zitieren
Danke:

Die hab ich auch auf der Liste, wenn es um die 4BL Klubs geht, die bis Juni insolvent sein sollen.
Zitieren
Danke:

(05.04.2020, 22:54)Holger schrieb:  Die hab ich auch auf der Liste, wenn es um die 4BL Klubs geht, die bis Juni insolvent sein sollen.

Bremen, Schalke, Paderborn und wer noch?
Zitieren
Danke:

Ich denke mal Mainz ist Nummer vier - die anderen 3 sehe ich auch, auch wenn Baumann Bremen "gut aufgestellt" sieht.

Kommt drauf an, was der Investor in Berlin in der aktuellen Situation (ohne Klinsi und jezt auch ohne Spiele) sagt und in wie weit er andererweitig Geld benötigt. Zieht der sich jetzt zurück, spielt der BigCityClub in Köpenick.
Zitieren
Danke:

Mal was anderes: Wenn wir von einem Kalenderspielplan in Zukunft ausgehen wonach es ja aussieht, denn es glaubt wohl keiner an den utopischen Plan der DFL Anfang Mai wieder im Regelspielbetrieb zu sein, dann sehe ich darin auch einen risen Vorteil für die Zuschauer im Stadion.

Im Dezember und im Januar geht wohl niemand wegen der Witterung besonders gerne ins Stadion. Hingegen sind im Sommer meist alle 9 Stadien parallel ausverkauft. Mit dem Wechsel auf Mrz-Nov mit einer kurzen Sommerpause könnte man die Stadien (noch) voller bekommen, denn es gäbe so gut wie keine "Saure-Gurken-Zeit" mehr. In den ersten Wochen will jeder die neuen Spieler sehen, dann wird es warm, da hat jeder richtig Bock auf Live-Fuppes und wenn es dann wieder kalt wird, fallen die Entscheidungen um Meisterschaft, Abstieg oder Europa.
Zitieren
Danke:

naja....bei 40 grad im schatten im stadion klingt jetzt für mich nich so geil....klar für den bierverkauf bestimmt super
Zitieren
Danke:

Wann hast du die mal?

Und eine Pause im Sommer gibt es ja in jeder Kalenderliga auch - alleine schon wegen WM usw
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste