Internationale Ligen und 5-Jahreswertung

(29.01.2024, 22:06)Holger schrieb:  Und warum fliegt er dann in den Park und schaut sich das Umfeld von Borussia an?

Weil er lieber in der dritten Liga bleibt?

Genauso ist es Holger!

Zitat:Es ist also wahr, dass sich die Gladbacher nach Bekanntwerden des Rose-Wechsels zu Borussia Dortmund um eine
Verpflichtung des ehemaligen Weltklassespielers als Trainer-Nachfolger bemühten.....
Daraus wurde allerdings nichts. Alonso entschied sich stattdessen für die Vertragsverlängerung bei seinem Heimatklub,
wo er seit 2018 bereits als Jugendtrainer angestellt war........
Doch warum entschied sich Alonso gegen die Tätigkeit am Niederrhein? Im Interview mit „RTL“ erklärt er das so:
„Ich muss auch noch etwas wachsen, mich verbessern, um ein guter Trainer zu werden. Wer weiß, was die Zukunft dann bringt.“ 

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Klingt für mich wie vorgeschoben.

Kann jeder für sich entscheiden, aber von der dritten Liga zum Mittelfeld der BL war ihm zu gross, aber ein Jahr später geht er direkt zu Leverkusen in die EL?

Ich weiss nicht was es war: Gehalt, Möglichkeit Spieler zu holen, Gesamtkonzept oder oder oder - für mich ist es eine Ausrede.
Zitieren
Danke:

Holger, dein Ausgangspost ist folgender gewesen:

(27.01.2024, 20:51)Holger schrieb:  Alonso hat doch genau drei Ex-Vereine, oder?

Jeder dieser drei wäre sicher nicht abgeneigt Alonso als Trainer diesen Sommer zu präsentieren.

Traurig aber, dass Eberl sich für Hütter und damit für eine hohe Ablöse entschieden hat.

Aber nicht Eberl hat sich gegen Alonso entschieden, sondern Alonso zu diesem Zeitpunkt gegen Borussia.
Man kann Eberl nicht alles anhängen. 



(30.01.2024, 18:33)Holger schrieb:  Klingt für mich wie vorgeschoben.

Kann jeder für sich entscheiden, aber von der dritten Liga zum Mittelfeld der BL war ihm zu gross, aber ein Jahr später geht er direkt zu Leverkusen in die EL?

Ich weiss nicht was es war: Gehalt, Möglichkeit Spieler zu holen, Gesamtkonzept oder oder oder - für mich ist es eine Ausrede.

Hütter wurde 2021 von uns verpflichtet, Alonso 2023 von Bayer. Somit ist Alonso nicht ein sondern zwei Jahre
später in die Bundesliga gewechselt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Witzig, denn Bayer 04 Leverkusen behauptet auf deren Homepage, dass Alonso bereits seit dem 5.10.2022 Trainer bei denen ist und damit knapp über ein Jahr nachdem er bei uns zum Gucken war.

Wir können jetzt darüber streiten ob es 14 oder eher 16 Monate waren, aber sicher keine zwei Jahre.
Zitieren
Danke:

Letzlich und somit egal wann Alonso bei Lev unterschrieben hat:
Die Kombination aus Gehalt und der Möglichkeit Spieler zu holen (Dank der immer noch hohen Unterstützung eines Konzerns im Hintergrund) war wohl entscheidender Punkt.
Wer mag es ihm verdenken? 
Unabhängig von Alonso ist mir dieses Bayer Leverkusen immer noch arg fremd. (dazu zählt aber auch Hoffenheim und (vor allem) Wolfsburg.
Wo wären diese Clubs ohne die Konzerne Bayer, SAP und VW?
Als sich der Bayer Konzern entschied den Verein "Bayer Uerdingen" nicht mehr zu unterstützen viel diese bis in die Insolvenz ab. Spielt heute mehr schlecht als rechtq als KFC Uerdingen in der Oberliga Niederrhein.

Klar - und verstanden - das ist nun mal schlichtweg "Geschäft Fussball" - ich mag sentimental sein, wenn ich sage: War schon Klasse den VfL Borussia damals in der Uerdinger Grotenburgkampfbahn zu unterstützen.
Das war letztlich in einer anderen Fussballzeit. Aber diese Zeit - die war schon "geil!"
Zitieren
Danke:

(06.02.2024, 16:15)Holger schrieb:  Witzig, denn Bayer 04 Leverkusen behauptet auf deren Homepage, dass Alonso bereits seit dem 5.10.2022 Trainer bei denen ist und damit knapp über ein Jahr nachdem er bei uns zum Gucken war.

Wir können jetzt darüber streiten ob es 14 oder eher 16 Monate waren, aber sicher keine zwei Jahre.

Dann ist er eben ein gutes Jahr länger in Spanien geblieben.  At

Ist doch auch nur eine Randbemerkung, die wichtigste Aussage ist dennoch das Alonso abgesagt hat und es nicht Eberl gewesen ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(06.02.2024, 19:00)RogerVfL1900 schrieb:  Letzlich und somit egal wann Alonso bei Lev unterschrieben hat:
Die Kombination aus Gehalt und der Möglichkeit Spieler zu holen (Dank der immer noch hohen Unterstützung eines Konzerns im Hintergrund) war wohl entscheidender Punkt.
Wer mag es ihm verdenken? 
Unabhängig von Alonso ist mir dieses Bayer Leverkusen immer noch arg fremd. (dazu zählt aber auch Hoffenheim und (vor allem) Wolfsburg.
Wo wären diese Clubs ohne die Konzerne Bayer, SAP und VW?
Als sich der Bayer Konzern entschied den Verein "Bayer Uerdingen" nicht mehr zu unterstützen viel diese bis in die Insolvenz ab. Spielt heute mehr schlecht als rechtq als KFC Uerdingen in der Oberliga Niederrhein.

Klar - und verstanden - das ist nun mal schlichtweg "Geschäft Fussball" - ich mag sentimental sein, wenn ich sage: War schon Klasse den VfL Borussia damals in der Uerdinger Grotenburgkampfbahn zu unterstützen.
Das war letztlich in einer anderen Fussballzeit. Aber diese Zeit - die war schon "geil!"

Alle von dir genannten Vereine sind für mich ziemlich unterschiedlich.
Nur ganz kurz:
Bayer Leverkusen hat schon seit vielen Jahrzehnten eine im Ligabetrieb befindliche Fußballmannschaft. 
Der Sponsor Bayer ist erstmal nichts anderes als ein Sponsor bei einem anderen Bundesligisten. Großer Vorteil
allerdings, macht die Fußballabteilung minus, dann geht dies im Gesamtkonzern über.

Hoffenheim hatte einen Sponsor der sich engagieren wollte (Heidelberg, KSC, Mannheim usw. haben abgelehnt), er hat 
richtig viel investiert und wie angesagt sein Geld wieder aus dem Verein gezogen und ist heute genauso den wirtschaftlichen Belangen
unterzogen.

Wolfsburg ist für mich deutlich "künstlicher" wie Bayer, wenn auch ähnlich gelagert und für mich deutlich unsympathischer.

Ausser den drei genannten könnte man sicherlich auch beispielsweise Augsburg und Stuttgart nennen. 

Spiele in Uerdingen und beim MSV habe ich damals irgendwann nicht mehr gern besucht. Ständig nur wenig Tore, 
mal ein 1:0 oder 1:1. Ich hab mich immer geärgert.  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste