Die Bundesligakonkurrenz

Ich denke aber die Zeit hat jetzt auch gezeigt, dass er jedes Mal Recht hatte.

Nachdem er gegangen ist, sind die Teams immer Schlechter gewesen. Egal ob Mainz und Dortmund oder aber Paris und Chelsea.
Zitieren
Danke:

Ist es denn davon offiziell?
Zitieren
Danke:

Der Rausschmiss ja. Tuchel soll wohl heute oder morgen unterschreiben.

Bayern hat wohl bestätigt, dass er es wird - laut Spiegel
Zitieren
Danke:

Wenn man mal überlegt was Nagelsmann den Bayern gekostet hat, dann frag ich mich echt was
das ganze 2021 sollte?
20 Mio Ablöse + evtl. Boni
10 Mio Jahresgehalt
Wird er vor 30.06.2023 entlassen, dann steht ihm das Gehalt bis Vertragende zu (=30 Mio)

Insgesamt hat den Bayern dieser Trainer 50 Mio gekostet. Plus das Gehalt was er schon bekommen hat.

Man hat ihm einen nie dagewesenen 5-Jahresvertrag gegeben, warum nicht für 2-3 Jahre plus Option von Bayern?

Man wollte ein langfristiges Projekt mit ihm durchziehen, aufgrund des 5-Jahresvertrag hatte man anscheinend 
keine Zweifel, oder ?

Wenn die Zahlen stimmen (habe es nicht kontrolliert), dann hat er in der Bundesliga im Jahr 2023
8x gewonnen, 3U und 2N.
Gegen Gladbach haben die Bayern seit 2011 immer Probleme, also normal.
In Leverkusen hat man verloren, obwohl Stieler alles versucht hat, durch zwei Elfmeter.

Ansonsten hat man PSG in der CL ausgeschaltet und spielt im DFB-Pokal gegen Freiburg und nächste
Woche kann man die Tabellenführung zurückholen.

Wenn man dies alles so betrachtet, dann gehören noch ganz andere an den Pranger bei Bayern gestellt.
Die Idee mit dem 5-Jahresvertrag und die jetzige Auflösung, der diese Idee hatte gehört ebenfalls gefeuert.

Leider halte ich Tuchel für den richtigen "neuen" Trainer, er wird wieder schnell mit Bayern erfolgreich sein.
Wenn nicht, dann ist endlich mal die Chance da die Dominanz der Bayern zu brechen (hoffe ich).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Das mit den acht Siegen sind über alle Wettbewerbe.

Seit der WM hat Bayern in zehn Spielen 5S, 3U und 2NL
Zitieren
Danke: Didada

(23.03.2023, 22:18)Didada schrieb:  Bayern feuert Nagelsmann!
Dies hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet.
Für Bayern sind noch alle Ziele zu erreichen und sie nannten Nagelsmann immer
als Projekt. Richtig überzeugt scheinen sie nicht gewesen zu sein.

Echt nicht?
Eigentlich habe ich mich immer gefragt, was Bayern in ihm sieht?
Ich glaube er ist ein Weltklasse Trainer für Underdogs mit Talenten.

Aber kein Trainer für einen Serienmeister, der bestimmend auftritt und nur mit Weltstars gespickt ist.
Bayern hat spielerisch so nachgelassen, das ist der Wahnsinn. Hoch zustellen, aber Bayern ist nicht RB , die Zweikampfmaschinen waren, oben draufgegangen sind und entweder Fehler erzwungen haben, Bälle erobert haben oder (ganz wichtig) mit leichten Fouls das Umschalten unterbunden haben.

Bayern braucht jemanden der repräsentiert und vom Stil her Überlegenheit ausstrahlt.
Rennen, kämpfen im Gegenpressing ist das nicht!
Zitieren
Danke: Holger

(24.03.2023, 22:21)Didada schrieb:  Wenn man mal überlegt was Nagelsmann den Bayern gekostet hat, dann frag ich mich echt was
das ganze 2021 sollte?
20 Mio Ablöse + evtl. Boni
10 Mio Jahresgehalt
Wird er vor 30.06.2023 entlassen, dann steht ihm das Gehalt bis Vertragende zu (=30 Mio)

Insgesamt hat den Bayern dieser Trainer 50 Mio gekostet. Plus das Gehalt was er schon bekommen hat.

Man hat ihm einen nie dagewesenen 5-Jahresvertrag gegeben, warum nicht für 2-3 Jahre plus Option von Bayern?

Man wollte ein langfristiges Projekt mit ihm durchziehen, aufgrund des 5-Jahresvertrag hatte man anscheinend 
keine Zweifel, oder ?

Wenn die Zahlen stimmen (habe es nicht kontrolliert), dann hat er in der Bundesliga im Jahr 2023
8x gewonnen, 3U und 2N.
Gegen Gladbach haben die Bayern seit 2011 immer Probleme, also normal.
In Leverkusen hat man verloren, obwohl Stieler alles versucht hat, durch zwei Elfmeter.

Ansonsten hat man PSG in der CL ausgeschaltet und spielt im DFB-Pokal gegen Freiburg und nächste
Woche kann man die Tabellenführung zurückholen.

Wenn man dies alles so betrachtet, dann gehören noch ganz andere an den Pranger bei Bayern gestellt.
Die Idee mit dem 5-Jahresvertrag und die jetzige Auflösung, der diese Idee hatte gehört ebenfalls gefeuert.

Leider halte ich Tuchel für den richtigen "neuen" Trainer, er wird wieder schnell mit Bayern erfolgreich sein.
Wenn nicht, dann ist endlich mal die Chance da die Dominanz der Bayern zu brechen (hoffe ich).

Per neuer Namenszusammenlegungstheorie


SalihaKahnNichts
Zitieren
Danke: Didada

Sommer mal wieder
Zitieren
Danke:

Spannend
Zitieren
Danke:

Das Problem mit Nagelsmann ist ja die Mannschaft gewesen und die Spielerfrauen.
Das Problem bei Tuchel ist die Mannschaft und weniger die Frauen der Spieler.
Zitieren
Danke:

(22.04.2023, 17:05)Kcct12 schrieb:  Das Problem mit Nagelsmann ist ja die Mannschaft gewesen und die Spielerfrauen.
Das Problem bei Tuchel ist die Mannschaft und weniger die Frauen der Spieler.

????

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(23.04.2023, 22:09)Didada schrieb:  
(22.04.2023, 17:05)Kcct12 schrieb:  Das Problem mit Nagelsmann ist ja die Mannschaft gewesen und die Spielerfrauen.
Das Problem bei Tuchel ist die Mannschaft und weniger die Frauen der Spieler.

????

Bei Nagelsmann hieß es doch, das Frau Müller sich beschwert hätte, dass ihr Thomas nicht spielt.
Zitieren
Danke: Didada

War das nicht bei den Kovacs?
Zitieren
Danke:

(23.04.2023, 22:53)Holger schrieb:  War das nicht bei den Kovacs?

Gut ohne nachzuschauen habe ich das verwechselt. Ich meine aber sowas auch bei Nagelsmann vernommen zu haben. Er ist aber auch an der Verpflichtung von Sommer Schuld und sowieso auch am Erduntergang, also was soll's.
Zitieren
Danke: Holger

Der soll auf jeden Fall aktuell im Krankenhaus sein.

Muss wohl einen nicht enden wollenden Lachflash haben und kommt nicht zum Einatmen.
Zitieren
Danke: Boekelberg73

(24.04.2023, 13:52)Holger schrieb:  Der soll auf jeden Fall aktuell im Krankenhaus sein.

Muss wohl einen nicht enden wollenden Lachflash haben und kommt nicht zum Einatmen.

Big Grin
Zitieren
Danke:

(24.04.2023, 13:52)Holger schrieb:  Der soll auf jeden Fall aktuell im Krankenhaus sein.

Muss wohl einen nicht enden wollenden Lachflash haben und kommt nicht zum Einatmen.

Ich stelle mal eine steile These auf!
Es liegt an Kahn/Salihamidzic.
Die interessiert nichts und die gehen über Leichen!
Die Watschen jeden ab und jetzt wundert man sich, dass es nicht läuft.
Die haben eine zeitlang alles weggehauen und beeindruckend gespielt.
Dann gab es Ärger mit Neuer-Tapalovic, dann Sane, dann Gnabry, später Nagelsmann, Mane, Sommer usw und so fort!

…versprochen, dass sind die Fredchen auf der Tribüne
Zitieren
Danke:

Für diese These muss man nicht mal nahe dran sein.
Zitieren
Danke:

Interessanter Sicht von Dardai.
Interessant, dass er explizit auf Gescheindigkeit eingeht!
Genau das, was uns im MF abgeht und was wir nicht ändern


….interessant auch, dass wir den 5. teuersten Kader in der Anschaffung haben.
Da kann dann jeder das draus machen was er will.
Für mich underperformen wir und Virkus /Farke schützen das auch noch.

https://www.transfermarkt.de/dardais-sch...ews/421517
Zitieren
Danke:

Was ist die Alternative?

Den Kader runterzumachen mit dem man kommende Woche wieder auf dem Platz stehen muss?

Zu Dardai: Die Statistik ist natürlich komplett nichtssagend und entsprechend bekloppt. Aber wenn man die mal so annimmt und andere Mannschaften aus einem Einkaufswert eben mehr Mehrwert schaffen, dann liegt es nicht nur am Einkäufer. Hertha hat aus 70Mio ein Plus von 20Mio erzeugt. Der Rest der Liga hat mindestens 50% zugelegt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste